Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7371
06.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von fussifuxx

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Krieger71

Sahiti, pherai und poreba machen 4,5 Mio

Balde 3 Mio
Dompe 3 Mio
Glatzel 1mio
Katterbach ablösefrei

Ich denke das sind fixe Abgänge.

11,5 Mio, ich denke, dass wir mindestens 20 Mio zusätzlich investieren können.

Viera 8mio
zm 4 mio
Zm als leihe
Grœnbæk 4 Mio
Stürmer 6 mio
Otele 3 Mio(muss gedrückt werden, ansonsten nicht verpflichten)
RV 5 Mio
Kabar 2mio
Neuer iv als leihe im besten Fall vuskovic, im November haben wir ja auf alle Fälle vuskovic 😉

So in etwa könnte ich mir das etwas vorstellen.

Bei Vieira 8 mio musste ich schmunzeln.

Was sollen denn immer öfter diese einzeiligen herabwürdigenden Kommentare ?

Schreib doch mehr dazu oder lass den Kommentar secken, wenn dir der Post nicht zusagt.

Aber so ist das irgendwie immer provozierend.

Warum ?

Für dich anscheinend provozierend, für Krieger71 nicht.
Daraus eine Provokation abzulesen lässt mich erneut schmunzeln. Ehrlich, da musst du doch durchs Forum lesen in der Hoffnung eine Provokation zu finden. Ich musste nunmal schmunzeln, wo ist also das Problem? Die angesprochene bzw. Zitierte Person hat normal geantwortet, wir haben das Gespräch normal fortgeführt, aber Hauptsache du kommst um die Ecke und musst nörgeln. Kein Sinn.
Oder Krieger, gibt‘s ein Problem? Ich hoffe nicht.

Von meiner Seite ist alles ok. Schmunzeln darfst du ja😉
Kaderplanung |#7372
06.05.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von fussifuxx

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Krieger71

Balde 3 Mio
Dompe 3 Mio
Glatzel 1mio
Katterbach ablösefrei

Viera 8mio
zm 4 mio
Zm als leihe
Grœnbæk 4 Mio
Stürmer 6 mio
RV 5 Mio
Kabar 2mio
Neuer iv als leihe im besten Fall Vuskovic, im November haben wir ja auf alle Fälle Vuskovic 😉

Bei Vieira 8 Mio musste ich schmunzeln.

Schreib doch mehr dazu oder lass den Kommentar sacken, wenn dir der Post nicht zusagt.

Warum ?

Naja, wie du ist auch @Krieger71 manchmal bei Kommentaren zu anderen Posts nicht gerade zimperlich unterwegs.
Ich glaube niemand glaubt dass man Vieira für 8 Mil. € engagieren kann. Es geht eher in die Richtung 12 bis 14 Mil. €, wenn Arsenal einlenkt. Wenn man Fairness verlangt, dann sollte man sie auch selbst ausüben.
Der HSV wird meiner Einschätzung nach diesen Deal (Vieira) machen.

Edith sacht: Die Betonung liegt auf "Manchmal" und ich möchte betonen und hoffe, dass es weiterhin um das wesentliche geht.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 06.05.2026 um 20:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7373
06.05.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
....

Lass Viera doch 12 Kosten und wir zahlen dann jährlich 4 Millionen an Arsenal und bilden im gegenzug ihre Talente aus🫡

....

In der Bilanz hast Du trotzdem 12 Mio. minus.

Der HSV wird sicher einen guten Kader finanzieren können. 1 bis 2 ablösefreie Spieler, 1 - 2 mit bezahlbarer AK, 3 bis 4 Leihspieler. Wird schon gehen, auch mit Vieira. Und zur Not akzeptiert Huwer auch ein Minus in der Bilanz.

•     •     •

Na denn ...
Kaderplanung |#7374
06.05.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von fussifuxx

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von fussifuxx

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von fussifuxx

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Krieger71

Balde 3 Mio
Dompe 3 Mio
Glatzel 1mio
Katterbach ablösefrei

Viera 8mio
zm 4 mio
Zm als leihe
Grœnbæk 4 Mio
Stürmer 6 mio
RV 5 Mio
Kabar 2mio
Neuer iv als leihe im besten Fall vuskovic, im November haben wir ja auf alle Fälle vuskovic 😉

Bei Vieira 8 mio musste ich schmunzeln.

Schreib doch mehr dazu oder lass den Kommentar secken, wenn dir der Post nicht zusagt.

Warum ?

Wenn die Provokationen mehr Zeilen haben ist das aber auch nicht schöner😅

Lass Viera doch 12 Kosten und wir zahlen dann jährlich 4 Millionen an Arsenal und bilden im gegenzug ihre Talente aus🫡

Ein Ausbildungsverein Für Arsenal, man city und Bayern zu sein um sich zu etablieren ist nicht die schlechteste Strategie

Was war an meinem Post provokativ ?

Hab ich das gesagt? Geh wenn auf das gesagte danach ein dann wird das auch was mit dem Austausch. Danke

Dann habe ich esjetzt verstanden.

Das von dir Erwähnte (Ausbildungsverein) würde ich auch akzeptieren.

Das würde uns die ja doch bissle knapp bei Kasse sind sehr helfen. Und da wir eh schon gute Verbindungen nach England mit 3 Guten Beispielen wie Lokonga und Viera ( Arsenal) Vuskovic ( Tottenham) haben- was sich natürlich auf der Insel rumgesprochen hat- könnte mit Krüger bei Bayern und City (Pep Guardiola) 2 weitere Türen aufgehen um uns und deren Talente voranzubringen. Ich hatte ja auf Karl spekuliert aber der ist die letzten Monate durch Türen gegangen aus den er nicht mehr zurück kommen wird da mittlerweile festen Bestandteil des 25- Mann- Kaders.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 06.05.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7375
06.05.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von Herr_Arminius

....

....

Der HSV wird sicher einen guten Kader finanzieren können. 1 bis 2 ablösefreie Spieler, 1 - 2 mit bezahlbarer AK, 3 bis 4 Leihspieler. Wird schon gehen, auch mit Vieira. Und zur Not akzeptiert Huwer auch ein Minus in der Bilanz.

Genau, ist ja nicht meinè Bilanz😆

Ich hab das vorgestern mal in die runte gefragt ob bekannt ist wieviel ( ohne verkäufe) kohle wir für transfer überhaupt zu verfügung haben. Da kam nur von BallToGo ne Vermutung von 15 Millionen. Hast du da mehr infos?

Ansonsten wirds schwierig hier ne Kaderplanung theoretisch überhaupt aufzustellen

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Kaderplanung |#7376
07.05.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von heiwes

Zitat von Herr_Arminius

....

....

Genau, ist ja nicht meinè Bilanz😆

Ich hab das vorgestern mal in die runte gefragt ob bekannt ist wieviel ( ohne verkäufe) kohle wir für transfer überhaupt zu verfügung haben. Da kam nur von BallToGo ne Vermutung von 15 Millionen. Hast du da mehr infos?

Ansonsten wirds schwierig hier ne Kaderplanung theoretisch überhaupt aufzustellen

Ich würde den 15 Mio. nicht widersprechen. Ein paar Mio. gehen bestimmt für einen höheren Gehaltsetat drauf, ein paar für Handgelder o.ä. Andererseits hat Huwer durchblicken lassen, dass die schwarze 0 kein Muss ist, die für den richtigen Spieler gefährdet werden darf, es sich eben nur im long run ausgleichen müsse. Deswegen würde ich auch vermuten, dass da beim negativen Transfersaldo eine Summe um die 15 auftauchen kann.
Perspektivisch wird man sicher auch die Anzahl der Leihspieler reduzieren wollen/müssen. Aber so ganz ohne wird das in der kommenden Saison noch nicht gehen.

Für die Kaderplanung braucht man das m.M.n. nicht.
Wieviel Mittel zur Verfügung stehen, ändert nicht so viel am Bedarf, den man sieht.
Ein IV für Vuskovic
Ein RM, weil sich da keiner durchsetzte
Ein LM als Katterbach Ersatz
Vieira oder Ersatz
Otele oder Ersatz
Grönbaek oder Ersatz
Downs Ersatz
Heuer Fernandes oder Ersatz
Königsdörffer oder Ersatz

Weitere Abgänge könnten weiteren Ersatz notwendig machen, aber der potenzielle Bedarf lässt sich doch ermitteln, ohne dass man weiß, wieviel Geld zur Verfügung steht. Wieviel Geld auf welcher Position benötigt wird kann man nicht spekulieren. Holt man sich einen ablösefreien RM, leiht man sich einen MS, bleiben Heuer Fernandes und Königsdörffer, steht für andere Positionen mehr Geld zur Verfügung, bleibt Vieira für 11,58 Mio. wird es auf den anderen Positionen dünner, während ein IV mit einer AK im Remberg - Bereich das Leben wieder etwas leichter macht.
Aber ib nun 0 oder 20 Mio. zur Verfügung stehen, am Bedarf ändert das wenig.

