Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20231
10.06.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ernst hast du als Stamm und Ersatz, das passt so nicht, könnte Smarsch/Gersbeck als Ersatz gemeint sein?

Brooks ist nicht sicher genug, dass man ihn jetzt schon als Stamm einplanen kann. Selbst wenn er wieder fit wird, braucht er dann auch Zeit um wieder Profi-Leistungsniveau zu erreichen. Leistner als Ersatz wäre aber ok.

Klemens würde ich nicht für 2M abgeben, wenn dann eher für 3-4M, soviel müsste er bringen, da viele potentielle Interessenten aus BL und FR. Klemens würde ich aber lieber halten, und dafür z.B. Demme
abgeben, weil Klemens ist Startelf-Kandidat / Top-Backup für ZIV und DM, und würde das Problem mit Brooks auffangen.

Statt Gaal würde Hertha wahrscheinlich eher St. Jago ablösefrei holen, der ist schon ein konkretes Gerücht.

Weiteres Backup im ST auf jeden Fall Rölke (oder Leihe-Kandidat).

Ups, da ist mir tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich würde mit M. Gersbeck als Nummer 2 in die Saison gehen und dahinter dann mit D. Smarsch das Torwartteam vervollständigen.

In der Mitte der Dreierkette sehe ich Brooks, sollte er wieder vollständig fit werden, auf Dauer vor T. Leistner. Allerdings wird keiner der beiden 34 Spiele machen, sodass hier vermutlich auch immer mal wieder getauscht werden muss. Sollten beiden ausfallen, hätte man in meiner Planung immer noch 4 Innenverteidiger, die den Platz übernehmen können.

Die Ablösesummen waren natürlich nur Spekulationen meinerseits. Pascal Klemens hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einen aktuellen Marktwert von 3,00 Mio. €. Die zurückliegende Saison war auch keine überragende von ihm, sodass ich da realistischerweise eine Ablöse zwischen 2-2,5 Mio. € sehe. Vor allem wenn man bedenkt, dass Derry Scherhant, der eine etwas bessere Saison gespielt hat und nur 2 Jahre älter ist, vor ein paar Wochen für 2 Mio. € in die Bundesliga gewechselt ist.

In der Innenverteidigung habe ich mich bewusst gegen St. Jago und für T. Gaal entschieden. Realistisch wären sicherlich beide Spieler, aber ich finde den zuletzt eingeschlagenen Weg, Spieler zu verpflichten, die sowohl das Land als auch die Liga bereits kennen, ziemlich positiv. Dementsprechend würde ich hier auf die ebenfalls ablösefreie Personalie T. Gaal setzen.

Oliver Rölke habe ich in meinen Planungen nicht aufgeführt - genauso wie beispielsweise B. Lum. Das sind alles Spieler, die man bei Bedarf oder in entsprechenden Situationen gerne einmal mitnehmen kann, um sie Stück für Stück an die erste Mannschaft heranzuführen, aber ich sehe sie vorwiegend in der U23.
Kaderplanung |#20232
10.06.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Sancus

In der Mitte der Dreierkette sehe ich Brooks, sollte er wieder vollständig fit werden, auf Dauer vor T. Leistner. Allerdings wird keiner der beiden 34 Spiele machen, sodass hier vermutlich auch immer mal wieder getauscht werden muss. Sollten beiden ausfallen, hätte man in meiner Planung immer noch 4 Innenverteidiger, die den Platz übernehmen können.

Waere zwar schade fuer Klemens und Gechter, aber eine sehr erfahrene Brecher Reihe mit Kolbe (1.98m), Brooks (1.94m) und Leistner (1.90m) waere auch interessant und definitiv imposant fuer den Gegner. Da aber weder Leistner noch Brooks ziemlich sicher regelmaessig bei 100% sein werden, wird es wohl eher selten/nicht dazu kommen und sowieso jeder auf seine Spielzeit kommen.

Wenn man einen Spieler verkaufen moechte in der IV, um etwas Geld einzunehmen, ohne gross an Qualitaet zu verlieren, waere ich dafuer Klemens und Gechter zu behalten und Marton zu verkaufen. Aufgrund seiner langen Vertragslaufzeit wuerde es da hoffentlich etwas mehr als MW geben.

Klemens, Gechter, Kolbe, Leistner , Brooks sollte hoffentlich reichen, oder?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#20233
10.06.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von stammspieler99

Wenn icke mir ne 11 wünschen könnt...

Ich würde auch immer ohne defensives Mittelfeld antreten.

Klappt bestimmt super in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhleben am 10.06.2025 um 16:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20234
10.06.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von stammspieler99

Ich würde auch immer ohne defensives Mittelfeld antreten.

Klappt bestimmt super in Liga 2.

Ich sag's mal so: Bevor ich mit Klemens im DM auflaufe, würde ich lieber wirklich ohne ein nominell defensives Mittelfeld spielen lassen 😉
Kaderplanung |#20235
11.06.2025 - 07:17 Uhr
Zitat von stammspieler99

Oppie wäre halt wirklich echt klasse... Ich denke wir werden nur Cuisance + Seguin / Sessa sehen und dazu als defensiverer Spieler dann Demme / Jensen.

