SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner
So., 02.02.2025
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
20. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   VfL Osnabrück
Heiko Herrlich H. Herrlich Trainer M. Antwerpen Marco Antwerpen
1,98 Mio. € Gesamtmarktwert 8,90 Mio. €
21,7 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Kellerduell ohne Keller und Co.

31.01.2025 - 13:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nach fünf Monaten und einem Tag gibt's mal wieder einen Dreier.
 76,5  13
Zurück zum gewohnten Unentschieden daheim.
 11,8  2
Osnabrück im Aufwärtstrend. Da geht nix.
 11,8  2
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dann eröffne ich mal mit schlechtem Wortspiel und einer Kurzzusammenfassung.

Beide Teams haben eine Seuchenhinrunde gespielt und diese Halbserie folgerichtig auf den letzten beiden Tabellenplätzen abgeschlossen.

Osnabrück hat etwas früher reagiert bei der langfristigen Trainer- und Kaderplanung und mit Antwerpen bereits Mitte Dezember einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie installiert, sowie direkt zu Beginn des neuen Jahres mit Kölle, Henning und Müller drei Leute für Mittelfeld, Innenverteidung und LV im Marktwert von fast 1,5 Mio. verpflichtet. Vorgestern wurde mit Niklas Sauter dann noch ein Torwarttalent aus Freiburg vorgestellt.
Die Maßnahmen haben schon im Dezember gezündet und Osnabrück befindet sich nach vier ungeschlagenen Partien mit 10 Punkten bereits fünf Punkte vor uns. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die mit dem Abstieg bereits Mitte März nicht mehr viel zu tun haben werden.

Das gleiche kann man von uns nicht behaupten. Trotzdem freue ich mich tatsächlich ein ganz klein wenig auf das Spiel am Sonntag, denn das letzte Wochenende hat gezeigt, dass wir uns sinnvoll verstärkt haben und die Mannschaft gewillt ist, weiter zu kämpfen und die neuen Impulse von Herrlich umzusetzen. Insgesamt geht mir für eine realistische Chance auf den Klassenerhalt leider die Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor und die Erfahrung im eigenen Strafraum ab. Ich bin aber zumindest optimistisch, dass wir noch ein paar/Paar - welches von beiden wird sich zeigen - Siege einfahren können. Ob das gegen einen Tabellennachbarn im Aufwärtstrend ist, wissen wir dann übermorgen kurz vom Abendessen.
Kellerduell ohne Keller und Co. |#1
31.01.2025 - 15:28 Uhr
Vielen Dank für die Eröffnung und hoffentlich mündet sie in einem erfolgreichen Spiel. Hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm das Osnabrück derzeit so gut unterwegs ist, das dämpft die Hoffnung ein wenig.
Gegen Aue war der Abschluss aber wieder sehr mangelhaft , große Angst macht mir höchstens noch Simkala, den mag der Coach scheinbar nicht. Große Chance ist Karademir, ein Hefele-Verschnitt mit Fehlerquote von 50%, das neue Tempo (aus der Tiefe), Passquoten unter der unseren. Aufpassen müssen wir auf die Läufe zur Grundlinie.

Wir werden alles rausfeuern müssen, dann kann was gehen.
Ich würde bei uns gern Ihorst von Beginn an sehen, einfach die Kaltschnäuzigkeit neben dem wüsseligeren Torsiello, der kann auch mal ein Abpraller reinhauen. Waidner muss für Geis weichen.
Kellerduell ohne Keller und Co. |#2
31.01.2025 - 16:03 Uhr
Wunschaufstellung
Kellerduell ohne Keller und Co. |#3
31.01.2025 - 18:26 Uhr
Wunschaufstellung:
Jastremski
Popp Torsiello Skarla
Geis Stiefler
Hennig Knipping Hoops Lamby
Heide

Danke für die ehrenhafte Eröffnung. Bin gespannt auf die PK. (Ist scheinbar immernoch nicht draußen?!) Jetzt erst Recht. Hierzu noch ein paar mahnende Gedanken, weil wir nicht schon genug Probleme haben:

Ich traue das unserer Mannschaft absolut zu dass sie das gewesene abschütteln und zuversichtlich auf ihre Stärken bereit ist aufzubauen.
Aber eins ist auch klar, so ein Spiel jetzt wie am kommenden Sonntag ist ne enorme psychische Belastung, gerade gegen einen direkten Konkurrenten.

Wenns jetzt das eine Spiel ist, dann bin ich in dem Kontext auch zuversichtlich dass unsere Jungs cool bleiben und der Gegner muss auch erstmal das Kopfkino abschalten, denn auswärts in Haching , ja .... "gegen Haching kann man mal verlieren "

Aber die psychische Belastungen für die restliche Saison, da muss man vom Kopf her schon trotzig, richtig eingestellt sein. Ganz nach dem Motto, Niederlage, dann komm halt einfach: Jetzt erst Recht!

Der Awareness Award muss dieses Jahr in den Bioladen gehen! Oder sind wir doch einfach nur ein Fleischwurstfabrikant. Den Vergleich kann jetzt wohl keiner verstehen... ich auch nicht, egal! Forza UHG!
Jetzt erst recht!!

1:0 Haching

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 31.01.2025 um 18:28 Uhr bearbeitet
Kellerduell ohne Keller und Co. |#4
31.01.2025 - 18:26 Uhr
Schiri ist am Sonntag Justin Joel Hasmann, 25, Psychologie-Student, aus Saarbrücken. Sein Heimatverein ist TuS Wiebelskirchen.

