Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21991
11.07.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von JulezKay

Zitat von -I892-

Zitat von 23steal

Trainingslager beginnt also „erst“ in sechs Tagen. Genauso habe ich mich früher auch auf Klausuren vorbereitet...
..um dann festzustellen, dass die Anmeldefrist sieben Tage vor Termin war smile

Mal noch eine andere Perspektive: Wir haben uns nach den Regeln ja definitiv für den Punkteabzug qualifiziert.

Ist es möglich, dass noch nicht genügend Kohle reingekommen ist, um den Deal mit der DFL zu bedienen ?

Würde heißen die Hoffnung auf Zugänge ist unbegründet, bis noch wer mit ordentlich Ablöse geht.

Da stellt sich mir die Frage: wenn dem wirklich so sein sollte und wir haben immernoch nicht genug Kohle um die Forderungen der DFL zu bedienen, warum kommuniziert man sowas nicht transparenter! Der Verein lebt von seinen Fans, aber die Kommunikation ist sehr oft unterirdisch…

Mir stellt sich eher die Frage, wieso man für eine völlig an den Haaren herbei gezogene Theorie irgendeine Art von offizieller Kommunikation fordert.

Also 1. ist hier nichts völlig an den Haaren herbeigezogen, sondern eine Schlussfolgerung anhand der Geschehnisse bzw. viel eher nicht statfindenden Geschehnissen! Aktuell dreht sich alles weiterhin nur um das Verkaufen von Leistungsträgern, aber die Zugangsseite bleibt still… und ja da fordere ich zumindest eine gewisse Art der Kommunikation anstatt irgendwelcher inhaltslosen Floskeln! Man kann sich natürlich schön treudoof damit abspeisen lassen oder man liest einfach mal ein bisschen zwischen den Zeilen! Und was mir nach wie vor gewaltig gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass hier immer wieder die gleichen Personen denken das Monopol auf „richtig oder falsch“ inne zu haben in diesem Forum! Jeder der hier irgendwas gegen die geliebte Hertha sagt wird sofort dumm von der Seite angemacht! Wir sind alle hier weil wir Hertha im Herzen tragen, aber es muss auch Platz sein für konstruktive Kritik, wenn etwas ganz offensichtlich in eine falsche und beängstigende Richtung läuft!
Kaderplanung |#21992
11.07.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von exsample

Zitat von Kraule

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Kraule

@Alle
die grundsätzlich das Gute und Notwendige an einem Kaderumbruch erkennen, wie auch ich:
Leider scheint es wieder einmal typisch Hertha zu sein, dass man einen vermeintlichen Plan hat, der leider ganz offensichtlich nicht gut vorbereitet ist oder war und man sich nun in einer -meiner Meinung nach- unmöglichen und zugleich sehr schlechten Zeitschiene befindet!
Wenn an diesem Wochenende, wer glaubt daran, nicht noch 2 - 3 Spieler kommen die genau ins Profil passen, dann hat man bis hierhin dem zukünftigen Kader einen nicht zu unterschätzenden sportlichen Nachteil mitgegeben.
Und ob dieser zukünftige Kader dann stark genug ist um das zu verkraften?
Ich sehe durchaus, dass wir nicht weit weg vom 1860er Weg sind.
Da sind Leute am werkeln die in einem Jahr soviel verdienen wie die viele Menschen in 10 Jahren nicht.
Aber selbst die, die 10 Jahre für diese Summen arbeiten müssen, lassen oftmals keine Kritik zu, verteidigen eher diese Nummer.

Kosten sparen = Pflicht
Spieler abgeben = Pflicht
Kaderumbruch = Logische Konsequenz
Ins Trainingslager nach zweistelligen Abgängen ohne gleichzeitige Neuzugänge = Verantwortungslos

Wir werden an allen Ecken und Enden belogen. Aber das scheint heutzutage nicht mehr so schlimm zu sein und zum guten Ton zu gehören.

Und wir sprechen an dieser Stelle (weil OT) noch nicht einmal vom ganzen Rest im Verein u.a. Akademie usw.

Herr Dr. hat inzwischen soviel leere Worthülsen abgelassen aber besser ich höre an dieser Stelle auf.

Muss man jetzt jeden Tag das selbe schreiben ? Jeder hat es doch verstanden und alles dreht sich nur noch im Kreis .

