Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Zukünftig dann hier.. auf ein paar schöne Verpflichtungen smile
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1
24.05.2024 - 15:03 Uhr
Hoffen wir das Beste. Aber bislang noch sehr ruhig.
Entweder tut sich nichts oder es dringt nichts nach Außen.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#2
24.05.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Melody2007
Hoffen wir das Beste. Aber bislang noch sehr ruhig.
Entweder tut sich nichts oder es dringt nichts nach Außen.

Mann und Leitl sind diese Woche noch im Urlaub, die Saison ist noch nicht vorbei und es steht eine EM vor der Tür.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#3
24.05.2024 - 17:19 Uhr
Quelle: kurier.at
Louis Schaub soll nach sechs Jahren im Ausland zurück zu Rapid.

Bereits vergangenen Sommer gab es - letztlich erfolglose - Gespräche. Jetzt stehen die Chancen laut KURIER-Recherchen auf einen Abschluss sehr gut.
Angeblich will Rapid Schaub zurückholen, worüber Ende letzter Saison schon gesprochen wurde. Mal schauen, ob wir nach Mann's Urlaub Louis verabschieden dürfen oder er doch bleibt. Was sagt ihr dazu?
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#4
24.05.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von RoterStern96

Quelle: kurier.at
Louis Schaub soll nach sechs Jahren im Ausland zurück zu Rapid.

Bereits vergangenen Sommer gab es - letztlich erfolglose - Gespräche. Jetzt stehen die Chancen laut KURIER-Recherchen auf einen Abschluss sehr gut.
Angeblich will Rapid Schaub zurückholen, worüber Ende letzter Saison schon gesprochen wurde. Mal schauen, ob wir nach Mann's Urlaub Louis verabschieden dürfen oder er doch bleibt. Was sagt ihr dazu?

Ich denke alle Seiten wären über den Wechsel froh. Ich mag Schaub vom Typen, aber die Leistung der letzten zwei Jahre waren sehr überschaubar. Diese Saison war wirklich gruselig. Sollte man nicht mehr mit ihm planen dann wäre ein Transfer sinnvoll. Sollte der Spieler unbedingt wollen, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Ich für meinen Teil hätte ihn noch gerne bei uns gesehen. Das er es allen zeigt und ein wichtiger Teil der Mannschaft wird in der kommenden Saison.

Die gleiche Hoffnungen, dass er es allen zeigt und seine Stärken konstant zeigt, hatte ich/wir alle aber bereits letzten Sommer, und die Saison war wieder zum vergessen.
Jeden Sommer können wir uns das einfach nicht leisten nur darauf zu hoffen, so sehr ich ihn auch mag.

Sollte man ihn abgeben, kann man versuchen auf der 10 einen Qualitätsspieler zu holen um sich dort neu aufzustellen, der dann mit Gindorf um die Position kämpft.
Ja Gindorf hat überzeugt, aber genau wie bei Nicolo und Oudenne oder Mbi werden dort noch enorme Leistungsschwankungem kommen, daher möchte ich den wichtigen Platz auf der 19 nicht fest an Gindorf vergeben.

Wichtig sind erstmal ein LV, ein 8er und ein Stürmer ‚ist Qualität.
Sollte man es dann noch schaffen Schaub und Christansen irgendwo anders unter zu bekommen und zu ersetzen, wäre das meiner Meinung nach schon eine absolut perfekte Transferphase (erstmal abgesehen davon wer Die neuen werden und ob sie einschlagen)

Was sagt das plenum hier zu dem Spieler Engelhardt aus Osnabrück?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#5
24.05.2024 - 22:12 Uhr
Erik Engelhardt ist mittlerweile auch bei uns im Gespräch.

Logisch, dass man sich aufgrund der Situation mit ihm beschäftigt. Ist aber meiner Meinung nach kein Spieler, der unsere Probleme in der Offensive lösen würde. Kann man sicherlich machen, aber ich hoffe man hat interessantere Optionen auf dem Zettel.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#6
25.05.2024 - 07:26 Uhr
Am letzten Spieltag sicherte sich Jannik Mause vom FC Ingolstadt die Auszeichnung als treffsicherster Schütze der Drittliga-Saison, obwohl der Mittelstürmer wegen einer Wadenverletzung gar nicht mehr aktiv eingreifen konnte. Der Torjäger hat sich damit einen Namen gemacht – zuvor war er bereits in verschiedenen Regionalligen für den Mainz II, Steinbach, Rödinghausen, Wegberg-Beeck und Aachen aktiv. Inzwischen steht Mause auch auf den Zetteln von höherklassigen Klubs. Laut "Tag24" soll es sich dabei um Hannover 96 oder die SV Elversberg handeln.
Mit Jannik Mause ist aktuell noch ein weiterer Stürmer im Gespräch

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#7
25.05.2024 - 07:37 Uhr
Zitat von Jernals
Am letzten Spieltag sicherte sich Jannik Mause vom FC Ingolstadt die Auszeichnung als treffsicherster Schütze der Drittliga-Saison, obwohl der Mittelstürmer wegen einer Wadenverletzung gar nicht mehr aktiv eingreifen konnte. Der Torjäger hat sich damit einen Namen gemacht – zuvor war er bereits in verschiedenen Regionalligen für den Mainz II, Steinbach, Rödinghausen, Wegberg-Beeck und Aachen aktiv. Inzwischen steht Mause auch auf den Zetteln von höherklassigen Klubs. Laut "Tag24" soll es sich dabei um Hannover 96 oder die SV Elversberg handeln.
Mit Jannik Mause ist aktuell noch ein weiterer Stürmer im Gespräch

