Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7191
02.02.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von VanMa
Zitat von KuhnederGanove

So, da kommt jetzt euer Stürmer. Seid ihr jetzt endlich zufrieden?

Welcher Stürmer?
Otele ist mehr ein Winger (ähnlich Oliver Edvardsen oder Manhoef oder Boakye nur mit stärkerer linker Seite)😉

Auch Dir ist wohl klar, dass damit ein ST (zentraler, qualitativer Stürmer gemeint, war, ab 185 cm aufwärts😉)
Für welchen Kaderplatz aus meiner Sicht, brauche ich wohl nicht mehr betonen...

ich meinte stange…
Kaderplanung |#7192
02.02.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von VanMa

Zitat von KuhnederGanove

So, da kommt jetzt euer Stürmer. Seid ihr jetzt endlich zufrieden?

Welcher Stürmer?
Otele ist mehr ein Winger (ähnlich Oliver Edvardsen oder Manhoef oder Boakye nur mit stärkerer linker Seite)😉

Auch Dir ist wohl klar, dass damit ein ST (zentraler, qualitativer Stürmer gemeint, war, ab 185 cm aufwärts😉)
Für welchen Kaderplatz aus meiner Sicht, brauche ich wohl nicht mehr betonen...

ich meinte stange…

Moin,

ich mag den Jungen, er brennt - ändert aber nichts an meiner Aussage & Einschätzung zum ST. Man tut ihm aber glaube ich keinen Gefallen damit, Wunderdinge gegen den Abstieg auch nach dem halben Jahr in Elversberg zu erwarten (wenn wie kolpotiert auch Heimweh eine Rolle spielt, wäre für mich als Kompromiss zur Entwicklung/Spielpraxis alternativ mitunter auch eine Rückrunde in Rostock oder Kiel eine Idee gewesen).

Unsere handlungschnellen STs (Poulsen, Glatzel, Philippe) für die Box sind entweder verletzt oder wie Philippe aktuell nicht auf dem Formpunkt wie z.B. gegen Mainz.
Schade, dass wir hier anscheinend nichts in der Qualität machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 02.02.2026 um 14:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7193
02.02.2026 - 14:40 Uhr
Wie us es denn nun zum Sommer mit Kabar, is er dann noch ne Option ging im Medizincheck ja nur darum das seine Verletzung noch 3 Monate braucht bis sie susgeheilt ist und es sich nicht lohnt ihn zu leihen.

Kommt er dennoch im Sommer?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Kaderplanung |#7194
02.02.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Wie us es denn nun zum Sommer mit Kabar, is er dann noch ne Option ging im Medizincheck ja nur darum das seine Verletzung noch 3 Monate braucht bis sie susgeheilt ist und es sich nicht lohnt ihn zu leihen.

Kommt er dennoch im Sommer?

Ja, das wäre grundsätzlich denkbar. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum man einen Perspektivspieler nicht für 1,5 Jahre leiht (mit Kaufoption).

Dazu kommt jetzt noch die Verletzung, deren Heilung länger als angenommen dauert und einzelne Stimmen im Dortmunder Forum (Kabar Thread) die von grundsätzlich mangelnder Fitness sprechen und das als Grund für seine Nichtnominierungen anführen.

Im Sommer gehen vielleicht auch neue Optionen auf.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Kaderplanung |#7195
02.02.2026 - 16:00 Uhr
Moin zusammen,

wie viele Spieler darf der HSV denn nun pro Saison leihen?

Dürfen wir 6 nationale und 6 internationale Leihen durchführen?
Und die U21 Spieler zählen nicht zu diesem Kontingent, wenn sie mindestens 3 Jahre bei ihrem aktuellen Verein unter Vertrag waren?
Kaderplanung |#7196
02.02.2026 - 16:47 Uhr
Auf Facebook meinte irgendeine HSV Fanseite, dass gar keine Zugänge mehr geplant sind...

Halte ich für einen teuren Fehler!

Gute Spiele mit unentschieden gegen bessere Mannschaften konnten wir auch schon vor dem Achtungserfolg gegen Bayern...

Und auch rechnerisch, einen 3er gegen einen Mitabstiegskandidaten (6Punkte-Spiel) ist mir lieber als n 2 zu 2 gegen Bayern.

Wir brauchen noch etwas in der Offensive, das war das letzte halbe Jahr nicht viel!

•     •     •

Kaderplanung |#7197
02.02.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Rosenwasser
Auf Facebook meinte irgendeine HSV Fanseite, dass gar keine Zugänge mehr geplant sind...

Halte ich für einen teuren Fehler!

Gute Spiele mit unentschieden gegen bessere Mannschaften konnten wir auch schon vor dem Achtungserfolg gegen Bayern...

Und auch rechnerisch, einen 3er gegen einen Mitabstiegskandidaten (6Punkte-Spiel) ist mir lieber als n 2 zu 2 gegen Bayern.

Wir brauchen noch etwas in der Offensive, das war das letzte halbe Jahr nicht viel!

Otele wird kommen und Stange ist zurück. Ich denke nicht, dass man noch was macht in der Offensive.

Ob das nun zu wenig ist? Keine Ahnung. Downs, Glatzel, RYK, (Poulsen), Stange, Philippe kanns auch. Keiner von denen ist in Form, klar. Aber mit 6 bzw. 5 Spielern für eine Position muss uns wohl erst einer verlassen. Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden, aber mit Otele + Grönbaek ist man etwa variabler.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Kaderplanung |#7198
02.02.2026 - 17:31 Uhr

Quelle: BILD

Mit 13 Wechsel-Bewegungen hat der HSV seinen eigenen Winter-Transfer-Rekord geknackt. Der größte Winter-Umbruch fand bisher 2009 statt, als sechs Neue kamen und fünf Profis den Klub verließen.

Jetzt verpflichtet Hamburg 4 Neue (Otele/Basel, Grønbaek/Rennes, Tangvik/Trondheim, Downs/Southampton), dazu kehrt Stange vorzeitig zurück. Im Gegenzug haben 8 Profis den Volkspark verlassen. Vier wurden verkauft (Meffert/Kiel, Suhonen/Odense, Ramos/Peking, Hefti/Washington), eine Leihe vorzeitig beendet (Peretz/Southampton), drei ausgeliehen (Sahiti/Tel Aviv, Pherai/Elversberg, Soumahoro/St. Etienne).
also ich empfinde die Winter-Transferperiode als ziemlich gelungen. Offensiv haben wir mehr Optionen und einige Spieler mit bisher wenigen Einsätzen wurden abgegeben.

PS: das man als Verantwortlicher nicht noch 1-2 MS engagiert, liegt wohl auf der Hand. Wenn Poulsen wieder fit ist, hat man 5 Leute für eine bzw. maximal 2 Positionen. Da kann man ja gleich eine Trainingsgruppe 2 einrichten.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 02.02.2026 um 17:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7199
02.02.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von gringo73
Quelle: www.bild.de
Mit 13 Wechsel-Bewegungen hat der HSV seinen eigenen Winter-Transfer-Rekord geknackt. Der größte Winter-Umbruch fand bisher 2009 statt, als sechs Neue kamen und fünf Profis den Klub verließen.

Jetzt verpflichtet Hamburg 4 Neue (Otele/Basel, Grønbaek/Rennes, Tangvik/Trondheim, Downs/Southampton), dazu kehrt Stange vorzeitig zurück. Im Gegenzug haben 8 Profis den Volkspark verlassen. Vier wurden verkauft (Meffert/Kiel, Suhonen/Odense, Ramos/Peking, Hefti/Washington), eine Leihe vorzeitig beendet (Peretz/Southampton), drei ausgeliehen (Sahiti/Tel Aviv, Pherai/Elversberg, Soumaho...
also ich empfinde die Winter-Transferperiode als ziemlich gelungen. Offensiv haben wir mehr Optionen und einige Spieler mit bisher wenigen Einsätzen wurden abgegeben.

PS: das man als Verantwortlicher nicht noch 1-2 MS engagiert, liegt wohl auf der Hand. Wenn Poulsen wieder fit ist, hat man 5 Leute für eine bzw. maximal 2 Positionen. Da kann man ja gleich eine Trainingsgruppe 2 einrichten.

Dem stimme ich. Aus meiner Sicht haben der Kaderplaner und der Sportdirektor einen guten Job gemacht. Das muss mal festgehalten werden.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Kaderplanung |#7200
02.02.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von West-1887

Zitat von gringo73

Quelle: www.bild.de

Jetzt verpflichtet Hamburg 4 Neue (Otele/Basel, Grønbaek/Rennes, Tangvik/Trondheim, Downs/Southampton), dazu kehrt Stange vorzeitig zurück. Im Gegenzug haben 8 Profis den Volkspark verlassen. Vier wurden verkauft (Meffert/Kiel, Suhonen/Odense, Ramos/Peking, Hefti/Washington), eine Leihe vorzeitig beendet (Peretz/Southampton), drei ausgeliehen (Sahiti/Tel Aviv, Pherai/Elversberg, Soumaho...

Dem stimme ich. Aus meiner Sicht haben der Kaderplaner und der Sportdirektor einen guten Job gemacht. Das muss mal festgehalten werden.

Moin,

da bin ich ich -bis auf die Position qualitativer ST und im Gegenzug Wechsel RYKs auf die Insel zu Middlesbrough- ganz klar bei Dir.

Mit RYK, Downs sehe ich für mich 2 sehr ähnliche Spieler Stärken:HS/RA Konterspieler,
+
Philippe, Stärken (HS/RA) mit etwas mehr Handlungsschnelligkeit,
Stange , Stärken (HS/LA)🤔

Diese eine ST Kaderbesetzung erschließt sich mir nicht ganz.

Ich hoffe in diesem Zusammenhang sehr, dass Bobby fitter wird und der mit allem Respekt für mich einzig konsequent anlaufende ST Poulsen fit wird im Hinblick auf den Klassenerhalt.😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 02.02.2026 um 18:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.