Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7661
02.07.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von weitwinkel
ich sehe eine ganz schwierige Saison für den HSV. im Vergleich zum letzten Jahr scheint jedes Interesse eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen abhanden gekommen zu sein. hier wurde Kuntz Abgang begrüßt,
jedoch fand ich das Ringen von Kuntz und Polzin um eine konkurrenzfähige Mannschaft damals sehr gut.

Wie kommt dieses Urteil zu diesem Zeitpunkt zustande?

Deine Aussagen unterstellen vorsätzliches Handeln der Offiziellen.

Der Transfersommer ist lang und es wird wieder viel passieren. Das man kreativ sein muss, wird klar sein, aber da bin ich vorsichtig optimistisch und vertraue auf Costa und co.
Kaderplanung |#7662
02.07.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von Comunio-HSV
Zitat von weitwinkel

ich sehe eine ganz schwierige Saison für den HSV. im Vergleich zum letzten Jahr scheint jedes Interesse eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen abhanden gekommen zu sein. hier wurde Kuntz Abgang begrüßt,
jedoch fand ich das Ringen von Kuntz und Polzin um eine konkurrenzfähige Mannschaft damals sehr gut.

Der Transfersommer ist lang und es wird wieder viel passieren. Das man kreativ sein muss, wird klar sein, aber da bin ich vorsichtig optimistisch und vertraue auf Costa und co.

So eine Aussage von @weitwinkel schon am 2.Tag des geöffneten Transferfensters grenzt beinahe an Hysterie 😁

Es wurde doch von Dr. Huwer und Frau Krüger klar kommuniziert, dass man schon bei einigen im Rennen ist, jedoch keine Monster-/Mondpreise bezahlt werden (können).

Daher mit etwas Geduld und dem Blick in den vorhandenen Kader mit der Achse (die wir übrigens letztes Jahr um diese Zeit noch bei weitem nicht so stehen hatten)
D-H-F/Tangvik
Omari-Torunarigha
Capaldo-Remberg-Lokonga-Muheim
Groenbaek
Stange-Poulsen-Philippe

Da ist für mein Empfinden schön sehr viel Schönes bei.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Kaderplanung |#7663
02.07.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von Comunio-HSV

Zitat von weitwinkel

So eine Aussage von @weitwinkel schon am 2.Tag des geöffneten Transferfensters grenzt beinahe an Hysterie 😁

Es wurde doch von Dr. Huwer und Frau Krüger klar kommuniziert, dass man schon bei einigen im Rennen ist, jedoch keine Monster-/Mondpreise bezahlt werden (können).

Daher mit etwas Geduld und dem Blick in den vorhandenen Kader mit der Achse (die wir übrigens letztes Jahr um diese Zeit noch bei weitem nicht so stehen hatten)
D-H-F/Tangvik
Omari-Torunarigha
Capaldo-Remberg-Lokonga-Muheim
Groenbaek
Stange-Poulsen-Philippe

Da ist für mein Empfinden schön sehr viel Schönes bei.

Ich sehe die aktuelle Situation ehrlich gesagt gar nicht so kritisch – auch wenn uns Vuskovic und einige Leihspieler verlassen haben. Natürlich geht da Qualität verloren, aber ich finde, dass der HSV aktuell an einigen richtig spannenden Personalien arbeitet. Wenn am Ende ein Großteil der Gerüchte stimmt, könnte trotz der Abgänge eine richtig interessante Mannschaft entstehen.

Ich habe mir deshalb mal folgende Wunschaufstellung zusammengestellt (siehe Bild):

Tangvik

Baum – Capaldo – Sørensen – Torunarigha – Behrens

Lokonga – Vieira – Remberg

Bobček – Philippe

Natürlich ist das zum Teil Wunschdenken und nicht alles wird so eintreffen. Aber vieles davon sind eben Gerüchte, die aktuell bereits kursieren.

