Jugendfußball

Kinderscouting

09.01.2012 - 15:50 Uhr
"Der von Tennis Borussia Berlin verpflichtete Nico Franke erhält bei den Kraichgauern einen Ausbildungsvertrag bis 2014. Dafür kassiert der 13-Jährige aktuell 250 Euro Gehalt im Monat."

Quelle:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-kritik-hoffenheim-verpflichtet-13-jaehrigen_aid_700716.html

frühstmögliche Talentförderung

oder

bedenkliche Kinderarbeit?

(die Frage stelle ich ich jetzt unabhängig vom "Hoffenheimer Weg".)

•     •     •

"Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" (D.H.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Highway am 09.01.2012 um 15:52 Uhr bearbeitet
Kinderscouting |#1
09.01.2012 - 16:13 Uhr
Dieser Kinderhandel passt einfach zu Hoffenheim.
Die haben schlichtweg keine Skrupel, ebenso wie bei Akkustikanschlägen.
Das diese Typen bei Hertha Hausverbot haben ... ist wohl auch kein Zufall.
Es ist schlichtweg ein Unding, das ein 13-Jähriger aus seinem Umfeld gerissen wird, um hunderte Kilometer entfernt bei einer Gastfamilie zu leben.
Sicherlich haben sie leichtes Spiel gehabt mit einer alleinerziehenden Mutter mit mehreren Kindern, da helfen die 250 EUR "Gehalt" des Kindes weiter ... mir wird schlecht ...
Kinderscouting |#2
09.01.2012 - 16:14 Uhr
absolut kein problem. die eltern willigen ein, der junge hatte die wahl zwischen mehreren vereinen und ihm geht es dort ziemlich gut. schöne anlage, man achtet auf die schule etc.
ich kenne selber ein paar die in jungen jahren wohin gewechselt sind und keiner hat es bereut, daher versteh ich nicht, wie da von kinderarbeit die rede sein kann
Kinderscouting |#3
09.01.2012 - 16:45 Uhr
In ferner Zukunft werden Mütter ihren Kindern erzälen dass sie schön aufessen sollen, denn wenn sie nicht brav sind kommt der Onkel aus Hoffenheim.
Auf alle fälle wieder ein Talent aus der Region. Die geht wohl von dort bis ca. Sao Paulo.
Aber wenn man früh genug Shanhaijt gelten sie bei Volljährigkeit vielleicht schon als "einheimisch".

Beinahe noch schlimmer finde ich das eine Mutter ihren Sohn in die Wallachei ziehen lässt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kinderscouting |#4
09.01.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Beinahe noch schlimmer finde ich das eine Mutter ihren Sohn in die Wallachei ziehen lässt.

Daran musste ich auch denken. Was ist das nur für eine Person, die ihr Kind einfach so abgibt.

Und über Hoffenheim muss man kein weiteres Wort verlieren. Schon beeindruckend, wieviel Dreck am stecken dieser "Verein" hat.

•     •     •

Kinderscouting |#5
09.01.2012 - 16:53 Uhr
... ob er nun je BL spielt oder nicht (.... schaffen vermutlich von den Talenten trotzdem nur wenige), in Hoffenheim wird er auf jeden Fall auch schulisch optimal betreut, ähnlich wie in einem Internat.
Und so muss man das auch sehen, Schule/Ausbildung und sportliche Förderung - ohne Kosten für die Eltern. Und wenn der Junge es gerne macht, was soll daran falsch sein ?
Viele würden sich über eine solche Chance freuen, gezwungen wurde er sicherlich nicht ....

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Kinderscouting |#6
09.01.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von inliner:
... ob er nun je BL spielt oder nicht (.... schaffen vermutlich von den Talenten trotzdem nur wenige), in Hoffenheim wird er auf jeden Fall auch schulisch optimal betreut, ähnlich wie in einem Internat.
Und so muss man das auch sehen, Schule/Ausbildung und sportliche Förderung - ohne Kosten für die Eltern. Und wenn der Junge es gerne macht, was soll daran falsch sein ?
Viele würden sich über eine solche Chance freuen, gezwungen wurde er sicherlich nicht ....

Wenn ich mir so die Rechtschreibung der Hoffenheim-Kritiker anschaue, muss ich sagen, dass denen eine schulische Förderung und optimale Betreuung nicht geschadet hätte! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 09.01.2012 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kinderscouting |#7
09.01.2012 - 17:01 Uhr
Zitat
Wenn ich mir so die Rechtschreibung der Hoffenheim-Kritiker so anschaue, muss ich sagen, dass denen eine schulische Förderung nicht geschadet hätte!

So viele Kritiker sehe ich hier eigentlich gar nicht. Manche sehen das Ganze doch differenzierter und aus verschiedenen Blickwinkeln. :)
Kinderscouting |#8
09.01.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von cool_cat:
Hier von Kinderhandel, gar Kinderarbeit zu sprechen ist naja, lächerlich. Gleichzeitig abfällig gegenüber Hoffenheim zu sein, zeigt nur, um was es dem Schreibling in Wirklichkeit geht. Wann wird sowas endlich unterbunden?? :rolleyes

Genau, dieser Thread kann schnell wieder (total grundlos) zum Hoffenheim-Bashing Thread werden. Dabei ist es in der Liga schon oftmals zu solchen "Transfers" gekommen.

Wenn man über das Thema diskutieren will, kann man zudem hier http://www.transfermarkt.de/de/abwerbeversuche--aufhebung-des-gentlemans-agreement/topic/ansicht_185_2399_seite1.html nachschauen und seine Einwände einbringen.
Kinderscouting |#9
09.01.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von cool_cat:
Hier von Kinderhandel, gar Kinderarbeit zu sprechen ist naja, lächerlich. Gleichzeitig abfällig gegenüber Hoffenheim zu sein, zeigt nur, um was es dem Schreibling in Wirklichkeit geht. Wann wird sowas endlich unterbunden?? :rolleyes

... das lässt sich nicht ändern;
dass Bayern, Stuttgart & co in gleicher/ähnlicher Weise verfährt interessiert niemanden.
Und die Arbeit mit den Jugendlichen ist in Hoffenheim bzw. den umliegenden Förderzentren wirklich auf höchstem Niveau, Rundumbetreuung ....

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Kinderscouting |#10
09.01.2012 - 17:05 Uhr
Könnte man diese Diskussion nicht in das Jugend-Forum verschieben? Dort gibt sich der Pate richtig viel Mühe, das Forum zum Laufen zu bringen. Wäre doch schön, wenn sich dadurch noch mehr User in das Forum verirren. :)
http://www.transfermarkt.de/de/kommende-fussballstars-oder-kinderhandel/topic/ansicht_185_1149_seite1.html

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.