Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
07.04.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von ralfc
Mahlzeit!Ich wage mal einen Ausblick.....wenn in der jetzigen Situation und dieser Spielweise die Klasse gehalten wird......wie würde es weitergehen?Die Mannschaft hat sich eingespielt und könnte durchaus oben mitspielen.Haben die jetzigen Spieler,deren Verträge auslaufen(z.B.Atik) Bock,die nächste Saison mit anzupacken oder ziehen Sie weiter?Sicherlich wird man sich von ein paar trennen,die nicht die erhoffte Leistung gebracht haben.Aber die jetzige Spielweise ist doch sehr ansehnlich und spricht uns Fans an.Darauf kann man aufbauen.Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das und binden die Spieler......
Mahlzeit!Ich wage mal einen Ausblick.....wenn in der jetzigen Situation und dieser Spielweise die Klasse gehalten wird......wie würde es weitergehen?Die Mannschaft hat sich eingespielt und könnte durchaus oben mitspielen.Haben die jetzigen Spieler,deren Verträge auslaufen(z.B.Atik) Bock,die nächste Saison mit anzupacken oder ziehen Sie weiter?Sicherlich wird man sich von ein paar trennen,die nicht die erhoffte Leistung gebracht haben.Aber die jetzige Spielweise ist doch sehr ansehnlich und spricht uns Fans an.Darauf kann man aufbauen.Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das und binden die Spieler......
Ich stimme deiner Einschätzung zu, dass die Spielweise von Titz überdurchschnittlich für diese Liga ist. Glücklicherweise verfügen einige der Spieler, die zum derzeitigen Erfolg beitragen, bereits über Verträge, die über das Saisonende hinaus gültig sind: Andi Müller, Malachowski, Obermair, Jakubiak, Brünker, Tobias Müller.
Auch mit folgenden Spielern, die bislang unter Titz nicht regelmäßig zum Zug kommen, aber trotzdem gut für diese Liga zu gebrauchen sind, kann man bereits planen: Sliskovic, Rorig, Granatowski, Burger, Bell Bell, Weiner, Harant
Von den Spielern mit auslaufenden Verträgen würde ich folgende gerne halten: Behrens, Bertram, Bittroff, Atik, Ernst und Beck. Zudem wäre es schön, wenn die Leihspieler Jacobsen Kath und Franzke fest verpflichtet werden könnten.
Letztendlich steht und fällt die ganze Planung mit dem Klassenerhalt. Dies würde uns einen Verbleib von Titz sichern und eventuell könnten wir auch einen Spieler wie Atik noch ein Jahr hier behalten, wenn Titz und Schork ihm eine Perspektive aufzeigen, wie wir innerhalb der folgenden zwei Jahre wieder um die Rückkehr in die zweite Liga mitspielen können.
Zunächst sollten wir aber nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Denn je früher der Klassenerhalt feststeht, umso eher können wir auch seriös für die nächste Saison planen.
08.04.2021 - 07:39 Uhr
Bei Jacobsen und Atik gehe ich mit da sollte man probieren sie zu verpflichten, Kath ist ein Risiko Faktor er ist nur verletzt das würde glaub ich auf längere Zeit nichts bringen. Frantzke wird definitiv keine 3 Liga spielen wollen, vllt bekommt man ihn noch mal für 1 Jahr ausgeliehen.
Zu Beck hab ich eine ganz andere Ansicht, er sollte aufhören er hat uns viele schöne Jahre gebracht, aber in Titz System wird er keine Rolle mehr spielen, daher sehe ich das es Beckus seine letzte Saison sein wird.
Zu Beck hab ich eine ganz andere Ansicht, er sollte aufhören er hat uns viele schöne Jahre gebracht, aber in Titz System wird er keine Rolle mehr spielen, daher sehe ich das es Beckus seine letzte Saison sein wird.
02.05.2021 - 09:17 Uhr
Wer sollte ab Sommer auf jeden Fall abgegeben werden egal ob Vertrag oder nicht und welche Spieler könnten für uns interessant werden zum Verpflichten ?
02.05.2021 - 14:53 Uhr
Laut Anzeige im Forum der Transfers, ist zu sehen, dass vier unserer Vereinsspieler (Bomheuer, Perthel, Koglin, Steiniger) am 01.07 unseren Verein verlassen und somit vorerst Vereinslos sind.
Gab es da schon was Offizielles?
03.05.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von 1fcmnmg
Wer sollte ab Sommer auf jeden Fall abgegeben werden egal ob Vertrag oder nicht und welche Spieler könnten für uns interessant werden zum Verpflichten ?
Aus dem vorhandenen Kader würde ich folgende Spieler mit in die nächste Saison nehmen:
Tor
Morten Behrens
Timon Weiner
Tom Schlitter
Abwehr
LV/LM: Raphael Obermair
LV/LM: Leon Bell Bell
LV: Nico Mai
IV: Tobias Müller
IV: Alexander Bittroff
IV: Philipp Harant
IV: Korbinian Burger
RV: Dominik Ernst
RV: Henry Rorig
Mittelfeld
DM: Andreas Müller
DM/ZM: Julian Weigel
DM/ZM: Adrian Malachowski
ZM: Sebastian Jakubiak
ZM: Thore Jacobsen (wenn möglich, fest verpflichten)
OM: Baris Atik (sofern er bleiben will)
Angriff
OM/RA: Sören Bertram
OM/LA: Luka Sliskovic
LA/RA: Nico Granatowski
MS: Christian Beck
MS: Kai Brünker
RA: Maximilian Frankze (wenn möglich, fest verpflichten)
Damit wären bereits 24 Spieler unter Vertrag, von denen Mai, Harant und Weigel verliehen werden sollten, falls sie erneut kaum Aussicht auf Spielpraxis bei uns haben.
Ich bin gespannt, ob Beck und Granatowski in den restlichen Spielen noch (weitere) Einsatzchancen erhalten, da sie bislang kaum eine Rolle unter Titz spielten, aber für die dritte Liga trotzdem zuverlässige Spieler sind.
Einen Verbleib von Atik halte ich eher für unwahrscheinlich. Je nachdem, ob Titz weiterhin auf einen solchen Spielmacher setzen will, müssen wir dort nachlegen. Als Ersatz könnte ich mir Luka Tankulic vom SV Meppen vorstellen, der gegen uns ein starkes Spiel gezeigt hat, allerdings im Juni bereits 30 wird. Ein weiterer Kandidat könnte Arianit Ferati von Waldhof Mannheim sein, der verletzungsbedingt nicht auf genügend Einsätze für eine Vertragsverlängerung kam, aber in 21 Spielen 10 Scorerpunkte erzielen konnte.
Auch im ZM sollten wir uns breiter aufstellen als in dieser Saison. Da finde ich Kai Klefisch von Viktoria Köln interessant, der aber trotz auslaufendem Vertrag bei seinem aktuellen Verein eine ähnlich gute Perspektive haben dürfte.
Ansonsten sehen wir ja gerade, welches Potential in dem vorhandenen Kader steckt, sodass aus meiner Sicht keine umfassenden Veränderungen erforderlich sind.
Noch eine Ergänzung:
Zitat von Germania1965
Laut Anzeige im Forum der Transfers, ist zu sehen, dass vier unserer Vereinsspieler (Bomheuer, Perthel, Koglin, Steiniger) am 01.07 unseren Verein verlassen und somit vorerst Vereinslos sind.
ich weiß nicht, wer diese Spieler bereits als Abgänge eingetragen hat. Meines Wissens nach wurde dahingehend noch nichts vermeldet. Ich werde das prüfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 03.05.2021 um 13:57 Uhr bearbeitet
03.05.2021 - 16:41 Uhr
Kai Klefisch fände ich auch einen super Transfer
Ich glaube aber, dass er für uns kaum zu kriegen sein wird, da fehlen uns leider die Argumente.
Luka Tankulic fände ich sehr interessant!
Für den Fall, dass tatsächlich Steininger, Conteh, Kath und Franzke gehen sollten, fände ich Luca Marseiler von Unterhaching eine super Ergänzung.
Ich hoffe, dass Luka Sliskovic in der nächsten Saison an seine Form in der Schweiz anknüpfen kann, dann wäre er fast wie eine Neuverpflichtung.
