1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#561
22.07.2024 - 23:32 Uhr
Zitat von VolkerPut
Neben einem weiteren Linksverteidiger – ab Dienstag spielt Phil Kemper für diese Position vor -, schaut sich der 1. FC Saarbrücken auch noch nach einem Innenverteidiger um, wie die "Bild" meldet.

Pius Krätschmar ist arbeitslos und kann auch links.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#562
25.07.2024 - 21:46 Uhr
Tim Knipping laut Bild+ im Gespräch:
https://www.bild.de/sport/fussball/uaferro-schock-er-rueckt-auf-einmal-in-den-fokus-des-1-fc-saarbruecken-66a23db30f8e2968643ead6a
https://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#563
25.07.2024 - 23:45 Uhr

Für mich schwer vorstellbar, dass der Spieler für uns interessant sein soll. Er ist zu alt und sein MW sinkt permament, außerdem hat er noch Vertrag bis 2026. Wenn wir hier Ablöse bezahlen, verstehe ich unsere Transferpolitik nicht.

Wenn man sich die Liste der vereinslosen Spieler ansieht, sollte es für uns lukrativere Spieler geben. Wir müssen jetzt keine Panikkäufe machen. Es ist noch Zeit genug bis zum Saisonstart.

•     •     •

Kaderplanung |#564
26.07.2024 - 08:46 Uhr
Rückholaktionen von aussortieren, alten Spielern sind doch unser Steckenpferd... Ich will jetzt nicht nachzahlen, aber gefühlt ist das öfter in die Hose gegangen als es geglückt ist.

Vor allem: Was wenn alle wieder fit sind? Gut, das ist utopisch, aber dann hat man einen weiteren Verteidiger auf der Gehaltsliste, der bestimmt nicht für Umme spielen wird.

Ich hoffe, dass es keinen Schnellschuss geben wird und man in Ruhe sondiert, ob es wirklich sinnvolle Verstärkungen gibt. Ansonsten kann man auch auf Opanasenko und Behr ausweichen. Warum nicht den Jungen die Chance geben? Wenn das in den ersten Spielen nicht klappt, hat man immer noch die Möglichkeit einen Verteidiger bis zur Winterpause zu leihen. Das Transferfenster läuft noch.
Ganz allgemein scheint mir für die IV Position eine Leihe am sinnvollsten.
Kaderplanung |#565
26.07.2024 - 17:31 Uhr
Wir werden diese Saison zu keinen Zeitpunkt nicht alle Abwehrspieler zu Verfügung haben. Uaferro soll bis Weihnachten ausfallen, Becker und vor allem Thoelke sind Wundertüten. Leihen wäre natürlich sinnvoll, aber da kannst du erst ins höhere Regal greifen, wenn paar Spiele in Liga 1 oder 2 gelaufen sind. Und so lange können wir ehrlich gesagt nicht warten. Wir bräuchten eigentlich jetzt einen neuen zentralen Abwehrspieler.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#566
26.07.2024 - 21:19 Uhr
Im Training umgeknickt: FCS-Probespieler Kemper abgereist
Jetzt verletzen sich schon die Probespieler vor dem vorspielen. Bin gespann, ob vor dem Spiel gegen 1860 noch jemand kommt.

•     •     •

Kaderplanung |#567
27.07.2024 - 22:36 Uhr
Der FCS-Coach bekräftigte dabei die Bemühungen, bis zum Saisonstart noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. „Er sollte groß sein, er sollte sofort spielfähig sein und er muss finanzierbar sein. Am Ende müssen mehrere Seiten wollen. Aber wir sind in Gesprächen und hoffen, Mitte nächster Woche etwas finalisieren zu können. Die Entscheidung, ob wir in München mit Dreierkette spielen, hängt nicht davon ab, ob wir unmittelbar jemanden dazu bekommen. Wir haben drei Verteidiger und haben die Option, jemanden zurückzuziehen.“ So wäre es keine Überraschung, sollte Elijah Krahn zum Auftakt bei 1860 München in die Hintermannschaft rücken. „Das hast Du gut recherchiert“, sagte der defensive Mittelfeldspieler auf die Frage, ob es denn stimme, dass er während seiner Jugendzeit beim Hamburger SV öfter in der Innenverteidigung gespielt habe: „Lassen wir uns überraschen, was der Trainer vorhat“, sagte Krahn grinsend.

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#568
30.07.2024 - 12:12 Uhr
Angeblich stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Jacobo Sardo

https://www.transfermarkt.de/jacopo-sardo/profil/spieler/993212

https://www.lazionews.eu/rassegna-stampa/ufficiale-sardo-giochera-nel-saarbrucken/

Kann zwar kein italienisch doch ein Freund von mir der Lazio Fan ist hat mich drüber informiert. Mal sehen ob der Transfer zu Stande kommt, angeblich soll’s in 2 Tagen veröffentlich werden
Kaderplanung |#569
30.07.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Umuti
Angeblich stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Jacobo Sardo

https://www.transfermarkt.de/jacopo-sardo/profil/spieler/993212

https://www.lazionews.eu/rassegna-stampa/ufficiale-sardo-giochera-nel-saarbrucken/

Kann zwar kein italienisch doch ein Freund von mir der Lazio Fan ist hat mich drüber informiert. Mal sehen ob der Transfer zu Stande kommt, angeblich soll’s in 2 Tagen veröffentlich werden

Grundsätzlich wäre das ein interessanter Spieler. Leider zählt er nicht für die U 23 Regel. Ansonsten sind wir mit Vasiliadis und Neudecker auf der ZM bereits gut besetzt. Auch unsere drei DM Sontheimer. Krahn und Civeja können ZM. Aus seiner Agenta ist nicht ersichtlich, dass er noch andere Positionen spielen kann. Von daher halte ich einen Wechsel für eher unwahrscheinlich.

IV und LV sollten unbedingte Priorität bei den Neuverpflichtungen haben. Wenn wir ersthaft um den Aufstieg mitspieln wollen, müssen wir auf allen Position mindestens 3-fach besetzt sein, wobei zumindest bei der Erst- und Zweitbesetzung keine allzu großer Leistungsunterschied sein sollte.

•     •     •

Kaderplanung |#570
30.07.2024 - 18:19 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken konnte mit Jacopo Sardo einen ausgezeichneten Nachwuchsspieler im Mittelfeld für sich gewinnen.
Der 19-jährige Jacopo wechselt vom italienischen Serie-A-Spitzenverein S.S. Lazio Rom, bei dem auch schon Nationalspieler Miroslav Klose gespielt hat, für zwei Jahre an die Saar.
Festverpflichtung und keine Leihe.

Naja, Ziehl hat am Samstag gesagt, dass bis Mitte der Woche etwas passieren wird. Da hat aber jeder mit den Baustellen in der IV und auf links gerechnet, nicht mit einem weiteren Zentralen Mittelfeldspieler, den der Kader eigentlich gar nicht nötig hat.

Ich befürchte fast, dass die Ansage von Ziehl umgesetzt wird, und man Krahn auf die IV-Position zieht. Vielleicht kann er das spielen, aber er hat mir persönlich in der Vorbereitung extrem gut im Mittelfeld gefallen und war für mich auch ein Startelfkandidat dort. Wo sich dann Sardo einfügen soll, ist fraglich. Je nach System sind es mit 5er-Kette dann 8 Spieler für 2 bis 3 Positionen. Bei einer Umstellung auf 4-3-3 wäre es immerhin etwas ausgeglichener was die Besetzung angeht.

Klar macht man damit den etablierten Spielern Druck, andererseits ist dennoch die Frage, ob sich die jungen Wilden, dann zu ihrem vollen Potenzial entwickeln können. Civeja, Krahn und nun auch Sardo können nur durch Spielzeit profitieren und das wird dann durchaus schwierig.

Vielleicht spekuliert man bei einem solchen Talent auch darauf ihn nächsten Sommer mit Gewinn weiterverkaufen zu können. Wir werden sehen.

Gourichy hat meine Erwartungen zu 1903% übertroffen, vielleicht ist das ein weiterer Glücksgriff. Die Skepsis bleibt aber zunächst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.