Jugendfußball

Kinderscouting

09.01.2012 - 15:50 Uhr
Kinderscouting |#41
10.01.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Biberista84:
Denkt doch mal an die armen Kinder.... :D

Das ist doch nicht euer ernst was ihr hier Grossteils verzapft!?

Die armen Kinder werden heutzutage schon mit 6 Monaten in Förderkurse gesteckt nur um später in der harten Wirtschaftswelt die bestmöglichen Voraussetzungen zu haben und viele machen hier ein Fass auf weil ein 13-jähriger FREIWILLIG und mit dem Einverständnis der Eltern vom einen zum anderen Verein wechselt!?

So ist die Welt leider, ich denke es gibt weitaus schlimmere Probleme die Kinder betreffen als wenn ein Jugendlicher seinen Fussballverein wechselt!

Aber macht nur weiter, ich amüsiere mich köstlich! :D

Ich finde es interessant wie du für die Kinder argumentierst, aber im selben Zug das Wappen in Deiner Signatur Real Madrid ist...

Wenn man mal in die Medien schaut, dann hat genau dieser Verein einen Vertrag mit einem 7 jährigen abgeschlossen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FatherH am 10.01.2012 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kinderscouting |#42
10.01.2012 - 14:24 Uhr
Manche Eltern stecken ihre Kinder in Elite-Grundschulen, nur damit diese eine erfolgreiche Karriere vor sich haben. (Die Kids sind dann gerade mal 6 Jahre alt o0)

Nun wechselt ein 13-Jähriger seinen Fußballclub.

Komische Doppelmoral im Bezug zu dieser Thematik.

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Tah - Wendell
Bender - - Aránguiz
Bellarabi - - Kampl - - Brandt
Chicharito
Kinderscouting |#43
10.01.2012 - 14:35 Uhr
Es sind doch 2 Paar Schuhe ob ich ein Kind zu etwas zwinge oder ob mein Kind etwas machen will!

Ich habe selbst 2 Kinder, der eine wird bald 5 und die Kleine ist 11 Monate alt. Mir würde es nie in den Sinn kommen die beiden zu irgendwas zu zwingen was nicht unbedingt sein muss(wie z. Bsp. die Hausaufgaben zu erledigen). Sollte mein Sohn mit 7(13 oder 17) gerne und gut Fussball spielen und die Möglichkeit erhalten irgendwo anders gezielt gefördert zu werden(inkl. Schulausbildung) dann würde ich dies mit ihm Besprechen. Ich würde ihm die Pros und Kontras aufzeigen denen er sich evtl. noch nicht Bewusst ist und dann würde ich gemeinsam mit ihm und meiner Frau eine Entscheidung treffen die für uns alle vertretbar wäre.

Gerade im Kindesalter sehe ich einen Wechsel als weniger problematisch an da Kinder sehr schnell neue Bindungen eingehen können. Als Teenager ist das wohl schon ein bisschen schwieriger denn da hat man oftmals einen etablierten Freundeskreis den man unter Umständen für immer verlieren wird(muss aber auch nicht zwingend etwas schlechtes sein).

Sollte eines meiner Kinder im Leben so eine Chance erhalten dann müsste schon verflucht viel dagegen sprechen damit ich ihm diese Chance vorenthalten würde!

Mir geht es bei dieser Diskussion im Grunde um 2. Punkte:

1. Ist die Abneigung gegen Hoffenheim in D sehr gross. Wie bereits andere schrieben würde wohl kaum ein extra Thread erstellt werden wenn es sich dabei um die Bayern oder sonst wenn handeln würde.
2. Niemand hier hat das Recht hat dem Spieler oder seinen Eltern in ihr Leben rein zu reden!

Wo wäre denn Messi heute wenn er nicht nach Barcelona gegangen wäre? Wo wären die meisten Spieler heute wenn sie nicht schon früh in irgendeiner Jungendakademie eines Vereins untergekommen wären?

