Kaderplanung
27.06.2015 - 00:19 Uhr
30.07.2016 - 14:20 Uhr
Ich würde einen neuen IV verpflichten, der zur Not auch als LV/RV spielen kann.
Spahic macht hier doch nur noch eine Saison. Cleber zeigt gute Ansätze aber 100% solide wird er wohl nie spielen. Djourou wird immer mal wieder derbe Ausetzer haben. Das war bei ihm so in den letzten 3-4 Jahren und wird sich auch nicht mehr ändern. Das Aufbauspiel von ihm ist dazu mangelhaft. Dazu haben DJ und Spahic ein massives Geschwindigkeitsproblem beim Antritt. In der IV gibt es 3 Spieler für 2 Positionen wovon aber keiner wirklich richtig gut ist.
Im zentralen Mittelfeld haben wir schon Holtby, Halilovic, Ekdal, Hunt, Gregoritsch und Jung. Drei sehr erfahrene Spieler und drei große Talente mit schon mind. einer Profisaison. Also 6 Spieler für 2-3 Positionen.
Wieso will man also noch ein DM holen?
Spahic macht hier doch nur noch eine Saison. Cleber zeigt gute Ansätze aber 100% solide wird er wohl nie spielen. Djourou wird immer mal wieder derbe Ausetzer haben. Das war bei ihm so in den letzten 3-4 Jahren und wird sich auch nicht mehr ändern. Das Aufbauspiel von ihm ist dazu mangelhaft. Dazu haben DJ und Spahic ein massives Geschwindigkeitsproblem beim Antritt. In der IV gibt es 3 Spieler für 2 Positionen wovon aber keiner wirklich richtig gut ist.
Im zentralen Mittelfeld haben wir schon Holtby, Halilovic, Ekdal, Hunt, Gregoritsch und Jung. Drei sehr erfahrene Spieler und drei große Talente mit schon mind. einer Profisaison. Also 6 Spieler für 2-3 Positionen.
30.07.2016 - 16:47 Uhr
Wir brauchen noch einen Top-6er (z.B. Walace), einen Top-IV (zB Ginter) und ein klares Upgrade auf den AV-Positionen. Dann wären wir tatsächlich wettbewerbsfähig im Kampf um Platz 6.
30.07.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von VSHSV
Halilovic ist kein DM.
Hunt ist ein langsam und extrem verletzungsanfällig. Keine Bereicherung.
Jung ist Dauerpatient.
Bleiben Holtby und Ekdal (beide kommen aus einer Verletzung). Das kanns nicht sein.
30.07.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von BCGK1887
Wir brauchen noch einen Top-6er (z.B. Walace), einen Top-IV (zB Ginter) und ein klares Upgrade auf den AV-Positionen. Dann wären wir tatsächlich wettbewerbsfähig im Kampf um Platz 6.
Fehlt immer noch der rechte Winger (Müller taugt eher gegen Teams, die mitspielen, da er Platz braucht).
Sakai gefällt mir übrigens gut. Nimmt eine schöne Entwicklung. Aber einen AV brauchts in jedem Fall noch.
30.07.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von rushlow
Fehlt immer noch der rechte Winger (Müller taugt eher gegen Teams, die mitspielen, da er Platz braucht).
Naja, wir können schlecht das ganze Team erneuern. Auf RA drückt es mMn relativ wenig.
30.07.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von VSHSV
Weil man für das DM (2 Positionen) gerade einmal 4 Spieler hat (Holtby, Ekdal, Jung und Porath). Unter normalen Umständen sollte das für unsere Ziele reichen, jedoch ist Holtby verletzt und wird die ersten paar Spiele ganz sicher nicht absolvieren können, Ekdal kam erst letzte Woche von seinem EM-Urlaub und wird die ersten 2-3 Spiele nicht auf vollem Leistungsniveau absolvieren können, Jung ist öfter mal verletzt in letzter Zeit und Porath ist ein 8er, bei dem die Bundesligatauglichkeit in den Sternen steht. Viele (zu denen zähle ich auch mich) sehen in ihm ein Talent, welches, sollte es von Verletzungen verschont bleiben, mehr als Bundesligadurchschnitt werden kann, andere wähnen ihn (und auch Jung) an einer gescheiterten Karriere, da sie nicht aussehen wie Tim Wiese.
Wie dem auch sei, um auf die Ausgangsfrage zurückkehren, hat man nur einen nominellen Abräumer (Jung, Ekdal sehe ich eher als Box-to-Box Spieler) und sonst nur 8er. Deshalb denken viele (auch hier geselle ich mich in die illustre Runde), dass ein nomineller Abräumer ganz gut tun würde. Wünschenswert wäre dann noch, dass er eben auch IV spielen kann, da man da auch nicht frei von Sorgen ist.
Wunschspieler ist von mir (wie wohl auch intern) Mathias Ginter, da er alle Positionen ausfüllen kann, keine Sprachprobleme besitzt, viel Potenzial mit sich bringt und schon ein hohes Leistungsniveau besitzt. Da spielt der BVB aber anscheinend nicht mit (was man verstehen kann), ergo muss man sich woanders umschauen.
Ein Transfer von Toprak zum BVB könnte noch einmal Schwung reinbringen, aber das Interesse ist in den letzten Wochen wohl zurückgegangen, weshalb man jetzt geduldig sein muss um keine Schnellschüsse zu provozieren.
30.07.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Moishele
Wir geben wohl Hegeler ab. Er kann auch IV spielen und war immer zuverlässig. Interesse ?
Zitat von Ballzauber
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem jetzigen Kader recht zufrieden, mit Ausnahme der Defensive. :mesut:
Mit Djourou, Reis und Spahic ist die IV etwas zu dünn besetzt. Und gerade Djourou hat erst bei der EM bewiesen, dass er nicht zuverlässig ist. Darum ist es von großer Bedeutung, dass ein guter IV zum HSV kommt.
Natürlich fehlt auch ein ZM/DM. Holtby und Ekdal haben meiner Meinung nach viel zu oft ihre Weh Wehchen und Holtby ist für mich auch kein DM. Man kann nicht aus jedem OM einen DM machen, ganz einfach.
Fazit: IV und ZM/DM müssen her.
Auch wenn ich mich neuerdings wundere, wie man dieses Fenster so viel Geld hat.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem jetzigen Kader recht zufrieden, mit Ausnahme der Defensive. :mesut:
Mit Djourou, Reis und Spahic ist die IV etwas zu dünn besetzt. Und gerade Djourou hat erst bei der EM bewiesen, dass er nicht zuverlässig ist. Darum ist es von großer Bedeutung, dass ein guter IV zum HSV kommt.
Natürlich fehlt auch ein ZM/DM. Holtby und Ekdal haben meiner Meinung nach viel zu oft ihre Weh Wehchen und Holtby ist für mich auch kein DM. Man kann nicht aus jedem OM einen DM machen, ganz einfach.
Fazit: IV und ZM/DM müssen her.
Auch wenn ich mich neuerdings wundere, wie man dieses Fenster so viel Geld hat.
Wir geben wohl Hegeler ab. Er kann auch IV spielen und war immer zuverlässig. Interesse ?
wenn die ablöse gering ist, würde ich mich mit hegeler absolut zufrieden geben, nach der verletzung von spahic.
kennt die liga, ist deutschstämmig und würde perfekt zu uns passen wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ribery-Fan am 30.07.2016 um 17:41 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von BCGK1887
Halilovic ist kein DM.
Jung ist Dauerpatient.
Bleiben Holtby und Ekdal (beide kommen aus einer Verletzung). Das kanns nicht sein.
Zitat von VSHSV
Halilovic ist kein DM.
Jung ist Dauerpatient.
Gut dann holt man eben einen Mittelfeld und einen Abwehrspieler
Wenn man jetzt nochmal 5-10 Mio € in einen ZDM investiert,dann ist der Anspruch aber eher EL und dafür muss dann aber zwingen auch noch ein Abwehrspieler in dieser Preisregion kommen, denn sonst hat man am Ende >30 Mio€ investiert und wird dennoch nur 10ter.
30.07.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von BCGK1887
Naja, wir können schlecht das ganze Team erneuern. Auf RA drückt es mMn relativ wenig.
Zitat von rushlow
Da drückt es IMO sogar mehr als es vielen bewusst ist. Wir sind keine Kontermannschaft.
30.07.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von rushlow
Da drückt es IMO sogar mehr als es vielen bewusst ist. Wir sind keine Kontermannschaft.
Zitat von BCGK1887
Zitat von rushlow
habemus halilovic. der kann das spielen gegen tiefstehende gegner. wirklich ernster bedarf ist da somit nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.