Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1981
05.08.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Basti77

Zitat von WMD31

Der Banner kam nicht von einer Haupt-Ultras Gruppe. Zudem kann man ihn nicht 24/7 für das Handeln von 17.000 Menschen in der Ostkurve verantwortlichen machen. So funktioniert das auch nicht.

Vom ersten Repräsentanten des Vereins mit tiefen Verwurzelungen in die UltraSzene erwarte ich einfach mehr Schutz der Angestellten. Mehr Schutz des Vereins vor finanziellen Schäden (Stichwort Pyro).

Er wartest du auch das er über Wasser gehen kann ?
Bernstein macht viele Fehler und ist auch nicht meine erste Wahl.

jetzt zu erwarten daß er es schafft 17.000 Leute und Kontrolle zu halten. So das es alles kleine Engel werden ist doch albern.
Die Aktive Szene war sogar letzte Saison doch relativ ruhig für das was wir durch machen durften .

Die Plakate gegen Leistner sind lächerlich zeigen auch nicht gerade Cleverness. Wenn Leistner so weiter spielt verstumm sie von selbst. Da Bernstein irgendeine schuld zu geben geht dann doch zu weit.

Er kann das aber wenigstens verurteilen, da er einen deutlich besseren Draht zu der Szene hat als ein Herrich. Als wenn die Ultras auf irgendwas hören, was der von sich gibt. Dafür sehen sie sich einfach immer als viel zu wichtig und über den Verein. Aber ob es jetzt die Randale in Wolfsburg oder die zwei Plakate gegen Leistner sind, kein Wort von Bernstein dazu.
Kay Bernstein [✝] |#1982
05.08.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Basti77

Zitat von WMD31

Der Banner kam nicht von einer Haupt-Ultras Gruppe. Zudem kann man ihn nicht 24/7 für das Handeln von 17.000 Menschen in der Ostkurve verantwortlichen machen. So funktioniert das auch nicht.

Vom ersten Repräsentanten des Vereins mit tiefen Verwurzelungen in die UltraSzene erwarte ich einfach mehr Schutz der Angestellten. Mehr Schutz des Vereins vor finanziellen Schäden (Stichwort Pyro).

Er wartest du auch das er über Wasser gehen kann ?
Bernstein macht viele Fehler und ist auch nicht meine erste Wahl.

jetzt zu erwarten daß er es schafft 17.000 Leute und Kontrolle zu halten. So das es alles kleine Engel werden ist doch albern.
Die Aktive Szene war sogar letzte Saison doch relativ ruhig für das was wir durch machen durften .

Die Plakate gegen Leistner sind lächerlich zeigen auch nicht gerade Cleverness. Wenn Leistner so weiter spielt verstumm sie von selbst. Da Bernstein irgendeine schuld zu geben geht dann doch zu weit.

Nein, das geht nicht zu weit.

Dieser Clown gibt alle 1-2 Wochen ein tollpatschiges Interview, das in der Regel zum Fremdschämen ist, gibt zu alles und jedem seine Meinung ab, obwohl er nicht den Hauch einer Ahnung hat, wovon er da redet (Unternehmensführung, Finanzen, usw.), belügt die Mitglieder ("durchfinanziert", "keine Wettanbieter"), schadet dem Verein (in dem er gegen den lebensnotwendigen Investor wettert) - lediglich beim einzigen Thema, wo er wirklich was beitragen könnte (wie ticken die ***** en in der Kurve, die für Leistner-Plakate, Pyros & Co. verantwortlich sind) hält er seine Klappe..
Kay Bernstein [✝] |#1983
05.08.2023 - 11:02 Uhr
Man sieht doch langsam deutlich, dass KB seit knapp 1 1/4 Jahren mit allem überfordert ist. Ob das an geistigen Grenzen liegt oder daran, dass das Schiff Hertha für ihn doch eine Nummer zu groß ist, weiß ich nicht.

Er bricht immer mehr mit seinen Prinzipien, Weil er merkt, dass die Welt da draußen doch nicht rosa rot ist.
In vielen Punkten wäre ein anderer, ein vernetzter und erfahrener Präsident anders gefahren.

Auch, dass er sich auf die Worte von Schiller verlassen hat, was die Finanzsituation angeht, ist ein Armutszeugnis.

Ein paar Seiten vorher ging es um die Wählerschaft von Kay. Natürlich war es die aktive Fanszene, die ihn ins Amt gewählt hat und dann wie die Kleingeister auf den Stühlen standen und „Kay, Kay, Kay“ brüllten. Und natürlich sind das nicht 1.500 Ultras gewesen, sondern halt ein großer Teil der Mitglieder aus der Ostkurve.

Kay wird das Ding nicht mehr hinbiegen. Ob er die Eier in der Hose hat selbst zurückzutreten oder weiter seine Freunde wie Colin Jahn oder den Kauermann in finanzielle Situationen zu hieven wird die Zeit zeigen.

Das schöne ist, dass jeder Fan, der Kay und sein Gefolge mitgewählt hat, jetzt seinen eigenen Anteil daran trägt, dass einiges so verläuft, wie es verläuft. Und ja, das ist für mich sogar ein Stück Genugtuung, weil die Leute auch merken, dass deren Wunschvorstellung nicht funktioniert.
Kay Bernstein [✝] |#1984
05.08.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von WMD31

Und die Ultras lassen zu, das irgendjemand ein großes Plakat mitbringt und lange zeigt? Das muss mindestens geduldet werden, sonst ist das keine Minute zu sehen ... eine "falsche" Zaunfahne würde ja auch nicht lange hängen.
Kay Bernstein [✝] |#1985
05.08.2023 - 11:57 Uhr
Ich bin kein Freund des Kay Bernstein aber es war abzusehen, dass er mit dieser Aufgabe überfordert sein wir.
An der jetzigen Situation trägt er die geringste Schuld.
Jeder andere wäre genauso gescheitert wie er.
Zur Zeit machen alle Beteiligten in diesem Verein was sie wollen.
Die Fans, die Mitarbeiter, die Spieler u.s.w. Es wäre nicht schlecht wenn die Mannschaft endlich sportlich überzeugen würde, dass würde schon mal ziemlich viel Dampf aus dem Kessel nehmen.
So lange ein Richter nicht in der Lage ist, dass Spiel zu lenken und ein Niederlechner es nicht schafft, das Tor auch nur ansatzweise zu treffen, wird der Verein in dieser Situation bleiben.
Hertha braucht jetzt Zeit, sehr viel Zeit, den Abwärtstrend zu beenden.
Dazu gehört auch alte teure Spieler auf den schnellsten weg los zu werden.
Ob das jetzt mit hohen finanziellen Folgen einhergeht ist wahrscheinlich. Alles andere würde den Absturz nur verlängern.
Lasst ihn arbeiten, denn ich sehe keine Alternative.
Kay Bernstein [✝] |#1986
05.08.2023 - 12:42 Uhr
Ich Frage mich jetzt ernsthaft, wieso man überall und nach jeder Aktion nur Schuldige sucht. Man vor allem bei jeder Aktion NUR negative Aspekte sucht.

Ich bin auch kein Fan von Kay und halte ihn auch unterm Strich für keinen besonders guten Chef. Nur wurde er jetzt 2x gewählt. Also muss man ein Stück weit mit ihm klarkommen.

Seine Entscheidungen sind derzeit - und das muss einfach JEDEM klar sein - einfach alternativlos.

Der Sparkurs ist sehr hart. Man ist vor allem massiv daran gebunden die Ausgaben zu reduzieren. Deshalb diese heftigen Einschränken, die 80 Entlassungen, die Abgänge für sehr wenig Geld...usw.

Jetzt mit Moral zu bekommen und er hätte sein Wort gebrochen blablabla ... Das ist für mich Kindergarten. In der Politik wird jeden Tag, jede Stunde ein Wort gebrochen....warum? Weil man es vorher entweder nicht besser wusste oder weil man das was kommt nicht ändern kann (trotzdem seine Meinung mitteilen wollte).