Auf TM wurde in der Gerüchteküche auch über angebliches Interesse des Clubs and Daniel Heber (IV, Rot-Weiß Essen) berichtet. Ihn könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. In der IV waren wir diese Saison mMn nicht breit aufgestellt. Ohne Spielpraxis traue ich Philip Harant die 3. Liga auf Dauer ehrlich gesagt nicht zu, aber bislang hat man von ihm einfach zu wenig gesehen um das wirklich beurteilen zu können. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall
Ich glaube aber, dass er für uns kaum zu kriegen sein wird, da fehlen uns leider die Argumente. Luka Tankulic fände ich sehr interessant!
Für den Fall, dass tatsächlich Steininger, Conteh, Kath und Franzke gehen sollten, fände ich Luca Marseiler von Unterhaching eine super Ergänzung.
Ich hoffe, dass Luka Sliskovic in der nächsten Saison an seine Form in der Schweiz anknüpfen kann, dann wäre er fast wie eine Neuverpflichtung.
Auf TM wurde in der Gerüchteküche auch über angebliches Interesse des Clubs and Daniel Heber (IV, Rot-Weiß Essen) berichtet. Ihn könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. In der IV waren wir diese Saison mMn nicht breit aufgestellt. Ohne Spielpraxis traue ich Philip Harant die 3. Liga auf Dauer ehrlich gesagt nicht zu, aber bislang hat man von ihm einfach zu wenig gesehen um das wirklich beurteilen zu können. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall
04.05.2021 - 22:01 Uhr
Hier meine Abschiedskandidaten mit Ersatz
Koglin / Daniel Heber
Steininger / Luca Marseiler
Perthel / Calogero Rizzuto
Bomheuer / Lucas Zeller
Kath / Moritz Heinrich
Harant ausleihen
Weigel ausleihen
Mai ausleihen
Ernst / Joshua Bitter
Bertram / Lukas Scepanik
Granatowski hat unter Titz denke ich keine Perspektive
Sane / Felix Schröter
Franzke ohne Ersatz Kader verkleinern
Conteh ohne Ersatz
Für Beck wird es leider auch schwer auch ohne Ersatz
Jacobsen fest verpflichten
Gjasula / Alexander Groiß
Damit würde man auf einen Kader von 25 Mann kommen was völlig ausreicht
Außerdem interessante Spieler
Sandro Plechaty
Timo Bornemann
Lars Bünning bei Abstieg Meppen ablösefrei Linksfuß IV
Leroy Mickels
Lukas Boeder
Alexander Hahn
Dazu sei gesagt das alle Spieler ablösefrei sind stand jetzt
Koglin / Daniel Heber
Steininger / Luca Marseiler
Perthel / Calogero Rizzuto
Bomheuer / Lucas Zeller
Kath / Moritz Heinrich
Harant ausleihen
Weigel ausleihen
Mai ausleihen
Ernst / Joshua Bitter
Bertram / Lukas Scepanik
Granatowski hat unter Titz denke ich keine Perspektive
Sane / Felix Schröter
Franzke ohne Ersatz Kader verkleinern
Conteh ohne Ersatz
Für Beck wird es leider auch schwer auch ohne Ersatz
Jacobsen fest verpflichten
Gjasula / Alexander Groiß
Damit würde man auf einen Kader von 25 Mann kommen was völlig ausreicht
Außerdem interessante Spieler
Sandro Plechaty
Timo Bornemann
Lars Bünning bei Abstieg Meppen ablösefrei Linksfuß IV
Leroy Mickels
Lukas Boeder
Alexander Hahn
Dazu sei gesagt das alle Spieler ablösefrei sind stand jetzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1fcmnmg am 04.05.2021 um 22:04 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 09:04 Uhr
Da sind mal wieder ein paar interessante Kandidaten dabei, @1fcmnmg
Allerdings würde ich bei den folgenden Alternativen in Frage stellen, ob sie besser als die vorhandenen Spieler sind:
Bitter hatte ähnlich wie Ernst eine etwa sechsmonatige Verletzungspause in 2020 hinter sich und pendelt in diesem Jahr zwischen Startelf und Ersatzbank. Auch Scepanik ist kein Stammspieler in Duisburg und trotz der schwierigen Saison hat Bertram bei uns doppelt so viele Tore (4) erzielt wie er bei in etwa gleichen Einsatzminuten.
