Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#911
29.01.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von Soki1072

Wir werden es wohl nicht bestätigt bekommen, aber wenn man wirklich 5 Millionen Euro zurückgehalten hat, weil man von Bobic nicht überzeugt war, ist das für mich ein neuer Tiefpunkt bei Hertha und man muss hier sogar von vereinsschädigenden Verhalten sprechen, wenn man dann mit der Entscheidung bis 3 Tage vor Transferschluss wartet und 3 Spieltage ins Land gehen lässt.

Naja ich für meinen Teil hätte es vereinschädigend gefunden wenn man Bobic weiter einkaufen lassen hätte ..

Bei aller, auch berechtigter, Kritik an Bobics Einkaufspolitik. Dem GF Sport finanzielle Mittel zurückzuhalten, weil man von dessen Transferideen nicht überzeugt sei und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, eigene Spielervorschläge zu machen, obwohl es den eigenen Kompetenzbereich nicht ansatzweise betrifft, ist absolut vereinsschädigend und einfach nur peinlich für ein Wirtschaftsunternehmen in dieser Größenordnung. Da wäre ich an Bobics Stelle auch ausgerastet.
Kay Bernstein [✝] |#912
29.01.2023 - 23:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Marcolinho44

Zitat von Soki1072

Wir werden es wohl nicht bestätigt bekommen, aber wenn man wirklich 5 Millionen Euro zurückgehalten hat, weil man von Bobic nicht überzeugt war, ist das für mich ein neuer Tiefpunkt bei Hertha und man muss hier sogar von vereinsschädigenden Verhalten sprechen, wenn man dann mit der Entscheidung bis 3 Tage vor Transferschluss wartet und 3 Spieltage ins Land gehen lässt.

Naja ich für meinen Teil hätte es vereinschädigend gefunden wenn man Bobic weiter einkaufen lassen hätte ..

Bei aller, auch berechtigter, Kritik an Bobics Einkaufspolitik. Dem GF Sport finanzielle Mittel zurückzuhalten, weil man von dessen Transferideen nicht überzeugt sei und dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, eigene Spielervorschläge zu machen, obwohl es den eigenen Kompetenzbereich nicht ansatzweise betrifft, ist absolut vereinsschädigend und einfach nur peinlich für ein Wirtschaftsunternehmen in dieser Größenordnung. Da wäre ich an Bobics Stelle auch ausgerastet.

Sollte sich das so zugetragen haben, habt ihr natürlich vollkommen recht. Was die Spielervorschläge angeht, finde ich es jetzt ehrlicherweise nicht so schlimm, aber gut. Ich meine, klar ist nicht sein Kompetenzbereich, aber er kann doch Vorschläge machen, Bobic muss die ja nicht berücksichtigen.

Was mich an der Sache stutzig macht bzw. was ich an der Sache nicht verstehe ist, warum genau hat man ihn dann nicht einfach schon früher gefeuert? Das ergibt doch gar keinen richtigen Sinn oder übersehe ich da was?
Kay Bernstein [✝] |#913
29.01.2023 - 23:17 Uhr
Was glaube ich hier noch gar nicht diskutiert wurde ist der scheinbar aufgebaute Klüngel, den Bernstein immer kritisiert hat und scheinbar selbst installiert.
Mit Drescher als Vize und den im Personalausschuss installierten Kauermann hat Bernstein sein Dreieck aufgebaut, die im glaub ich auch weit rein kriechen würden ohne mal vernünftig zu widersprechen.

Dazu noch die Installation seines alten Ultra-Kumpels Colin in der Geschäfstsstelle.

Schade, dass Bernstein nun doch alles genau so macht, wie die viel kritisierten Vorgänger.
Kay Bernstein [✝] |#914
29.01.2023 - 23:18 Uhr
Seit Amtsantritt wurde er viel gelobt für seine Außendarstellung und dass er das Verhältnis zu den Fans hinbekommen hat. Nun fungiert er das erste Mal tatsächlich als Präsident und wow, schlimmer könnte es kaum sein. So sieht es aus, wenn man mit Bauchgefühl und Herz agiert, aber eben ohne jede Kompetenz.

Jedenfalls hat er sich jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt - hoffen wir für unseren Verein, dass er nicht rausfällt.
Kay Bernstein [✝] |#915
29.01.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von muffelino

Des Weiteren baut Kay sich in meinen Augen seinen eigenen Klüngel auf. Durch Leute wie Drescher oder dem Kauermann hat er in wichtigen Ausschüssen (wie Personal) seine Ja-Sager installiert, die das machen, was er will. Da fehlt im Verein scheinbar weiterhin eine kritische Opposition.

Das stimmt so nicht, die Leute wurden nicht von Bernstein "installiert", sondern demokratisch gewählt. Die Mitglieder haben die Leute gewählt.
Kay Bernstein [✝] |#916
29.01.2023 - 23:46 Uhr
Zitat von Marv_bsc
Zitat von ColeWorld

Zitat von Marcolinho44

Zitat von Soki1072

Sollte sich das so zugetragen haben, habt ihr natürlich vollkommen recht. Was die Spielervorschläge angeht, finde ich es jetzt ehrlicherweise nicht so schlimm, aber gut. Ich meine, klar ist nicht sein Kompetenzbereich, aber er kann doch Vorschläge machen, Bobic muss die ja nicht berücksichtigen.

Was mich an der Sache stutzig macht bzw. was ich an der Sache nicht verstehe ist, warum genau hat man ihn dann nicht einfach schon früher gefeuert? Das ergibt doch gar keinen richtigen Sinn oder übersehe ich da was?

