1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#771
01.09.2025 - 15:49 Uhr
Anscheinend ein fester Wechsel und keine Leihe:
https://www.portsmouth.co.uk/sport/football/portsmouth-fc/portmsouth-fc-transfer-news-transfer-deadline-day-abdoulaye-kamara-5296760

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#772
01.09.2025 - 19:06 Uhr

Klingt für mich sogar danach als wäre der Vertrag aufgelöst worden. Damit dann wohl auch ablösefrei?!
Kaderplanung |#773
14.09.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von VolkerPut

Zitat von Cpt_Melt

Die Tiefe im Team des FCS ist schon sehr stark. Wenn man sich die Bank gegen Stuttgart 2 anschaut und überlegt dass da noch Sontheimer, Vasiliadis, Neudecker und Naifi hinzukommen, fragt man sich, wer da zukünftig auf der Tribüne sitzen soll.
Gestern waren schon Wollschläger, Groune und Fahrner nicht im Kader. Vor allem wenn Sontheimer und Vasiliadis zurückkommen hast du im Mittelfeld zwei absolute Topspieler zurück. Dahinter Civeja, Krahn (der unter Schwartz immer besser wird), Neudecker und Kamara. Mit Elongo-Yombo und Pick haben wir auch endlich für die Offensive dribbelstarke Spieler (a la Naifi). Ich hoffe, Schwartz wird das alles moderieren können. Sorgen macht mir allerdings nach wie vor die Abwehr. Hier setze ich meine Hoffnung auf Bormuth.

Wenn alle fit sind (was selten der Fall sein wird), wäre das womöglich mein 20er Kader. Angenommen man bleibt beim System.
Obige Aufstellung mit folgender Bank:

Nickisch, Bormuth, Fahrner, Krahn, Kamara, Civeja, Rabihic, Naifi, Baumann.

Da hast du Paterok, Zeitz, Schumacher, Neudecker, Groune, Wollschläger, Multhaup, Schmidt nicht im Kader.
Die wären fast alle Stamm-Kandidaten überall sonst in der Liga. Was das auch für eine Payroll sein muss…

Das wird schon schwer für einen Trainer, der nicht gerade als Menschenfänger bekannt ist, die alle bei Laune zu behalten. Aber natürlich ein Problem, was man gerne nimmt, wenn man den Aufstieg anpeilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 14.09.2025 um 12:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#774
14.09.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von usernick
Dem Vernehmen nach wird Krahn im zentralen Mittelfeld noch Konkurrenz bekommen, ein Achter soll im Anflug sein – im Gespräch ist Kaan Caliskaner
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs/fussball-drittligist-1-fc-saarbruecken-3-1-beim-vfb-stuttgart-ii_aid-134893817
https://www.transfermarkt.de/kaan-caliskaner/profil/spieler/561647

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#775
15.09.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von usernick

Dem Vernehmen nach wird Krahn im zentralen Mittelfeld noch Konkurrenz bekommen, ein Achter soll im Anflug sein – im Gespräch ist Kaan Caliskaner
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs/fussball-drittligist-1-fc-saarbruecken-3-1-beim-vfb-stuttgart-ii_aid-134893817
https://www.transfermarkt.de/kaan-caliskaner/profil/spieler/561647

Beenden Sontheimer, Vasiliadis und Neudecker die Karriere oder was ist los? 😶‍🌫️

Das ist dann langsam auch zu viel des Guten. Zumal Rabihic ja auch aktuell auf der 8 spielt.

Wobei ich dagegen halten würde, dass er nicht für die Position von Krahn käme. Der Mann hat mit Abstand die meisten Spiele als (hängende) Spitze gespielt. Also eher jemand für die Halbposition und da wäre er mit seinem Körper durchaus jemand, den man so noch nicht hat.
Kaderplanung |#776
15.09.2025 - 18:55 Uhr
Wechsel kurz vor Abschluss:
Zitat von usernick
Der 1. FC Saarbrücken hatte Anfang September bereits auf den langfristigen Ausfall von Patrick Sontheimer reagiert, nun legt der Drittligist auch wegen Sebastian Vasiliadis nach. Kaan Caliskaner ist im Anflug.

Bevor er auf die sich im Umbruch befindenden Ulmer und deren Systemumstellung einging, ließ Schwartz wissen, dass Kaan Caliskaner im Anflug sei. "Wir haben uns weiter verstärkt, ergänzt", so der 58-Jährige. "Mit Kaan Caliskaner, der jetzt zu uns kommen wird. Es steht noch die medizinische Untersuchung aus. Aber bevor da irgendwelche Spekulationen kommen, wollten wir das von vorneweg preisgeben."
https://www.kicker.de/auf-alle-eventualitaeten-vorbereitet-caliskaner-im-anflug-auf-saarbruecken-1146622/artikel

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#777
15.09.2025 - 19:58 Uhr
Der FCS hat den besten Kader der Liga. Und ich bin mir sicher auch den teuersten. So einen Luxus, kann sich doch kaum einer leisten auf jede Verletzung so personell zu reagieren.

Ich freu mich auf Caliskaner und glaube das ist ein guter Spieler, aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Spielt man mit weiter in einem System in dem im Mittelfeldzentrum lediglich zwei Spieler (6er, 8er) spielen, dann hat man für zwei Positionen folgende Spieler, ab Winter:

ZDM: Sontheimer / Kamara, Krahn, Zeitz
ZM: Caliskaner / Vasiliadis, Civeja, Neudecker, (Rabihic)

Selbst wenn Zeitz nicht mehr planbar wäre, Neudecker durch Verletzungen nie in den Tritt kommt und Rabihic wieder ausschließlich offensiv spielt, wäre man dreifach besetzt mit Spielern, die sonst überall Stamm spielen würde. Teilweise sogar in der zweiten Liga. Ich weiß gar nicht, ob ich das nur gut finden soll…

Aber hey: Herzlich Willkommen! Lass uns weiter Siege holen und aufsteigen! Denn das ist jetzt fast ein Muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 15.09.2025 um 19:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#778
15.09.2025 - 20:14 Uhr
Kann mir auch vorstellen, dass man sich von Bormuth mehr erhofft hatte, sodass Zeitz und Krahn für die IV geplant sind. Vor allem hat Krahn da in Braunschweig ein richtig gutes Spiel gemacht. Vasiliadis wird wohl weiter ausfallen, sodass das eingesparte Gehalt (ab der 6.ten Woche) jetzt in Caliskaner investiert wird. Ehrlich gesagt, hätte ich lieber Krüger anstatt Caliskaner geholt. Caliskaner ist für mich wirklich kein Achter, sondern eher HS oder MS.

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#779
15.09.2025 - 20:16 Uhr
Das Problem bleibt, dass wir auf einigen Positionen aus dem vollen schöpfen können und auf anderen Positionen wie LM und IV in der Breite unterbesetzt sind. Für LM haben wir eigentlich gar keinen Spieler. Bretschneider und Schumacher sind solide LV bringen so gut wie keinen Mehrwert nach vorne.

Ich bleibe dabei: Unser Kader schreit förmlich nach einer Systemänderung auf 4 - 3 - 3 oder 4 - 4 - 2 je nach Gegner.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#780
15.09.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Munga

Ich bleibe dabei: Unser Kader schreit förmlich nach einer Systemänderung auf 4 - 3 - 3.

Bin ich ganz bei dir. Der Kader wäre perfekt für ein 4-3-3.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.