Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7181
02.02.2026 - 08:32 Uhr
Tja, da passiert am Deadline Day ja einiges:

Lt Pletti heute Morgen wechselt Pherai nach Elv , Leihe bis Saisonende incl KO.

Und Otto Stange kommt zurück,

Wenn jetzt noch Souma verliehen wird und Otele trotz Konditionsschwäche kommt, dann war das für den Winter schon mächtig gerührt im Kader

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)
Kaderplanung |#7182
02.02.2026 - 08:39 Uhr
Schon lustig, man sucht einen Ersatzkandidaten für Muheim auf links, und möchte Katterbach (Linksverteidiger) gerne noch abgegeben... Was hat der wohl angestellt.. Potential hat er ja scheinbar..

•     •     •

Von 1887 bis in alle Ewigkeit
Kaderplanung |#7183
02.02.2026 - 09:08 Uhr
So, da kommt jetzt euer Stürmer. Seid ihr jetzt endlich zufrieden?
Kaderplanung |#7184
02.02.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Nein, der ist doch kein Linksverteidiger 😂

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Kaderplanung |#7185
02.02.2026 - 09:13 Uhr
Mit der Rückkehr von Omari könnte Capaldo auf die rechte Außembahn, da sind mit Gocho und Jatta zwei Backups. Mikelbrencis hat das auf links außen derart gut gemacht, den sehe ich da als veritablen Backup für Muheim. Imhos wären da alle Baustellen dicht, Katterbach könnte gehen, es sei denn MP bekommt auch den wieder zurechtgebogen wie Jatta.
Kaderplanung |#7186
02.02.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von totaalvoetbal_1887

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von kHamsun

Wäre mir persönlich zwar auch lieber, aber ich glaube nach den Äußerungen von Huwer ("Es wird nicht den einen Spieler geben, der uns sieben oder zehn Tore garantiert. Die Idee ist, dass wir die Qualität nach vorne insgesamt mit zwei, drei Spielern erweitern.") nicht daran.

Ja, ich akzeptiere und respektiere das Statement Huwers.
Bis auf Bobby, Philippe mit derzeitigen Abstrichen und bei Fitness Yussuf, sehe ich aber bei allem Respekt keinen ST, der eine Bundesliga IV vor ernsthafte Aufgaben stellen kann, das ist
entschieden seit dem 1.Spieltag zu harmlos.

Auch wenn das (L) OM jetzt aus meiner Sicht durch zwei qualitative Verstärkungen aufgewertet wurde, ist es - stand jetzt in der Box auf ST noch vom Format/der Qualität her zu dünn.
Eine derartige Verpflichtung statt der Kaderposition von RYK halte ich für zielführend.

ich bin so froh wenn die transferphase vorbei ist und ich das thema nicht mehr lesen muss.
downs nach 3 spielen die qualitäten abzusprechen und philippe aufzuzählen ist genau mein humor

Moin,

bin da eher fürs Differenzieren.
Ich nenne einen Philippe ("mit derzeitigen Abstrichen"), den ich technisch, von Instinkt und von der Handlungsschnelligkeit her, die Bundesliga auf jeden Fall zutraue. Er hat vor allem im Spiel gegen Mainz, aber auch sonst bereits gute Ansätze gezeigt.
In den letzten Wochen, war aber auch sein Impact aus meiner Sicht rückläufig.

Diese besagten Ansätze, vor allem diese Handlungsschnelligkeit sehe ich aber definitiv nicht bei den 3 Startelfeinsätzen von Downs und bei allem Respekt absolut nicht bei über 1000 Minuten Vertrauen & Spielzeit bei RYK.

Deswegen verstehe ich nicht, warum man ihm die Chance in England verwehrt und diese Kaderposition nicht anderweitig bis Dienstag besetzt.

weisst du dass ryk weg will? weisst du ob der verein nicht noch verlängern will? weisst du ob polzin ihn nicht behalten will?

du musst es nicht verstehen, aber du musst auch mal ausserhalb deiner eigenen meinung denken. immer wieder erwähnen dass er ausgetauscht werden soll und jemand neues kommen soll/muss ist angesichts dessen dass von vereinsseite aus keine anstalten gemacht werden auch irgendwann echt ermüdend

Moin,

ob er RYK weg will?
Was bei allem Respekt bietet rein sportlich eine Basis nach dem 1. Halbjahr 1. Liga für eine Verlängerung?

Er wollte doch andererseits sinngemäß über seinen Berater zu Beginn der Saison für eine Verlängerung wenn zu den Topverdienern aufsteigen, ohne dies danach aber in Liga 1 mit entsprechender Leistung zu unterfüttern bzw. für den Zuschauer erkennbaren permanenten Willen an den Tag zu legen.

