Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#22501
01.08.2026 - 11:12 Uhr
Als nach der Nummer gestern hoffe ich inständig, dass die Suche nach einem Stürmer ganz nach oben gerückt ist in der Prio-Liste....
Kaderplanung |#22502
01.08.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von zizouBSC
Als nach der Nummer gestern hoffe ich inständig, dass die Suche nach einem Stürmer ganz nach oben gerückt ist in der Prio-Liste....

Das hoffe ich auch. Schuler traue ich in keiner Saison mehr als 10 Tore zu und Grönning fehlt es an Geschwindigkeit, Stellungsspiel und Zweikampfstärke um eine wirkliche Rolle zu spielen. Hildebrandt scheint zudem noch weiter weg zu sein als gedacht.

Wobei ich hier auch verstehe, dass man größtmögliche Qualität möchte und die bekommt man eventuell eher am Ende des Transferfensters.
Kaderplanung |#22503
01.08.2026 - 12:11 Uhr
Sehe ich genauso. Schuler ist reiner Konterstürmer und Grönning kann man vorn reinstellen in den letzten 20min wenn du zurückliegst und massiv presst.
Es fehlt hier einfach ein kompletter Stürmer.
Wúrde im Zweifel sogar lieber mit Zeefujk, Grothe auf LV in die Saison gehen und dafür einen richtigen Stürmer haben als andersrum.
Prio sollte sein:
MS
LV
TW
Kaderplanung |#22504
01.08.2026 - 12:20 Uhr
Ich habe mir gerade das Spiel von gestern angeschaut. Nach 75 Minuten kann es auch 4:0 für Köln stehen. Ich verstehe die zum Teil, hier und auch woanders, positiven Kommentare nicht. Für mich, nur für mich 🤷‍♂️, weißt der derzeitige Kader noch sehr viele Lücken auf.
Ganz offensichtlich und das wissen wir alle sicher auch, ein Mittelstürmer fehlt am allermeisten!
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass vielleicht noch weitere Spieler gehen, dann fehlt mir nach wie vor oder mehr den jeher, so etwas wie ein µ Optimismus.
Ich würde gerne optimistischer sein aber ich sehe keinen Grund dafür, jedenfalls nicht auf dem Feld.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 01.08.2026 um 12:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#22505
01.08.2026 - 12:26 Uhr
für mich ist dann halt die Frage ob ein Stürmer der die Qualität hat mehr als 10 Tore in einer Saison zu schießen
vom Gehalt her auch bezahlbar ist bzw ob er für sich eine Perspektive sieht.
ob eine Leihe dafür möglich ist/wäre???

aber im Prinzip ist solch ein Transfer natürlich wünschenswert
Kaderplanung |#22506
01.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ich habe mir gerade das Spiel von gestern angeschaut. Nach 75 Minuten kann es auch 4:0 für Köln stehen. Ich verstehe die zum Teil, hier und auch woanders, positiven Kommentare nicht. Für mich, nur für mich 🤷‍♂️, weißt der derzeitige Kader noch sehr viele Lücken auf.
Ganz offensichtlich und das wissen wir alle sicher auch, ein Mittelstürmer fehlt am allermeisten!
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass vielleicht noch weitere Spieler gehen, dann fehlt mir nach wie vor oder mehr den jeher, so etwas wie ein µ Optimismus.
Ich würde gerne optimistischer sein aber ich sehe keinen Grund dafür, jedenfalls nicht auf dem Feld.

Ich finde zwei Dinge relativieren das gestern:
1. war die richtig schwache Phase zu Beginn des 3. Viertels, als bei Köln alle frisch waren und bei uns einige eher am Ende
2. ist es eben ein Erstligist, der gerade offensiv schon Qualität hat, die wir so in Liga 2 (außer vielleicht annähernd bei Wolfsburg) so nicht sehen werden.

Es behauptet jetzt auch niemand, dass wir nach dem Spiel gestern aufsteigen, aber dass der Klassenerhalt vielleicht doch durchaus machbarer ist als für manche gedacht ist finde ich eine berechtigte Erkenntnis aus dem Spiel gestern.
Kaderplanung |#22507
01.08.2026 - 12:33 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl da wird nichts mehr kommen, sonst wäre längst was passiert.
Sämtliche Gerüchte platzen nach und nach wie Seifenblasen. Anderes hört man nicht aus dem Verein heraus, außer wir wollen noch, aber wirklich konkret wird da nichts.