Aktuell bin ich froh, wenn wir als Verein die nächsten Jahre finanziell überleben. Die Chancen stehen eigl sehr schlecht. Spätestens, wenn wir dann Insolvent sind und in Liga 4 spielen, merken hier die Leute wie es um den Verein steht.

Wir werden Grad künstlich ernährt, um die Vereinskultur am Leben zu halten. Das kriegen wir niemals hin ohne moralisch fragwürdige Dinge zu tun. Die Transparente in der Ostkurve, wo der Investor kritisiert wird oder schon wieder gegen Leistner geschossen wird ist in der Situation - hart formuliert - Dummheit. Ohne den Investor wären wir nicht im Olympiastadion, nicht in der 2. Liga und wir brauchen über Qualität im Kader nicht zu diskutieren.

•     •     •

Herthaner
Kay Bernstein [✝] |#1987
05.08.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von marvstar
Ohne den Investor wären wir nicht im Olympiastadion, nicht in der 2. Liga und wir brauchen über Qualität im Kader nicht zu diskutieren.

Was bei den aktuellen sportlichen Erfolgen auch nicht zwingend schlecht wäre smile
Kay Bernstein [✝] |#1988
05.08.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von marvstar
Ich Frage mich jetzt ernsthaft, wieso man überall und nach jeder Aktion nur Schuldige sucht. Man vor allem bei jeder Aktion NUR negative Aspekte sucht.

Ich bin auch kein Fan von Kay und halte ihn auch unterm Strich für keinen besonders guten Chef. Nur wurde er jetzt 2x gewählt. Also muss man ein Stück weit mit ihm klarkommen.

Seine Entscheidungen sind derzeit - und das muss einfach JEDEM klar sein - einfach alternativlos.

Der Sparkurs ist sehr hart. Man ist vor allem massiv daran gebunden die Ausgaben zu reduzieren. Deshalb diese heftigen Einschränken, die 80 Entlassungen, die Abgänge für sehr wenig Geld...usw.

Jetzt mit Moral zu bekommen und er hätte sein Wort gebrochen blablabla ... Das ist für mich Kindergarten. In der Politik wird jeden Tag, jede Stunde ein Wort gebrochen....warum? Weil man es vorher entweder nicht besser wusste oder weil man das was kommt nicht ändern kann (trotzdem seine Meinung mitteilen wollte).

Aktuell bin ich froh, wenn wir als Verein die nächsten Jahre finanziell überleben. Die Chancen stehen eigl sehr schlecht. Spätestens, wenn wir dann Insolvent sind und in Liga 4 spielen, merken hier die Leute wie es um den Verein steht.

Wir werden Grad künstlich ernährt, um die Vereinskultur am Leben zu halten. Das kriegen wir niemals hin ohne moralisch fragwürdige Dinge zu tun. Die Transparente in der Ostkurve, wo der Investor kritisiert wird oder schon wieder gegen Leistner geschossen wird ist in der Situation - hart formuliert - Dummheit. Ohne den Investor wären wir nicht im Olympiastadion, nicht in der 2. Liga und wir brauchen über Qualität im Kader nicht zu diskutieren.

Das ist so nicht richtig, was du schreibst.

Das gebrochene Wahlversprechen ist das eine, dass Bernstein aber keine Haltung hat, das ist das wesentlich schlimmere.
Haltung zeigt sich dann, wenn Entscheidungen eben nicht einfach sind.

Und alternativlos ist einfach Quatsch, klingt dramatisch, soll aber nur rechtfertigen.
Es geht bei der Differenz zwischen den Wettanbieter und anderen Sponsoren um einen sechsstelligen Betrag. Es geht nicht um 10 Mio haben oder nicht, sondern um 400.000 mehr haben oder nicht.
Das alleine bringt kaum die Insolvenz.
Davon ab würde man das reinholen, wenn man C.Jahn entlässt, einen Spieler weniger holt oder solche Einstellungen wie die jüngste von Köhler und Ähnlichen weglässt.