Was ist denn aus Deiner Sicht die Grundlage für dieses Vertrauen & die Geduld mit und ein Stück weit auch bei allem Respekt unendliche Freiheit für RYK?
Hat er z.B. eine derart positive Mentalität, ist es ein übermäßig starker Teamplayer?
Nimmt er sich zurück und arbeitet für das Team und zeigt wo es nur geht, dass er sich mit dem HSV identifiziert?

Dann könnte ich es zumindest ein Stück weit verstehen - sonst bleibt mir nur es fürs Erste zu akzeptieren.

Polzin präferiert den Spielertyp RKY, hat sich durch den Downs transfer doch gezeigt

Glaubst du, dass 2 ähnliche Stürmer in der Mannschaft, uns voran bringen?

Wir haben 4 verschiedene Stürmertypen, wie viele braucht es und gibt es denn noch? Wir waren mMn die ganze Zeit an dem Punkt an dem es darum ging einen vermeintlich besseren Spieler mit einem ähnlichen Spielerprofil zu holen und das wurde in Downs versucht.

Ich wage es zu bezweifeln, dass uns ZUR ZEIT oder bis zum Ende der RR 4 Stürmertypen zur Verfügung stehen, die in ihren Eigenschaften verschieden genug sind, dass es ausreichend Optionen für uns öffnet, ein gutes Offensivspiel aufziehen zu können, wenn es nicht nur um Umschaltspiel geht.

Meine "Kritik" an einem möglichen Otele-Transfer geht in dieselbe Richtung. Ich weiss nicht, ob er passt. Allerdings überzeugen mich, die Eckdaten die zur Zeit verfügbar sind, nicht unbedingt, dass er die Lücke schliesst, die mMn geschlossen werden sollte.

Der lesenswerte Beitrag von @M_Ghent lässt mich daran zweifeln, dass wir genug für die rechte Seite tun, da Gronbaek dort wieder als ein relativ schneller Abschlussspieler zu sehen ist. Genauso wie Otele, Königsdörffer und Phillipe.

Vieira und Capaldo könnten ausreichend sein, allerdings wäre mir ein Transfer lieber, der eine zusätzliche Option für diese Seite darstellt.

Unsere Chancen sind qualitativ schlecht:
16. in xG
https://www.fotmob.com/de/leagues/54/stats/season/26891/teams/expected_goals_team

17. in xG
https://one-versus-one.com/de/ligen/bundesliga/rangliste/xg-gesamt

15. in xG
https://understat.com/league/Bundesliga

Das beheben wir nicht dadurch, dass wir gehäuft ähnliche Spieler einkaufen.

Welcher Stürmertyp soll denn deiner Meinung nach kommen? Welcher Spieler würde das Profil erfüllen?

jmd. wie boakye als option für echte flügelzange zb

•     •     •

Kaderplanung |#7187
02.02.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Mensch Claus, ich hab wirklich nicht kritisiert. War nur nicht komplett überzeugt 😅

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von totaalvoetbal_1887 am 02.02.2026 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7188
02.02.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von kHamsun

Wäre mir persönlich zwar auch lieber, aber ich glaube nach den Äußerungen von Huwer ("Es wird nicht den einen Spieler geben, der uns sieben oder zehn Tore garantiert. Die Idee ist, dass wir die Qualität nach vorne insgesamt mit zwei, drei Spielern erweitern.") nicht daran.

Bis auf Bobby, Philippe mit derzeitigen Abstrichen und bei Fitness Yussuf, sehe ich aber bei allem Respekt keinen ST, der eine Bundesliga IV vor ernsthafte Aufgaben stellen kann, das ist

Auch wenn das (L) OM jetzt aus meiner Sicht durch zwei qualitative Verstärkungen aufgewertet wurde, ist es - stand jetzt in der Box auf ST noch vom Format/der Qualität her zu dünn.
Eine derartige Verpflichtung statt der Kaderposition von RYK halte ich für zielführend.

ich bin so froh wenn die transferphase vorbei ist und ich das thema nicht mehr lesen muss.
downs nach 3 spielen die qualitäten abzusprechen und philippe aufzuzählen ist genau mein humor

Moin,

Ich nenne einen Philippe ("mit derzeitigen Abstrichen"), den ich technisch, von Instinkt und von der Handlungsschnelligkeit her, die Bundesliga auf jeden Fall zutraue. Er hat vor allem im Spiel gegen Mainz, aber auch sonst bereits gute Ansätze gezeigt.

Diese besagten Ansätze, vor allem diese Handlungsschnelligkeit sehe ich aber definitiv nicht bei den 3 Startelfeinsätzen von Downs und bei allem Respekt absolut nicht bei über 1000 Minuten Vertrauen & Spielzeit bei RYK.