Hatte ein bisschen gehofft, dass man ihn auf dem Zettel hat. Wer 3. Liga Torschützenkönig wird, kann es auch eine Liga höher schaffen.
Zudem noch im guten Alter, so dass er seinen Wiederverkaufswert noch steigern könnte.
Ich wäre dabei!
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#8
25.05.2024 - 07:54 Uhr
Im Gegensatz zu Engelhardt bringt Mause immerhin schon mal Geschwindigkeit mit und hat meiner Meinung nach auch die bessere Technik sowie das bessere Spielverständnis. Hat sich kontinuierlich gesteigert und jetzt natürlich eine überragende Saison gespielt, was ihn aber auch relativ teuer, weil begehrt, machen dürfte.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Stürmerposition diejenige sein wird, auf der 96 eine Ablösesumme zahlt, weil man mit Tresoldi, Nielsen und Voglsammer (plus je nach Situation Gindorf) ja schon relativ gut aufgestellt ist.

Ist eben die Frage, wie man es intern beurteilt. Achtet man eher auf die Spiele in denen das Offensivspiel problematisch war und setzt deshalb alles daran, einen spielstarken 8er und/oder 10er zu verpflichten (vor allem falls Schaub und Besuschkow gehen), oder schiebt man es eher auf die in manchen Spielen schwache Chancenverwertung und möchte sich für ganz vorne drin noch einen Spieler holen, der die Abschlussqualität steigert, wenn Tresoldi oder Nielsen mal wieder im Formtief stecken.

Ich wäre, wenn ich mich entscheiden müsste, eher bei der Option Schaub/Besuschkow qualitativ hochwertig zu ersetzen. Würde mich aber natürlich auch nicht dagegen wehren, für etwas Geld den neuen Wunschstürmer zu bekommen. zwinker

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 25.05.2024 um 07:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#9
25.05.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Jernals
Im Gegensatz zu Engelhardt bringt Mause immerhin schon mal Geschwindigkeit mit und hat meiner Meinung nach auch die bessere Technik sowie das bessere Spielverständnis. Hat sich kontinuierlich gesteigert und jetzt natürlich eine überragende Saison gespielt, was ihn aber auch relativ teuer, weil begehrt, machen dürfte.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Stürmerposition diejenige sein wird, auf der 96 eine Ablösesumme zahlt, weil man mit Tresoldi, Nielsen und Voglsammer (plus je nach Situation Gindorf) ja schon relativ gut aufgestellt ist.

Ist eben die Frage, wie man es intern beurteilt. Achtet man eher auf die Spiele in denen das Offensivspiel problematisch war und setzt deshalb alles daran, einen spielstarken 8er und/oder 10er zu verpflichten (vor allem falls Schaub und Besuschkow gehen), oder schiebt man es eher auf die in manchen Spielen schwache Chancenverwertung und möchte sich für ganz vorne drin noch einen Spieler holen, der die Abschlussqualität steigert, wenn Tresoldi oder Nielsen mal wieder im Formtief stecken.

Ich wäre, wenn ich mich entscheiden müsste, eher bei der Option Schaub/Besuschkow qualitativ hochwertig zu ersetzen. Würde mich aber natürlich auch nicht dagegen wehren, für etwas Geld den neuen Wunschstürmer zu bekommen. zwinker

Das ist ja derzeit die Schwachstelle. Chancen haben wir viele, siehe gegen Kiel... aber wer aus 10 Chancen 1 Tor macht, ist nicht effektiv. Daher brauchen wir vorne einen der eine gewisse Abschlussqualität hat. Dafür sollte man definitiv Geld in die Hand nehmen. Als kreativer 10, der auch mal das Tor trifft ubd km macht wäre Gindorf für mich nahezu die Idealbesetzung.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#10
25.05.2024 - 09:09 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass uns Schaub Richtung Österreich verlässt und wir sogar ein bisschen Ablöse bekommen, dann würde ich mit Ernst zu geringeren Bezügen verlängern und ihn als BU für die 10 halten und Gindorf als Stamm einplanen.

Die vorhanden, wenn auch nicht üppigen Gelder, würde ich dann für einen sehr guten 8er, einen guten Stürmer und einen LV BU einsetzen.

Mit Tresoldi, Vogi und Nielsen sind wir eigentlich gut aufgestellt, bei zwei Stürmern aber etwas zu dünn, da alle drei die Saison auch mal ausfielen.

Der Kader hat sonst eigentlich eine gute Größe mMn.

Unter den Gesichtspunkten kann ich mit einem Mauser im Sturm gut leben. Gute Verstärkung, sticht nicht übermäßig heraus, sondern dürfte sich im Leistungsgefüge gut eingliedern.
Finanziell müssen Spieler von mittelmäßigen Drittligisten machbar sein, auch wenn wir eine Obergrenze von ca 450k im Jahr haben..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.