Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Kaderplanung

27.06.2015 - 00:19 Uhr
Kaderplanung |#7681
09.07.2026 - 19:41 Uhr
Mit Sahiti, Pherai und Agyekum sind 3 Profis in Dänemark dabei, die in der vergangenen Saison an andere Vereine verliehen waren. Alle können sich bei einer passenden Perspektive grundsätzlich auch eine Zukunft in Hamburg vorstellen.
Weitere Kandidaten für ein Gespräch sind Dompé, Baldé und Elfadli.Elfadli war mit seinen Einsatzzeiten und seiner Rolle in der Rückrunde unzufrieden ...
Ebenfalls ein Kandidat für ein Gespräch ist Jordan Torunarigha. Der Verteidiger soll mit einigen Abläufen in der vergangenen Saison nicht immer glücklich gewesen sein.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Kaderplanung |#7682
11.07.2026 - 10:43 Uhr
Eine Woche ca nach Vorbereitungsstart wird man dann drei Schlüsselpositionen schon sicher fertig geplant haben.

Tw: DHF, Tangvik, dickes
Dm: rambo, Kofi
Zm: sambi, adeline (falls der Transfer durchgeht)

Wichtige Problemstellung sind damit gelöst und wenn man sich die fertigen Positionen anguckt sind die um Welten besser als letzte Saison. Mal schauen wie Costa und co die anderen Positionen besetzen werden, mein Vertrauen haben sie!
Kaderplanung |#7683
11.07.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Benni6774
Eine Woche ca nach Vorbereitungsstart wird man dann drei Schlüsselpositionen schon sicher fertig geplant haben.

Wichtige Problemstellung sind damit gelöst und wenn man sich die fertigen Positionen anguckt sind die um Welten besser als letzte Saison. Mal schauen wie Costa und co die anderen Positionen besetzen werden, mein Vertrauen haben sie!

Ich mag den Beitrag, da er den Blick auf das Positive lenkt. Trotzdem darf gerne noch eine Position (IV/RV) abgeschlossen oder (ST) angegangen werden bis zum Trainingslager.
Kaderplanung |#7684
11.07.2026 - 10:52 Uhr
Die Verpflichtung von Adeline erscheint zunächst merkwürdig, da wir Lokonga und Groenbaek haben. Ich denke, dass groenbaek für die rechte Schiene vorgesehen ist. Das könnte ich mir gut vorstellen, da er es auf links auch sehr gut gemacht hat. Adeline ist dann Ersatz für Lokonga.
Kaderplanung |#7685
11.07.2026 - 11:05 Uhr
Adeline freut mich. Einen Spieler der weiß wie er seine Mitspieler in Szene setzen kann, können wir gut gebrauchen.

Sind noch einige Baustellen offen und wir haben jetzt ca. 13 Millionen ausgegeben (hochgerechnet). RV und Stürmer folgen hoffentlich bald. Dann sollte der Fokus noch auf Muheim Vertretung, einem weiteren Stürmer und die IV gelegt werden. Danach gerne noch 1-2 Spieler die die Außenflügel beackern können oder jemand der auf rechts alle nötigen Positionen abdecken kann.

Also ich rechne noch mit 6-7 Spielern. Bei uns stehen sicherlich noch einige Abgänge bevor. Wir haben jetzt 27 Mann im Kader, das muss dann auch wieder aufgefüllt werden (3-4 Abgänge sicher).

Wenn man mal so durchrechnet sind vielleicht noch 2-3 Transfers und ein Königstransfer drin. Wäre schön noch ein hochkarätigen Spieler ablösefrei zu verpflichten um mehr Geld auf der hohen Kante zu haben. Dann die obligatorischen Leihen.

Bin echt gespannt, was die nächsten Wochen passiert. Besonders auf den Sturm, da wird hoffentlich nicht gegeizt.

Generell gefällt mir, dass bei den Transfers auf Vielseitigkeit Wert gelegt wird.
Kaderplanung |#7686
11.07.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von Benni6774

Wir hatten in der letzten Saison wirklich Glück, dass Remberg nie durch Verletzungen ausfiel und dass Lokonga sich so weit es ging auch immer durchgebracht hat.

Ich finde es sehr gut, dass man es nicht wieder darauf ankommen lässt auf diesen Positionen einen Engpass zu haben. Elfadli war im ZDM wohl für Polzin nie ein Thema.

