Kaderplanung und Transferwünsche
05.07.2019 - 15:55 Uhr
13.08.2026 - 21:30 Uhr
Mit Feran Torres die nächste offensiv Verpflichtung bei PSG. Ungeachtet davon was die Pariser machen ist es unfassbar frustrierend, fast schon peinlich was bei uns wieder abgeht.
Neben Romano haben ja auch alle anderen Liverpool nahen Journalisten bestätigt gehabt das barcola von Anfang an das Ziel war. Wieso steht man Mitte August ohne Angebot da und wartet immernoch drauf wie sich die Situation entwickelt?
Es gibt nichts nervigeres als Deadlineday Deals aus mehreren gründen und dieses Jahr finde ich diese nochmal schlimmer.
Verpflichtet man einen Spieler Mitte/Ende Juni kann dieser die Vorbereitung mitmachen und lernt die Philosophie des Trainers und die Mitspieler kennen (Teamchemie auf dem Platz).
Hätte man ein gefestigtes Gerüst aus eingespielter Mannschaft und dem Trainer könnte man so last minute deals noch halbwegs verkraften. Aber bei uns ist ja gar nix davon enthalten.
Iraola ist neu. Daher muss die gesamte Mannschaft erstmal seine Philosophie verinnerlichen. Dazu kommt das die Offensive ebenfalls als neu betrachtet werden kann. Munoz neu. Isak kann man nach der letzten Saison als Neuzugang sehen.
Umso wichtiger wäre es gewesen (egal ob barcola , mbaye, minteh oder wer auch immer ) bereits zur pre season an Bord zu haben.
Neben Romano haben ja auch alle anderen Liverpool nahen Journalisten bestätigt gehabt das barcola von Anfang an das Ziel war. Wieso steht man Mitte August ohne Angebot da und wartet immernoch drauf wie sich die Situation entwickelt?
Es gibt nichts nervigeres als Deadlineday Deals aus mehreren gründen und dieses Jahr finde ich diese nochmal schlimmer.
Verpflichtet man einen Spieler Mitte/Ende Juni kann dieser die Vorbereitung mitmachen und lernt die Philosophie des Trainers und die Mitspieler kennen (Teamchemie auf dem Platz).
Hätte man ein gefestigtes Gerüst aus eingespielter Mannschaft und dem Trainer könnte man so last minute deals noch halbwegs verkraften. Aber bei uns ist ja gar nix davon enthalten.
Iraola ist neu. Daher muss die gesamte Mannschaft erstmal seine Philosophie verinnerlichen. Dazu kommt das die Offensive ebenfalls als neu betrachtet werden kann. Munoz neu. Isak kann man nach der letzten Saison als Neuzugang sehen.
Umso wichtiger wäre es gewesen (egal ob barcola , mbaye, minteh oder wer auch immer ) bereits zur pre season an Bord zu haben.
13.08.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Mit Feran Torres die nächste offensiv Verpflichtung bei PSG. Ungeachtet davon was die Pariser machen ist es unfassbar frustrierend, fast schon peinlich was bei uns wieder abgeht.
Klar wäre es besser gewesen einen Barcola, wenn er von Beginn an der absolute Wunschspieler von uns war/ist vor der WM zu holen. Da hätte selbst wenn man sich schon vor der WM mit Barcola einig geworden wäre Paris halt niemals mitgespielt. Sie sind finanziell nicht darauf angewiesen ihn gleich zu verkaufen und haben wohl auch klipp und klar gesagt, dass man Barcola erst „bereit“ ist zu verkaufen wenn Paris neue Spieler geholt hat. Dann klappte es halt mit Diomande auch nicht, somit war klar dass es sich lange hinziehen wird. Wir würden ja auch erst einen Gakpo Verkauf eventuell in Betracht ziehen, wenn Ersatz da ist. Bei den anderen Spieler gebe ich dir aber Recht!
14.08.2026 - 02:34 Uhr
Sehe Barcola mittlerweile eher bei Arsenal im nächsten Sommer. Man liegt bei der Ablöse zu weit auseinander, als das hier noch was passieren wird. Und kommenden Sommer wird Arsenal uns dann ausstechen:
Schon etwas peinlich, wenn man erst bei Diomande das nachsehen hat und nun Paris bei Barcola den Bogen völlig überspannt. Weitere Alternativen scheint man nicht zu haben, was ich persönlich etwas schwach finde, aber man wird wohl bis mindestens Winter ohne einen weiteren Winger klar kommen müssen, fürchte ich.
