Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22261
18.07.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von Ruhleben
Es wird halt von Tag zu Tag deutlicher, was ich vor Wochen hier schon schrieb und dafür nur belächelt wurde.

Das Standing von Hertha BSC in der Branche / bei Beratern oder Spielern ist einfach bodenlos.

Vllt glaubt ihr das langsam. Ich weis es aus erster Hand. Ihr seht nun das outcome.

Absagen bekommen ist normal.

Die Masse jedoch wirkt schon merkwürdig - und es ist längst nicht jede in der Presse gelandet.

Drei Wochen vor Saisonstart im Trainingslager ohne jeglichen Neuzugang, Novum in Deutschland, ist nicht normal.

Die verantwortlichen haben absolut kein standing welches „die machen das schon“ rechtfertigt.

Auch wenn TW nicht die größte Baustelle ist, der Mannschaft fehlt jegliche Führungsstärke. Man weis ja nichtmal, wer da Kapitän werden soll.

Gehst du mit Goller in die Saison, kann die Kombination aus mangelnden Charakteren im Team und Fehlern eines jungen Torhüters katastrophal werden.

„Schattenkader seit September“… es ist einfach erbärmlich…

Also ich kann ja die Enttäuschung über fehlende Neuzugänge verstehen, ich würde mich auch langsam Mal über einen freuen. Aber zu der vermeintlichen Kastenmaier Absage jetzt wieder die Verantwortlichen kritisieren... weiß nicht.

Laut Kicker tendiert er zu einem Wechsel ins Ausland. Unsere Verantwortlichen haben sich also scheinbar nicht mal um die Verlegung der Landesgrenzen bemüht zwinker

Es wird doch wohl immer klarer, dass die Spieler der vergangenen Jahre nie wegen des "standings" der Verantwortlichen oder wegen der super Stadt Berlin gekommen sind. GELD war der Grund. Und dies gibt's nicht mehr.

Traurig aber wahr. Im übrigen Frage ich mich, woran man Kastenmaiers Führungsstärke festgemacht hat. Also ehrliche Frage, denn ich habe ihn nicht aktiv verfolgt. Nur weil er Kapitän war und mal in Interviews einen raushaut? Düsseldorf konnte er dann ja auch nicht retten.

Ich würde, ob der Gesamtsituation auch auf Gersbeck/ Goller setzen und mir wünschen, dass man sich daran erinnert, dass auch Ernst in der ersten Saison noch nicht ganz fehlerfrei war. Das Geld sollte dann lieber in "Scorer" investiert werden. Da mache ich mir viel mehr Sorgen. Wo sollen die Tore eigentlich herkommen?
Kaderplanung |#22262
18.07.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Kraule
Unabhängig davon ob Goller schon soweit ist, ich sehe auch eine gute Chance darauf, ist es absolut besorgniserregend, dass wir die nächste Absage erhalten werden.
Das Standing unserer Hertha ist inzwischen eine Katastrophe!
Selbst Jungs von uns haben nicht mehr das Ziel unbedingt zu Hertha zu ziehen!
Hoffentlich dünnt unser Kader nicht noch weiter aus.
Die Spatzen oder besser Geier in Charlottenburg pfeifen es von Dächern, dass es in der Kabine unter den Gestandenen nicht mehr ganz so ruhig ist.
Es geht auch um deren Marktwerte, egal ob sie mit an der Situation schuld sein oder nicht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich irre.

Die Absagen muss man doch im Kontext sehen .
Spieler sind lieber in der erste gewechselt.
Wollen ins Ausland
Haben bei ihren Verein verlängert
Oder den Vernehmen nach das besser Angebot angenommen
Genau weiß man es nicht aber das Vereine absagen bekommen ist jetzt nicht nur bei Hertha so . Nur wird bei uns jetzt alles geschrieben und genommen da die Presse fast nichts mehr mitbekommt. Wer weiß in wie fern Hertha wirklich mit den Spieler überhaupt verhandelt hat

Also alles Punkte wo man wenig mit ständig argumentieren kann .
Gerade wenn ein Verein nicht eben nicht mehr die Gehälter zahlen möchten

Da sie alle Vertrag haben müssen sie erstmal Vereine finden die Hertha das zahlen was Hertha möchte . Wenn es denn so ist
Kaderplanung |#22263
18.07.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von Atzelinho
Zitat von Ruhleben

Es wird halt von Tag zu Tag deutlicher, was ich vor Wochen hier schon schrieb und dafür nur belächelt wurde.

Das Standing von Hertha BSC in der Branche / bei Beratern oder Spielern ist einfach bodenlos.

Vllt glaubt ihr das langsam. Ich weis es aus erster Hand. Ihr seht nun das outcome.

Absagen bekommen ist normal.

Die Masse jedoch wirkt schon merkwürdig - und es ist längst nicht jede in der Presse gelandet.

Drei Wochen vor Saisonstart im Trainingslager ohne jeglichen Neuzugang, Novum in Deutschland, ist nicht normal.

Die verantwortlichen haben absolut kein standing welches „die machen das schon“ rechtfertigt.

Auch wenn TW nicht die größte Baustelle ist, der Mannschaft fehlt jegliche Führungsstärke. Man weis ja nichtmal, wer da Kapitän werden soll.

Gehst du mit Goller in die Saison, kann die Kombination aus mangelnden Charakteren im Team und Fehlern eines jungen Torhüters katastrophal werden.

„Schattenkader seit September“… es ist einfach erbärmlich…

Also ich kann ja die Enttäuschung über fehlende Neuzugänge verstehen, ich würde mich auch langsam Mal über einen freuen. Aber zu der vermeintlichen Kastenmaier Absage jetzt wieder die Verantwortlichen kritisieren... weiß nicht.