Grönbaek ist wohl der Einzige ZOM mit dem man aktuell plant. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man ihn auch wirklich dort aufstellen will. Er hat es halt wirklich gut auf der linken Schiene gemacht. Pherai wird sicherlich noch abgegeben oder verliehen, dann ist für mich ganz klar das Thema Vieira trotz der Ablöse von ca 6 Mio. von Adeline überhaupt garnicht vom Tisch.

Der ZOM Backup könnte hier für ARL vorgesehen sein
Kaderplanung |#7687
11.07.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Krieger71
Die Verpflichtung von Adeline erscheint zunächst merkwürdig, da wir Lokonga und Groenbaek haben. Ich denke, dass groenbaek für die rechte Schiene vorgesehen ist. Das könnte ich mir gut vorstellen, da er es auf links auch sehr gut gemacht hat. Adeline ist dann Ersatz für Lokonga.

Weder noch, auf gar keinen Fall!

•     •     •

nurderHSV
Kaderplanung |#7688
11.07.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV

Zitat von Krieger71

Ach ja? Das weißt du woher? Finde auch so ein Einzeiler ziemlich respektlos.

Vieira soll laut Abendblatt trotz Adeline auch noch geholt werden.... Nur mal so
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krieger71 am 11.07.2026 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7689
11.07.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Krieger71
Zitat von HH_Alex_HSV

Zitat von Krieger71

Vieira soll laut Abendblatt trotz Adeline auch noch geholt werden.... Nur mal so

Wenn du einen Einzeiler respektlos findest, dann finde ich deinen Zweizeiler zumindest mal anmaßend 🫠 Gott wieso, muss hier alles immer direkt so persönlich werden...

Dass Groenbaek für eine der AVs vorgesehen ist halte ich für ausgeschlossen - maximal zum Ende eines Spiels, wenn wir ein Tor brauchen und offensiv All-In gehen wollen - woher ich das weiß? Offensichtlich kann ich das nicht wissen, das ist einfach meine Meinung.

Und ebenso denke ich nicht, dass wir für 6 Mio einen reinen Backup verpflichten. Sicher ist er auch Backup für Lokonga, wenn der gesteuert werden muss oder nicht spielen kann. Aber gerade die flexibilität macht Adeline ja so spannend. Der kann Lokonga ersetzen, der kann Viera ersetzen, der kann Groenbaek ersetzen. Je nach Personallage, Gegner und eigener Herangehensweise wird er also unterschiedlich spielen denke ich. Am Ende wird er aber sicher in den meisten Fällen seinen Platz in der Start11 finden und eher kein Backup sein.

•     •     •

nurderHSV
Kaderplanung |#7690
11.07.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV
Zitat von Krieger71

Zitat von HH_Alex_HSV

Zitat von Krieger71

Wenn du einen Einzeiler respektlos findest, dann finde ich deinen Zweizeiler zumindest mal anmaßend 🫠 Gott wieso, muss hier alles immer direkt so persönlich werden...

Dass Groenbaek für eine der AVs vorgesehen ist halte ich für ausgeschlossen - maximal zum Ende eines Spiels, wenn wir ein Tor brauchen und offensiv All-In gehen wollen - woher ich das weiß? Offensichtlich kann ich das nicht wissen, das ist einfach meine Meinung.

Und ebenso denke ich nicht, dass wir für 6 Mio einen reinen Backup verpflichten. Sicher ist er auch Backup für Lokonga, wenn der gesteuert werden muss oder nicht spielen kann. Aber gerade die flexibilität macht Adeline ja so spannend. Der kann Lokonga ersetzen, der kann Viera ersetzen, der kann Groenbaek ersetzen. Je nach Personallage, Gegner und eigener Herangehensweise wird er also unterschiedlich spielen denke ich. Am Ende wird er aber sicher in den meisten Fällen seinen Platz in der Start11 finden und eher kein Backup sein.

Dann schreibe es halt so wie du es jetzt gemacht hast.
Natürlich kann es sein, dass es so kommt wie du es schreibst, es könnte aber auch sein, dass groenbaek der flexible Spieler wird, der auf vielen Positionen spielen kann. Ich finde aber die Planung sehr spannend. Wir werden dadurch noch flexibler auf allen Positionen.

Meinw Vermutung, dass wir vorne eher mit zwei Stürmern spielen, kommt dem sehr nahe. Wir werden nicht mehr so auf aussenstürmer setzen. Das ist auch gut so, da man mit einer dreierkette und zwei schienenspielern so besser agieren kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.