Denke wir sollten uns damit abfinden das der aktuelle Kader so bleiben wird und die Klasse halten muss. Mehr wird nicht zu erwarten und drin sein. Unsere Talente müssen sich dieses Jahr entwickeln um nächste Saison auf die Stammplätze angreifen zu können.

Mal schauen wie es ausgeht.
Kaderplanung |#22508
01.08.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Irgendwie habe ich das Gefühl da wird nichts mehr kommen, sonst wäre längst was passiert.
Sämtliche Gerüchte platzen nach und nach wie Seifenblasen. Anderes hört man nicht aus dem Verein heraus, außer wir wollen noch, aber wirklich konkret wird da nichts.

Denke wir sollten uns damit abfinden das der aktuelle Kader so bleiben wird und die Klasse halten muss. Mehr wird nicht zu erwarten und drin sein. Unsere Talente müssen sich dieses Jahr entwickeln um nächste Saison auf die Stammplätze angreifen zu können.

Mal schauen wie es ausgeht.

Das Transferfenster ist doch noch lange auf und dass wir auf Schnäppchen in unserer Situation aus sind ist auch klar. Und wann gibt’s die Schnäppchen ? Genau! Zum Ende der Transferphase.

Keiner ist glücklich, dass wir hier den Kader eine Woche vorm ersten Spiel komplett haben, aber hör doch mal auf hier so viel Quatsch zu schreiben oder bist du so nah dran am Verein, dass du genau weißt, mit wem Hertha sich alles beschäftigt und welche Gerüchte wahr sind und welche falsch?

Die einzige Hoffnung , die ich teile ist, dass man den Mut hat, den Eigengewächsen mehr Verantwortung zu geben. Deshalb bin ich gegen einen neuen Torhüter und pro Goller und hoffe auf Spielanteile von bspw Gouram, der in der Vorbereitung sich gut präsentiert hat. Wenn’s aber nicht reicht, muss man auch nicht auf Krampf die jungen Spieler einsetzen. Also abwarten, ruhig bleiben und entspannen.
Kaderplanung |#22509
01.08.2026 - 12:46 Uhr
Ich glaube eher das man mit Adewumi & vorhandenem Personal(+Rookies Müller/Hildebrandt) in die Saison geht. 3 bzw. 5 Alternativen für ein System mit 1 Stürmer in einer Übergangs-/Transformation Saison, ohne Ziele

Die Flügel sind dicht(Winkler Verbleib vorausgesetzt), fürs OM hat man schon diverse Kandidaten im Kader , ich sehe Adewumi als Stürmer die meiste Spielzeit ergattern.

Wenn sich kurz vor Ende des Transferfenster noch jemand ergibt, der schon immer in Hertha Bettwäsche geschlafen hat, für den es in Berlin familiäre Beziehungen gibt oder ein Leihgeschäft was man nicht ablehnen kann hineinflattert dann kommt der Sturm auf die Agenda, ansonsten bleiben ja noch einige Baustellen offen, die eine höhere Priorität besitzen.

Die Zeiten mir drei,vier gleichwertigen Alternativen für die Positionen sind vorbei.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#22510
01.08.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Donhelli
Ich glaube eher das man mit Adewumi & vorhandenem Personal(+Rookies Müller/Hildebrandt) in die Saison geht. 3 bzw. 5 Alternativen für ein System mit 1 Stürmer in einer Übergangs-/Transformation Saison, ohne Ziele

Die Flügel sind dicht(Winkler Verbleib vorausgesetzt), fürs OM hat man schon diverse Kandidaten im Kader , ich sehe Adewumi als Stürmer die meiste Spielzeit ergattern.

Wenn sich kurz vor Ende des Transferfenster noch jemand ergibt, der schon immer in Hertha Bettwäsche geschlafen hat, für den es in Berlin familiäre Beziehungen gibt oder ein Leihgeschäft was man nicht ablehnen kann hineinflattert dann kommt der Sturm auf die Agenda, ansonsten bleiben ja noch einige Baustellen offen, die eine höhere Priorität besitzen.

Die Zeiten mir drei,vier gleichwertigen Alternativen für die Positionen sind vorbei.

Eine Alternative auf LV würde ja schon mal ausreichen, um zumindest das Spielsystem durchziehen zu können...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.