Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#6931
21.08.2025 - 12:28 Uhr
Für mich fehlen zum optimalen noch 4 Spielertypen aber die Kaderplätze dafür gehen einfach aus & die Profile sind fast nicht bezahlbar:

- ZIV: Kopfballstark, wenig fehler, Physische Präsenz, Gefahr bei Standards, Mentalität

- DM: "Quaterback", gutes Stellungsspiel, zweikampfstark, Absicherung, starke lange Pässe, gute Fernschüsse, laufstark

- OM: Kreativität, Torgefahr, Selbstvertrauen, guter Vorbereiter, technisch stark, Ball Kontrolle auf engstem Raum am besten auch auf dem Flüge einsetzbar

- MS: Schnell, Kopfball stark, technisch gut & nimmt am Spiel teil.

Ein IV wird noch kommen und ich hoffe er hat das oben genannte Profil.

Im DM bringt Meffert schon vieles mit was wir meiner Meinung nach in der Grundordnung brauchen aber das offensive Element geht ihm eben ab.

OM soll auch noch kommen und hier bin ich sehr gespannt in welche Richtung es geht. Offensives Genie oder eher ein Spieler, der trotzdem auch auf einer Doppel 8 mit Capaldo stabil wäre? Am besten beides aber das wird schwierig....

MS bin ich wohl in der Minderheit mit meiner Meinung aber ich glaube, dass selbst wenn sonst alles gleichbleibt ein kompletter Stürmer das System zum funktionieren bringen würde. Der Spielertyp wie Kai Havertz der vom OM/HS/Flügelspieler zum MS wird (finde den erstmal...). Unser ehemaliger Spieler Filip Bilbija wäre auch so ein Typ (wenn auch vielleicht eine Stufe zu tief).
Kaderplanung |#6932
21.08.2025 - 15:29 Uhr
für das OM/Flügel könnte ich mir für den HSV Noah Weißhaupt vorstellen. Hatte bei St. Pauli doch sehr gut performt.
Kaderplanung |#6933
21.08.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von esceeff
für das OM/Flügel könnte ich mir für den HSV Noah Weißhaupt vorstellen. Hatte bei St. Pauli doch sehr gut performt.

Wollt ihr ihn den kostengünstig abgeben? Wir brauchen aber eigentlich eher einen klassischen 8er/10er
Kaderplanung |#6934
22.08.2025 - 11:47 Uhr
Glatzel und Hefti nicht im Training.

Gibt es nähere Info´s?
Ggf. für Gespräche mit anderen Vereinen?
Kaderplanung |#6935
22.08.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von 1887_mp_1887

Gibt es nähere Info´s?

Glatzel hatte ja zuletzt mal wieder so seine Wehwehchen. Bei Hefti wär es natürlich wünschenswert, wenn man eine Wechsellösung findet.
Kaderplanung |#6936
22.08.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Zitat von 1887_mp_1887

Gibt es nähere Info´s?

Glatzel hatte ja zuletzt mal wieder so seine Wehwehchen. Bei Hefti wär es natürlich wünschenswert, wenn man eine Wechsellösung findet.

Ich hab bei Glatzel mal kurz dran gedacht, dass Mainz durch die Weiper Situation relativ zeitnah einen MS braucht. Eigentlich sogar zwei....
Kaderplanung |#6937
22.08.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von TopFalcon
Zitat von Flickenteppich

Zitat von 1887_mp_1887

Gibt es nähere Info´s?

Ich hab bei Glatzel mal kurz dran gedacht, dass Mainz durch die Weiper Situation relativ zeitnah einen MS braucht. Eigentlich sogar zwei....

Also ehrlicherweise glaube ich, dass Mainz da mittlerweile andere Möglichkeiten hat. Wenn Weiper geht, wonach es wohl aussieht, brauchen sie tatsächlich noch einen. Für Burkhart kam ja bereits Hollerbach.
Kaderplanung |#6938
22.08.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Zitat von TopFalcon

Zitat von Flickenteppich

Zitat von 1887_mp_1887

Gibt es nähere Info´s?

Also ehrlicherweise glaube ich, dass Mainz da mittlerweile andere Möglichkeiten hat. Wenn Weiper geht, wonach es wohl aussieht, brauchen sie tatsächlich noch einen. Für Burkhart kam ja bereits Hollerbach.

Glatzel ist laut Sportbild angeschlagen.
Kaderplanung |#6939
23.08.2025 - 13:23 Uhr
Schön. Ein Vierer wird kommen, ob es jetzt Vuskovic wird oder ein anderer, wird man sehen. Aber wo bleibt unser so genanntes Zauberfüßchen - unsere Zehn. Einer muss doch unsere Stürmer in Szene setzen. Oder habe jetzt etwas verpasst? Hinten kein Tor zu bekommen ist gut, aber Vorne sollte man schon noch treffen.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Kaderplanung |#6940
23.08.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von West-1887
Schön. Ein Vierer wird kommen, ob es jetzt Vuskovic wird oder ein anderer, wird man sehen. Aber wo bleibt unser so genanntes Zauberfüßchen - unsere Zehn. Einer muss doch unsere Stürmer in Szene setzen. Oder habe jetzt etwas verpasst? Hinten kein Tor zu bekommen ist gut, aber Vorne sollte man schon noch treffen.

Ich wünsche mir auch einen kreativen Spieler, ich weiß nur nicht, wo der in unserem aktuellen System spielen soll(te). Wir haben ja einen Mittelfeldspieler für einen zusätzlichen IV geopfert, und gleichzeitig für das zentrale Mittelfeld insgesamt viereinhalb Millionen für zwei defensive Achter ausgegeben. Einen dieser Neuzugänge hätte man sich unter diesen Umständen wohl sparen können, wenn nicht müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.