Deswegen verstehe ich nicht, warum man ihm die Chance in England verwehrt und diese Kaderposition nicht anderweitig bis Dienstag besetzt.

weisst du dass ryk weg will? weisst du ob der verein nicht noch verlängern will? weisst du ob polzin ihn nicht behalten will?

du musst es nicht verstehen, aber du musst auch mal ausserhalb deiner eigenen meinung denken. immer wieder erwähnen dass er ausgetauscht werden soll und jemand neues kommen soll/muss ist angesichts dessen dass von vereinsseite aus keine anstalten gemacht werden auch irgendwann echt ermüdend

Moin,

ob er RYK weg will?
Was bei allem Respekt bietet rein sportlich eine Basis nach dem 1. Halbjahr 1. Liga für eine Verlängerung?

Er wollte doch andererseits sinngemäß über seinen Berater zu Beginn der Saison für eine Verlängerung wenn zu den Topverdienern aufsteigen, ohne dies danach aber in Liga 1 mit entsprechender Leistung zu unterfüttern bzw. für den Zuschauer erkennbaren permanenten Willen an den Tag zu legen.

Was ist denn aus Deiner Sicht die Grundlage für dieses Vertrauen & die Geduld mit und ein Stück weit auch bei allem Respekt unendliche Freiheit für RYK?
Hat er z.B. eine derart positive Mentalität, ist es ein übermäßig starker Teamplayer?
Nimmt er sich zurück und arbeitet für das Team und zeigt wo es nur geht, dass er sich mit dem HSV identifiziert?

Dann könnte ich es zumindest ein Stück weit verstehen - sonst bleibt mir nur es fürs Erste zu akzeptieren.

Polzin präferiert den Spielertyp RKY, hat sich durch den Downs transfer doch gezeigt

Wir haben 4 verschiedene Stürmertypen, wie viele braucht es und gibt es denn noch? Wir waren mMn die ganze Zeit an dem Punkt an dem es darum ging einen vermeintlich besseren Spieler mit einem ähnlichen Spielerprofil zu holen und das wurde in Downs versucht.

Ich wage es zu bezweifeln, dass uns ZUR ZEIT oder bis zum Ende der RR 4 Stürmertypen zur Verfügung stehen, die in ihren Eigenschaften verschieden genug sind, dass es ausreichend Optionen für uns öffnet, ein gutes Offensivspiel aufziehen zu können, wenn es nicht nur um Umschaltspiel geht.

Meine "Kritik" an einem möglichen Otele-Transfer geht in dieselbe Richtung. Ich weiss nicht, ob er passt. Allerdings überzeugen mich, die Eckdaten die zur Zeit verfügbar sind, nicht unbedingt, dass er die Lücke schliesst, die mMn geschlossen werden sollte.

Der lesenswerte Beitrag von @M_Ghent lässt mich daran zweifeln, dass wir genug für die rechte Seite tun, da Gronbaek dort wieder als ein relativ schneller Abschlussspieler zu sehen ist. Genauso wie Otele, Königsdörffer und Phillipe.

Vieira und Capaldo könnten ausreichend sein, allerdings wäre mir ein Transfer lieber, der eine zusätzliche Option für diese Seite darstellt.

16. in xG
https://www.fotmob.com/de/leagues/54/stats/season/26891/teams/expected_goals_team

17. in xG

15. in xG

Welcher Stürmertyp soll denn deiner Meinung nach kommen? Welcher Spieler würde das Profil erfüllen?

warte mal, boakye? der aus unserer 2. mannschaft? come on
Kaderplanung |#7189
02.02.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von kHamsun

Moin,

Moin,

ob er RYK weg will?

16. in xG

17. in xG

15. in xG

warte mal, boakye? der aus unserer 2. mannschaft? come on

Ja, ich will den endlich kaufen

ne den hier:
https://www.transfermarkt.de/augustine-boakye/profil/spieler/579263

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von totaalvoetbal_1887 am 02.02.2026 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7190
02.02.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Welcher Stürmer?
Otele ist mehr ein Winger (ähnlich Oliver Edvardsen oder Manhoef oder Boakye nur mit stärkerer linker Seite)😉

Auch Dir ist wohl klar, dass damit ein ST (zentraler, qualitativer Stürmer gemeint, war, ab 185 cm aufwärts😉)
Für welchen Kaderplatz aus meiner Sicht, brauche ich wohl nicht mehr betonen...

P.S. Nein, ich bin ob des wichtigen Sts nicht zufrieden, aber ich bin dankbar. Dankbar, dass in diesem Transferperiode aus meiner Sicht ne Menge Richtiges kadertechnisch umgesetzt worden - auch im Vergleich zur Konkurrenz um den Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 02.02.2026 um 14:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.