1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#251
26.06.2023 - 14:22 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken hat Abwehrspieler Dominik Becker vom SV Werder Bremen nach 18-monatiger Leihe nun fest unter Vertrag genommen. Becker war im Januar 2022 zum FCS gestoßen und absolvierte seither 24 Spiele in der 3. Liga.
Eine weitere gute Nachricht.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung |#252
26.06.2023 - 17:14 Uhr
Batz wie erwartet nicht beim 1. Training dabei, sondern für Gespräche mit einem neuen Verein, mutmaßlich in Mainz, freigestellt.
Kaderplanung |#253
27.06.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Sciller

Sontheimer ist wirklich ne starke Verpflichtung, Chapeau! daumen-hoch

Sollte Batz den FCS verlassen, wäre das allerdings natürlich eine herbe Schwächung, denn einen besseren Keeper findest du für die 3. Liga mit Sicherheit nicht.

Ob man einen besseren Torhüter für die 3. Liga findet oder nicht, wei einmal dahingestellt. Die Trennung von Batz wäre in den nächsten Jahren ehr irgendwann fällig gewesen. Wenn er hier die Chance bekommt sich sportlich und wahrscheinlich auch finanziell zu verbessern, dann muss er das mit 32 Jahren einfach tun. Ich würde es allerdings bedauern, aber verstehen.

Wir müssen dann halt jetzt einen Nachfolger suchen, statt in drei oder vier Jahren. Interessant wäre in meinen Augen Niklas Sauter von der 2. Mannschaft des SC Freiburg. Er hat in der vergangenen Saison 11 Einsätze in Liga 3, ist jung und sein Vertrag läuft aus.

https://www.transfermarkt.de/niklas-sauter/profil/spieler/632147

Er muß sich dann gegen Paterock druchsetzen. Auf jeden Fall ist seine Perspektive bei uns besser, denn wir können aufsteigen.Lachend

Edit sagt: Von seinen 11 Saisonspielen wurde keine einziges verlosren

Klar, ich verstehe Batz auch und würde ihm einen Wechsel zu einem Bundesligisten definitiv auch gönnen. Und der Jüngste ist er natürlich nicht mehr, sodass früher oder später ohnehin ein Nachfolger gefunden werden müsste.
Aber kurzfristig sehe ich nicht, dass man seine Qualität als Drittligist adäquat ersetzen kann. Von daher wäre ein Abgang meiner Ansicht nach erstmal eine Schwächung für den FCS.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#254
27.06.2023 - 10:50 Uhr
Gerade gesehen, dass es auch schon Gerüchte über mögliche Batz-Nachfolger gibt.

--> LINK zum Gerücht Tim Schreiber
--> LINK zum Gerücht Tim Kips

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#255
27.06.2023 - 11:43 Uhr
Stand jetzt wäre dies meine erste 11.

Im Tor wäre Schreiber ein toller Nachfolger. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er zu uns wechselt. Kiel müsste die Leihe abbrechen und RB den Vertrag auflösen oder ihn unter Marktwert an uns abgeben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

In der Abwehr folgt vermutlich nur noch ein junger Back-Up IV und ein Herausforderer für Rizzuto/Gaus.

Mit der Verpflichtung von Sontheimer (toller Ersatz für Gnaase imho.) dürften die Starter im zentralen Mittelfeld erst einmal fix sein. Eventuell rückt Kerber nach hinten und Sontheimer eins vor. Für die beiden bräuchte man jeweils noch einen Herausforderer.

Im Sturm ist Rabihic als spielender Stürmer gesetzt. Fraglich wie stark Jacob zurückkommt. Ich gehe davon aus, dass Brünker eher für die Breite geholt wurde. Laut Ziehl sollen noch 2 Stürmer kommen. Vermutlich ein Starter und ein junger Backup.
Kaderplanung |#256
27.06.2023 - 13:15 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass der Verein Batz - Verdienste hin oder her - wegen seines Vertrags nicht ohne Ablöse wird ziehen lassen. Die Ablöse in eine neue Nr.1 zu setzen wäre sinnvoll, vielleicht ist damit auch Schreiber nicht ganz so unrealistisch.
Kaderplanung |#257
27.06.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Ayreon
Ich gehe mal davon aus, dass der Verein Batz - Verdienste hin oder her - wegen seines Vertrags nicht ohne Ablöse wird ziehen lassen. Die Ablöse in eine neue Nr.1 zu setzen wäre sinnvoll, vielleicht ist damit auch Schreiber nicht ganz so unrealistisch.

Ihr habt Schreiber geliehen. Der Leihvertrag wurde bei uns aufgelöst und ihr leiht ihn von RB Leipzig aus. Ich denke, dass die 3. Liga genau richtig für ihn ist. Die 2. Liga kam noch zu früh für ihn!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung |#258
27.06.2023 - 14:39 Uhr
Mainz 05 hat die Verpflichtung von Daniel Batz, Schlussmann des 1. FC Saarbrücken, bekannt gegeben. Der 32-Jährige erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2025 und ist nach Dafürhalten von Cheftrainer Bo Svensson „seit Jahren der beste Torhüter der 3. Liga“. Der FCS machte unterdessen eine Leihe von RB Leipzigs Torwart Tim Schreiber perfekt. Der 21-Jährige war eigentlich noch bis 2024 an Holstein Kiel verliehen.
Spielerprofil:
https://www.transfermarkt.de/tim-schreiber/profil/spieler/426685