Vor allem hoffe ich sehr, dass der HSV Fabio Vieira verpflichten kann. Es heißt ja, dass er unbedingt beim HSV bleiben möchte und der Verein weiterhin mit Arsenal im Austausch ist. Für mich wäre er der absolute Schlüsselspieler, weil uns genau dieser kreative Spieler zwischen den Linien zuletzt gefehlt hat. Sollte das am Ende doch nichts werden, könnte ich mir dort aber auch sehr gut Albert Grønbæk vorstellen. Der ist ohnehin ein unglaublich wertvoller Spieler, weil er praktisch überall eingesetzt werden kann – im zentralen Mittelfeld, auf der Zehn, auf den Außen oder sogar im Sturm. Genau solche flexiblen Spieler machen einen Kader stark.

Im Sturm würde ich Thomas Bobček als richtig starke Ergänzung sehen. Er bringt noch einmal ein anderes Profil mit und könnte gemeinsam mit Philippe für viel Torgefahr sorgen. Ich würde tatsächlich trotz seiner eher durchwachsenen ersten Saison auf ihn setzen. Man darf nicht vergessen, dass es bei Eintracht Braunschweig ganz ähnlich war: Dort war seine erste Saison ebenfalls nicht besonders stark, ehe er in der zweiten richtig aufgeblüht ist. Ich glaube, er braucht einfach etwas mehr Zeit, um sich an einen neuen Verein anzupassen. Dafür bringt er einen enormen Speed mit. Gerade neben einem klassischen Mittelstürmer wie Bobček könnte ich mir das richtig gut vorstellen. Bobček bindet die Innenverteidiger, während Philippe mit seinem Tempo immer wieder in die freien Räume startet, Flanken oder Rückpässe bringt oder selbst den Abschluss sucht. Dahinter hätte man mit Vieira einen Spieler, der diese Situationen ebenfalls hervorragend nutzen könnte. Für mich wäre das eine richtig spannende Kombination. Sollte Philippe den Durchbruch wider Erwarten doch nicht schaffen, hätte man mit Fabio Baldé aktuell immer noch einen Spieler im Kader, dem ich eine ähnliche Rolle zutrauen würde. Dahinter hätten wir außerdem mit Otto Stange und Yussuf Poulsen weitere Optionen. Grønbæk könnte dort ebenfalls aushelfen, wenn es nötig ist. Und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass Fabio Baldé bleibt. Ich würde ihn gerne häufiger als Einwechselspieler sehen, weil er mit seinem Tempo jedes Spiel verändern kann. Dasselbe gilt für Otto Stange, dem ich ebenfalls mehr Einsatzzeiten wünsche.

Auf den Außenverteidigerpositionen gefallen mir die Gerüchte um Hannes Behrens und Elias Baum richtig gut. Behrens soll Hoffenheim wohl verlassen dürfen und wäre angeblich für rund fünf Millionen Euro zu bekommen, möglicherweise sogar günstiger, wenn eine Rückkaufklausel vereinbart wird. Bei Elias Baum scheint der HSV ohnehin schon relativ weit in den Gesprächen zu sein. Das wären aus meiner Sicht zwei richtig starke Verpflichtungen.

Die einzige Position, bei der ich bewusst etwas spekuliert habe, ist die zentrale Innenverteidigung. Zu Mats Bech Sørensen gibt es meines Wissens keine konkreten HSV-Gerüchte. Aber Rasmus Kristensen wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Midtjylland, wo Sørensen aktuell der Abwehrchef ist. Da Midtjylland mit Kristensen einen erfahrenen Führungsspieler für die Innenverteidigung verpflichtet, könnte ich mir vorstellen, dass Sørensen dadurch eventuell zu haben wäre. Das ist allerdings eher meine persönliche Wunschlösung und vermutlich finanziell nicht ganz einfach umzusetzen. Falls das nichts wird, gäbe es mit Keven Schlotterbeck (nicht Nico) oder Patrick Mainka von Heidenheim genügend interessante Alternativen. Ich bin aber überzeugt, dass der HSV auf der Position noch eine kreative Lösung finden wird.

Was man bei der ganzen Diskussion außerdem nicht vergessen darf: Mario Vuskovic wird nach seiner Dopingsperre ebenfalls wieder zum Kader stoßen. Er ist der Bruder von Luca Vuskovic und könnte für die Defensive ein echter Neuzugang sein. Natürlich weiß aktuell niemand, auf welchem Niveau er nach der langen Pause zurückkommen wird. Deshalb habe ich ihn in meiner Wunschaufstellung zunächst nicht als Stammspieler eingeplant. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er wieder an seine alte Stärke anknüpft und im Laufe der Saison eine wichtige Rolle spielt.

Defensiv würde mir diese Mannschaft richtig gut gefallen. Mit Torunarigha, Sørensen und Capaldo hätten wir viel Stabilität. Lokonga und Remberg würden davor enorm viel arbeiten und Zweikämpfe gewinnen, während Vieira der kreative Kopf wäre. Gleichzeitig hätten wir mit Bobček und Philippe vorne genug Durchschlagskraft. Ich finde, die Mannschaft wäre defensiv sehr kompakt, hätte aber gleichzeitig genügend Qualität und Tempo, um offensiv für viele Tore zu sorgen.

Zum Tor möchte ich eigentlich gar keine Diskussion aufmachen. Ich habe hier zwar Tangvik aufgestellt, aber selbstverständlich wird Daniel Heuer Fernandes als Nummer eins in die Saison gehen. Trotzdem traue ich Tangvik zu, die Überraschung der Saison zu werden. Sein Auftritt im letzten Saisonspiel in Leverkusen war richtig stark und aktuell sammelt er bei der norwegischen Nationalmannschaft wertvolle Erfahrungen. Dort ist er im Trainingslager mit Spielern wie Erling Haaland zusammen und wird sich dadurch sicher noch einmal weiterentwickeln. Ich bin gespannt, wie schnell er Druck auf Heuer Fernandes ausüben kann.

Insgesamt sehe ich die Situation deshalb deutlich entspannter als viele andere. Wenn man sich von Muheim trennen sollte, wofür es ja Gerüchte gibt, und vielleicht auch bei Dompé noch eine Lösung findet, würde zusätzlich Geld frei werden. Traurigerweise könnte auch Baldé ein Verkaufskandidat sein, was finanziell natürlich helfen würde, auch wenn ich ihn sportlich gerne behalten würde. Sollte man sich dann mit Arsenal auf einen vernünftigen Preis für Fabio Vieira einigen können, halte ich diese Größenordnung an Transfers durchaus für machbar.

Deshalb bleibe ich optimistisch. Trotz der Abgänge sehe ich den HSV aktuell überhaupt nicht so schlecht aufgestellt. Im Gegenteil: Mit den richtigen Verpflichtungen könnte der Kader sogar ausgewogener und variabler werden als in der vergangenen Saison. Sollte Vieira am Ende doch nicht kommen, wäre Grønbæk für mich eine sehr starke Alternative auf der Zehn. Ich finde, gerade Bobček, Vieira, Behrens und Baum wären absolute Top-Verpflichtungen. Jetzt muss man einfach abwarten, welche Gerüchte am Ende tatsächlich Realität werden – ich bin jedenfalls deutlich positiver gestimmt, als es momentan oft dargestellt wird.
Kaderplanung |#7664
02.07.2026 - 17:25 Uhr
@Skattebo7777
Sehr schöner, fundierter Beitrag - auch wenn ich persönlich das eine oder andere anders sehe.
Wäre es nicht der falsche Thread, hätte ich deinen Beitrag gerne auch positiv bewertet.

Kleine Anregung meinerseits: Lies dir mal den Startbeitrag durch, um was es in diesem Thread gehen soll.
Dein Beitrag wäre im "Wünschethread ohne Quellen" perfekt aufgehoben gewesen.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Kaderplanung |#7665
02.07.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Comunio-HSV
Zitat von weitwinkel

warum, weil ich letztes Jahr erstaunt war über die frühen Aktivitäten vom HSV für eine gute Kaderzusammenstellung. Da dachte, hoppla die haben sich wirklich früh Gedanken gemacht und schon Spieler angeschaut. dieses Jahr lese ich mehrüber Abgänge als Zugänge,
Kaderplanung |#7666
02.07.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von weitwinkel
Zitat von Comunio-HSV

Zitat von weitwinkel

warum, weil ich letztes Jahr erstaunt war über die frühen Aktivitäten vom HSV für eine gute Kaderzusammenstellung. Da dachte, hoppla die haben sich wirklich früh Gedanken gemacht und schon Spieler angeschaut. dieses Jahr lese ich mehrüber Abgänge als Zugänge,

Remberg und Torunarigha waren die zwei Neuzugänge, die rechtzeitig zu den Leistungstests da waren. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Saison eine Woche später startet, wären die nächsten Neuzugänge am 10., 17. und 20.7. zu erwarten, wenn man trotz WM weiterhin genau so schnell sein will wie letzte Saison. Drei weitere kamen bis zum 10 August und drei am Deadline Day.
Mein Tipp: Bis Anfang August sind 5 neue da, womit man viel schneller wäre als letzte Saison. Trotz WM.

•     •     •

Na denn ...
Kaderplanung |#7667
04.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von gringo73
Die „Gunners“ sind davon überzeugt, dass ein Verein im Laufe der Transferperiode 20 Millionen Euro plus x auf den Tisch legen wird.
Die Hamburger werden für den Portugiesen nicht „all in“ gehen. Nach Abendblatt-Informationen liegt die Schmerzgrenze des HSV aktuell bei knapp unter zehn Millionen Euro. Mehr wird der Club nicht bieten, um sich für die weiteren Transferziele nicht finanziell zu limitieren.
Vieira könnte gegen Ende der Transferperiode die Kirsche auf der Sahnetorte werden
Aktuelle Priorität ist, auch weil Arsenal sich gerade nicht bewegt, ein LV, ein ZIV und ein MS.

Könnte ich ehrlich gesagt so in der Form nicht nachvollziehen bezüglich der Priorität.
Ich weiß, dass du das nur aus den Medien zusammenfasst und keine auch deine Korrektur auf
RV, ZIV und 2-3 MS.
Daher ist das gar nicht gegen dich!

Warum kann ich das nicht nachvollziehen?
Je nachdem wo man Capaldo einplanen, benötigt man entweder keine neuen RV oder keinen IV - als Priorität.

RV: Capaldo + Jatta reicht vollkommen aus

IV: Capaldo - Torunarigha - Omari, dahinter Elfadli, Nandja und ab dem 12. (?) Spieltag Vuskovic reichen ebenfalls aus. Zumindest wenn es um Prioritäten geht.

Die zwei MS machen auch nur dann Sinn, wenn man auf ein System mit zwei Stürmer umstellt.
Neu, Neu, Stange, Philippe, Poulsen reichen aber selbst bei einem Zwei-Mann-Sturm aus.

Spielen wir mit zwei ZOMs bzw. HSs, dann reicht ein neuer MS aus, jedoch würde man dann noch einen klaren Stammspieler neben Grønbaek benötigen:
Grønbaek, Neu, Rössing-Lelesiit, Philippe (und auch Stange kann dort spielen) sowie als weitere "Notlösungen" Jatta und Baldé.

Fazit:
Wir brauchen noch eine Stammspieler für RV oder IV
Wir brauchen je nach System noch
einen OM/HS und einen MS
oder
zwei MS.

Alles andere sind Ergänzungen, Spieler für die Breite, aber meiner Meinung nach eben keine Prioritäten.

•     •     •

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Kaderplanung |#7668
04.07.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von gringo73

Die „Gunners“ sind davon überzeugt, dass ein Verein im Laufe der Transferperiode 20 Millionen Euro plus x auf den Tisch legen wird.
Die Hamburger werden für den Portugiesen nicht „all in“ gehen. Nach Abendblatt-Informationen liegt die Schmerzgrenze des HSV aktuell bei knapp unter zehn Millionen Euro. Mehr wird der Club nicht bieten, um sich für die weiteren Transferziele nicht finanziell zu limitieren.
Vieira könnte gegen Ende der Transferperiode die Kirsche auf der Sahnetorte werden
Aktuelle Priorität ist, auch weil Arsenal sich gerade nicht bewegt, ein LV, ein ZIV und ein MS.

Könnte ich ehrlich gesagt so in der Form nicht nachvollziehen bezüglich der Priorität.
Ich weiß, dass du das nur aus den Medien zusammenfasst und keine auch deine Korrektur auf
RV, ZIV und 2-3 MS.

Je nachdem wo man Capaldo einplanen, benötigt man entweder keine neuen RV oder keinen IV - als Priorität.

IV: Capaldo - Torunarigha - Omari, dahinter Elfadli, Nandja und ab dem 12. (?) Spieltag Vuskovic reichen ebenfalls aus. Zumindest wenn es um Prioritäten geht.

Die zwei MS machen auch nur dann Sinn, wenn man auf ein System mit zwei Stürmer umstellt.
Neu, Neu, Stange, Philippe, Poulsen reichen aber selbst bei einem Zwei-Mann-Sturm aus.

Spielen wir mit zwei ZOMs bzw. HSs, dann reicht ein neuer MS aus, jedoch würde man dann noch einen klaren Stammspieler neben Grønbaek benötigen:
Grønbaek, Neu, Rössing-Lelesiit, Philippe (und auch Stange kann dort spielen) sowie als weitere "Notlösungen" Jatta und Baldé.

Fazit:
einen OM/HS und einen MS
oder
zwei MS.

Alles andere sind Ergänzungen, Spieler für die Breite, aber meiner Meinung nach eben keine Prioritäten.

„RV: Capaldo + Jatta reicht vollkommen aus

IV: Capaldo - Torunarigha - Omari, dahinter Elfadli, Nandja und ab dem 12. (?) Spieltag Vuskovic reichen ebenfalls aus. Zumindest wenn es um Prioritäten geht.“

Damit würden wir genau den Fehler begehen, der uns mMn einige Jahre unnötige Zweitklassigkeit beschert hat: Einen Vuskovic nicht adäquat zu ersetzen.
Capaldo hat in der letzten Saison 8 Spiele gefehlt, Omari, JT & Elfadli haben teilweise absolut nicht auf Bundesliga Niveau performt & Nandja hat 20 (?) Bundesliga Minuten in den Beinen. Vuskovic fehlt noch lange & hat 4 Jahre keinen Mannschaftssport absolviert.
Jatta ist nicht gut genug für die S11 bei einem ambitionierten Bundesligisten.
Wir haben Vuskovic, Gocho & Mikelbrencis verloren. Alleine dadurch müssen mindestens zwei Spieler kommen, wenn nicht noch ein LV.
Ohne Vuskovic sahen wir gar nicht gut aus: 9 Gegentore gegen Hoffenheim, Bremen & Stuttgart, ein gutes Saisonergebnis bzw gute Resultate gegen Ende dürfen nicht darüber hinwegtäuschen. Der Saisonstart hat es direkt in sich, vom neuen Spieler sollte nicht erwartet werden dass er genauso wie Vuskovic direkt die Abwehr trägt, genauso wird ein Elias Baum Zeit brauchen um sich an das Team, neue Umgebung & das Niveau zu gewöhnen.
Kaderplanung |#7669
04.07.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von Stefan1955

Zitat von gringo73

RV, ZIV und 2-3 MS.

Fazit:
einen OM/HS und einen MS
oder
zwei MS.

IV: Capaldo - Torunarigha - Omari, dahinter Elfadli, Nandja und ab dem 12. (?) Spieltag Vuskovic reichen ebenfalls aus. Zumindest wenn es um Prioritäten geht.“

Damit würden wir genau den Fehler begehen, der uns mMn einige Jahre unnötige Zweitklassigkeit beschert hat: Einen Vuskovic nicht adäquat zu ersetzen.
Capaldo hat in der letzten Saison 8 Spiele gefehlt, Omari, JT & Elfadli haben teilweise absolut nicht auf Bundesliga Niveau performt & Nandja hat 20 (?) Bundesliga Minuten in den Beinen. Vuskovic fehlt noch lange & hat 4 Jahre keinen Mannschaftssport absolviert.
Wir haben Vuskovic, Gocho & Mikelbrencis verloren. Alleine dadurch müssen mindestens zwei Spieler kommen, wenn nicht noch ein LV.
Ohne Vuskovic sahen wir gar nicht gut aus: 9 Gegentore gegen Hoffenheim, Bremen & Stuttgart, ein gutes Saisonergebnis bzw gute Resultate gegen Ende dürfen nicht darüber hinwegtäuschen. Der Saisonstart hat es direkt in sich, vom neuen Spieler sollte nicht erwartet werden dass er genauso wie Vuskovic direkt die Abwehr trägt, genauso wird ein Elias Baum Zeit brauchen um sich an das Team, neue Umgebung & das Niveau zu gewöhnen.
Mal abgesehen davon, dass ich zwar im Detail die Leistungen von Omari, Torunarigha, Elfadli und Jatta anders einschätze, kann ich schon verstehen, was du meinst.

Wenn uns Spieler noch verlassen die (von mir jetzt) eingeplant sind, muss natürlich noch Ersatz her. Kein Thema.
Aber willst du neben Muheim und Baldé tatsächlich noch einen 3. LV im Kader haben und das obwohl man ja noch ein hoffnungsvollen Talent in der Hinterhand hat

Es geht mir auch eher weniger darum, keinen weiteren IV zu verpflichten, nur stelle ich mir halt die Frage, ob der wirklich Priorität hat, wenn man schon eine potentielle Start-IV hat bzw eben einen RV, wenn man dort mit Capaldo planen sollte (was ich zwar gut und richtig fände, es aber eher nicht glaube, dass die Verantwortlichen das so sehen).

Wie gesagt, Priorität hat für mich entweder ein (Start-)IV oder -RV
sowie ein HS und ein MS bzw. zwei MS.

Zumindest wenn ich das Wort Priorität als wichtig, zukünftiger Startet, richtig verstehe.
Aber klar, den richtigen Backup egal für welche Position auch immer, zu finden ist natürlich auch sehr wichtig.

•     •     •

Kaderplanung |#7670
05.07.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von Stefan1955

Zitat von gringo73

RV, ZIV und 2-3 MS.

Fazit:
einen OM/HS und einen MS
oder
zwei MS.

Mal abgesehen davon, dass ich zwar im Detail die Leistungen von Omari, Torunarigha, Elfadli und Jatta anders einschätze, kann ich schon verstehen, was du meinst.

Wenn uns Spieler noch verlassen die (von mir jetzt) eingeplant sind, muss natürlich noch Ersatz her. Kein Thema.
Aber willst du neben Muheim und Baldé tatsächlich noch einen 3. LV im Kader haben und das obwohl man ja noch ein hoffnungsvollen Talent in der Hinterhand hat

Es geht mir auch eher weniger darum, keinen weiteren IV zu verpflichten, nur stelle ich mir halt die Frage, ob der wirklich Priorität hat, wenn man schon eine potentielle Start-IV hat bzw eben einen RV, wenn man dort mit Capaldo planen sollte (was ich zwar gut und richtig fände, es aber eher nicht glaube, dass die Verantwortlichen das so sehen).

Wie gesagt, Priorität hat für mich entweder ein (Start-)IV oder -RV
sowie ein HS und ein MS bzw. zwei MS.

Zumindest wenn ich das Wort Priorität als wichtig, zukünftiger Startet, richtig verstehe.
Aber klar, den richtigen Backup egal für welche Position auch immer, zu finden ist natürlich auch sehr wichtig.

Die BackUps wären in der IV Elfadli, JT, Omari, Nandja und/oder Capaldo. Zwei von denen dürften sicher starten, der Dritte wird verpflichtet. Auf Rechts ist Jatta der BackUp, Baum (oder wer auch immer) steht in der S11. Demnach wären IV & RV Priorität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.