Schon etwas peinlich, wenn man erst bei Diomande das nachsehen hat und nun Paris bei Barcola den Bogen völlig überspannt. Weitere Alternativen scheint man nicht zu haben, was ich persönlich etwas schwach finde, aber man wird wohl bis mindestens Winter ohne einen weiteren Winger klar kommen müssen, fürchte ich.
14.08.2026 - 07:56 Uhr
Ob PSG bei der aktuellen Preislage für Spieler den Bogen überspannt, eigentlich nicht wirklich. Barcola hat seinen bis 2028 laufenden Vertrag nicht verlängert, PSG null Druck ihn zu verkaufen. Deswegen war es ja offensichtlich, dass der Preis für ihn saftig sein würde und die schon vor zwei Wochen kolportierten 170 Mio gar nicht so „überzogen“ waren. Da muss man lange verhandeln, wenn man nicht gewillt ist, den Preis zu bezahlen, den PSG verlangt. Für Jaquet und Munoz hat man ja bereits 100 investiert…
Dass es keine schnelle Nummer werden wird, hatten ja bereits einige User zurecht prognostiziert. Mbaye scheint den Gerüchten zufolge ja auch wieder in weitere Ferne gerückt zu sein. Alles zieht sich wie Kaugummi, vielleicht wäre ein anderer Ansatz der bessere gewesen, als die Nummer mit Barcola. Sollte man wirklich 170 Mio Round about zahlen, weiß ich wirklich nicht, ob man sich da freuen soll.
Dass es keine schnelle Nummer werden wird, hatten ja bereits einige User zurecht prognostiziert. Mbaye scheint den Gerüchten zufolge ja auch wieder in weitere Ferne gerückt zu sein. Alles zieht sich wie Kaugummi, vielleicht wäre ein anderer Ansatz der bessere gewesen, als die Nummer mit Barcola. Sollte man wirklich 170 Mio Round about zahlen, weiß ich wirklich nicht, ob man sich da freuen soll.
14.08.2026 - 08:22 Uhr
Hab in letzter Zeit hier nicht viel geschrieben aber muss mal bissi Dampf ablassen:
- die Fitnessprobleme in diesem Kader waren letzte Saison schon früh erkennbar und auch Iraola spricht es jetzt an.
Jetzt hatten wir einen Sommer mit WM und dann kommt man auf die Idee eine Vorbereitung Übersee zu machen und auch in den USA musste das Team viel reisen/fliegen.
Unmöglich da großartig an der Fitness zu arbeiten.
Egal was für Transfers wir noch tätigen werden - ich glaube die Fitness wird wieder ein großes Thema sein.
Die Reisen in die USA und Asien bringen viel Geld in die Kassen aber zu welchem Preis?
Unter Klopp war das Team zumindest 3 mal in den Alpen zum Höhentraining
- kanns kaum abwarten bis Richard Hughes sich nach Saudi abmacht.
Arne Slot hat schon Anfang des Jahres angedeutet, dass neue Winger für den Sommer angedacht sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich damals auf Diomande UND Barcola festgelegt hat und Hughes dachte wohl, dass man für €120mio beide bekommt.
Tja, je länger man wartet, desto teurer wird’s und mittlerweile bekommt man für den Preis nicht mal einen von beiden.
Und dann die Abhängigkeit, weil man quasi ohne Alternativen arbeitet und dann warten muss bis PSG mit seinen Einkäufen fertig ist und erst dann redet man konkret über Barcola.
Muñoz und Araujo sind bestimmt gute Verstärkungen aber es fühlt sich so an, als ob wir diese Spieler ohne Iraolas Kontakte nicht bekommen hätten.
Also wie sehr ist Hughes im Gedanken schon weg?
- die Fitnessprobleme in diesem Kader waren letzte Saison schon früh erkennbar und auch Iraola spricht es jetzt an.
Jetzt hatten wir einen Sommer mit WM und dann kommt man auf die Idee eine Vorbereitung Übersee zu machen und auch in den USA musste das Team viel reisen/fliegen.
Unmöglich da großartig an der Fitness zu arbeiten.
Egal was für Transfers wir noch tätigen werden - ich glaube die Fitness wird wieder ein großes Thema sein.
Die Reisen in die USA und Asien bringen viel Geld in die Kassen aber zu welchem Preis?
Unter Klopp war das Team zumindest 3 mal in den Alpen zum Höhentraining
- kanns kaum abwarten bis Richard Hughes sich nach Saudi abmacht.
Arne Slot hat schon Anfang des Jahres angedeutet, dass neue Winger für den Sommer angedacht sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich damals auf Diomande UND Barcola festgelegt hat und Hughes dachte wohl, dass man für €120mio beide bekommt.
Tja, je länger man wartet, desto teurer wird’s und mittlerweile bekommt man für den Preis nicht mal einen von beiden.
Und dann die Abhängigkeit, weil man quasi ohne Alternativen arbeitet und dann warten muss bis PSG mit seinen Einkäufen fertig ist und erst dann redet man konkret über Barcola.
Muñoz und Araujo sind bestimmt gute Verstärkungen aber es fühlt sich so an, als ob wir diese Spieler ohne Iraolas Kontakte nicht bekommen hätten.
Also wie sehr ist Hughes im Gedanken schon weg?
14.08.2026 - 08:25 Uhr
Zitat von LFC-2005
Klar wäre es besser gewesen einen Barcola, wenn er von Beginn an der absolute Wunschspieler von uns war/ist vor der WM zu holen. Da hätte selbst wenn man sich schon vor der WM mit Barcola einig geworden wäre Paris halt niemals mitgespielt. Sie sind finanziell nicht darauf angewiesen ihn gleich zu verkaufen und haben wohl auch klipp und klar gesagt, dass man Barcola erst „bereit“ ist zu verkaufen wenn Paris neue Spieler geholt hat. Dann klappte es halt mit Diomande auch nicht, somit war klar dass es sich lange hinziehen wird. Wir würden ja auch erst einen Gakpo Verkauf eventuell in Betracht ziehen, wenn Ersatz da ist. Bei den anderen Spieler gebe ich dir aber Recht!
Zitat von Liverpool_38
Es geht mir nicht um Paris sondern um unser eigenes Verhalten.
Jeder laie konnte Mitte Juli schon vorhersagen das Paris nicht unter 140-145 verkaufen wird und das ein lavia 2.0 Sommer auf uns zukommt. Daher bin ich diesbezüglich genervt das nicht ausnahmsweise mal die Erkenntnis bei Hughes und co kam und man sich früher umorientiert hat.
Eins sollte man nicht vergessen. Paris muss nach Torres und co dennoch nicht verkaufen. Wir können uns bis zum Deadline day die finger verbrennen und dann würde es keinen wundern plötzlich für Leute wie minteh 3 stellige Mio Summen auszugeben.
14.08.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Jeder laie konnte Mitte Juli schon vorhersagen das Paris nicht unter 140-145 verkaufen wird und das ein lavia 2.0 Sommer auf uns zukommt..
Jeder laie konnte Mitte Juli schon vorhersagen das Paris nicht unter 140-145 verkaufen wird und das ein lavia 2.0 Sommer auf uns zukommt..
Zitat von Liverpool_38
170 Mio ist natürlich Unsinn. Unsere Schmerzgrenze sollte bei Maximum 115-120 Mio liegen. Wir reden von einem Spieler der klar hinter kvara und doue bei PSG einzuordnen ist. Der 2028 ablösefrei wäre. Nächsten Sommer würde vllt PSG "nur" noch 60-70 Mio für ihn bekommen. Abgesehen davon das man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank hätte.
170 Mio ist natürlich Unsinn. Unsere Schmerzgrenze sollte bei Maximum 115-120 Mio liegen. Wir reden von einem Spieler der klar hinter kvara und doue bei PSG einzuordnen ist. Der 2028 ablösefrei wäre. Nächsten Sommer würde vllt PSG "nur" noch 60-70 Mio für ihn bekommen. Abgesehen davon das man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank hätte.
Alles klar.
14.08.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Wynthere
Alles klar.
Zitat von Liverpool_38
Zitat von Liverpool_38
Alles klar.

