Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1331
21.10.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von randberliner:
Zitat von MrSnapple:
Ich weiss nicht in welches Forum das gehören könnte also sorry für off topi, aber gibt es Spieler bei uns mit ausstiegsklauselnim Vertrag? Besonders interessant bei unseren Leistungsträger.

Ich mach mal den Anfang...

Lustenberger > 3mio
Ronny > 7mio

laut BILD.de > http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/geheime-ausstiegsklausel-32271548.bild.html

Wobei Lustenbergers Ausstiegsklausel eben nur im Abstiegsfall gilt.

Bei Abstieg.. Das ist nachvollziehbar. Sollte irgendein Verein bereit sein 7mio für Ronny hinzulegen wäre das echt ein Pfund. Da wäre ich nicht mal traurig :D
Kaderplanung |#1332
28.10.2013 - 11:46 Uhr
Hallo liebe Mituser,

ich habe im "Sammelsurium" einen Thread eröffnet, der vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant sein könnte...

Ganz grob geht es dabei um eine zentrale "Anlaufstelle" bei Fragen zu Spielern, die man selbst nicht kennt. Oftmals passierte es mir, dass ich beim surfen auf tm.de auf recht interessante Spielerprofile stieß, außer Leistungsdaten und Youtubevideos aber keine weiteren Erkenntnisse gewinnen konnte.
Solche Informationslücken schließen sich meist erst, wenn einmal ein Gerücht zum betreffenden Spieler offen ist/war, in dem das Wissen Vieler zusammengetragen wird. Für etliche Spieler gibt es aber keinen Anlass für einen Transferthread und dann ist die Informationsbeschaffung schwierig.

Für diese Fälle habe ich den "Scouting-Thread" eröffnet.

Warum schreibe ich euch das hier? Ganz einfach:

Zitat von meinem dortigen Startpost:
Hoffentlich spricht sich dieser Thread schnell ein bisschen rum, denn seine Werthaltigkeit ist nur so gut, wie die Infos der User, die ihn lesen und mit Leben füllen... Daher: wenn ihr die Idee gut findet, tragt sie in eure Foren und verteilt sie, sodass wir hier eine möglichst hohe Informationsdichte erreichen.

In diesem Sinne...

http://www.transfermarkt.de/de/der-scouting-thread-oder-wer-kennt--/topic/ansicht_212_65642_seite1.html

... freue ich mich auf eure Beteiligung!

Grüße Tim

•     •     •

Usernummer 6.807
Kaderplanung |#1333
29.10.2013 - 15:52 Uhr
Libre à l’issue de la saison, Philippe Senderos ne devrait pas rester à Fulham et encore moins en Premier league. En effet, selon les dernières informations de ***** , le FC Bâle et le Hertha BSC Berlin souhaiteraient recruter l’international suisse de 28 ans.
Habs per Google übersetzen lassen! Hatte Latein statt Französisch...

Inhalt ist aber, falls Senderos nicht bei Fulham verlängern sollte, hätten Basel und wir Interesse.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll den denn bezahlen? Ausserdem hat der noch nie unter Luhukay trainiert ^^
Kaderplanung |#1334
29.10.2013 - 16:00 Uhr
Senderos war vor ein paar Jahren schon mal im Gespräch. Jetzt ist er im Sommer laut TM ablösefrei, insofern ist die Sache nicht völlig abwegig. Vllt eine Option, wenn Brooks und/oder Franz den Verein verlassen
Kaderplanung |#1335
30.10.2013 - 09:10 Uhr
Mir ging das eher um das Gehalt. Der würde das bisherige Gehaltsgefüge sprengen.
Kaderplanung |#1336
30.10.2013 - 09:29 Uhr
Naja, er tritt seit Jahren bei Fulham auf der Stelle...wurde durch Verletzungen auch zurückgeworfen, aber der Arsenal-Senderos ist das lange nicht mehr. Keine Ahnung, was der bei Fulham verdient, schlecht werden die nicht zahlen. Aber leisten können wir ihn uns sicherlich nicht, sofern nicht mehrere Leute unseren Verein verlassen und wir plötzlich in Geld schwimmen.

Ansonsten, falls wir Schelle nicht halten können sollten, obwohl, eigentlich auch unabhängig davon, wäre ich immer noch stark für eine Dejagah-Rückkehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 30.10.2013 um 09:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1337
30.10.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von Mechrunner:
Mir ging das eher um das Gehalt. Der würde das bisherige Gehaltsgefüge sprengen.

Angeblich soll er bei Fulham 614.760 € im Jahr bekommen. Ich weiß aber nicht wie verlässlich die Quelle ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1338
31.10.2013 - 16:35 Uhr
Ich denke, dass wenn wir unsere Leistung bis zum Ende der Saison bestätigen können, dass uns wohl einige Akteure verlassen werden, da bei uns kein einziger Spieler unverkäuflich ist und nur Spieler bleiben, bei guten Angeboten, wenn diese das auch wirklich wollen.

Ich denke da zum Beispiel an Adrian Ramos. Der war ja schon immer ein guter, aber nun sehen endlich auch auswärtige (wenn die Leistung sich fortsetzt bei 15+ Toren und 6+ Vorlagen) und er wie immer wieder die wichtigen Tore macht, dass er uns auch verlassen könnte. Gerade für Dortmund zum Beispiel, denke wird er sicher interessant. Aber auch Haji, Langkamp, Brooks, Schulz und wie sie alle heißen, sind durchaus interessante Spieler.

Ich denke, dass Lustenberger, Allagui und Ben Hatira wohl eher bei uns bleiben werden.

Und wenn Vereine bereit sind, für Ramos eine ordentliche Stange Geld auszugeben, dann denke ich dass eher er den Verein verlässt und Lasogga wieder zurückkehrt. Ich glaube nicht, dass Lasogga so unglaublich schlecht für unser Spiel ist und habe in der Vorbereitung einige ermutigende Stats in Erinnerung. Er hatte eine Chance auf die erste 11, doch diese konnte er durch die Verletzung (und durch Ramos gute Leistung) nicht nutzen und zum auf der Bank versauern, ist er zu wertvoll und war dazu nicht bereit... Doch wenn er bei uns Stürmer Nummer eins würde, bei Ramos Verkauf, so würde er sicher auch bei uns verlängern. Ich glaube er will eher spielen, was für Ihn ja unabdingbar wichtig ist, als sofort das große Geld zu machen und die Hertha-Fans mag er doch auch.

Ich finde noch spannend, was sich in der Winterpause tut, denn wir haben ja nun einige "Kaderleichen", die immer weniger Chancen auf Einsätze haben oder eben den Anspruch auf mehr Einsätze haben.

Was passiert mit Franz, dem der Trainer nicht zutraut, sein Rüpelimage bei Schiris abzulegen und dessen Einsatz für Jos wohl zu hohe Risiken birgt?
Was passiert mit Kluge, der oft nicht mehr im Kader ist?
Wie sieht es aus mit Ben Sahar, der wohl wechselwillig sein wird?
Wie steht es um Fabian Holland, der vollends nicht überzeugen konnte und mittlerweile bei Hertha II in der Regionalliga überlaufen wird?
Wie sieht es aus mit Sprint, wird er denn von Gersbeck überholt werden (und geht Sprint zu Bremen ;))?
Bleibt Niemeyer, obwohl er vielleicht sogar bei anderen Erstligisten mehr Minuten kriegen könnte als bei uns?
Und was macht Ronny, will er in die Wüste, wo er wahrscheinlich ein großer Held werden würde?

Die Antwort dieser Fragen liegt wahrscheinlich auch daran, ob wir im Winter noch einmal nachrüsten wollen, oder ob einige Akteure verliehen werden sollen, oder einfach keine Lust mehr haben um bei uns die zu sein, die Ihre Chance "vertan" haben.

