Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#101
06.07.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Ich persönliche glaube dass der HSV und Bremen nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, dafür aber eher Nürnberg ...

und jährlich grüßt das Murmeltier...wir waren zuletzt Sechster und zweimal Zehnter. Und jetzt erzähl mir, wo wir uns diesen Sommer verschlechtert haben?

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Konkurrenz |#102
06.07.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von zizouBSC:
Ich persönliche glaube dass der HSV und Bremen nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, dafür aber eher Nürnberg ...

und jährlich grüßt das Murmeltier...wir waren zuletzt Sechster und zweimal Zehnter. Und jetzt erzähl mir, wo wir uns diesen Sommer verschlechtert haben?

wahrscheinlich liegt diese wahrnehmung in eurem - sorry - doch recht unattraktiven spiel begründet. ihr reißt halt offensiv nie bäume aus, von daher wirkt das von der spielweise her eher wie ein abstiegskandidat.

aber mal was anderes: wieso so dünnhäutig?
Konkurrenz |#103
06.07.2013 - 17:50 Uhr
Beim Glubb muss man natürlich schauen, dass die gute Defensive 2 Leistungsträger ersetzen muss. Klose und vor allem Simmons waren in der letzten Saison Säulen des Erfolges, wobei Simmons´ Abgang da noch mehr schmerzen wird, als der von Klose.

In der Offensive war der Club nie wirklich eine Pracht, aber durch die neuen Drmic und Ginzcek könnte dort mehr Feuer entfacht werden. Zudem kommt Gebhart auch wieder, wenn ich mich nicht irre. Aber es ist halt extrem auffällig, dass Nürnberg im letzten Jahr gefühlte 80 % der Tore aus ruhenden Bällen erzielt hat, was eine brutal gute Qualität ist. Wir Herthaner können da auch ein Lied von singen.

Nürnberg wird aber wohl auf Jahre noch als Abstiegskandidat gehandelt werden, wenn die nicht ab dieser Saison souverän in die EL einziehen und sich mit "großen" Namen verstärken sollten. Es gibt zwar einige Kandidaten, die unten reinrutschen könnten, aber deren Namen sind aufgrund der Vergangenheit vielleicht zu "groß" (Hamburg, Werder), sodass man lieber den kleinen FCN in den Abstiegskampf-Topf schmeißt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Konkurrenz |#104
06.07.2013 - 17:59 Uhr
Zitat von Norrey:

Jedoch bin ich bei weitem nicht so optimistisch, wie viele andere hier, oder auch im Saisonprognose Threat im Diskussionsforum.

Das wundert mich auch ein wenig, wie gut wir im Saisonprognose-Thread im Diskussionsforum und v.A. auch im Tabellentipp-Thread im Sammelsurium weg kommen.
Scheint so, als ob der Name Hertha BSC trotz allem noch immer eine gewisse Strahlkraft besitzt...

Sehe es übrigens ähnlich wie du, Augsburg und Braunschweig MÜSSEN wir einfach hinter uns lassen, komme was wolle. Alle anderen haben ähnlich starke oder stärkere Kader als wir. Ansonsten erscheinen mir v.A. Mainz, Bremen und der HSV reif für einen Abstieg. Denke einen von diesen drei müssen wir schlussendlich noch hinter uns lassen.

Weitere Kandidaten sind für mich

- Nürnberg (einfach aufgrund des unattraktiven Fußballs, aber trotzdem meist siegreich in den wirklich wichtigen Spielen)

- Frankfurt (die zweite Saison nach Aufstieg ist immer hart, dazu noch Doppelbelastung)

- Freiburg (Doppelbelastung, rießige Umbruch im Kader)

Kandidaten des sehr erweiterten Kreises ;)

- Hannover (Abwärtstrend letztes Jahr, dafür aber keine Doppelbelastung diese Saison)

- Stuttgart (Schwache letzte Saison, mit einigen Neuzugängen, die Potential haben)

- Hoffenheim (Falls diese Saison wieder keine Ruhe bei den Verantwortlichen, im Verein und in der Mannschaft einkehrt)

Fazit:

Die nächste Saison ist immer die schwerste... :ugly
Konkurrenz |#105
06.07.2013 - 23:12 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Beim Glubb muss man natürlich schauen, dass die gute Defensive 2 Leistungsträger ersetzen muss. Klose und vor allem Simmons waren in der letzten Saison Säulen des Erfolges, wobei Simmons´ Abgang da noch mehr schmerzen wird, als der von Klose.

In der Offensive war der Club nie wirklich eine Pracht, aber durch die neuen Drmic und Ginzcek könnte dort mehr Feuer entfacht werden. Zudem kommt Gebhart auch wieder, wenn ich mich nicht irre. Aber es ist halt extrem auffällig, dass Nürnberg im letzten Jahr gefühlte 80 % der Tore aus ruhenden Bällen erzielt hat, was eine brutal gute Qualität ist. Wir Herthaner können da auch ein Lied von singen.

Nürnberg wird aber wohl auf Jahre noch als Abstiegskandidat gehandelt werden, wenn die nicht ab dieser Saison souverän in die EL einziehen und sich mit "großen" Namen verstärken sollten. Es gibt zwar einige Kandidaten, die unten reinrutschen könnten, aber deren Namen sind aufgrund der Vergangenheit vielleicht zu "groß" (Hamburg, Werder), sodass man lieber den kleinen FCN in den Abstiegskampf-Topf schmeißt.

Pogatetz kann Klose in meinen Augen 1:1 ersetzen. Was Klose Pogatetz voraus hat, ist die Entwicklungsmöglichkeit, Stand jetzt nehmen sich beide wenig.
Simons war im letzten Jahr vor allem neben dem Platz im Mannschaftsgefüge wichtig. Das war mit ein Grund, weshalb man Marek Mintal zum 2. Co-Trainer der Profis gemacht hat. Der soll der neue Leitwolf neben dem Platz sein. Auf dem Platz hatte Simons im vergangenen Jahr bei weitem nicht mehr die Souveränität wie in den vorangegangenen 2 Jahren, fußballerisch war er eh nie gut. Aber in der Tat: Auf der Sechserposition sehen die meisten Clubfans noch am ehesten Verbesserungspotential.
Was das unattraktive Spiel angeht, ist euch recht zu geben. Aber gerade da wurde jetzt im Sommer mit Ginczek, Drmic und Stepinski nachgelegt, um mehr Zug zum Tor zu entwicklen. Und dann haben wir immer noch unseren Standardspezialisten Kiyotake. Der Club gehört sicher zu den Mannschaften, die - wenns blöd läuft - absteigen können, aber das sind sehr viele Teams. Ich denke, dass wir erneut irgendwo um Platz 10 rum landen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Konkurrenz |#106
07.07.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Stuermerscout:

Pogatetz kann Klose in meinen Augen 1:1 ersetzen. Was Klose Pogatetz voraus hat, ist die Entwicklungsmöglichkeit, Stand jetzt nehmen sich beide wenig.
Simons war im letzten Jahr vor allem neben dem Platz im Mannschaftsgefüge wichtig. Das war mit ein Grund, weshalb man Marek Mintal zum 2. Co-Trainer der Profis gemacht hat. Der soll der neue Leitwolf neben dem Platz sein. Auf dem Platz hatte Simons im vergangenen Jahr bei weitem nicht mehr die Souveränität wie in den vorangegangenen 2 Jahren, fußballerisch war er eh nie gut. Aber in der Tat: Auf der Sechserposition sehen die meisten Clubfans noch am ehesten Verbesserungspotential.
Was das unattraktive Spiel angeht, ist euch recht zu geben. Aber gerade da wurde jetzt im Sommer mit Ginczek, Drmic und Stepinski nachgelegt, um mehr Zug zum Tor zu entwicklen. Und dann haben wir immer noch unseren Standardspezialisten Kiyotake. Der Club gehört sicher zu den Mannschaften, die - wenns blöd läuft - absteigen können, aber das sind sehr viele Teams. Ich denke, dass wir erneut irgendwo um Platz 10 rum landen.

Ich kenne mich mit dem Club jetzt nicht extrem gut aus, aber mein Gefühl sagt mir halt, dass eher der Club als Bremen absteigt. Ich bewundere euch dafür dass ihr trotz abgelaufener Leihen und Leistungsträgerabgänge es immer wieder schafft, das Maximum aus dem Kader zu holen und euch gewissermaßen in der 1.Liga etabliert habt. Dennoch sieht für mich die Realität nun mal leider so aus als wenn ihr tendenziell eher um eine Platzierung in der unteren Tabellenhälfte spielt statt euch nach oben zu orientieren.

Ich persönliche finde dass Braunschweig und Augsburg am stärksten vom Abstieg bedroht sind. Anschliessend Hertha, der Club, Hoffenheim und Freiburg. Schaun wir mal.
Konkurrenz |#107
07.07.2013 - 18:25 Uhr
Es ist immer (für außenstehende Mitleser) amüsant zu lesen wie ein Aufsteiger (in unserem Fall aber nicht "irgendein" Aufsteiger ;)) die kommende Saison analaysiert, was den Kampf um die Abstiegsplätze angeht. Schätze ich, da man sich selbst natürlich nicht ganz unten sieht und andere Vereine in der Schlange hinten anstellt. Optimismus muss halt sein.

Ich persönlich sehe hinter uns prinzipiell zwei Vereine: Augsburg und Braunschweig. Dann kommt es natürlich auf den Verlauf der Saison an, wie wir abschneiden und die anderen Vereine. Mit unten reinrutschen KÖNNTEN mMn noch Mainz, Nürnberg, Freiburg und Bremen. Hoffenheim schätze ich diesmal besser ein und kann mir -leider- nicht vorstellen dass die wieder so um den Klassenerhalt bangen müssen. Es können natürlich auch jederzeit ganz andere "Kaliber" unten reinrutschen, während die Abstiegsgefährdeten Clubs besser abschneiden als man erwartet hätte.

Platz 15 wäre für uns ein großer Erfolg und diese Platzierung würde wohl auch fast jeder Herthaner unterschreiben.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz |#108
07.07.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von herthanation:

Platz 15 wäre für uns ein großer Erfolg und diese Platzierung würde wohl auch fast jeder Herthaner unterschreiben.

Ziel ist Klassenerhalt. Platz 15 wäre der letzte Platz, mit dem man dieses Ziel direkt erreichen kann. Von einem GROßEN Erfolg zu sprechen, wenn man das erreicht, ist Blödsinn.

Bei Platz 18, 17 oder 16 (mit verlorener Relegation) hat man das Ziel verfehlt.

Mit Platz 16 (und gewonnener Relegation), Platz 15 oder Platz 14 hätte man sein Ziel gerade noch so erreicht. Und wenn man ein Ziel gerade so erreicht, dann ist das selbstredend kein GROßER Erfolg. Sondern dann hat man sein Minimum an Erwartungen erfüllt.

Ein großer Erfolg wäre es erst dann, wenn man relativ frühzeitig mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun hat.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Konkurrenz |#109
07.07.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von herthanation:

Ziel ist Klassenerhalt. Platz 15 wäre der letzte Platz, mit dem man dieses Ziel direkt erreichen kann. Von einem GROßEN Erfolg zu sprechen, wenn man das erreicht, ist Blödsinn.

Mit Platz 16 (und gewonnener Relegation), Platz 15 oder Platz 14 hätte man sein Ziel gerade noch so erreicht. Und wenn man ein Ziel gerade so erreicht, dann ist das selbstredend kein GROßER Erfolg. Sondern dann hat man sein Minimum an Erwartungen erfüllt.

Ein großer Erfolg wäre es erst dann, wenn man relativ frühzeitig mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun hat.

Alles immer relativ. ;)
Wenn man nach 28 Spieltagen zehn Punkte Rueckstand hat und dennoch Platz 16 erreicht, ist das ein grosser Erfolg.
Wenn man kurz vor dem Abstieg steht und am letzten Spieltag in der 90. Minuten Platz 15 erreicht, ist das ein grosser Erfolg.
Kommt hat immer auf die Gegebenheiten (und die persoenlich erwartungshaltung) an.

Platz 15 waere fuer mich ein grosser Erfolg, da unser Verein bei einem erneuten Abstieg evtl. vor die Hunde geht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 07.07.2013 um 20:17 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#110
07.07.2013 - 20:34 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von herthanation:

Meine Sicht der Dinge ist da halt ein wenig anders. Wir werden mMn zittern müssen bis zum Ende, ein frühzeitiges Abstiegskampfende wird es nicht geben. Dafür halte ich die Konkurrenz für zu stark, selbst Augsburg schätze ich nur minimal schlechter als uns ein. Von daher ist das halten der Klasse, was eben nicht selbstverständlich ist und ein langer, holpriger Weg werden kann für einen Erfolg. Man hätte sogesehen das Ziel "Klassenerhalt" erfolgreich erreicht. Das "groß" kann man von mir aus wirklich weg lassen, aber das Wörtchen Erfolg lasse ich stehen.

Wir müssen mit kleinen Brötchen backen, von daher benutze ich das Wort "Erfolg" in einem engen Radius, was für mich eben der Klassenerhalt bedeutet. Beim Abstieg also -> "Fail" bzw. "nicht erfolgreich."

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.