Trainingslager beginnt übrigens erst in 6 Tagen also noch Zeit .

Leitl hat bestätigt man ist in Gespräch also durch aus möglich das bin dahin neue Spieler kommen .

Nun muss man doch nicht jeden Tag schreiben wo bleiben neue Spieler .

Dann auch immer wieder der Schwachsinn verglichen mit 1860 . Es wird doch gerade alles getan damit man finanziell wieder stabil dasteht

Ah, du fühlst dich angesprochen?

Mit diesem Kader werden wir in arge Abstiegsnot geraten. Mein trauriger Tipp.

Das ist ja Regionalliga Niveau.

Dann wette doch auf den Abstieg und nimm etwas positives daraus mit 🙄

Es ändert sich nichts an dem aktuellen Zustand, wenn man jeden Tag erneut das selbe rum weint. Und auch ohne neu zu gehen, dass dieser Kader durchaus im Stande, die Klasse zu halten. Da bin ich mir genauso sicher wie du mit deiner These. Und nun? Wissen, wer recht hat, werden wir erst am Ende der Saison. Aber ich muss mir die Saison nicht jetzt schon komplett kaputt reden, wo in der Kadergestaltung noch Handlungsmöglichkeit besteht und nachher auf dem Platz sowieso.

Ich bin eher nicht der Einzige der das so erahnt.
Siehe auch hier ein bis zwei Kommentare neben mir.
Ebenfalls scheint ja parallel dazu auch in der Akademie alles tutti zu sein. Blau Weiße Welt, du bist so wundervoll, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber dein Kommentar wurde immerhin schon zweimal gelikt oder war das besonders Lesenswert 😉

Ps.
Zugleich ist das hier kein „wir müssen Herthas Verantwortliche lieben, egal wie sie wirken“Forum.
Ich denke schon, dass jeder hier seine Bedenken loswerden kann und darf. Auch Lobhudelei wird regelmäßig betrieben.
Das müssten die super blau weißen Optimisten aushalten können. Und vielleicht oder sogar hoffentlich, können die am Ende mit Fingern auf mich/uns zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 11.07.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21993
11.07.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Herthanah

Zitat von -I892-

Zitat von Atzenfratze

Zitat von JulezKay

Zitat von -I892-

Zitat von 23steal

Trainingslager beginnt also „erst“ in sechs Tagen. Genauso habe ich mich früher auch auf Klausuren vorbereitet...

Mal noch eine andere Perspektive: Wir haben uns nach den Regeln ja definitiv für den Punkteabzug qualifiziert.

Ist es möglich, dass noch nicht genügend Kohle reingekommen ist, um den Deal mit der DFL zu bedienen ?

Würde heißen die Hoffnung auf Zugänge ist unbegründet, bis noch wer mit ordentlich Ablöse geht.

Da stellt sich mir die Frage: wenn dem wirklich so sein sollte und wir haben immernoch nicht genug Kohle um die Forderungen der DFL zu bedienen, warum kommuniziert man sowas nicht transparenter! Der Verein lebt von seinen Fans, aber die Kommunikation ist sehr oft unterirdisch…

Mir stellt sich eher die Frage, wieso man für eine völlig an den Haaren herbei gezogene Theorie irgendeine Art von offizieller Kommunikation fordert.
Aha, inwiefern ist der EK Regelverstoß per 31.12 an den Haaren herbei gezogen? Wie wurde die Auflösung denn kommuniziert? Gab es einen zinslosen Kredit, wie als Möglichkeit in den DFL Regeln aufgezeigt?

Wurde denn das Problem kommuniziert ? Warum sollte dann die Lösung kommuniziert werden?
Klar wurde das Problem kommuniziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 11.07.2026 um 19:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21994
11.07.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Stellinko

Sehr vage, aber gerade von mehreren Ecken gehört, dass Mads Pedersen (LV) von Augsburg unser erster Neuzugang werden soll.
Auch u.a. schon bei Instagram gelesen, alles noch vage also.

https://www.transfermarkt.de/mads-pedersen/profil/spieler/288429

Schreibe mal hier, weil der Diskussionsthread geschlossen wurde (@PES)

Würde mich freuen, hatte ihn schon mal vorgeschlagen. Mochte ihn in Augsburg immer, denn er hat immer alles gegeben, war sich keinen Zweikampf zu schade und einige flankenläufe gehabt zu seiner guten Zeit.
Krankenakte vielleicht nicht die beste, aber geht auch schlimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 11.07.2026 um 20:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21995
11.07.2026 - 20:31 Uhr
Ein Transfer den ich begrüssen würde. Hab ihn oft in Augsburg gesehen. Solide, bringt Erfahrung mit und in einem Alter, wo er nicht nur noch ein gutes Jahr haben kann.

Wurde ja hier auch mehrfach vorgeschlagen, in einigen Podcasts fiel auch sein Name......
wenn er fit ist und bleibt kann er uns sehr gut helfen

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Kaderplanung |#21996
11.07.2026 - 20:38 Uhr
Fände ich eine sehr gute Lösung ! Erfahren , und habe ihn als sehr flinken , galligen LV in Erinnerung.
Da Augsburg heute Hannes Behrens eingetütet hat, hoffe ich das der Transfer schnell über die Bühne geht .
Kaderplanung |#21997
11.07.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von JulezKay
Zitat von Atzenfratze

Zitat von JulezKay

Zitat von -I892-

Zitat von 23steal

Also 1. ist hier nichts völlig an den Haaren herbeigezogen, sondern eine Schlussfolgerung anhand der Geschehnisse bzw. viel eher nicht statfindenden Geschehnissen! Aktuell dreht sich alles weiterhin nur um das Verkaufen von Leistungsträgern, aber die Zugangsseite bleibt still… und ja da fordere ich zumindest eine gewisse Art der Kommunikation anstatt irgendwelcher inhaltslosen Floskeln! Man kann sich natürlich schön treudoof damit abspeisen lassen oder man liest einfach mal ein bisschen zwischen den Zeilen! Und was mir nach wie vor gewaltig gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass hier immer wieder die gleichen Personen denken das Monopol auf „richtig oder falsch“ inne zu haben in diesem Forum! Jeder der hier irgendwas gegen die geliebte Hertha sagt wird sofort dumm von der Seite angemacht! Wir sind alle hier weil wir Hertha im Herzen tragen, aber es muss auch Platz sein für konstruktive Kritik, wenn etwas ganz offensichtlich in eine falsche und beängstigende Richtung läuft!

Die Theorie, dass Hertha aufgrund der negativen Eigenkapitalentwicklung Punktabzug droht und daher bislang keine Spieler verpflichtet wurden, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ansonsten liefer uns gerne mal eine Quelle, auf deren Basis man darüber diskutieren kann. Und für diese, offensichtlich unbelegte Aussage, erwartest du eine transparente Kommunikation des Vereins? Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

Für die Kaderplanung bzw. -finalisierung ist offiziell Zeit bis zum 01. September. Ich weiß auch nicht, welche inhaltlosen Floskeln in dem Kontext du meinst. Schau dir doch einfach mal an, was Leitl heute nach dem Testspiel kommuniziert hat.

Und um das klar zu sagen: Ich pachte hier für mich weder die einzig richtige Meinung, noch die absolute Wahrheit. Allerdings sollte es doch nicht zu komplex sein, eine Diskussion auf einem sachlichen Niveau mit den vorhanden Fakten zu führen und sich nicht alle paar Beiträge erneut an irgendwelchen populistischen Stimmungsmache-Posts aufzuhängen, welche mit objektiven Fakten soviel zu tun haben wie die FIFA mit einem unpolitischen Sportverband.
Kaderplanung |#21998
11.07.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von JulezKay

Zitat von Atzenfratze

Zitat von JulezKay

Zitat von -I892-

Zitat von 23steal

Die Theorie, dass Hertha aufgrund der negativen Eigenkapitalentwicklung Punktabzug droht und daher bislang keine Spieler verpflichtet wurden, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ansonsten liefer uns gerne mal eine Quelle, auf deren Basis man darüber diskutieren kann. Und für diese, offensichtlich unbelegte Aussage, erwartest du eine transparente Kommunikation des Vereins? Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

Für die Kaderplanung bzw. -finalisierung ist offiziell Zeit bis zum 01. September. Ich weiß auch nicht, welche inhaltlosen Floskeln in dem Kontext du meinst. Schau dir doch einfach mal an, was Leitl heute nach dem Testspiel kommuniziert hat.

Und um das klar zu sagen: Ich pachte hier für mich weder die einzig richtige Meinung, noch die absolute Wahrheit. Allerdings sollte es doch nicht zu komplex sein, eine Diskussion auf einem sachlichen Niveau mit den vorhanden Fakten zu führen und sich nicht alle paar Beiträge erneut an irgendwelchen populistischen Stimmungsmache-Posts aufzuhängen, welche mit objektiven Fakten soviel zu tun haben wie die FIFA mit einem unpolitischen Sportverband.
Die Informationen befinden sich im Geschäftsbericht zum 31.12. und in den DFL Regularien: Wenn EK negativ und nicht um 5% verbessert dann 3 Punkte Abzug. Das haben wir „erfüllt“. Man kann bis zum März des Folgejahres mittels testiertem, neu erstelltem Bericht nachbessern. z.B zinsloser Kredit. Wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. Wenn es dich interessiert findest du das alles. Wie das aufgelöst wurde ist nicht bekannt. Es gibt keine Präzedenz, daher ist durchaus möglich, dass die DFL uns Bedingungen gemacht hat, z.B. über ein Transfervolumen zum Stichtag X. Jetzt du gerne möglichst ohne Haare.
Kaderplanung |#21999
11.07.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Atzenfratze

Zitat von JulezKay

Zitat von Atzenfratze

Zitat von JulezKay

Zitat von -I892-

Zitat von 23steal

Die Informationen befinden sich im Geschäftsbericht zum 31.12. und in den DFL Regularien: Wenn EK negativ und nicht um 5% verbessert dann 3 Punkte Abzug. Das haben wir „erfüllt“. Man kann bis zum März des Folgejahres mittels testiertem, neu erstelltem Bericht nachbessern. z.B zinsloser Kredit. Wurde hier auch schon ausführlich diskutiert. Wenn es dich interessiert findest du das alles. Wie das aufgelöst wurde ist nicht bekannt. Es gibt keine Präzedenz, daher ist durchaus möglich, dass die DFL uns Bedingungen gemacht hat, z.B. über ein Transfervolumen zum Stichtag X. Jetzt du gerne möglichst ohne Haare.

Auszug Lizenzierungsordnung:
"In jedem Fall der Nichteinhaltung der Nettoeigenkapitalregel nach dieser Nr. 2 setzt die DFL GmbH eine Vertragsstrafe gemäß Ziffer 1 Anhang XII zur
LO fest"

Nur weil es keine Präzedenzfall gibt, heißt es nicht, dass die DFL sich willkürlich über ihre Lizensierungsordnung hinwegsetzen kann, die lässt dort nämlich relativ wenig Spielraum.

Zumal es bereits im März verschiedene Medienberichte gab, dass die Eigenkapitalproblematik mithilfe von A-CAP aus der Welt geschaffen werden konnte.

Falls hier dann Mads Pedersen oder wer auch immer in den nächsten Tagen aufschlägt, kannst du dich ja beim nächsten Frisörbesuch dran erinnern. zwinker
Kaderplanung |#22000
11.07.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Stellinko

Sehr vage, aber gerade von mehreren Ecken gehört, dass Mads Pedersen (LV) von Augsburg unser erster Neuzugang werden soll.
Auch u.a. schon bei Instagram gelesen, alles noch vage also.

https://www.transfermarkt.de/mads-pedersen/profil/spieler/288429

Schreibe mal hier, weil der Diskussionsthread geschlossen wurde (@PES)

Würde mich freuen, hatte ihn schon mal vorgeschlagen. Mochte ihn in Augsburg immer, denn er hat immer alles gegeben, war sich keinen Zweikampf zu schade und einige flankenläufe gehabt zu seiner guten Zeit.
Krankenakte vielleicht nicht die beste, aber geht auch schlimmer.

Schrecklich das man hier erstmal einige Beiträge überspringen muss, die nichts mit der Kaderplanung zu tun haben, um sowas zu finden.

Vielleicht bekommen die gewissen Personen es endlich mal hin die Beiträge nach Finanzen zu verlagern, denn darum gehts bei euren Aussagen im Grunde…

Ich wäre mit ihm zufrieden, zusammen mit zb Grothe wären wir meiner Meinung solide aufgestellt und dazu hat man auch noch Zeefuik, Kolbe, die dort aushelfen könnten,

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.