News der Homepage:
https://www.fc-saarbruecken.de/batz-wechselt-in-die-bundesliga/
und
https://www.fc-saarbruecken.de/fcs-verpflichtet-neuen-torwart/

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung |#259
27.06.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von MilanFan90
Mainz 05 hat die Verpflichtung von Daniel Batz, Schlussmann des 1. FC Saarbrücken, bekannt gegeben. Der 32-Jährige erhält bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2025 und ist nach Dafürhalten von Cheftrainer Bo Svensson „seit Jahren der beste Torhüter der 3. Liga“. Der FCS machte unterdessen eine Leihe von RB Leipzigs Torwart Tim Schreiber perfekt. Der 21-Jährige war eigentlich noch bis 2024 an Holstein Kiel verliehen.
Spielerprofil:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tim-schreiber/profil/spieler/426685

News der Homepage:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fc-saarbruecken.de/batz-wechselt-in-die-bundesliga/
und
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fc-saarbruecken.de/fcs-verpflichtet-neuen-torwart/

Batz ist natürlich ein herber Verlust, gerade im Mannschaftsgefüge. Aber wer will es Ihm vrdenken? Noch einmal die Chance in die Bundesliga zu gehen mit 32 bekommt man nicht oft.

Tim Schreiber liest sich rein von den Leistungsdaten sehr Interessant. Letztes Jahr zwar "nur" 10 Spiele in Liga 2, dafür aber auch nur 13 Tore kassiert.

Viel Interessanter in der Saison davor:

Bei Halle in der 3. Liga in 25 Spielen 27 Gegentore. Macht 1,08 Gegentore im Schnitt. Zum Vergleich Batz:

22/23: 38 Spiele/39 Gegentore (Schnitt: 1,02 pro Spiel)
21/22: 39/46 (1,17)
20/21: 40/53 (1,33)

Atubolu, der ja oft als größtes TW-Talent in DE bezeichnet wird + gleicher Jahrgang:

22/23 (nur 3. Liga, ohne EL-Spiel): 25/23 (0,92)
21/22: 31/34 (1,09)

Ich weiss, dass es eine ziemliche Milchmädchenrechnung ist, weil Faktoren wie defensive der eigenen Mannschaft, Form etc. ausgeklammert sind und zum Torwartspiel so viel mehr gehört als Gegentorstatistiken, aber so bekommt man etwas besser ein Gefühl für die Leistungsfähigkeit.

•     •     •

FC Bayern München • 1. FC Saarbrücken • San Francisco 49ers

Support your local Club!
Kaderplanung |#260
27.06.2023 - 21:11 Uhr
Zitat von Adonis1239
Zitat von MilanFan90

Spielerprofil:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/tim-schreiber/profil/spieler/426685

News der Homepage:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fc-saarbruecken.de/batz-wechselt-in-die-bundesliga/
und
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.fc-saarbruecken.de/fcs-verpflichtet-neuen-torwart/

Batz ist natürlich ein herber Verlust, gerade im Mannschaftsgefüge. Aber wer will es Ihm vrdenken? Noch einmal die Chance in die Bundesliga zu gehen mit 32 bekommt man nicht oft.

Tim Schreiber liest sich rein von den Leistungsdaten sehr Interessant. Letztes Jahr zwar "nur" 10 Spiele in Liga 2, dafür aber auch nur 13 Tore kassiert.

Viel Interessanter in der Saison davor:

Bei Halle in der 3. Liga in 25 Spielen 27 Gegentore. Macht 1,08 Gegentore im Schnitt. Zum Vergleich Batz:

22/23: 38 Spiele/39 Gegentore (Schnitt: 1,02 pro Spiel)
21/22: 39/46 (1,17)
20/21: 40/53 (1,33)

Atubolu, der ja oft als größtes TW-Talent in DE bezeichnet wird + gleicher Jahrgang:

22/23 (nur 3. Liga, ohne EL-Spiel): 25/23 (0,92)
21/22: 31/34 (1,09)

Ich weiss, dass es eine ziemliche Milchmädchenrechnung ist, weil Faktoren wie defensive der eigenen Mannschaft, Form etc. ausgeklammert sind und zum Torwartspiel so viel mehr gehört als Gegentorstatistiken, aber so bekommt man etwas besser ein Gefühl für die Leistungsfähigkeit.

Als Kieler gebe ich auch kurz mein Feedback dazu.
Ich denke der Schritt in die dritte Liga zurück ist der richtige für ihn.
Mir kam es so vor als wäre der Druck in der zweiten Liga zu groß für ihn. Als vielversprechendes Talent, hatten wir auch einiges von ihm erwartet, dem er leider nicht gerecht wurde.
Er wurde von einem auf den anderen Spieltag unsere Nummer 1 und damit hatten wir auch einige Erwartungen an ihn.
Leider gab es einige Patzer und sich wiederholende Fehler, die ihn schnell in ein schlechtes Bild gerückt haben. Bälle, die ins Aus geschossen wurden statt an den Mann und generelle Unsicherheiten, haben unsere sowieso schon schwache Defensive leider noch schwächer aussehen lassen.

Talent hat er definitiv, jedoch braucht er wie ich finde ein ruhigeres Umfeld, welches er in Kiel leider nicht hatte.

Ich persönlich wünsche ihm eine erfolgreiche Saison bei euch und hoffe, dass er bei euch „besser“ klarkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.