| Geburtsdatum | 05.01.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Igdir FK |
Kenan Kocak [Trainer]
28.12.2024 - 14:00 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Rückkehr perfekt: Kenan Kocak ist neuer SVS-Trainer
Unser SV hat einen neuen (alten) Trainer. Kenan Kocak ist der neue Cheftrainer beim SV , das hat der SV heute Mittag in den oben verlinkten News bekanntgegeben. Naja, besser als Alois die 3. ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 29.12.2024 um 15:10 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
29.12.2024 - 15:17 Uhr
Für mich eine sehr überraschende Lösung, die aber gut passen kann. Kocak hat bei uns nachgewiesen, dass er eine Mannschaft weiterbringen und entwickeln kann und dazu das taktische Know-How hat. Durch seine weiteren Stationen wird er Erfahrungen gesammelt haben, die ihn auch für die aktuelle Situation wappnen werden. Darüber hinaus scheint er ja richtig heiß auf die Aufgabe und das Gesamtpaket (zurück in Deutschland und der Region, dazu guter Kader) zu sein, sonst hätte er nicht so schnell eine Lösung mit seinen türkischen Arbeitgeber gefunden, der ihn für uns ablösefrei ziehen lässt.
Das, was mir zuletzt bei Ristic gefehlt hat, bringt Kocak mit: Variables Spiel, kein stures Festhalten an schon entschlüsselten Systemen. Dazu sichtbare Weiterentwicklung der Spieler und kein Stillstand, gepaart mit einer guten Arbeitermentalität.
Ich hoffe, dass er das so umsetzen kann und wir mit ihm endlich mal wieder eine langfristige Lösung gefunden haben.
Das, was mir zuletzt bei Ristic gefehlt hat, bringt Kocak mit: Variables Spiel, kein stures Festhalten an schon entschlüsselten Systemen. Dazu sichtbare Weiterentwicklung der Spieler und kein Stillstand, gepaart mit einer guten Arbeitermentalität.
Ich hoffe, dass er das so umsetzen kann und wir mit ihm endlich mal wieder eine langfristige Lösung gefunden haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 29.12.2024 um 15:18 Uhr bearbeitet
29.12.2024 - 16:37 Uhr
Kenan Kocak ist die erste gute Trainer-Verpflichtung des SVS seit seiner Entlassung im Oktober 2018.
Koschinat, Schwartz, Schiele, Galm, Keller und Ristic passten mit Ihrer vermeintlichen Spielphilosophie nicht zum Verein. Zu unflexibel, zu wenig Anpassungsfähigkeit, zu wenig Spielverständnis….die Liste ist endlos. Allen war gemeinsam, dass sie der Mannschaft zu wenig Gier, zu wenig Siegeswillen, zu wenig Leidenschaft und zu wenig Kaltschnäuzigkeit/ Abgebrühtheit einhauchten.
Kocak bot auf der PK gestern einen glaubwürdigen Auftritt.
Er will nach eigener Aussage keinen großen Sprüche machen, erst die Situation und die Ursachen für die Misere analysieren. Das übliche Ausrufen von ambitionierten Zielen haben hat er bleiben lassen.
Machmeiner will eine positive Entwicklung und neu entfachtes Feuer sehen und ist mit einem "guten fünften Platz" zufrieden. Sehe ich ebenso.
Kenan Kocak, Bernd Nehrig, Kleppo und Machmeier jun. bilden ein Kompetenzteam und erledigen Scouting, Spielerverpflichtungen/-Entlassungen, Verzahnung mit dem Nachwuchs etc.
Hört sich für mich gut an, da wir in der Vergangenheit hier zu wenig Professionalität/Know-how im Verein hatten. Kann also nur besser werden.
Koschinat, Schwartz, Schiele, Galm, Keller und Ristic passten mit Ihrer vermeintlichen Spielphilosophie nicht zum Verein. Zu unflexibel, zu wenig Anpassungsfähigkeit, zu wenig Spielverständnis….die Liste ist endlos. Allen war gemeinsam, dass sie der Mannschaft zu wenig Gier, zu wenig Siegeswillen, zu wenig Leidenschaft und zu wenig Kaltschnäuzigkeit/ Abgebrühtheit einhauchten.
Er will nach eigener Aussage keinen großen Sprüche machen, erst die Situation und die Ursachen für die Misere analysieren. Das übliche Ausrufen von ambitionierten Zielen haben hat er bleiben lassen.
Machmeiner will eine positive Entwicklung und neu entfachtes Feuer sehen und ist mit einem "guten fünften Platz" zufrieden. Sehe ich ebenso.
Kenan Kocak, Bernd Nehrig, Kleppo und Machmeier jun. bilden ein Kompetenzteam und erledigen Scouting, Spielerverpflichtungen/-Entlassungen, Verzahnung mit dem Nachwuchs etc.
Hört sich für mich gut an, da wir in der Vergangenheit hier zu wenig Professionalität/Know-how im Verein hatten. Kann also nur besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 29.12.2024 um 16:48 Uhr bearbeitet
30.03.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von Zwuckel
Kenan Kocak ist die erste gute Trainer-Verpflichtung des SVS seit seiner Entlassung im Oktober 2018.
Kocak ist aus meiner Sicht nicht erfolgreicher als seine Vorgänger. Nichts ist besser geworden. Alle Hoffnungen wurden bisher enttäuscht.
Kommt jetzt noch ein Feuerwehrmann für die letzten 8 Spieltage?
06.04.2025 - 19:51 Uhr
zu spät, das war es mit Profifußball in Sandhausen
07.04.2025 - 22:01 Uhr
Ich glaube euch könnte jetzt Alois gut tun...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland