1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#641
15.04.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von VolkerPut
Julian Günther-Schmidt könnte laut "Bild" bei Erzgebirge Aue landen.
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-saarbruecken-dieser-klub-ist-heiss-auf-fcs-profi-67f8c47c4c3c1941bd67bd0e

Inzwischen ist es offiziell und er wurde von Aue vorgestellt.

Ich war immer ein großer Fan von JGS. Natürlich kein Ausnahmetalent und sicherlich nicht der beste Fußballer im Kader. Er hat sich jedoch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und über lange Strecken seine Leistung gebracht. Egal ob als Mittelstürmer auf der Außenbahn oder letzte Saison über weite Strecken als RV, er hat alles gegeben.

Danke Julian für eine tolle Zeit bei unserem FCS!!!
Kaderplanung |#642
15.04.2025 - 18:49 Uhr
Kasim Rabihic spielt seine dritte Saison beim 1. FC Saarbrücken. Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit wird der Top-Torschütze wohl auch in der kommenden Spielzeit im Saarland unter Vertrag stehen. Laut "Bild"-Zeitung hat sich das Arbeitspapier des 32-Jährigen zuletzt automatisch verlängert.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#643
16.04.2025 - 19:33 Uhr
Noch hat Rot-Weiss Essen den Klassenerhalt rechnerisch zwar nicht sicher, 46 Punkte sollten am Ende aber reichen. Damit kann RWE nun frühzeitig für die neue Saison planen. Während laut der "Bild" Interesse an Dominik Becker vom 1. FC Saarbrücken bestehen soll, laufen mit Lucas Brumme Gespräche über eine Verlängerung.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#644
18.04.2025 - 12:56 Uhr
Somit ist offen, ob er überhaupt nochmal für den FCS auflaufen wird, da Vertragsgespräche derzeit auf Eis liegen, wie Sportdirektor Jürgen Luginger der "Bild" sagte: "Wir waren mit Simon Stehle in Gesprächen, er hatte erst einmal andere Gedanken und wollte woanders gucken."
Möglicherweise sehen wir Stehle nicht mehr im blau-schwarzen Trikot.

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#645
13.05.2025 - 00:51 Uhr
Bezüglich der Planung unseres Kaders für die nächste Saison herrscht zur Zeit Schweigen. Ist allerdings in soweit verständlich, dass nicht klar ist, für welche Liga man planen kann. Klar ist bisher nur, das uns Julian Günther-Schmidt verläßt. Zusammen mit dem auslaufenden Vertrag von Neudecker herrscht im OM somit Handlungsbedarf.

Was wird mit unseren zwei "Winteraushilfen"? Wollen sie bei uns bleiben, wollen wir sie überhaupt behalten? Können wir die beiden finanzieren? Vom rein sportlichen hat Florian Krüger bei mir die Nase vorn, zumal er ja auch auf den Flügel einsetzbar ist. Vielleicht schreibt der ein oder andere einmal, welche Einschätzung er zu den beiden hat.

Wie oben bereits beschrieben, sollte man sich um einen OM bemühen. Mein Favorit ist Marcel Wenig von Eintracht Frankfurt II, dessen Vertrag am 30.06.2025 ausläuft. Da er bereits auf dem Weg zum 1. FC Nürnberg in die 2. Liga war, sich dann das Kreuzband riß. Da die 2. Mannschaft von Frankfurt nächste Saison in der Hessenliga spielt, wird er wohl Frankfurt verlassen wollen.

https://www.transfermarkt.de/marcel-wenig/profil/spieler/654872

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#646
15.05.2025 - 19:09 Uhr
Neben Julian Günther-Schmidt, dessen Wechsel zu Erzgebirge Aue schon länger bekannt ist, verlassen auch Boné Uaferro und Bjarne Thoelke den 1. FC Saarbrücken zum Saisonende. Ihre auslaufenden Verträge werden nicht verlängert.

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#647
15.05.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von VolkerPut

Neben Julian Günther-Schmidt, dessen Wechsel zu Erzgebirge Aue schon länger bekannt ist, verlassen auch Boné Uaferro und Bjarne Thoelke den 1. FC Saarbrücken zum Saisonende. Ihre auslaufenden Verträge werden nicht verlängert.

Verständlich, auf dem Platz war vor allem Thoelke stark, aber beide haben wegen Verletzungen keine große Perspektive mehr.

Offen sind noch Paterok und Mutter im Tor, Becker, Neudecker, Rabihic (laut Liga3 / angeblich ja Vertrag automatisch verlängert), Stehle, Krüger und Feiertag.

Könnte mir vorstellen, dass man Paterok als Nr. 2 hält.
Wenn man Krüger behalten kann, hätte ich da nichts gegen, halte ihn für einen starken Spieler. Der Rest kann meines Erachtens gehen.
Sehr schön auch, dass Sonti bleibt! Meiner Meinung nach der Spieler der Saison.

Was neue Spieler angeht, kommt das natürlich ganz darauf an, in welcher Liga man spielen wird. Was klar ist, dass man auf den Halbaußen/ZOM einen neuen Impuls braucht und zwar mit Qualität - ligaunabhängig. Da darf man gerne auch mal im Jugendbereich der „Großen“ schauen und jemanden leihen. Abgesehen davon, zwei Spieler die ins Profil passen wären Lukas Schleimer und Marco Wörner. Der eine war schon mal in Saarbrücken, zeigt auch in der 2. Liga immer mal wieder Ansätze und befindet sich im besten Alter sich bei einem Verein genau in dem Regal, in welchem sich der FC aktuell befindet, zu etablieren. Der andere ist 20, hatte eine starke Regio Südwest Saison und möchte sich verändern.
https://www.transfermarkt.de/lukas-schleimer/profil/spieler/479273
https://www.transfermarkt.de/marco-worner/profil/spieler/793728
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 15.05.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#648
18.05.2025 - 09:48 Uhr
Auch bezüglich der Kaderplanung gab es bei unserem gestrigen Spiel einige Hinweise., nachdem man bezüglich Uaferro und Thoelke eine klare Entscheidung publiziert hat.

Bei Paterok sehe ich durchaus die Möglichkeit eines neuen Vertrages. Er nimmt seine Rolle als Nummer 2 an und ist da, wenn er gebraucht wird. Der gestrige Wackler beim 0:1 kann jeder anderen Nr. 2 genauso passieren.

Bei Becker muß man abwarten. Da gibt es ja Wechselgerüchte. Er selber wird wohl auch erst einmal abwarten, wie es mit dem 1. FCS weitergeht.

Bei Neudecker dauert mir jetzt langsam die Verletzungzeit zu lange, so dass ich nicht von einem neuen Vertrag ausgehe.

Bei Steele gehe ich davon aus, das man abwartet. Bisher haben wir uns in solchen Fällen immer so verhalten, dass man mit einem neuen Vertrag abwartete bis der Spieler wieder einsätzfähig war und dem Spieler alle Unterstützung zukommen lies, um von der Verletzung zu genesen.

Rabihic stand gestern in der S11. War das ein Hinweis, dass man weiter mit Ihm plant? Ich könnte es mir gut vorstellen, dass er mit seiner Erfahrung und Technik uns noch weiterhelfen kann und einen neuen Vertrag bekommt.

Bei unseren ausgeliehenen Spieler stand Krüger in der S11 und Feiertag war nicht einmal im Kader. Es ist nun die Frage, wie man das wertet. Für mich ein klarer Hinweis, dass man nicht beide weiterverpflichten wird und Krüger die Nase vorne hat, zumal man mit Prünker und P. Schmidt ja schon zwei Mittelstürmer unter Vertrag hat.

Es bleibt abzuwarten, ob es in den Relegationsspielen weitere Hinweise gibt.

•     •     •

Kaderplanung |#649
19.05.2025 - 09:32 Uhr

Für die Position haben wir durchaus Bedarf. Allerdings überzeugen die akutellen Leistungsdaten nicht unbedingt. Was aber ausschlaggebend sein dürfte, ist das der Spieler nicht ablösefrei ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir für einen über 30-jährigen eine Ablösesumme von mehreren Hunderttausend € zahlen. Zumal Luginger vor kurzem von einer Verjüngung der Mannschaft gesprochen hat.

•     •     •

Kaderplanung |#650
20.05.2025 - 21:12 Uhr
Hallo, kurze Frage kann mir einer die Spieler nennen die für nächstes Jahr noch keinen Verein haben, also wo der Vertrag ausläuft und sie dann noch keinen Vertrag für nächste Saison haben irgendwo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.