Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Heute ist der 1. Juni 2026 und wir haben mit Paul Wagner einen Chefscout/Kaderplaner und mit Jonas Boldt einen neuen Geschäftsführer Sport.
Die Kaderplanung für die Saison 26/27 kann also losgehen.
Also: Herzlich willkommen! Hier könnt ihr alles zu und um Transfergerüchte (Zugänge oder Abgänge) mit Quelle sowie alle Überlegungen zum Kader erfahren und teilen.

Für Transfervorschläge ohne Quelle bitte diesen Thread benutzen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 01.06.2026 um 10:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#1
01.06.2026 - 11:35 Uhr
Wir haben den 1.06 und ich finde wenn noch ein Keeper kommt, dann sieht man schon ein Gerüst.
Wird Hugonet im Zentrum eingeplant oder auf der rechten oder linken Seite der 3er Kette, ich weiß es nicht. Vergessen sollte man nicht Allgeier und Okon mit ihrem Tempo, zudem finde ich haben sie eine Entwicklung genommen.
Taibi war in den letzten Spielen überragend und scheint hier angekommen zu sein. Ihn könnte man auch als pressenden 10er spielen lassen, eigentlich kann er überall spielen.

Ich bin wirklich sehr gespannt was man mit Gindorf plant, sein Abschluss aus der Distanz ist eine Waffe und darauf würde ich nur ungern verzichten.

Ist der schöne Stefan der Ersatz für Leopold und wie plant man mit Roggow? Das Profil von Roggow finde ich sehr spannend, durchaus ein defensiver Sechser der jedoch sehr spielstark ist. Thordasson ist ein Volltreffer und zudem bringt er eine Mentalität mit, die uns im Saisonendspurt gefehlt hat. Er geht in Räume mit einer Dominanz die wir so nicht hatten, zudem ist er sehr torgefährlich.

Rochelt und Sterner passen nicht in die Mannschaft und auch nicht ins System, daher bin ich dafür das man sich trennt. Dresden dürfte mit Sicherheit ein Interesse daran haben Sterner zu halten, bei Bielefeld und Rochelt bin ich mir nicht sicher. Zudem weiß ich nicht was mit Kokolo ist, so richtig überzeugt hat er nicht.

Verstärkung brauchen wir dringend im Sturm, auf den Flügel, im Tor und im Zentrum. Jetzt beginnt einer meiner Lieblingsphasen einer Saison, die Transferphase! Freue mich sehr und bin echt gespannt wie der Kader in Zwei Monaten aussieht. 🖤🤍💚

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#2
01.06.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Verstärkung brauchen wir dringend im Sturm …

Hm, wirklich so dringend?
Wir spielen mit einer Spitze, da haben wir Källman und Pichler dazu, die Talente Husser und Hobrecht, von denen wir uns wünschen, dass sie Spielzeit bekommen. Wenn wir jetzt noch einen Spieler verpflichten, dann sehe ich diesen kaum noch. Zumal wir ja mit Gindorf einen Spieler haben, der ohne Probleme im Sturm spielen kann.

Wenn wir einen Stürmer holen, sollten wir auch noch einen abgeben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#3
01.06.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von handycap

Verstärkung brauchen wir dringend im Sturm …

Wir spielen mit einer Spitze, da haben wir Källman und Pichler dazu, die Talente Husser und Hobrecht, von denen wir uns wünschen, dass sie Spielzeit bekommen. Wenn wir jetzt noch einen Spieler verpflichten, dann sehe ich diesen kaum noch. Zumal wir ja mit Gindorf einen Spieler haben, der ohne Probleme im Sturm spielen kann.

Und wie fit war Pichler eigentlich? Er hat gefühlt kaum fünf Spiele am Stück gemacht, zudem sollten wir immer die Option haben auf zwei Spitzen umzustellen. Gerade am Ende der letzten Saison haben wir dies zu spüren bekommen, Pichler war mal wieder verletzt und Källmann nicht fit. Statt Weißhaupt hätte man einen Stürmer verpflichten sollen, aber gut hinterher ist man immer schlauer.
Husser war sehr lange verletzt und er wird wahrscheinlich die Möglichkeit haben sich im Trainingslager zu präsentieren, schaun wir mal ob er auch eine ernste Kaderoption ist.

Ich bin ein Fan von Pichi und Källmann, aber gerade Pichler hat eine sehr große Verletzungshistorie, daher wäre es blauäugig nicht einen dritten Stürmer zu haben. Wer auch immer das sein mag🙂

•     •     •

You´ll never walk alone

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#4
01.06.2026 - 12:30 Uhr

Zitat von handycap

Und wie fit war Pichler eigentlich? Er hat gefühlt kaum fünf Spiele am Stück gemacht, zudem sollten wir immer die Option haben auf zwei Spitzen umzustellen. Gerade am Ende der letzten Saison haben wir dies zu spüren bekommen, Pichler war mal wieder verletzt und Källmann nicht fit. Statt Weißhaupt hätte man einen Stürmer verpflichten sollen, aber gut hinterher ist man immer schlauer.
Husser war sehr lange verletzt und er wird wahrscheinlich die Möglichkeit haben sich im Trainingslager zu präsentieren, schaun wir mal ob er auch eine ernste Kaderoption ist.

Ich bin ein Fan von Pichi und Källmann, aber gerade Pichler hat eine sehr große Verletzungshistorie, daher wäre es blauäugig nicht einen dritten Stürmer zu haben. Wer auch immer das sein mag🙂

Aber man hat mit Husser einen dritten Stürmer und mit Hobrecht einen vierten. und das für eine Position, oder glaubst du, Titz ändert das System?
Einen Stürmer, der uns 14–18 Tore garantiert, werden wir wohl kaum bekommen, d.h. selbst wenn, würden dann unsere Talente auf der Strecke bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 01.06.2026 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#5
01.06.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von handycap

Aber man hat mit Husser einen dritten Stürmer und mit Hobrecht einen vierten. und das für eine Position, oder glaubst du, Titz ändert das System?

Sehe den Bedarf dringender auf den Außen, Rechte Verteidiger und Torwart.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#6
01.06.2026 - 12:34 Uhr
Na nichts gegen Källmann aber traue Ihm nicht noch mal so viele Tore zu und bei Pichler der mach eh nur 1-3 Tore. Also Herr Boldt Sie wissen nun was zu tun ist, Ärmel hoch krempeln und ran an den Speck.
Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#7
01.06.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von OnlyH96

Sehe den Bedarf dringender auf den Außen, Rechte Verteidiger und Torwart.

Klar, Torhüter ist vielleicht am wichtigsten, zumindest aber am dringlichsten.
Rechter Verteidiger? Da es prinzipiell diese Position unter Titz nicht gibt bzw. der eigentliche RV andere Attribute benötigt als das Profilbild eines RV vorgibt, ist es wohl eher ein RM, den wir bräuchten.

Für die linke Offensiv-Außenbahn sind wir gut besetzt und könnten da sogar noch einen Spieler abgeben.

Kokolo, Rochelt, Ünal, Chakroun.

Auf der rechten Offensiv-Außenbahn haben wir eigentlich nur Bundu, da wäre es schon schön, wenn wir noch einen Spieler für die Position verpflichten würden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 01.06.2026 um 12:42 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#8
01.06.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von handycap

Einen Stürmer, der uns 14–18 Tore garantiert, werden wir wohl kaum bekommen, d.h. selbst wenn, würden dann unsere Talente auf der Strecke bleiben.

Ob Titz das System ändert weiß ich nicht. Wir haben halt nicht mehr die gleiche Mannschaft, hoffentlich sucht er das passende System was auch zur Manschaft passt. Eigentlich bin ich mir da sicher. 😉

Ja man hat mit Husser und Hobrecht Alternativen, die Saisonvorbereitung wird zeigen wie gut diese Alternativen sind. Kann auch sein das sie verliehen werden oder ernste Kaderoptionen. Man sollte jedoch nicht ignorieren, dass Pichler eine gewisse Anzahl an Spielen fehlt. Zudem sage ich dir ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob Källmann bleibt. Das ist jedoch nur mein persönliches Gefühl, möchte hier nicht ein Thema aufmachen, was keins ist.
Jedoch habe ich den Eindruck, so 100 % passen Titz und Källmann nicht zueinander.
Pichler passt eher zu seinem Spiel, der wiederum ist viel verletzt.

Bin mal gespannt was passieren wird. Klar haben wir im Moment wichtigere Positionen die besetzt werden müssen. Zum Beispiel Tor und Flügel...

•     •     •

You´ll never walk alone

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27 |#9
01.06.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von handycap

Ob Titz das System ändert weiß ich nicht. Wir haben halt nicht mehr die gleiche Mannschaft, hoffentlich sucht er das passende System was auch zur Manschaft passt. Eigentlich bin ich mir da sicher. 😉

Ja man hat mit Husser und Hobrecht Alternativen, die Saisonvorbereitung wird zeigen wie gut diese Alternativen sind. Kann auch sein das sie verliehen werden oder ernste Kaderoptionen. Man sollte jedoch nicht ignorieren, dass Pichler eine gewisse Anzahl an Spielen fehlt. Zudem sage ich dir ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob Källmann bleibt. Das ist jedoch nur mein persönliches Gefühl, möchte hier nicht ein Thema aufmachen, was keins ist.
Jedoch habe ich den Eindruck, so 100 % passen Titz und Källmann nicht zueinander.
Pichler passt eher zu seinem Spiel, der wiederum ist viel verletzt.

Bin mal gespannt was passieren wird. Klar haben wir im Moment wichtigere Positionen die besetzt werden müssen. Zum Beispiel Tor und Flügel...

Das ist, was ich sagte: Sollten wir uns von einem weiteren Stürmer trennen, müsste dieser adäquat ersetzt werden.
Sollten aber Källman und Pichler bleiben, sehe ich nicht die dringende Notwendigkeit.

•     •     •

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Källman für eine nicht unerhebliche Summe in Richtung England transferieren werden.
Auch wenn er 14 Tore gemacht hat; so richtig rund lief die Art des Spiels nicht. Und zuletzt gab es sicherlich intern auch Differenzen. Anders lässt sich manche Aufstellung oder Wechsel nicht erklären.
Denke die Position ist die eine wo Bedarf gesehen wird, so doof sich das bei 14 Treffern anhört. 🤷🏼‍♂️
Da man Gindorf quasi zum Nulltarif entweder dazubekommt oder noch Geld mit ihm verdient, sehe ich uns da in einer guten Position.
Könnte mir auch vorstellen Rochelt abzugeben und dafür tatsächlich Teuchert zu holen. Es bleibt interessant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.