Laut Kicker tendiert er zu einem Wechsel ins Ausland. Unsere Verantwortlichen haben sich also scheinbar nicht mal um die Verlegung der Landesgrenzen bemüht zwinker

Es wird doch wohl immer klarer, dass die Spieler der vergangenen Jahre nie wegen des "standings" der Verantwortlichen oder wegen der super Stadt Berlin gekommen sind. GELD war der Grund. Und dies gibt's nicht mehr.

Traurig aber wahr. Im übrigen Frage ich mich, woran man Kastenmaiers Führungsstärke festgemacht hat. Also ehrliche Frage, denn ich habe ihn nicht aktiv verfolgt. Nur weil er Kapitän war und mal in Interviews einen raushaut? Düsseldorf konnte er dann ja auch nicht retten.

Ich würde, ob der Gesamtsituation auch auf Gersbeck/ Goller setzen und mir wünschen, dass man sich daran erinnert, dass auch Ernst in der ersten Saison noch nicht ganz fehlerfrei war. Das Geld sollte dann lieber in "Scorer" investiert werden. Da mache ich mir viel mehr Sorgen. Wo sollen die Tore eigentlich herkommen?

Kann ich Dir erklären.

Es gab die Aussage, dass man auf einen Abgang von Ernst vorbereitet sei und dann einen Ersatz präsentieren würde.
Dieser Ersatz wurde in den Medien immer mit Kastenmaier in Verbindung gebracht.
Jetzt ist der Transfer von Ernst durch und urplötzlich kommt die Meldung, dass Kastenmaier abgesagt hat.

Wer hat gesagt, dass man darauf vorbereitet ist ???

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#22264
18.07.2026 - 23:17 Uhr
Glaub tatsächlich nicht, dass man sich da vollkommen auf Kastenmeier versteift hatte. Da wären auch noch Alternativen wie Schenk. Aber unter dem Strich seh ich persönlich auch auf der TW nicht die oberste Priorität. Aber kann jedoch schon sein das Leitl das anders sieht, da er Goller noch nicht so weit sieht. Holst du jetzt aber eine neue Nummer 1, wäre Gollers Chance auch erstmal mindestens zwei, drei Jahre verbaut. Macht eigentlich keinen Sinn.
Kaderplanung |#22265
18.07.2026 - 23:17 Uhr
Ich denke mal die grassierende Enttäuschung rührt daher, dass "siet Monaten am Kader gearbeitet wird"....dass es einsn sog. "Schattenkader" geben soll, dass es auch wieder einen "Top-3-Etat" geben wird und dass einfach keine einzige Baustelle auch nur annähernd geschlossen wurde.

Der Druck, den Leitl jetzt mit seinen Äusserungen versucht aufzubauen, kommt spät , aber auch ein Stück weit überraschend, denn entweder war er in die Planugne und Prozesse nicht eingebunden, oder man hat ihm irgendwas erzählt, was nicht der Realität entsprach.

Egal, wie man es dreht und wendet.....das Bild, das Hertha und seine Protagonisten hier abgeben, ist peinlich

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Kaderplanung |#22266
18.07.2026 - 23:24 Uhr
Den fehlenden Führungsspieler hätte man mit Toni Leistner bereits gehabt, aber man wollte ja nicht mehr.

Aber wer weiß, bei dieser Transferpolitik kommt er ja vielleicht wieder, mich würde es freuen!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Kaderplanung |#22267
19.07.2026 - 00:04 Uhr
Toni Schattenkader Leistner. Man hat einen Plan 😄
Kaderplanung |#22268
19.07.2026 - 00:22 Uhr
Sagen wir mal in den nächsten Tagen kommt wirklich der Linksverteidiger (Mads Pedersen) und Mittelstürmer (Gustaf Nilsson). Würdet ihr sagen, das reicht in die Saison zu gehen und zu bestehen?

https://www.transfermarkt.de/gustaf-nilsson/profil/spieler/320440

https://www.transfermarkt.de/mads-pedersen/profil/spieler/288429
Kaderplanung |#22269
19.07.2026 - 00:37 Uhr
Für mich der best Case + Gerüchte.

Die Fragezeichen bleiben, Pedersen ist ein solider Mann und Nilsson ein guter.

Antwi-Adjei ist ein schneller Mann der sowohl auf die Grundlinie geht, als auch nach Innen zieht. Besser ein par ausgewählte Leute holen als irgendwelche Leute überzeugen zu wollen, die letztendlich des Geldes wegen absagen.

Ehrlicherweise sähe das für mich nach ner Start 11 aus, die gut und gerne im oberen 3el landen könnte.

Gleich noch eine Schattenkader Idee von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pottinho am 19.07.2026 um 00:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22270
19.07.2026 - 00:48 Uhr
Jetzt der Schattenkader:

TW: Heekeren kam mir zu schlecht weg bei Schalke. In dieser unsäglichen Torwartrochade aufgerieben und dann wegen Karius auf die Bank gesetzt worden was keine Schande ist. Mit Ball am Fuß stark.

Lv: Pedersen, da ich davon ausgehe, dass das so gut wie fix ist.

Iv: Hack als erfahrener Gechterersatz mit viel Erfahrung gesegnet.

La: bleibt bei mir Antwi- Adjei.

Ra: Honsak, der die meisten Spiele auf links gemacht hat, auf rechts aber immerhin in knapp jedem 3 Spiel einen. Scorer hat, als Winklerersatz

St: Tigges als großer Stürmer, der weiß wo das Tor steht.

Das wäre mMn schon eine ziemlich gute Truppe für kleines Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.