Es ist seine erste Saison in der 3. Liga. Er leitete in dieser Saison die Auswärtsspiele bei Stuttgart II und bei BVB II.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 31.01.2025 um 18:31 Uhr bearbeitet
Kellerduell ohne Keller und Co. |#5
31.01.2025 - 20:05 Uhr
Gerade weil ein enormer psychischer Druck da sein wird, würde ich nicht auf Heide setzen in dessen momentaner Verfassung. Sehe am Sonntag ein 'Endspiel' vor uns. Bin allerdings zuversichtlich und ein Dreier ist drin.
Kellerduell ohne Keller und Co. |#6
31.01.2025 - 22:45 Uhr
Danke für die Eröffnung!

Klingt nach 16 Spielen ohne Sieg seltsam - aber ich seh die Kiste am Sonntag recht offen. Osnabrück ist seit dem Trainerwechsel sicher keiner wehrlose Laufkundschaft mehr. Trotzdem sind die - nach meinen Magenta-Eindrücken - alles andere als "freigeschwommen". Der Wille ist da, Qualitäten wie eine gewisse Wuchtigkeit auch; trotzdem wirkt das noch recht zäh und in jedem Falle nicht unbezwingbar.

Was uns angeht, hat Ingolstadt schon irgendwie Mut gemacht, so blöd es klingt. Gerade in der Offensive muss die Entwicklung aber ein Schrittchen weitergehen, wenn was Zählbares rausspringen soll.
In Sachen Kopf: Wie schon mal geschrieben würd ich jetzt zwei "Relegationsspiele" sehen, in denen mindestens 4 Punkte hermüssen (vermutlich besser 3 davon jetzt am Sonntag). Das ist jetzt erstmal eine Willensleistung. Wenn das nicht klappt: Schwamm drüber. Wenn das klappt, könnte sogar der Punkt in Reichweite kommen, an dem wieder Bock und Hunger auf Siege (und Fußball) einsetzt. Den müssen wir eh erreichen, wenn der Klassenerhalt noch klappen soll. Ansonsten wiederum: Schwamm drüber.

Ins Tor setz ich Konsti Heide, weil ich nicht laut nach einem Wechsel rufen würde. Aber ich versteh das Argument schon. Ist wirklich eine kitzlige Partie, insbesondere nach den doofen Patzern in Ingolstadt. Insofern wär jedenfalls Eisele auch eine valide Wahl (in der Hoffnung, dass ihm wiederum nicht Stuttgart II #2 unterläuft). Davon ab eine Mischung aus "never change a might-have-been-winning team" und Justierungen da, wo ich die Schritte nach vorn nicht so groß fand.
Schwabl z.B. hab ich nach wie vor als Schwachstelle empfunden, Maier scheint mir die kalkulierbarere "Schiene" zu spielen, das ist für ein semigut organisiertes Team evtl. einfach besser. Wenn Ihorst den Muskel dafür hat, würd ich ihn auch neben Torsiello stellen. Womöglich ist er auch im Kopf stabiler als Kügel nach dem Fail in der Heimat.
Ein eher knapper Call ist's für mich zwischen Waidner (den ich schon stark verbessert fand) und Geis. Aber mich würde interessieren, wie Geis in einem energischer auftretenden Team funktioniert. Wobei auch gleich gesagt sei: Wenn das Team mit ihm wieder ganz plötzlich unfokussiert und blutleer wirkt, muss man schon mal scharf drüber nachdenken, wie genau das zusammenhängt und eventuell etwas längerfristige Schlüsse ziehen. Aber das erstmal unvoreingenommen anschauen (und davon ausgehen, dass Herrlich das im Blick hat).

Also ich würd einfach mal sagen: Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kellerduell ohne Keller und Co. |#7
01.02.2025 - 08:58 Uhr
Keine Ahnung, wie dieses Spiel gegen einen Absteiger aus der 2. Bundesliga, der sich im Moment im Aufswärtstrend befindet, ausgehen könnte...🙄

Ich zähle einfach nur die Wochen bis diese schlimmste Saison vorbei ist. Geis Ab nächster Woche (Auswärtsniederlage gegen Essen) kann Herrlich vielleicht dann die verbleibenden Spiele als Art Trainingsspiele für die neue Saison benutzen. Ich tippe einzig und allein, dass entweder Geis oder Knipping oder beide ihre 5. Gelbe Karte morgen abholen um auch ja gegen den zweitschlechtesten Verein, Essen, gesperrt zu sein. Die Seuche klebt an uns in diesem Jahr.
Kellerduell ohne Keller und Co. |#8
01.02.2025 - 09:29 Uhr
Nicht originell, ich weiß.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Kellerduell ohne Keller und Co. |#9
01.02.2025 - 09:47 Uhr
Wunschaufstellung: UnterhachingUnterhaching
Wäre interessant, unsere Nummer 10 mal auf der 10er-Position spielen zu sehen.
Kellerduell ohne Keller und Co. |#10
01.02.2025 - 18:28 Uhr
Geis, Maier, Stiefler, beißt sich das nicht?
Hätte echt gerne wieder Zentrich im Kader.. oder einen Ortel, der auch schon ordentliche Spiele im DM gezeigt hat. Zentrich war halt erstaunlicherweise - zwar nicht ganz wie ein Grauschopf - auch offensiv unterwegs. Dagegen / dazu auch mit ner sehr soliden & ansprechenden Defensivleistung..

Also Maier auf der zehn mit Popp und nrm Zentrich. Da könnten beim Basti die Karten wieder neu gemischt sein?! So ein abstraktes Gefühl von mirVerschlossen

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.