1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#161
05.02.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von NummerEins

Zitat von VolkerPut

Luginger bereitet gerade das Vertragsangebot für 3 Jahre für Kevin Koffi vor. rolleyes
Mal schauen, welche auslaufende Verträge verlängert werden. Allzuviele hoffentlich nicht.

Ich hoffe, das war ein Scherz. Würde es ihm zu trauen. Ich meine das genau so, wie ich es schreibe. Jeder mit Erfahrung in Fußball Manager, macht diesen Job besser, als Luginger. Diese Verpflichtung war absolut ideenlos. Ich würde mich ja gerne bei Ostermann bewerben, kennt jemand die eMail Adresse?ugly
Das war natürlich nur ein Scherz weil wir diese Saison fast nur Ü30+ Spieler verpflichet habe. Momentan weiß ich auch nicht, wer sich überhaupt für den Trainer bzw. Spieler für die neue Saison kümmert? Luginger oder Ziehl?augen-zuhalten

Soweit ich weiß, war Ziehl dafür zuständig. Luginger als Technischer Direktor gedacht. Denke da wird es eine gewisse Arbeitsteilung geben, die aber kaum zielführend sein kann. Man hat scheinbar den Wunschtrainer nicht bekommen und Ziehl es dann halt die Notlösung.ugly

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Kaderplanung |#162
05.02.2023 - 14:43 Uhr
Ziehl einmal wieder mit seiner "Harakiri Taktik" und bekanntem Ausgang. Elversberg war die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung. Bei unserem Kader, wäre ein Zurück zur 4-er Kette eventuell der bessere Lösungsansatz. Auf jeden Fall sollten wir, falls die 3er-Kette beigehalten wird, mit zwei 6ern agieren

Elversberg wirkte spritziger und war uns taktisch überlegen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. In diesem Zustand, in dem sich Mannschaft und Verein zur Zeit befinden, kriegen wir in der 2. Bundesliga kein Bein auf den Boden.

Als Sofortmaßnahme hoffe ich, das Ziehl sich auf die Aufgaben konzentriert, für die er geholt wurde und ein Trainer installiert wird, der weiß wie man in der 3. Liga erfolgreich Fußball spielt.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 05.02.2023 um 14:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#163
17.02.2023 - 12:55 Uhr
Eine gute Nachricht ist zu vermelden.

Der Vertrag von Sebastian Jakob wurde um ein Jahr verlängert.

Somit kann er sich in aller Ruhe auskurieren, um dann in alter Stärke wieder zurückzukommen!

Wünsche weiterhin gute Reha!
Kaderplanung |#164
18.02.2023 - 09:20 Uhr
Der 21-jährige Benedict Hollerbach von Wehen-Wiesbaden ist am Saisonende ablösefrei. Sollte man vielleicht einmal anfragen. Ich würde ihn gerne in Saarbrücken sehen.

•     •     •

Kaderplanung |#165
19.02.2023 - 12:28 Uhr
Auslaufende Verträge (16)
Julian Bauer -> Ziehen lassen, war nur eine Verpflichtung um dieU23-Regel zu erfüllen
Marcel Gaus -> Bewertung momentan nicht möglich
Steven Zellner -> Sportlich auf jeden Fall mit Qualität, allerdings kann man mit Zellner nie richtig planen -> Karriereende und in den Verein als Jugendtrainer usw. integrieren
Dominik Ernst -> Kämpferherz, dafür aber limitiert am Ball. Ziehen lassen und Rizzuto endlich auf Rechts spielen lassen
Pius Krätschmer -> gute Technik, leider mit Schwächen im Zweikampfverhalten. Würde aber Krätschmer als Reservespieler behalten
Lukas Boeder -> zu schwach für unsere Ansprüche. Ziehen lassen.
Boné Uaferro -> 1 Jahr verlängern, aber dafür mindestens 2 gesunde IV verpflichten
Bjarne Thoelke -> siehe Uaferro
Dave Gnaase -> 1 Jahr verlängern
Manuel Zeitz -> 1 Jahr verlängern, könnte mit seiner Erfahrung uns immer noch weiterhelfen.
Mike Frantz -> Leider ein Flop. Karriereende und in den Verein einbinden.
Tobias Jänicke -> Zollt seinem Alter auch langsam Tribut. Diese Saison auch schwächer wie in der Vorsaison. Maximal nur noch 1 Jahr
Julian Günther-Schmidt -> Verlängern, wenn er in Form kommt, kann er unser Offensivspiel auf jeden Fall bereichen. Diese Saison schwächer wie in der Vorsaison, ansonsten würde er im Sommer in Liga 2 spielen.
Robin Scheu -> Viel Verletzungen und durchwachsene Leistungen. Nicht verlängern.
Justin Steinkötter -> für unsere Ambtionen leider zu schwach, für Drittligisten wie Halle, Zwickau sicher ein interessanter Spieler
Adriano Grimaldi -> Verlängern um 1 Jahr, aber nicht als Stürmer Nr. 1 planen sondern als wichtige Einwechseloption.

