Kaderplanung
16.02.2026 - 13:55 Uhr
27.08.2026 - 18:35 Uhr
Ich hab's auf Sky grad gesehen. Einer wie Schroers nur drei sorry fünf Zentimeter kleiner hätte ich gesagt. 😅😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 27.08.2026 um 18:37 Uhr bearbeitet
27.08.2026 - 20:03 Uhr
Alle heutigen Beiträge haben gut zusammengefasst, was ich schon vor 2 Wochen geschrieben habe: ein klassischer Abräumer im defensiven Mittelfeld + ein zweitligatauglicher Stürmer. Dann können wir - vorausgesetzt, dass Zoma bleibt - langsam träumen 😇
28.08.2026 - 18:38 Uhr
Nachdem wir jetzt Boving für ein Jahr ausgeliehen haben und Klose, warum auch immer, Grimaldi vor Haugen sieht, können wir den gleich wieder verkaufen oder verleihen. Spielzeit sehe ich bei dieser Konstellation für ihn nicht.
Da spielt auch Zoma keine Rolle, denn ein Verkauf hängt u. a. von einer Neuverpflichtung in gehobener Schublade ab.
Da spielt auch Zoma keine Rolle, denn ein Verkauf hängt u. a. von einer Neuverpflichtung in gehobener Schublade ab.
28.08.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von jip0710
Nachdem wir jetzt Boving für ein Jahr ausgeliehen haben und Klose, warum auch immer, Grimaldi vor Haugen sieht, können wir den gleich wieder verkaufen oder verleihen. Spielzeit sehe ich bei dieser Konstellation für ihn nicht.
Naja, es kann nicht unser Ernst sein, dass wir mit Grimaldi beginnen wenn sich Scobel verletzen sollte. Also wenn Haugen jetzt schon als nicht tauglich eingestuft sein sollte, dann brauchen wir noch einen Stürmer. Ich würde aber hoffen, dass der krankheitsbedingt einfach noch nicht auf der Höhe war. Nachdem wir jetzt Boving für ein Jahr ausgeliehen haben und Klose, warum auch immer, Grimaldi vor Haugen sieht, können wir den gleich wieder verkaufen oder verleihen. Spielzeit sehe ich bei dieser Konstellation für ihn nicht.
28.08.2026 - 19:10 Uhr
Vielleicht sollten wir einigen der Neuverpflichtungen einfach mehr Zeit zugestehen als zwei Ligaspieltage und ein Pokalspiel.
Hatte nicht Tzimas seinen ersten Einsatz am achten Spieltag?
28.08.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von jip0710
Naja, es kann nicht unser Ernst sein, dass wir mit Grimaldi beginnen wenn sich Scobel verletzen sollte. Also wenn Haugen jetzt schon als nicht tauglich eingestuft sein sollte, dann brauchen wir noch einen Stürmer. Ich würde aber hoffen, dass der krankheitsbedingt einfach noch nicht auf der Höhe war.Nachdem wir jetzt Boving für ein Jahr ausgeliehen haben und Klose, warum auch immer, Grimaldi vor Haugen sieht, können wir den gleich wieder verkaufen oder verleihen. Spielzeit sehe ich bei dieser Konstellation für ihn nicht.
Klose schützt doch sonst seine Spieler bei jeder Gelegenheit. Bei Haugen hat er einmal was von Erkrankung gesagt und ihn danach in den Wettbewerb gestellt. Mit dem Ergebnis kein Einsatz, keine "schützende" Erklärung. Wenn man Klose so nach gut zwei Jahren kennt, dann kann man vermuten, Klose passt was nicht und er schützt ihn, indem er es in der Öffentlichkeit nicht anspricht. Da höre ich mal mit spekulieren auf, und denk mir meinen Teil.
28.08.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Sebbai
Vielleicht sollten wir einigen der Neuverpflichtungen einfach mehr Zeit zugestehen als zwei Ligaspieltage und ein Pokalspiel.
Vom Grundsatz her hast du recht. Ich erinnere mich, dass ich damals dachte der hat noch einen weiten Weg bis er im Herrenfußball ankommt. Allerdings war Tzimas 18 Jahre alt und Haugen ist 29. Ansonsten geben wir etlichen Spielern Zeit, aber da ist es aufgrund bestimmter Situationen definiert (Faye, Cersoli - sorry, aber die Namen der neuen überfordern mich noch). Bei Haugen gab es keine Verletzung, keinen Rückstand. Er ist als voll einsatzfähig beim Club angetreten.