Da finde ich den Essener Kefkir als Ex-Spieler von Titz eher geeignet, der bei der Einstellung von Stefan Krämer bereits als potentieller Neuzugang gehandelt wurde, nachdem er eine gute Saison in der dritten Liga beim KFC Uerdingen gespielt hat. Zudem wäre Condé als ehemaliger Titz-Schützling ein guter Kandidat als offensiv ausgerichteter ZM, dessen Vertrag ebenso im Sommer ausläuft wie bei Kefkir.
Darüber hinaus dürften wir uns einig sein, dass wir einen Mittelstürmer brauchen, der uns 10-15 Tore garantiert. Dazu sehe ich Brünker nicht in der Lage und Beck spielt unter Titz kaum eine Rolle.
Mögliche Kandidaten mit auslaufendem Vertrag:
Vermeij (Duisburg - 7 Tore in 20/21, 14 Tore in 20/21)
Kiprit (KFC Uerdingen - 7 Tore in der Saison 20/21)
Girth (Holstein Kiel - 9 Tore in 18/19, 19 Tore in 17/18)
Platte (Darmstadt - 9 Tore in 65 Spielen in der 2. Liga)
Allerdings würde ich bei den folgenden Alternativen in Frage stellen, ob sie besser als die vorhandenen Spieler sind:
Bitter hatte ähnlich wie Ernst eine etwa sechsmonatige Verletzungspause in 2020 hinter sich und pendelt in diesem Jahr zwischen Startelf und Ersatzbank. Auch Scepanik ist kein Stammspieler in Duisburg und trotz der schwierigen Saison hat Bertram bei uns doppelt so viele Tore (4) erzielt wie er bei in etwa gleichen Einsatzminuten.
Da finde ich den Essener Kefkir als Ex-Spieler von Titz eher geeignet, der bei der Einstellung von Stefan Krämer bereits als potentieller Neuzugang gehandelt wurde, nachdem er eine gute Saison in der dritten Liga beim KFC Uerdingen gespielt hat. Zudem wäre Condé als ehemaliger Titz-Schützling ein guter Kandidat als offensiv ausgerichteter ZM, dessen Vertrag ebenso im Sommer ausläuft wie bei Kefkir.
Darüber hinaus dürften wir uns einig sein, dass wir einen Mittelstürmer brauchen, der uns 10-15 Tore garantiert. Dazu sehe ich Brünker nicht in der Lage und Beck spielt unter Titz kaum eine Rolle.
Mögliche Kandidaten mit auslaufendem Vertrag:
Vermeij (Duisburg - 7 Tore in 20/21, 14 Tore in 20/21)
Kiprit (KFC Uerdingen - 7 Tore in der Saison 20/21)
Girth (Holstein Kiel - 9 Tore in 18/19, 19 Tore in 17/18)
Platte (Darmstadt - 9 Tore in 65 Spielen in der 2. Liga)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 05.05.2021 um 09:06 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 11:53 Uhr
Vorteile von Bitter
-jünger
-stürzt nicht
-hat 19/20 eine richtig gute Saison bei Duisburg gespielt
Vorteile von Scepanik
-jünger
-ist fitter
-hat 19/20 auch eine richtig gute Saison bei Duisburg gespielt
Vorteile von Schröter
-jünger
-abschlussstark
-beidfüßig
-jünger
-stürzt nicht
-hat 19/20 eine richtig gute Saison bei Duisburg gespielt
Vorteile von Scepanik
-jünger
-ist fitter
-hat 19/20 auch eine richtig gute Saison bei Duisburg gespielt
Vorteile von Schröter
-jünger
-abschlussstark
-beidfüßig
06.05.2021 - 17:01 Uhr
Wie grade vom FCM bestätigt, verlässt unser Stammtorhüter Morten Behrens, zum Saisonende unseren Club. Den 24-Jährigen wird es nach eigenen Aussagen in die 2. Bundesliga ziehen.
Sehr sehr schade!
Quelle: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/morten-behrens-verlaesst-den-1-fcm/8629
Sehr sehr schade!
Quelle: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/morten-behrens-verlaesst-den-1-fcm/8629
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.