•     •     •

Na denn ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiwes am 07.05.2026 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7377
07.05.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Krieger71

Balde 3 Mio
Dompe 3 Mio
Glatzel 1mio
Katterbach ablösefrei

Viera 8mio
zm 4 mio
Zm als leihe
Grœnbæk 4 Mio
Stürmer 6 mio
RV 5 Mio
Kabar 2mio

Dompe 3 Millionen. Warum sollten wir Ablöse für einen Spieler bekommen der uns gar nicht gehört?
Kaderplanung |#7378
07.05.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von Krieger71

Balde 3 Mio
Dompe 3 Mio
Glatzel 1mio
Katterbach ablösefrei

Viera 8mio
zm 4 mio
Zm als leihe
Grœnbæk 4 Mio
Stürmer 6 mio
RV 5 Mio
Kabar 2mio

Dompe 3 Millionen. Warum sollten wir Ablöse für einen Spieler bekommen der uns gar nicht gehört?

Wem gehört der denn?

Ich denke aber auch eher, dass 3 Mio. völlig überzogen sind. Er hat bei uns frisch verlängert, und wird entsprechend ein gutes Gehalt kassieren. Gleichzeitig wurde diese Saison deutlich, dass Bundesliga (wahrscheinlich) ein Level zu hoch ist. Diese beiden Komponenten lassen die Auswahl möglicher Abnehmer sehr schrumpfen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Kaderplanung |#7379
07.05.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Magister73
Zitat von Krieger71

Balde 3 Mio
Dompe 3 Mio
Glatzel 1mio
Katterbach ablösefrei

Viera 8mio
zm 4 mio
Zm als leihe
Grœnbæk 4 Mio
Stürmer 6 mio
RV 5 Mio
Kabar 2mio

…bitte was?
Kaderplanung |#7380
07.05.2026 - 09:58 Uhr
Ich möchte nochmals die 30 Mio. Finanzspritze von KMK in 2023 zur Sprache bringen.

Das hat die KI dazu ausgespuckt:
"Die Vereinbarung über die Zuwendung von 30 Millionen Euro durch den Investor Klaus-Michael Kühne (KMK) an den Hamburger SV wurde im Juni 2023 bekannt gegeben.
Hier sind die Details zu dieser Finanzspritze:
Vereinbarung: Die Kühne Holding einigte sich mit dem HSV-Vorstand im April 2023 auf die Konditionen, die im Juni 2023 finalisiert wurden.
Art der Zuwendung: Es handelt sich um ein Wandel-Darlehen (Wandelschuldverschreibung) in Höhe von 30 Millionen Euro.
Zweck: Das Geld war für die Saison 2023/24 gedacht, um den Kader zu verstärken und den Aufstieg in die Bundesliga zu forcieren.
Konditionen: Das Darlehen hat eine Laufzeit bis 2028 und eine Verzinsung von 3,5 Prozent.
Es kann in Anteile an der HSV Fußball AG umgewandelt werden, was Anfang 2025 auch geschah."

In der Bilanz 2023 wurden die 30 Mio. unter Verbindlichkeiten (Passiva) geführt und erhöhten das Bankkonto (Aktiva) um ca. den gleichen Betrag. Will sagen, wir haben das Geld auf dem Bankkonto liegen !
In der Bilanz 2025 wurde dann ein Passivtausch vollzogen, welche aus den Verbindlichkeiten eine Wandelschuldverschreibung machte.
Das Geld liegt aber immer noch auf dem Bankkonto !

III. Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten 35.985.966,09 € (Bilanzwert zum 30.06.2025)

Ich möchte jetzt keine hochfliegenden Transferwünsche generieren, aber monetäre Mittel wären meines Erachtens zur Genüge vorhanden.
Falls ich mich täuschen sollte, dann kann man mich gerne korrigieren.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.