Ich denke jedoch, dass sich spätestens nach dieser Saison einiges tun wird im Kader, egal in welchem Szenario. Nur ein Ausverkauf droht (wenn auch ein Schuldentilgender), wenn die Mannschaft weiter da oben mitspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nikothepsycho am 31.10.2013 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1339
11.11.2013 - 12:00 Uhr
So, ich hoffe, das ist der richtige thread.

Es sind jetzt 12 Spiele gespielt, mithin etwas mehr als ein Drittel der Saison.

Ich denke, da kann man schon mal den Kader analysieren und überlegen, ob und wo man im Winter noch was machen kann/muss.

Viele Vereine nutzen die anstehende Länderspielpause, um die Kaderplanungen voran zu treiben, also sollten wir das Thema auch mitdenken. ;)

Für mich hat sich folgendes heraus kristallisiert.

Der Trainer lässt taktisch einen Konterfussball spielen, man steht sicher mit einer Doppelsechs, doppelt sogar teilweise die Außenpositionen und versucht nach Ballgewinn über die schnellen Offensivkräfte zu kontern.

Hierfür bedarf es einer disziplinierten Defensivabteilung und schnellen und torgefährlichen Offensivspielern.

Folgerichtig war für Lassogga kein Platz, er trifft zwar beim HSV, ist aber nicht der Spielertyp, den der Trainer benötigt. Da ist Per, mit seiner Schnelligkeit viel wertvoller.

Selbst der schmerzhafte Ausfall von Baumjohann konnte so kompensiert werden.

Aus meiner Sicht passt die derzeitig Aufstellung perfekt zum System.

Die Frage ist nur, was passiert, wenn einer der Leistungsträger ausfällt.

Am schlimmsten würde der Ausfall von Ramos wiegen, nicht nur wegen der aktuellen Form, sondern vielmehr wegen seinen Fähigkeiten.

Der Mann ist schnell, kopfballstark und körperlich präsent, zudem auch physisch stark.

Das ist selten und im aktuellen System sehr wertvoll.

Ramos kann man hoch anspielen, er gibt einen sehr guten 9er, aber auch steil schicken oder in den Fuß anspielen, er kann 1 gegen 1 Situationen auflösen und so weiter....

Es gibt keinen weiteren Spieler im Kader, der auch nur annähernd diese Stärken vereint.

Wagner ist ein reiner 9er, der aber als Konterspieler zu langsam ist. Sami ist zwar schnell, aber kann keine Bälle festmachen.

Es wird zwar sehr schwer sein, aber aus meiner Sicht benötigt man für das System einen weiteren Stürmer, der stabil und schnell ist. Wünschenswert wäre ein junger Mann mit Potenzial, evtl aus Liga 2.

Außerdem würde ich einen Torwart verpflichten. Es sollte einer sein, der etwas Druck auf die Nummer eins ausüben kann und den man im Falle einer Verletzung auch ohne Bauchschmerzen länger zwischen die Pfosten stellen kann.

Ich habe nichts gegen Stark, aber etwas Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe nicht den Eindruck, als wenn Burchert oder Sprint aktuell ernsthaft Druck ausüben können.

In der Abwehrkette ist man überall doppelt besetzt, das ZDM auch, insbesondere weil Lusti auch hier spielen könnte. Im offensiven MF ist auch alles ok, zumal Baumjohann ja später zurück kommt.

Also, ich sehe bedarf im Sturm und auf der Torhüterposition, wie seht Ihr das?
Kaderplanung |#1340
11.11.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Ringo:
...
Außerdem würde ich einen Torwart verpflichten. Es sollte einer sein, der etwas Druck auf die Nummer eins ausüben kann ...

Ich habe nichts gegen Stark, aber etwas Konkurrenz belebt das Geschäft. ...

Geil! ;) Ich hab was gegen Stark und zwar ne Menge!!! :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.