Die Diskussion ist einfach nur polemisch und verlogen, genauso wie die Aussage von Herrn Platini dass er damit auch nicht einverstanden sei aber dann gleichzeitig dem Herrn Messi den ***** küssen oder wie Herr Platini?!

Mit Überlegenheit hat das nichts zu tun. Ich fühle mich weder überlegen noch unterlegen, ich finde es einfach lächerlich das so etwas überhaupt zur Diskussion steht. Wenn ein 13-jähriger eine solche Möglichkeit erhält dann sollte man ihm das gönnen und sich nicht aufspielen als würde es sich dabei um Menschenhandel handeln.

@ Tobi256

Danke!
Kinderscouting |#44
10.01.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von Xacbert:
Ich habe lange im C- bis A-Jugendbereich gearbeitet und kenne das von den größeren Mannschaften. In der Regel handelt es sich hierbei aber tatsächlich um Asylanten/Auswanderer, die grade bis zum Bereich des B-Jugend-Jungjahrgangs körperlich und von der Koordination her teilweise extreme Vorteile haben.
Das dort dann auch beim Alter häufig geschummelt wird (eine Geburtsurkunde sagt nicht zwangsläufig das richtige Datum der Geburt aus) ist ein weiterer Faktor.

Genau dieselben Dinge sind im Berliner Jugendfussball gang und gebe!
Falsche Spielerpässe, keine Ausweispapiere bei fehlenden Spielerpapieren, gefälschte Geburtsurkunden etc.!

Zum Kinderscouting selber!
Solange nicht die Initiative von der FIFA und UEFA ausgeht und ALLEN Vereinen da ein Riegel vorgeschoben wird - wird sich an dem "Kinderhandel" nichts ändern!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
Kinderscouting |#45
10.01.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von Biberista84:
Es sind doch 2 Paar Schuhe ob ich ein Kind zu etwas zwinge oder ob mein Kind etwas machen will!

Ich habe selbst 2 Kinder, der eine wird bald 5 und die Kleine ist 11 Monate alt. Mir würde es nie in den Sinn kommen die beiden zu irgendwas zu zwingen was nicht unbedingt sein muss(wie z. Bsp. die Hausaufgaben zu erledigen). Sollte mein Sohn mit 7(13 oder 17) gerne und gut Fussball spielen und die Möglichkeit erhalten irgendwo anders gezielt gefördert zu werden(inkl. Schulausbildung) dann würde ich dies mit ihm Besprechen. Ich würde ihm die Pros und Kontras aufzeigen denen er sich evtl. noch nicht Bewusst ist und dann würde ich gemeinsam mit ihm und meiner Frau eine Entscheidung treffen die für uns alle vertretbar wäre.

Gerade im Kindesalter sehe ich einen Wechsel als weniger problematisch an da Kinder sehr schnell neue Bindungen eingehen können. Als Teenager ist das wohl schon ein bisschen schwieriger denn da hat man oftmals einen etablierten Freundeskreis den man unter Umständen für immer verlieren wird(muss aber auch nicht zwingend etwas schlechtes sein).

Sollte eines meiner Kinder im Leben so eine Chance erhalten dann müsste schon verflucht viel dagegen sprechen damit ich ihm diese Chance vorenthalten würde!

Mir geht es bei dieser Diskussion im Grunde um 2. Punkte:

1. Ist die Abneigung gegen Hoffenheim in D sehr gross. Wie bereits andere schrieben würde wohl kaum ein extra Thread erstellt werden wenn es sich dabei um die Bayern oder sonst wenn handeln würde.
2. Niemand hier hat das Recht hat dem Spieler oder seinen Eltern in ihr Leben rein zu reden!

Wo wäre denn Messi heute wenn er nicht nach Barcelona gegangen wäre? Wo wären die meisten Spieler heute wenn sie nicht schon früh in irgendeiner Jungendakademie eines Vereins untergekommen wären?

Die Diskussion ist einfach nur polemisch und verlogen, genauso wie die Aussage von Herrn Platini dass er damit auch nicht einverstanden sei aber dann gleichzeitig dem Herrn Messi den ***** küssen oder wie Herr Platini?!

Mit Überlegenheit hat das nichts zu tun. Ich fühle mich weder überlegen noch unterlegen, ich finde es einfach lächerlich das so etwas überhaupt zur Diskussion steht. Wenn ein 13-jähriger eine solche Möglichkeit erhält dann sollte man ihm das gönnen und sich nicht aufspielen als würde es sich dabei um Menschenhandel handeln.

@ Tobi256

Danke!

Nicht vergessen sollte man in wie weit ein Kind dazu in der Lage ist Konsequenzen aus einer solchen Entscheidung zu überblicken, auch dann wenn ihm die Pro und Contras dargelegt werden. Gerade das kindliche Verhalten basiert auf einem Mangel Vermögen die Konsequenzen des Handelns abschätzen zu können.
Gesetzliche Einschränkungen haben durchaus ihre Berechtigung wenn es um die "Willenserklärungen" von Kindern geht.
Positive Beispiele wie Messi erlangen mit Sicherheit größeren Bekanntheitsgrad als Negative, wobei es derlei mit Sicherheit auch gibt und der Wahrscheinlichkeit nach mehr davon.

Aussagen wie diese sind äußerst ungeeignet wenn man nicht vorhat eine selbstempfundene Überlegenheit den anderen gegenüber ausdrücken zu wollen.
Zitat von Biberista84:

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Kinderscouting |#46
10.01.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von Eli_Weiske:
Bin mir nicht sicher ob es hier schon angesprochen wurde, aber dass fängt teilweise schon früher an, nicht erst mit 13. Ist wahrscheinlich ein einmaliger Fall, dennoch interessant.

http://www.abendblatt.de/sport/article1872200/Niederlaendischer-Fussballklub-verpflichtet-Einjaehrigen.html

Das war eine reine Marketing-Aktion.
Kinderscouting |#47
10.01.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von Laserda:

Nicht vergessen sollte man in wie weit ein Kind dazu in der Lage ist Konsequenzen aus einer solchen Entscheidung zu überblicken, auch dann wenn ihm die Pro und Contras dargelegt werden. Gerade das kindliche Verhalten basiert auf einem Mangel Vermögen die Konsequenzen des Handelns abschätzen zu können.
Gesetzliche Einschränkungen haben durchaus ihre Berechtigung wenn es um die "Willenserklärungen" von Kindern geht.

Ich bin der Meinung das man Kindern in der Hinsicht viel zu wenig zutraut, aber das ist ein anderes Thema...

Letzten Endes haben Kinder Eltern für solche Entscheidungen und ich denke als gute, gewissenhafte Eltern(was immer das sein sollen?!) wird man seinem Kind sicher nix schlechtes raten.

Zitat
Positive Beispiele wie Messi erlangen mit Sicherheit größeren Bekanntheitsgrad als Negative, wobei es derlei mit Sicherheit auch gibt und der Wahrscheinlichkeit nach mehr davon.

Natürlich, ich denke der Grossteil sind die Negativbeispiele. Aber soll man's dann gar nicht erst versuchen? Wo kämen wir denn da hin auf der Welt, gilt ja nicht nur für den Fussball?

Zitat
Aussagen wie diese sind äußerst ungeeignet wenn man nicht vorhat eine selbstempfundene Überlegenheit den anderen gegenüber ausdrücken zu wollen.
Zitat von Biberista84:

Nix für ungut ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biberista84 am 10.01.2012 um 15:19 Uhr bearbeitet
Kinderscouting |#48
10.01.2012 - 15:57 Uhr
1. Hoffenheim legt Wert darauf, dass ihre Jugendspieler eine Ausbildung (Abitur) abschließen. das geht so weit, dass selbt Spieler die schon Profiverträge haben noch eine kaufmännische etc. Ausbildung nebenher abschließen. Ich kann mich an das Beispiel Draxler erinnern, wo von Vereinsseite geraten wurde die Schule abzubrechen. Dies ist in Hoffenheim meines Wissens nach bisher eher umgekehrt passiert.

2. Was ist verwerflicher wenn mein Kind neben Schulstreß jeden Tag noch mehrere Stunden im Auto sitzt um zu einem Verein ins Training zu gelangen, oder nur einige Minuten (und die Gastfamilien wohnen nicht so weit vom Trainingsplatz weg). Hier schreiben immer wieder einige vom Internat. In Hoffenheim wohnen die meisten Jugendlichen bei Gastfamilien. Meiner Meinung nach ein gehöriger Unterschied.

3. Ich fände es gut, wenn ein 13 jähriger bei seinen eltern aufwächst. Wenn er es jedoch will, die eltern damit einverstanden sind, wieso sollte er nicht in ein Internat, oder eine Gastfamilie. Soweit ich weiß, ist Hoffenheim nicht ein großer Knast.

4. es hat anscheinend jeder Verein der Bl. sein Scouting schon auf 10-14 jährige ausgedehnt. Und wenn eben dann ein 12 Jähriger mehrere Stunden im Auto sitzt..... alles halb so wild. So lange es bei meinem Verein ist.

Ich betone ausdrücklich, ich finde es nicht gut was da im gesamten läuft. Aber Hoffenheim hier hinstellen, als wären sie das Übel der Fußballwelt, obwohl mit Sicherheit jeder andere Verein seine Leichen in irgeneiner (ähnlichen) Form im Keller hat. Einfach nur zum k.....

•     •     •

Aus Tradition, keine Tradition.
Kinderscouting |#49
10.01.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von SillyWalk:
1. Hoffenheim legt Wert darauf, dass ihre Jugendspieler eine Ausbildung (Abitur) abschließen. das geht so weit, dass selbt Spieler die schon Profiverträge haben noch eine kaufmännische etc. Ausbildung nebenher abschließen. Ich kann mich an das Beispiel Draxler erinnern, wo von Vereinsseite geraten wurde die Schule abzubrechen. Dies ist in Hoffenheim meines Wissens nach bisher eher umgekehrt passiert.

2. Was ist verwerflicher wenn mein Kind neben Schulstreß jeden Tag noch mehrere Stunden im Auto sitzt um zu einem Verein ins Training zu gelangen, oder nur einige Minuten (und die Gastfamilien wohnen nicht so weit vom Trainingsplatz weg). Hier schreiben immer wieder einige vom Internat. In Hoffenheim wohnen die meisten Jugendlichen bei Gastfamilien. Meiner Meinung nach ein gehöriger Unterschied.

3. Ich fände es gut, wenn ein 13 jähriger bei seinen eltern aufwächst. Wenn er es jedoch will, die eltern damit einverstanden sind, wieso sollte er nicht in ein Internat, oder eine Gastfamilie. Soweit ich weiß, ist Hoffenheim nicht ein großer Knast.

4. es hat anscheinend jeder Verein der Bl. sein Scouting schon auf 10-14 jährige ausgedehnt. Und wenn eben dann ein 12 Jähriger mehrere Stunden im Auto sitzt..... alles halb so wild. So lange es bei meinem Verein ist.

Ich betone ausdrücklich, ich finde es nicht gut was da im gesamten läuft. Aber Hoffenheim hier hinstellen, als wären sie das Übel der Fußballwelt, obwohl mit Sicherheit jeder andere Verein seine Leichen in irgeneiner (ähnlichen) Form im Keller hat. Einfach nur zum k.....

Da ich einer derjenigen war, die Sportinternat eingeworfen hat, so denke ich, dass es grundsätzlich nicht verwerflich ist, sein Kind einem Verein anzuvertrauen kann, wenn das soziale Umfeld passt.
Kinderscouting |#50
10.01.2012 - 17:13 Uhr
Auf zweifache Bitten habe ich diesen Thread nun ins Jugendforum verschoben, thematisch passt er dort besser und stellt auch eine gewisse "Verknüpfung" zu anderen Jugendthemen her.
Forumspate meineMeinung weiß Bescheid bzw hat darum gebeten.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.