28.08.2026 - 22:09 Uhr
Bei Haugen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. In der dritten Liga gehörte er - trotz der Konkurrenz von Volland und Niederlechner - zu den gefährlichsten Stürmern. Seine Physis kann gegen kantige Abwehrspieler seine Stärke sein, ansonsten band er in der 3. Liga nicht selten zwei Gegenspieler, was die Räume für Andere öffnete. Schau ma mal....
28.08.2026 - 22:13 Uhr
Ich habe mir mal die Wyscout Daten von Becker und Boving anzeigen lassen und per KI vergleichen lassen. Für den Kontext: Von Boving musste ich die Daten aus der Saison 24/25 (Sturm Graz) verwenden, da die Sample Size bei Mainz zu gering war.
"Beide Spieler zeigen als Zehner im 4-2-3-1 unterschiedliche Profile. Finn Ole Becker ist eher der spielmachende und verbindende Zehner: Er zeichnet sich besonders durch sein starkes Kurz- und Mitteldistanzpassspiel sowie eine hohe Anzahl progressiver Pässe aus und kann damit das Spiel aus dem Mittelfeld heraus steuern. Zudem bringt er eine höhere defensive Beteiligung und Stärke in Luftduellen mit. William Bøving Wick ist dagegen deutlich offensiver ausgerichtet. Er kommt häufiger in den Strafraum, bringt den Ball öfter selbst progressiv nach vorne und erzeugt mehr Shot Assists sowie deutlich mehr eigene Torgefahr. Damit ist er weniger der klassische Spielgestalter, sondern eher ein vertikaler, dynamischer und torgefährlicher 10er, der selbst Aktionen im letzten Drittel kreiert. Vereinfacht gesagt: Becker ist der bessere Connector und Spielgestalter, Wick der größere offensive Threat. Welche Variante für Nürnberg besser passt, hängt daher vor allem davon ab, wie viel Spielaufbau und Kreativität die beiden Sechser bereits übernehmen können."
Ist definitiv interessant, dass wir hier zwei sehr verschiedene Profile auf der 10 einsetzen könnten, je nachdem was für die jeweilige Spielsituation erforderlich ist. Mit dem Profil kann ich mir ihn auch sehr gut auf der rechten Seite als Alternative für Justvan vorstellen.
Als alleiniger Stürmer funktioniert er eher nicht, da sehe ich ihn eher situativ als Doppelspitze bzw. hängende Spitze hinter Scobel.
Er verstärkt uns definitiv in der Breite und bietet sich für verschiedene Positionen an, aber ich sehe aktuell keinen Grund unsere Offensivreihe in der Startelf zu verändern.
"Beide Spieler zeigen als Zehner im 4-2-3-1 unterschiedliche Profile. Finn Ole Becker ist eher der spielmachende und verbindende Zehner: Er zeichnet sich besonders durch sein starkes Kurz- und Mitteldistanzpassspiel sowie eine hohe Anzahl progressiver Pässe aus und kann damit das Spiel aus dem Mittelfeld heraus steuern. Zudem bringt er eine höhere defensive Beteiligung und Stärke in Luftduellen mit. William Bøving Wick ist dagegen deutlich offensiver ausgerichtet. Er kommt häufiger in den Strafraum, bringt den Ball öfter selbst progressiv nach vorne und erzeugt mehr Shot Assists sowie deutlich mehr eigene Torgefahr. Damit ist er weniger der klassische Spielgestalter, sondern eher ein vertikaler, dynamischer und torgefährlicher 10er, der selbst Aktionen im letzten Drittel kreiert. Vereinfacht gesagt: Becker ist der bessere Connector und Spielgestalter, Wick der größere offensive Threat. Welche Variante für Nürnberg besser passt, hängt daher vor allem davon ab, wie viel Spielaufbau und Kreativität die beiden Sechser bereits übernehmen können."
Ist definitiv interessant, dass wir hier zwei sehr verschiedene Profile auf der 10 einsetzen könnten, je nachdem was für die jeweilige Spielsituation erforderlich ist. Mit dem Profil kann ich mir ihn auch sehr gut auf der rechten Seite als Alternative für Justvan vorstellen.
Als alleiniger Stürmer funktioniert er eher nicht, da sehe ich ihn eher situativ als Doppelspitze bzw. hängende Spitze hinter Scobel.
Er verstärkt uns definitiv in der Breite und bietet sich für verschiedene Positionen an, aber ich sehe aktuell keinen Grund unsere Offensivreihe in der Startelf zu verändern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.