Wusste nicht das 120 Mio und die obligatorischen 20 Mio Boni keine 140 ergeben. Aber sinnloses kennt man ja von dir zu genüge 😂
Nur ein Beitrag weiter damals von mir: "Darauf wird es hinauslaufen. 110-120 wären noch ok gewesen. Paris möchte ja seine "170". Klar setzten die höher an. Deren Ziel wird wahrscheinlich die 150 Mio Marke sein. Wenn wir da im Wirtz bereich eintüten würden, kämen wir noch gut davon."
Jetzt noch nach den Wirtz Details googeln. Das bekommst du auch noch hin.
Mr "Mega Spieler, der sich im Liga-Alltag der PL auch erstmal, wie andere vor ihm, beweisen muss"
"Barcola funktioniert bei PSG, muss bei uns dann aber erstmal nichts heißen."
Brilliante Aussagen letztens. Aber so oder so mein letzte Antwort gegenüber dir. Erschreckend wie leicht du anderen Usern Antisemitismus vorwirfst. Bin da raus bei so einem Mist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liverpool_38 am 14.08.2026 um 10:10 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Aber so oder so mein letzte Antwort gegenüber dir.
Aber so oder so mein letzte Antwort gegenüber dir.
Das ist für mich Dein bester Beitrag der letzten Zeit und es nimmt mir auch die Bürde, Dir inhaltliches Lesen & Verstehen zu erläutern.
So wie es der Evening Standard gestern schrieb, wird PSG bei Barcola nicht von den £145 Mio (170 Mio€) nicht wirklich abrücken. Kann mir an der Stelle einen zusätzlichen Transfer von Mbaye da irgendwie nicht vorstellen. Oder aber die Schatulle wird nochmal
Sehr weit aufgerissen von der FSG.
14.08.2026 - 11:56 Uhr
Ich finde es auch frustierend, dass wir uns immer noch nicht signifikant auf den Flügeln verstärkt haben. Aber um fair zu sein, wir wissen wie FSG handelt. Wir haben in den letzten Jahren eigentlich nur dann jemanden verpflichtet, wenn eine Wunschlösung verfügbar war (bis auf den ein oder anderen Notfalltransfer). Sonst wurde lieber gar nichts gemacht. Ich will gar nicht groß bewerten ob das wirklich die richtige Strategie ist (die FSG wurde in der Vergangenheit ja bereits stark dafür kritisiert), nur ins Gedächtnis rufen, dass die Situation nicht so überraschend ist.
https://youtu.be/ak0_SuvB9hQ?si=TFyF4i4ock11arMj
Josh Williams fasst die Situation in dem Video sehr gut zusammen. Der Markt für Rechtsaußen ist leider nicht gut dieses Jahr. Es gibt wenig verfügbare Qualität zur enormen Preisen. Niemand hier im Forum kann einen RA nennen, der eine safe Verstärkung und verfügbar wäre. Auch unabhängig vom Preisschild. Stattdessen sind wir an Barcola interessiert...einem LA. Klar, kommt auch hier und da mal über rechts und Rio und Munoz können das auch. Aber ehrlich gesagt hat mich Rio auf rechts bisher noch überhaupt nicht überzeugt und ich denke auch Barcola wäre eher links eingeplant. Ich denke irgendjemand wird noch kommen, aber ich rechne auch damit, dass es sich bis zum Ende ziehen wird.
https://youtu.be/ak0_SuvB9hQ?si=TFyF4i4ock11arMj
Josh Williams fasst die Situation in dem Video sehr gut zusammen. Der Markt für Rechtsaußen ist leider nicht gut dieses Jahr. Es gibt wenig verfügbare Qualität zur enormen Preisen. Niemand hier im Forum kann einen RA nennen, der eine safe Verstärkung und verfügbar wäre. Auch unabhängig vom Preisschild. Stattdessen sind wir an Barcola interessiert...einem LA. Klar, kommt auch hier und da mal über rechts und Rio und Munoz können das auch. Aber ehrlich gesagt hat mich Rio auf rechts bisher noch überhaupt nicht überzeugt und ich denke auch Barcola wäre eher links eingeplant. Ich denke irgendjemand wird noch kommen, aber ich rechne auch damit, dass es sich bis zum Ende ziehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.