Hauptsache nicht Klemens, ich würde mich da eh um einen Verkauf bemühen, damit wir Kohle sehen und eventuell Neuzugänge verpflichten können, wenn es stimmt und er hat sein Anfang der Saison einen neuen Vertrag vorliegen, den er bis heute nicht unterzeichnet hat, dann will er scheinbar eh schauen, was diesem Sommer möglich ist und gehen... Hertha scheint somit nicht Plan A zu sein und wir brauchen Spieler, die komplett zur Hertha stehen.

Ja, vielleicht interpretiere ich viel rein, aber ein junger Spieler der hier verlängern kann und das beste Beispiel mit Maza erlebt hat, sollte doch verlängern wenn er sich hier sieht, oder? Macht er nicht, er sieht sich hier nicht und wäre meiner Meinung auch nicht vor einem Gechter oder einem Kolbe in der IV anzusiedeln, als DM schon gar nicht... wenn man hier 3 Mio als Angebot bekommt, dann bitte verkaufen.

•     •     •

Kaderplanung |#20236
11.06.2025 - 08:51 Uhr
Das ist schon irgendwie komisch mit Klemens. Er ist angesehen im Team und beliebt bei den Fans (das sieht man auf den Insta Accounts der Spieler), alle wünschen sich dass er sich klar zu Hertha bekennt und verlängert. Er war U19 Kapitän hier, zusammen mit Maza der Topspieler dieses Jahrgangs. Ist deutscher U20-Nationalmannschaftsspieler. Leitl setzt ganz klar auf ihn, will ihn unbedingt weiter haben. Hertha plant angeblich sogar, mit Klemens ins letzte Vertragsjahr ohne Verlängerung zu gehen, will ihn nicht hergeben.

Keine Ahnung was mit ihm los ist, entweder er hat mega Angebote von Bundesligisten auf dem Tisch (Werder?) und sich klar als BL Spieler sogar mit Nati-Perspektive, dann wäre das erklärbar. Ansonsten weiß ich nicht, wir brauchen jedenfalls zeitnah jetzt hier Klarheit, weil von der Personalie andere bei der Kaderplanung abhängen, wo man auch nicht ewig warten kann. Er sollte wenigstens ehrlich sein und es sagen, wenn er sich zu höherem berufen sieht, und wechseln will.
Kaderplanung |#20237
11.06.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von Herthafreak
Das ist schon irgendwie komisch mit Klemens. Er ist angesehen im Team und beliebt bei den Fans (das sieht man auf den Insta Accounts der Spieler), alle wünschen sich dass er sich klar zu Hertha bekennt und verlängert. Er war U19 Kapitän hier, zusammen mit Maza der Topspieler dieses Jahrgangs. Ist deutscher U20-Nationalmannschaftsspieler. Leitl setzt ganz klar auf ihn, will ihn unbedingt weiter haben. Hertha plant angeblich sogar, mit Klemens ins letzte Vertragsjahr ohne Verlängerung zu gehen, will ihn nicht hergeben.

Keine Ahnung was mit ihm los ist, entweder er hat mega Angebote von Bundesligisten auf dem Tisch (Werder?) und sich klar als BL Spieler sogar mit Nati-Perspektive, dann wäre das erklärbar. Ansonsten weiß ich nicht, wir brauchen jedenfalls zeitnah jetzt hier Klarheit, weil von der Personalie andere bei der Kaderplanung abhängen, wo man auch nicht ewig warten kann. Er sollte wenigstens ehrlich sein und es sagen, wenn er sich zu höherem berufen sieht, und wechseln will.

Psssst,Pascal hat sogar einen eigenen Thread .....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#20238
15.06.2025 - 08:18 Uhr
Quelle: www.sport.de
Fatih Kaya hat in der abgelaufenen Saison als Drittliga-Torschützenkönig auf sich aufmerksam gemacht. Nun möchte er den SV Wehen Wiesbaden verlassen. Sein Ziel: Die Bundesliga.
Scheinbar keine Option mehr für uns.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#20239
15.06.2025 - 12:30 Uhr
Quelle: m.bild.de
Auf transfermarkt.de gibt es jetzt zwei neue Hertha-Gerüchte. Der isländische Nationalspieler Kristian Hlynsson (21) und der Finne Casper Terho (beide 21) werden mit den Berlinern in Verbindung gebracht.
Sami wird jetzt auch klar als Kaderplaner neben Benni benannt. Hoffen wir mal, dass sie diese Periode einen starken Job machen werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#20240
15.06.2025 - 13:13 Uhr
Wäre sinnvoll wenn jetzt relativ zeitnah zum Trainingsstart schon mal noch ein linker Schienenspieler verpflichtet wird. Der Rogel Verkauf ist absehbar, und durch das extra Geld für Piatek, Cunha und Kade sollte das machbar sein. Viele günstige Alternativen gibt's ja eh nicht, denke man sollte hier nicht mehr allzu lange warten, sondern die interne Wunschlösung klar machen. Damit der Kader dann weitestgehend steht und sich einspielen kann, bis auf evtl. noch einen Topstürmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.