Doch. Das Meeting war direkt nach dem Derby angesetzt. Wieso nicht am Freitag, oder nach dem Wolfsburg Spiel? Ganz einfach. Psychologie. Man hat mit einer Niederlage gerechnet (*hust support nicht da) um dann die aufkommenden negativen emotionen sofort in zählbares umzumünzen. Und fertig ist der „einstimmige Beschluss.
Das alles ist doch ein abgekartertes Spiel und KB und Konsorten sind genauso schlimm wie Gegenbauer und Co.
Kay Bernstein [✝] |#917
29.01.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von muffelino

Des Weiteren baut Kay sich in meinen Augen seinen eigenen Klüngel auf. Durch Leute wie Drescher oder dem Kauermann hat er in wichtigen Ausschüssen (wie Personal) seine Ja-Sager installiert, die das machen, was er will. Da fehlt im Verein scheinbar weiterhin eine kritische Opposition.

Das stimmt so nicht, die Leute wurden nicht von Bernstein "installiert", sondern demokratisch gewählt. Die Mitglieder haben die Leute gewählt.

Die meisten wurden von den Leuten -der Ostkurve?- gewählt und sein Spezi Colin zB? Der lustige Zecke und Benni und ……….
Komm, hör bitte auf. Er macht voll mit Klüngel weiter nur nennt er das DNA.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#918
30.01.2023 - 00:05 Uhr
Einfach nur Fremdschämen wie er da mit seiner Trainingsjacke sitzt, zudem rhetorisch und vom Auftreten absolut keine Professionalität ausstrahlt.

Bei einem millionenschweren Wirtschaftsunternehmen sollte man das schon wenigstens erwarten. Fakt ist dass dieser "Hertha-Weg" wie Kay ihn mehrfach wiederholt hat ohne direkt mal analytisch einige Dinge dazu sagen zu können, außer nur immer wieder auf die Jugendakademie rumzureiten, ihn auch den Kopf hoffentlich kosten wird, wenn es gegen den Baum geht. Spätestens im Sommer hoffe ich mal das der ein oder andere, der Kay gewählt hatte aus Protest, sich gehörig in den Allerwertesten beißt nicht doch Steffel die Stimme gegeben zu haben.
Kay Bernstein [✝] |#919
30.01.2023 - 00:09 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von SCN18

Zitat von muffelino

Die meisten wurden von den Leuten -der Ostkurve?- gewählt und sein Spezi Colin zB? Der lustige Zecke und Benni und ……….
Komm, hör bitte auf. Er macht voll mit Klüngel weiter nur nennt er das DNA.

Das seh ich ähnlich kritisch. Die Leute wurden nur gewählt weil sie sich vorher klar ins Lager Bernstein gestellt haben.

Ich finde die Idee mit einem unverbrauchten Manager gar nicht schlecht. Ich mein was soll er groß verschlechtern. Wir sind gefühlt sowieso im Landeanflug auf Liga 2 wenn nicht sogar tiefer.

Aber Zeitpunkt Umstände, Nebengeräusche wirken doch schon sehr planlos
Kay Bernstein [✝] |#920
30.01.2023 - 01:32 Uhr
Zitat von KingCharlie
Bin mir sicher, dass Bobic dem Bernstein seine Meinung gesagt hat(Und Bernstein bockig reagiert hat, unprofessionell). Bobic ist über 10 Jahre im Business und Bernstein ein Pionier. Bernstein wollte Bobic bei Tranfers reinreden(Siehe Kruse Story von Bild), was gar nicht Bernsteins Aufgabenbereich ist. Bernstein ist in allen bewertbaren Kategorien katatrophal unterwegs was Professioneller, Leistungsbezogener Bundesliga-Fußball angeht. Bernstein ist total überfordert. Und da Bernstein ein großes Ego hat, aber gleichzeitig wenig Fähigkeiten, verkraftet er die Wahrheit nicht(was ihm Bobic sicher zum Verstehen gegeben hat). Bernstein hat selbst zugegeben, dass er ein Problem mit Autoritäten hat. Dabei ist er selbst keine Autorität sondern ein Kleingeist, der Bobic aus persönlichen Gründen loswerden wollte. Es geht ihm nicht um die Sache. Viele wollten es letzten Sommer nicht Wahrhaben, dass diese Präsidenschaftswahl eine Katastrophe für diesen Verein war und es ernst Konsequenzen nach sich zieht. Das passiert wenn Fans emotional und ohne Verstand wählen.

Bernstein hat ein Vorschlag gemacht. Was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde und bobic hat es abgelehnt was das Recht von bobic ist. Da sehe ich kein Problem. Da Wette ich das es bei anderen Verein genau so läuft. Das da hier und dort mal ein Spieler vorgeschlagen wird.

Auch deine andere kritik kann ich so nicht nachvollziehen. Bernstein ist doch bis jetzt nicht groß in Erscheinung getreten. Jetzt wird er gemessen. An dem neuen möglichen Investor und wie die Nachfolge von bobic endgültig geregelt wird.

Sollte beides klappen hat Bernstein klar gewonnen und überzeugt. Geht es schief war es das wohl auch für Bernstein.

PS das Kind ist ohnehin schon in den Brunnen gefallen. Ob wir jetzt mit oder ohne bobic absteigen spielt wohl keine große Rolle

PS ich habe und hätte Bernstein auch nicht gewählt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.