| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
09.05.2023 - 10:16 Uhr
Was kommt denn bitte hier als nächstes? UNFASSBAR.
Mit dieser Schlagzeile könnte man natürlich auch gleich wieder eine Brücke schlagen, warum dieser Antrag gestellt wird?! Wegen der ganzen 777 Geschichte und der wohl wahrscheinlich nicht erteilten Lizenz? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Mit dieser Schlagzeile könnte man natürlich auch gleich wieder eine Brücke schlagen, warum dieser Antrag gestellt wird?! Wegen der ganzen 777 Geschichte und der wohl wahrscheinlich nicht erteilten Lizenz? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
09.05.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
Abwahl-Anträge gegen alle Hertha Bosse!
Im ersten Antrag heißt es: „Ich beantrage den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Klaus Brüggemann, von seinem Amt abzuberufen.“
Im zweiten Antrag heißt es: „Ich beantrage die Abberufung, der laut Satzung wirksam als Präsidiumsmitglieder gewählten, jedoch nach §14, Abs. 4 nicht amtsführungsberechtigten Mitglieder Kay Bernstein, Fabian Drescher, Hans-Joachim Bläsing, Anne Jüngermann, Tim Kauermann, Ingmar Pering und Peer Mock-Stümer.“
Im ersten Antrag heißt es: „Ich beantrage den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Klaus Brüggemann, von seinem Amt abzuberufen.“
Im zweiten Antrag heißt es: „Ich beantrage die Abberufung, der laut Satzung wirksam als Präsidiumsmitglieder gewählten, jedoch nach §14, Abs. 4 nicht amtsführungsberechtigten Mitglieder Kay Bernstein, Fabian Drescher, Hans-Joachim Bläsing, Anne Jüngermann, Tim Kauermann, Ingmar Pering und Peer Mock-Stümer.“
Weiß jemand, was in diesem § 14 Abs. 4 steht?
09.05.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
Abwahl-Anträge gegen alle Hertha Bosse!
"Sofern nach Durchführung des in § 14 Nr. 1 – 3 geregelten Wahlverfahrens die Mindestmitgliederzahl des jeweiligen Organs nicht erreicht ist, setzt das Präsidium einen Termin zur Fortsetzung der Mitgliederversammlung fest, in der die Wahl der übrigen noch zu wählenden Mitglieder des jeweiligen Organs
wiederholt wird. Die im Fortsetzungstermin gewählten Mitglieder werden zusammen mit den Mitgliedern, deren Wahl bereits zuvor feststand, die neuen Mitglieder des jeweiligen Organs. Dessen bisherige Mitglieder bleiben jedoch so lange im Amt, bis so viele neue Mitglieder gewählt wurden, dass die Mindestmitgliederzahl des jeweiligen Organs erreicht ist."
Geht wohl darum, dass die Satzung in §19 Abs. 2 vorgibt, dass das Präsidium aus neun neun Präsidiumsmitgliedern und eine Nachwahl vorgesehen ist, sobald die Mitgliederzahl des Präsidiums "während der regelmäßigen Amtszeit" unter sieben Personen sinkt. Für diesen §19 gibt es aber auch schon seit längerer Zeit einen Satzungsänderungsantrag von Kay Bernstein und Tim Kauermann.
09.05.2023 - 10:57 Uhr
Mal gucken, wie viele der Ultras noch auf seiner Seite stehen, nachdem er alles verraten hat, wofür er stehen wollte.
Das wäre ein absoluter Hammer und würde ins Bild passen.
09.05.2023 - 11:16 Uhr
Wer ist bitte der FC Hollywood? Oder der Hollywood SV?!
Es ist der neue Verein Hollywood Berlin ..
Unfassbar. Sorry, aber es ist einfach nur noch zum schämen, alles. Ich wusste ja, dass wir das Potenzial haben den HSV und die Schalker um Peinlichkeit zu überbieten bei den Abstiegen, aber dass es dann so meilenweit überboten wird, das hatte ich nicht kommen sehen.
Da entfacht der Sieg gegen Stuttgart rein sportlich Hoffnung und dann kommt das…
Einfach alle raus und ganz neu anfangen. Nur Dardai und zecke sollten bleiben dürfen. Egal in welcher Position.
Es ist der neue Verein Hollywood Berlin ..
Unfassbar. Sorry, aber es ist einfach nur noch zum schämen, alles. Ich wusste ja, dass wir das Potenzial haben den HSV und die Schalker um Peinlichkeit zu überbieten bei den Abstiegen, aber dass es dann so meilenweit überboten wird, das hatte ich nicht kommen sehen.