Leihende (2)
Dominik Becker -> viele Verletzungen, Anlagen sind da, aber wir brauchen fitte und gesunder Abwehrspieler. Keine Verlängerung der Leihe
Marvin Cuni -> Würde die Leihe auch nicht verlängern, vergibt viel zu viele Chancen, hätte schon längst 10+ haben müssen

Freigestellt (1)
Tobias Schwede -> Abwarten, was das Gericht so urteilt

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 19.02.2023 um 12:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#166
19.02.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von VolkerPut
Auslaufende Verträge (16)
Julian Bauer -> Ziehen lassen, war nur eine Verpflichtung um dieU23-Regel zu erfüllen
Marcel Gaus -> Bewertung momentan nicht möglich
Steven Zellner -> Sportlich auf jeden Fall mit Qualität, allerdings kann man mit Zellner nie richtig planen -> Karriereende und in den Verein als Jugendtrainer usw. integrieren
Dominik Ernst -> Kämpferherz, dafür aber limitiert am Ball. Ziehen lassen und Rizzuto endlich auf Rechts spielen lassen
Pius Krätschmer -> gute Technik, leider mit Schwächen im Zweikampfverhalten. Würde aber Krätschmer als Reservespieler behalten
Lukas Boeder -> zu schwach für unsere Ansprüche. Ziehen lassen.
Boné Uaferro -> 1 Jahr verlängern, aber dafür mindestens 2 gesunde IV verpflichten
Bjarne Thoelke -> siehe Uaferro
Dave Gnaase -> 1 Jahr verlängern
Manuel Zeitz -> 1 Jahr verlängern, könnte mit seiner Erfahrung uns immer noch weiterhelfen.
Mike Frantz -> Leider ein Flop. Karriereende und in den Verein einbinden.
Tobias Jänicke -> Zollt seinem Alter auch langsam Tribut. Diese Saison auch schwächer wie in der Vorsaison. Maximal nur noch 1 Jahr
Julian Günther-Schmidt -> Verlängern, wenn er in Form kommt, kann er unser Offensivspiel auf jeden Fall bereichen. Diese Saison schwächer wie in der Vorsaison, ansonsten würde er im Sommer in Liga 2 spielen.
Robin Scheu -> Viel Verletzungen und durchwachsene Leistungen. Nicht verlängern.
Justin Steinkötter -> für unsere Ambtionen leider zu schwach, für Drittligisten wie Halle, Zwickau sicher ein interessanter Spieler
Adriano Grimaldi -> Verlängern um 1 Jahr, aber nicht als Stürmer Nr. 1 planen sondern als wichtige Einwechseloption.

Leihende (2)
Dominik Becker -> viele Verletzungen, Anlagen sind da, aber wir brauchen fitte und gesunder Abwehrspieler. Keine Verlängerung der Leihe
Marvin Cuni -> Würde die Leihe auch nicht verlängern, vergibt viel zu viele Chancen, hätte schon längst 10+ haben müssen

Freigestellt (1)
Tobias Schwede -> Abwarten, was das Gericht so urteilt

Stimme dir bei (fast?) jedem Spieler mit Deiner Einschätzung zu.Wir sollten erst einmal die Mannschaft verjüngen, den notwendigen Umbruch durchführen und es dann noch eibnmal mit dem Aufstieg versuchen.

•     •     •

Kaderplanung |#167
19.02.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von Munga
Der 21-jährige Benedict Hollerbach von Wehen-Wiesbaden ist am Saisonende ablösefrei. Sollte man vielleicht einmal anfragen. Ich würde ihn gerne in Saarbrücken sehen.

Ich denke, er wird eher auf Angebote aus der 2. Liga warten bzw. vermutlich schon vorliegen haben. Und den FCS sehe ich spätestens seit gestern irgendwie nicht wirklich bereit für die 2. Liga, auch wenn die aktuelle Tabellensituation natürlich nach wie vor gut ist.
Aber klar, sollte es möglich sein, Hollerbach nach Saarbrücken zu lotsen, wäre das natürlich ein toller Transfer.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#168
19.02.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Munga

Ich denke, er wird eher auf Angebote aus der 2. Liga warten bzw. vermutlich schon vorliegen haben. Und den FCS sehe ich spätestens seit gestern irgendwie nicht wirklich bereit für die 2. Liga, auch wenn die aktuelle Tabellensituation natürlich nach wie vor gut ist.
Aber klar, sollte es möglich sein, Hollerbach nach Saarbrücken zu lotsen, wäre das natürlich ein toller Transfer.

Da haben wir es wieder, das Dilema zwischen Wunsch und Realität. Schätze die Situation genauso ein wie Du.Lachend

•     •     •

Kaderplanung |#169
13.03.2023 - 20:49 Uhr
1. FC Köln: Steffen Baumgart beobachtet Saarbrücken-Talent

Bereits im Januar berichtete EXPRESS.de über das Interesse des 1. FC Köln an Mittelfeld-Talent Luca Kerber (21). Damals war es jedoch nicht Coach Baumgart, der den jungen Saarländer unter die Lupe nahm, sondern sein Co-Trainer Andre Pawlak (52) und Chefscout Martin Schulz (36).
Steffen Baumgart war in Wiesbaden im Stadion, um wahrscheinlich Luca Kerber anzuschauen.

Neue Anlauf meinerseits:

Kann ihn jemand näher beschreiben.
Könnte er den großen Sprung in einen BL Kader packen?

LG

•     •     •

FC
Kaderplanung |#170
21.03.2023 - 19:24 Uhr
Ende des letzten Jahres war Tobias Schwede vom 1. FC Saarbrücken freigestellt worden. Ab sofort ist der Außenverteidiger offiziell raus aus dem Kader des Aufstiegsaspiranten in der 3. Liga. Der Klub verkündete am Dienstag die Einigung zur Auflösung des Arbeitspapiers. Welche Bedingungen damit verbunden sind, erklärte der FCS nicht. Schwedes Vertrag war noch bis 2024 gültig. Das Ende der Zusammenarbeit trete rückwirkend zum 31. Dezember 2022 in Kraft.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.