Und zu guter Letzt, könnte Bernstein ja zurücktreten, wenn der Deal alternativlos ist, aber eben gegen Bernsteins Haltung verstößt.
Diese Option hat er ja.
Kay Bernstein [✝] |#1989
05.08.2023 - 14:13 Uhr
Mir ist wichtig, dass wir Geldgeber haben, Investoren und Werbepartner. Ob das moralisch immer stimmig ist, da kann man ja sehr unterschiedlicher Meinung sein.
Das Problem ist doch, dass Bernstein sich bei seiner Wahl festgelegt hat: Keine Wettanbieter. Das holt ihn jetzt ein und wird ja sowohl in der aktiven Fanszene kritisiert als auch genüßlich von allen Zeitungen und TV-Sendern aufgegriffen.
Auf Grund der eindeutigen Festlegung hätte Bernstein niemals diesem Vertrag mit "B" zustimmen dürfen, einzige Ausnahme wäre eine Rettung vor der Inso. Das kann aber bei 2 Mios nicht sein.
Jetzt haben wir den Salat erneut in der Kurve, abgesehen davon, dass man dort weltfremt gegen Investoren allgemein powert ist da ein Bruch wahrscheinlich. Mit diesem Trikot, das gibt jede Woche Krach aus der Kurve.
Wie oben gesagt, ich bin grundsätzlich anderer Meinung, ich habe auch nichts gegen Wettanbieter und nutze regelmäßig kleine Wetten zu meiner eigenen Unterhaltung, wer tut das nicht (Lotto, Toto, diverse Wettanbieter)? Aber Bernstein hat sich aben anders positioniert.
Und die Kritik, die hier vielfach geäußert wird, dass er sich nicht um den öfgfentlichen Dialog mit der Kurve kümmert, das schadet uns.
Wenn ich im Kurvenecho lese, dass Phyros gefeiert werden (kostet Strafgelder), wenn ich sehe, dass gegen 777 (Investor) gehetzt wird, da vermisse ich deutliche Worte des Präsidenten, der in der Kurve seine Heimat sieht.
Ob das im Eregbnis etwas nutzt - mittelfirstig ja, denn viele Leute in der Kurve und im Stadion, im Verein sind anderer Meinung als die Vorturner in der Kurve.
Aber erst einmal hat Bernstein jetzt ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit, und das wahrscheinlich die ganze Saison - so lange das "B" auf dem Trikot steht.

•     •     •

Hertha for ever
Kay Bernstein [✝] |#1990
05.08.2023 - 14:22 Uhr
Das auch der Grund, warum Populismus egal in welcher Form einen immer auf die Füße fallen wird.
Politiker sind so unnahbar, weil Sie ganz genau wissen, jeder Satz holt Sie oder Ihn ein außer man hält wirklich, was man verspricht, aber dafür fehlte Kay Bernstein eher die Erfahrung als das ich Ihn jetzt Populismus vorwerfen werde.

Er wird noch viel mehr seiner Ziele verfehlen, weil der Fußball an sich in seiner Form jegliche Ausreißer auffressen wird, es ist eher ein gesellschaftliches Problem. Ich denke im Herzen ist er ein guter, der wirklich nur das Beste für Hertha will, aber es ist für Ihn, und das nehme ich ihn wirklich ab, sicher genauso frustrierend am Ende solch ein Blut-Deal eingegangen zu sein. Da muss er jetzt von lernen und hart arbeiten, um das schnellst möglich Rückgängig zu machen oder er passt sich an und sagt dann bald, wie Gegenbauer, gar nichts mehr.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir gerade einen Auszubildenden in Führungsposition gebrauchen können, ihm hätte echt eine Position kleiner besser gestanden mit Ambitionen nach oben. Egal, den kriegen wir auch schon noch groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.