Kaderplanung
29.01.2022 - 21:23 Uhr
04.09.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von Munga
DerSpieler war durch einen Kreuzbandriss lange verletzt. Ich hoffe, dass er wieder fit genug ist um Ziehl überzeugen zu können.
Wurde schon von Bielefeld und Sandhausen in diesem Sommer getestet und nicht verpflichtet. Entweder waren die Vereine nicht überzeugt von ihm oder man konnte sich finanziell nicht einigen. Vor allem die beiden Vereine zahlen besser als wir. Kann auch sein, dass er jetzt beim Gehalt Einbußen hinnimmt, weil er noch ohne Verein steht.
Zitat von VolkerPut
Quelle: twitter.com
Der #FCS testet in den kommenden Tagen Innenverteidger Jan #Boller, der zuletzt für den @LASK_Official
aktiv war. #liga3 #fcs
Bild
https://www.transfermarkt.de/jan-boller/profil/spieler/389079aktiv war. #liga3 #fcs
Bild
DerSpieler war durch einen Kreuzbandriss lange verletzt. Ich hoffe, dass er wieder fit genug ist um Ziehl überzeugen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 04.09.2023 um 20:58 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von VolkerPut
Quelle: twitter.com
Der #FCS testet in den kommenden Tagen Innenverteidger Jan #Boller, der zuletzt für den @LASK_Official
aktiv war. #liga3 #fcs
Bild
https://www.transfermarkt.de/jan-boller/profil/spieler/389079aktiv war. #liga3 #fcs
Bild
Vom Profil her wäre das die optimale Abrundung einer gelungenen Transferperiode. Bis auf die Torhüter Position sehe ich den FCS dann durchweg besser aufgestellt und tendenziell (!) gut gerüstet für den Aufstiegskampf. Hier ein großes Lob an Ziehl (und Luginger und wer auch immer im Scouting hilft). Denn die Transfers zünden bisher. Taktisch muss mich Ziehl da noch mehr überzeugen, d.h. als Trainer, aber seine Manager Tätigkeiten gefallen mir.
05.09.2023 - 10:19 Uhr
Naja guter Spieler, hatte aber ein Kreuzbandriss und seitdem keine Spielzeit mehr. Aber ohne die Verletzung würde er wahrscheinlich in der 2.Liga k8cken. Also wird er uns nicht sofort weiterhelfen. Aber da alle unserer IV fitt sind, hätte er Zeit langsam an die erste rangeführt zu werden. Bone Zeitz Bjane sollte unsere IV jetzt erstmal sein.
08.09.2023 - 16:14 Uhr
Boller stand beim Testspiel gestern in der ersten Halbzeit auf dem Platz.
Den Kommentar von Ziehl interpretiere ich so, dass eine Verpflichtung durchaus eine Option ist. Die unklare Antwort ist man bereits gewohnt, scheint mir aber nicht ganz so ausweichend wie sonst zu sein. Ich vermute, dass es auf die Gehaltsvorstellungen des Spielers ankommen wird, ob man ihn verpflichtet oder nicht.
Thoelke wird wohl für Haching noch nicht einsatzbereit sein, da es wohl einige Rückschläge gab. Ich würde daher eine Verpflichtung durchaus begrüßen.
Den Kommentar von Ziehl interpretiere ich so, dass eine Verpflichtung durchaus eine Option ist. Die unklare Antwort ist man bereits gewohnt, scheint mir aber nicht ganz so ausweichend wie sonst zu sein. Ich vermute, dass es auf die Gehaltsvorstellungen des Spielers ankommen wird, ob man ihn verpflichtet oder nicht.
Thoelke wird wohl für Haching noch nicht einsatzbereit sein, da es wohl einige Rückschläge gab. Ich würde daher eine Verpflichtung durchaus begrüßen.
08.09.2023 - 17:21 Uhr
Wie kommst zu dem Fazit ? Er stand doch eine Halbzeit aufm Platz.
08.09.2023 - 17:33 Uhr
Irgendwie hat das mit der Quelle nicht funktioniert, obwohl ich das Videointerview eingefügt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=JYlbqw5Hbnk&t=337s&pp=ygUJc2FhciBuZXdz
08.09.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von Ayreon
Irgendwie hat das mit der Quelle nicht funktioniert, obwohl ich das Videointerview eingefügt hatte.
Interessantes Interview - danke für den Link. Das mit Thoelke ist halt so ärgerlich. Eigentlich der beste IV, aber, ähnlich wie Biada und Jacob einfach dauerverletzt. Sehr schade. Umso besser, dass Becker immer besser wird. Mit einem richtig starken 3. IV würde ich die Aufstellung aktuell sehr feiern - das könnte Thoelke sein. Oder auch Boller. Oder Uaferro wenn er seine Form nach oben geht. Es bleibt spannend in der IV - was man auf dem Papier gar nicht denken mag.
09.09.2023 - 09:00 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Im Testspiel gegen die Nationalmannschaft der Bundeswehr (3:2) konnte sich der 23-jährige Abwehrspieler am Donnerstag noch mal präsentieren. "Er hat das umgesetzt, was wir von ihm erwartet haben. Er hat eine gute Ruhe am Ball", sagt Trainer und Manger Rüdiger Ziehl in der "Bild".
Wie geht es jetzt weiter? "Ich werde mich mit seinem Berater zusammensetzen und dann einfach schauen, ob es Sinn macht", so Ziehl. Bedarf in der Abwehr besteht durchaus, da Bjarne Thoelke nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder zu 100 Prozent fit ist und beim Testspiel gegen die Bundeswehr am Donnerstag vorzeitig vom Platz musste.
Wie geht es jetzt weiter? "Ich werde mich mit seinem Berater zusammensetzen und dann einfach schauen, ob es Sinn macht", so Ziehl. Bedarf in der Abwehr besteht durchaus, da Bjarne Thoelke nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder zu 100 Prozent fit ist und beim Testspiel gegen die Bundeswehr am Donnerstag vorzeitig vom Platz musste.
19.09.2023 - 14:34 Uhr
Quelle: liga3-online.de
"Option ist da": Holt der FCS einen Ersatz für Patrick Schmidt?
Mindestens ein halbes Jahr! So lange wird Patrick Schmidt dem 1. FC Saarbrücken nach seinem in Unterhaching erlittenen Schien- und Wadenbeinbruch fehlen. Holen die Saarländer einen Ersatz?
Mindestens ein halbes Jahr! So lange wird Patrick Schmidt dem 1. FC Saarbrücken nach seinem in Unterhaching erlittenen Schien- und Wadenbeinbruch fehlen. Holen die Saarländer einen Ersatz?
19.09.2023 - 16:53 Uhr
Es ist echt schade, dass Leihen nur in der Transferperiode möglich sind. Eigentlich halte ich nichts von einem weiteren Transfer und würde die Leihe eines Spielers aus einer höheren Spielklasse, der Spielpraxis benötigt, bevorzugen...
So muss man nehmen was man kann. Theoretisch sollte der Kader den Ausfall auffangen können. Problematisch ist es, dass Brünker eventuell nicht immer für volle 90 Minuten zur Verfügung steht und man dann keinen "echten" Stürmer mehr hat. Über einzelne Abschnitte kann es sicher funktionieren, dass Stehle, Rabihic, Naifi, Günther-Schmidt und vielleicht auch irgendwann mal wieder Biada eine offensivere Position einnehmen.
So muss man nehmen was man kann. Theoretisch sollte der Kader den Ausfall auffangen können. Problematisch ist es, dass Brünker eventuell nicht immer für volle 90 Minuten zur Verfügung steht und man dann keinen "echten" Stürmer mehr hat. Über einzelne Abschnitte kann es sicher funktionieren, dass Stehle, Rabihic, Naifi, Günther-Schmidt und vielleicht auch irgendwann mal wieder Biada eine offensivere Position einnehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.