Klaus Augenthaler [Trainer]
23.03.2010 - 09:25 Uhr
23.03.2010 - 11:46 Uhr
Positiv:
- Wir haben wieder einen richtigen Cheftrainer
- Ralf Bucher als Manager... find ich gut. Bodenständiger Kerl mit Ahnung vom Verein, dem ich immerhin ein paar neue Ideen zutraue.
- mit der Nummer dürfte auch Schrobenhauser wieder voll im Boot sein. Heißt: Finanzielles Überleben zumindest kurzfristig gesichert.
Von Augenthaler im Speziellen halt ich nicht aaallzu viel. Aber ein Vertrag bis Saisonende geht klar, vielleicht braucht das Team jetzt auch mal nen alten Hasen und Schleifer, um die nötigen Siege zusammenzukratzen. Und nächste Saison dann bitte wieder wer nach dem groben Muster Hasi: Nen eher jungen Trainer mit (Jugend-)Konzept.
Copado als Sportlicher Leiter... Ehrlich gesagt hätt ich lieber keine P1-Prügel-"Elite" im Verein. Aber gut, geben wir ihm ne Chance. Womöglich hat er sogar _sinnvolle_ Branchenkontakte, oder taucht wenigstens nicht allzu dominant auf...
- Wir haben wieder einen richtigen Cheftrainer
- Ralf Bucher als Manager... find ich gut. Bodenständiger Kerl mit Ahnung vom Verein, dem ich immerhin ein paar neue Ideen zutraue.
- mit der Nummer dürfte auch Schrobenhauser wieder voll im Boot sein. Heißt: Finanzielles Überleben zumindest kurzfristig gesichert.
Von Augenthaler im Speziellen halt ich nicht aaallzu viel. Aber ein Vertrag bis Saisonende geht klar, vielleicht braucht das Team jetzt auch mal nen alten Hasen und Schleifer, um die nötigen Siege zusammenzukratzen. Und nächste Saison dann bitte wieder wer nach dem groben Muster Hasi: Nen eher jungen Trainer mit (Jugend-)Konzept.
Copado als Sportlicher Leiter... Ehrlich gesagt hätt ich lieber keine P1-Prügel-"Elite" im Verein. Aber gut, geben wir ihm ne Chance. Womöglich hat er sogar _sinnvolle_ Branchenkontakte, oder taucht wenigstens nicht allzu dominant auf...
23.03.2010 - 11:48 Uhr
Jetz ist das passiert, worauf so viele hier gewartet haben!
Es hat kräftig gekracht bei unserer SpVgg und alles ist anders als vorher!
Ich hoffe wirklich, daß jetzt einiges besser wird!
Eins ist jedenfalls erreicht, die Lustlosigkeit (keine Anspielung) und Lethargie bei uns Fans sollte weg sein... bei mir ist es jedenfalls so.
Wo ich vorgestern noch ohne Emotion im Stadion gesessen bin, fiebere ich dem Spiel morgen richtig entgegen.... und selbst wenn sie da verlieren, glaub ich, daß wir drin bleiben.
Könnte mir ein WE ohne Haching a gar nimmer vorstellen.... weil RL tu ich mir ned an....
Hoffe auf das Beste... Auf geht's!!
Es hat kräftig gekracht bei unserer SpVgg und alles ist anders als vorher!
Ich hoffe wirklich, daß jetzt einiges besser wird!
Eins ist jedenfalls erreicht, die Lustlosigkeit (keine Anspielung) und Lethargie bei uns Fans sollte weg sein... bei mir ist es jedenfalls so.
Wo ich vorgestern noch ohne Emotion im Stadion gesessen bin, fiebere ich dem Spiel morgen richtig entgegen.... und selbst wenn sie da verlieren, glaub ich, daß wir drin bleiben.
Könnte mir ein WE ohne Haching a gar nimmer vorstellen.... weil RL tu ich mir ned an....
Hoffe auf das Beste... Auf geht's!!
23.03.2010 - 11:54 Uhr
Zitat
Eins ist jedenfalls erreicht, die Lustlosigkeit (keine Anspielung) und Lethargie bei uns Fans sollte weg sein... bei mir ist es jedenfalls so
Stimmt. (Endlich Lustlosigkeit. :ugly :D) - Jetzt ist wieder mehr Spannung drin. Ich ärger mich auch zünftig, dass ich von Sonntag bis den darauffolgenden Sonntag nicht da bin, und deswegen gleich zwei Heimspiele verpass. Naja.
Eins ist jedenfalls erreicht, die Lustlosigkeit (keine Anspielung) und Lethargie bei uns Fans sollte weg sein... bei mir ist es jedenfalls so
Stimmt. (Endlich Lustlosigkeit. :ugly :D) - Jetzt ist wieder mehr Spannung drin. Ich ärger mich auch zünftig, dass ich von Sonntag bis den darauffolgenden Sonntag nicht da bin, und deswegen gleich zwei Heimspiele verpass. Naja.
23.03.2010 - 12:03 Uhr
Um mal wieder auf "Auge" zurück zu kommen. Ich finde es gut, dass nur ein Vertrag bis Saisonende abgeschlossen wurde, aber das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Augentahler nicht in der Regio trainieren will. Falls er den Klassenerhalt schafft, denke ich, dass der Vertrag um ein Jahr verlängert wird. Es sei denn, er bekommt ein besseres Angebot. Aber ich finde, dass Augentahler ein total sympatischer Typ ist und während seiner Zeit als Aktiver auch einiges an Erfahrung gesammelt hat. Dieses mal hoffe ich, dass wirklich ein Ruck durch die Mannschaft geht und jeder alles gibt, da es ein komplett neuer Trainer ist und jeder um seine Position kämpfen bzw. sich beweisen muss.
23.03.2010 - 12:12 Uhr
Jetzt hat es endlich gekracht...
Ich hoffe das jetzt endlich ein Ruck durch diesen Verein geht. Vielleicht nimmt dann Kupka auch noch den Hut und ich bin zufrieden!
Ich hoffe das jetzt endlich ein Ruck durch diesen Verein geht. Vielleicht nimmt dann Kupka auch noch den Hut und ich bin zufrieden!
23.03.2010 - 12:29 Uhr
Ich freue mich sehr für die Spielvereinigung :) Mit Klaus Augenthaler haben sich die Hachinger einen guten Trainer geschnappt.
Augenthaler ist fast schon die letzte Rettung für die SpVgg Unterhaching.
Mit ihm ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich. Und Haching wird nicht absteigen :)
Augenthaler ist fast schon die letzte Rettung für die SpVgg Unterhaching.
Mit ihm ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich. Und Haching wird nicht absteigen :)
23.03.2010 - 13:46 Uhr
Hier Augentahlers erste Aussage, klingt ja nicht so positiv:
Zitat von spox.com:
12.15 Uhr: Und gleich nochmal Haching: "Die Körpersprache zeugte nicht von Selbstvertrauen. Ich hatte den Eindruck, als ob die Spieler Skischuhe anhätten." So der erste Eindruck Klaus Augenthalers von seinem neuen Team..
EDIT: Hier noch ein kompletter Artikel, ebenfalls von spox.com, dort werden auch noch ein, zwei andere Aussagen zitiert: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1003/News/klaus-augenthaler-uebernimmt-in-unterhaching.html
Zitat von spox.com:
12.15 Uhr: Und gleich nochmal Haching: "Die Körpersprache zeugte nicht von Selbstvertrauen. Ich hatte den Eindruck, als ob die Spieler Skischuhe anhätten." So der erste Eindruck Klaus Augenthalers von seinem neuen Team..
EDIT: Hier noch ein kompletter Artikel, ebenfalls von spox.com, dort werden auch noch ein, zwei andere Aussagen zitiert: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1003/News/klaus-augenthaler-uebernimmt-in-unterhaching.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuNiCh1925 am 23.03.2010 um 13:50 Uhr bearbeitet
23.03.2010 - 13:54 Uhr
Ich denke eine super Verstärkung für Haching. Auge war jetzt gut 3 Jahre vereinlos (seit Entlassung 2007 in WOB) und dies ist ein guter Wiedereinsteig und Haching hat mit ihm einen sehr erfahren Trainer verpflichtet. Er wird Haching schnellstens wieder in die richtige Richtung lenken, denn das Spielmaterial ist gut, bis vielleicht vorne drin bräucht man etwas hoherwertiges.
23.03.2010 - 14:02 Uhr
wow ist das geil
ich hab wieder hoffnung
zu schön um wahrzu sein vllt schlaf ich ja auch noch?
aber das mit der verunsicherung kann er bis morgen auch kaum ablegen bleibt ja höchstens noch zeit fr diverse einzelgespräche
ich hab wieder hoffnung
zu schön um wahrzu sein vllt schlaf ich ja auch noch?
aber das mit der verunsicherung kann er bis morgen auch kaum ablegen bleibt ja höchstens noch zeit fr diverse einzelgespräche
23.03.2010 - 14:27 Uhr
ich poste das mal wortlos
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/klaus-augenthaler-die-erste-pressekonferenz-12.html
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/klaus-augenthaler-die-erste-pressekonferenz-12.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.