Da entfacht der Sieg gegen Stuttgart rein sportlich Hoffnung und dann kommt das…
Einfach alle raus und ganz neu anfangen. Nur Dardai und zecke sollten bleiben dürfen. Egal in welcher Position.
09.05.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Mal gucken, wie viele der Ultras noch auf seiner Seite stehen, nachdem er alles verraten hat, wofür er stehen wollte.
Laut BILD+ müssten dem Antrag mindestens 75 Prozent aller Anwesenden zustimmen. Das halte ich dann doch für nahezu ausgeschlossen.
Der Antrag scheint wohl von einer Einzelperson zu kommen. Die gleiche Person hat wohl im Vorfeld bereits versucht, die genannten Personen durch das Vereinsgericht absetzen zu lassen, ist dabei aber gescheitert.
09.05.2023 - 12:01 Uhr
Nur Mal so zum Verständnis. Dieser Abwahlantrag kann von jedem eingereicht worden sein? Die einzige Vorraussetzung ist die Mitgliedschaft ? Oder wie funktioniert das ganze ?
09.05.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Nur Mal so zum Verständnis. Dieser Abwahlantrag kann von jedem eingereicht worden sein? Die einzige Vorraussetzung ist die Mitgliedschaft ? Oder wie funktioniert das ganze ?
Korrekt. Anträge auf Satzungsänderungen müssen jeweils bis zum 15. Januar bzw. zum 15. August erfolgen. Sonstige Anträge bis zehn Tage vorher, das betrifft nach meinem Verständnis einen solchen Abwahlantrag.
Ansonsten kann da jedes Mitglied erst einmal prinzipiell einen Antrag stellen, welche dann auf Ihre Zulässigkeit geprüft werden.
So gibt es für diese MV bspw. auch einen Satzungsänderungsantrag, dass der Satzung ein Passus hinzugefügt werden soll, wonach sich der Verein aller politischen und religiösen Stellungnahmen und Positionierungen enthält. Auch hierfür sind 75% der Stimmen notwendig.
09.05.2023 - 12:29 Uhr
Es war ja klar, dass irgendjemand so etwas thematisieren würde auf der Mitgliederversammlung. Für sinnvoll erachte ich es nicht. Zumal ich mir nicht sicher bin, wer sich denn überhaupt zur Wahl stellen würde. Ist das denn zB bei Steffel sicher? Schon beim letzten mal hatte ich ja bei Bernstein das Gefühl, er macht das eher, weil es kaum andere seriöse Kandidaten gab. Außerdem geht der neue Präsident ja auch das Risiko ein, in einem Jahr wieder rausgeschmissen zu werden.
Ich glaube ohnehin, dass Bernstein eine Amtszeit verdient hat. Ich sehe auch viele Dinge skeptisch die er macht, aber gleichzeitig kann man die Arbeit als Präsident erst mittelfristig halbwegs seriös bewerten. Wenn natürlich rauskommen sollte, dass der Vertrag mit 777 grobe Schnitzer enthält, die die Lizenz verunmöglichen wird er ohnehin im Sommer weg sein. Derzeit wird ja aber nur gemunkelt.
Aber ich bezweifle ohnehin, dass eine 75% Mehrheit gegen ihn zustande kommt. Trotzdem wird seine Position natürlich geschwächt sein, wenn auch nur ca. die Hälfte gegen ihn stimmt.
Ich glaube ohnehin, dass Bernstein eine Amtszeit verdient hat. Ich sehe auch viele Dinge skeptisch die er macht, aber gleichzeitig kann man die Arbeit als Präsident erst mittelfristig halbwegs seriös bewerten. Wenn natürlich rauskommen sollte, dass der Vertrag mit 777 grobe Schnitzer enthält, die die Lizenz verunmöglichen wird er ohnehin im Sommer weg sein. Derzeit wird ja aber nur gemunkelt.
Aber ich bezweifle ohnehin, dass eine 75% Mehrheit gegen ihn zustande kommt. Trotzdem wird seine Position natürlich geschwächt sein, wenn auch nur ca. die Hälfte gegen ihn stimmt.
09.05.2023 - 12:35 Uhr
Wundert es jemanden das ein Abwahl Antrag steht oder gestellt wurde? Das wundert mich überhaupt nicht.
Zum Erfolg wird er jedenfalls nicht führen. Niemals werden 75% erreicht.
Zum Erfolg wird er jedenfalls nicht führen. Niemals werden 75% erreicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland