FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#150101
16.08.2026 - 23:48 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von FCBayern-1987

Zitat von Triplefeld

Konstantelias kostet 26 + 6 und 17,5 % WVB. Schon üppig für jm der nur in Griechenland spielt

Für das zweite Zugpferd der Bundesliga finde ich die Verpflichtungen sowie den Kader von Dortmund(inklusive Trainer) ziemlich schwach.

Dortmund hat zwar insgesamt mal ordentlich investiert, aber ich sehe sie noch nicht viel besser als letzte Saison. Zwischen Platz 2 und 5 ist alles drin. Mit der Meisterschale werden sie, aber auch alle anderen Mannschaften, normalerweise nichts zu tun haben.

Wen hättest du denn so geholt?

Konstantelias hast du bestimmt sehr oft gesehen, damit du dir ein Urteil bilden kannst?

Kommt drauf an welchen Weg ich gehen möchte. Bei El Mala scheiterte es wohl an 2-3 Mio.

Woltemade zum Beispiel hätte ich mindestens geliehen um auch die Offensive zu stärken.

Über Konstantelias kann ich mir kein Urteil bilden. Der Spieler ist mir gänzlich unbekannt. Man wird sehen ob der wieder mal ein Kracher wie Dembele oder Haaland ist oder ob er eher ein Beier,Wolf,Adeyemi,Süle etc. ist.

Der BVB hat die letzten Jahre sehr viel Geld für Mittelmaß ausgegeben ohne mal auf Risiko zu gehen. Selbst Goretzka wäre für die Mannschaft ein Upgrade. Wenn er weiterhin vereinslos bleibt könnte man ihm ein Gehalt mit 6-8 Mio. brutto schmackhaft machen. Seine Vergangenheit ist ihm nicht wichtiger als Geld.
Lage der Liga |#150102
17.08.2026 - 01:35 Uhr
Zitat von BVB-09
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von XChris84X

Zitat von Teec3

Zitat von BavarianGreek

Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von BavarianGreek

Zitat von Borsigplatz

Neben Konstantelias (28 Mio.) holt der BVB wohl auch Veerman von PSV (21 Mio.). Laut niederländischen Quellen wurde die AK gezogen, der Medizincheck soll morgen stattfinden. Zudem soll wohl auch Hector Fort von Barcelona als neuer Herausforderer für Ryerson kommen, nachdem Couto abgegeben wurde.

Dürfte dann so aussehen:

Kobel
Gadou-Anton-Schlotterbeck
Ryerson-Bellingham-Nmecha-Svensson
Karetsas-Beier
Guirassy

bzw.
Meier
Mane-Can-Bensebaini (+Reggiani)
Fort-Veerman-Sabitzer-Prates
Inacio-Konstantelias (+Albert)
Silva

Wenn Konstantelias kommt, wird ganz sicher nicht Beier starten und Konstantelias erstmal auf der Bank Platz nehmen. Beier hat nicht ansatzweise die fußballerischen Fähigkeiten von Ihm.
Mit Konstantelias wird der BVB in mittlerer Zukunft ein ernstzunehmender Konkurrent für die Bayern. Das wünscht man sich auch in München!

Ich sehe deinen Username und ja ihr habt eine interessante Jugend (Mouzakitis ist ein richtig interessantes Talent).....für die Euro 2028 müsst ihr euch eigentlich definitiv qualifizieren 😉

Aber du kannst doch nicht ernsthaft denken "BVB in mittlerer Zukunft ein ernstzunehmender Konkurrent für die Bayern"......wenn die jetzigen Transfers jetzt nicht sensationellerweise auf einmal abgehen wie der grosse Bellingham, Sancho oder Dembele bei denen, dann bleiben die auch in den nächsten Jahren locker hinter uns.......ohne eine "Leverkusen-Saison" wird uns niemand richtig gefährlich in den nächsten 10 Jahren.

Der BVB hat zwar keine Spieler vom obersten Regal, aber da wird eine junge Mannschaft zusammengebaut, die auch in der Breite zumindest keine eklatanten Schwächen aufzuweisen hat und in 1-2 Jahren durchaus konkurrenzfähig sein kann und meiner Meinung nach wird, bei entsprechender Entwicklung mancher Jungstars.

Was Griechenland bei der Euro 2028 angeht, da sollte die Qualifikation mit diesen Spielern, wo Hellas überraschenderweise momentan einen nach dem Anderen raus bringt, kein Problem sein, sollte der Trainer eine "Mannschaft" daraus Formen können. Gerade offensiv mit Karetsas, Konstantelias, Tzolis, Kostoulas, Tzimas und den angesprochenen Mouzakitis, aber auch noch 2-3 weiteren Spielern, wie bspw. Pavlidis von Benfica, ist das schon bockstark und diese Qualität in der Offensive hatten wir in der Breite noch nie. Wenn die Jungs nicht abheben und die "griechische Leichtigkeit" nicht überhand nimmt und sie konzentriert an sich arbeiten, wird Griechenland in den weiteren Jahren durchaus sogar konkurrenzfähig sein, um zumindest in den KO-Runden der großen Turniere zu landen. Da steckt ganz viel Talent und Potenzial in den jungen griechischen Spielern.

Aber bleiben wir beim Thema. Der BVB wird mit Konstantelias einen tollen Spieler bekommen, der in Dortmund durchaus durch die Decke gehen kann. Da wird eher Kovac der Bremser sein, als das reine Talent des Spielers, wenn der nicht zum Glücksfall für Dortmund wird.

Es ist jetzt auch nicht die Erfindung des Rads vielversprechende Talente zu holen. Weil der BVB ein paar Talente holt, wird er noch kein Bayern Jäger. Jedes Jahr die selbe Geschichte, paar Transfers und zack Dortmund geht in den Einschätzungen durch die Decke.
Punkt eins: Schlagen die Talente ein, sind sie nächstes Jahr weg.
Punkt zwei: Kovac hat selbst bei Bayern, mit dem eindeutig besten Team der Liga versucht reaktionären Fussball zu spielen und hat offensiv weder Ideen noch Interesse daran - bei allen anderen Stationen ebenso. Jetzt soll er nach all den Jahren plötzlich mit ein paar offensiven Talenten (er ist auch kein Jugendförderer) die große spielerische Entwicklung herbeiführen. Außer "Bruder schlach den Ball lang", wird da nichts nennenswertes kommen, dafür braucht es keine Glaskugel.
Punkt drei: Die beste Chance für jede Mannschaft auf den Gewinn der Meisterschaft ist, dass es bei Bayern nicht läuft. Danach sieht es aktuell nicht aus.

Mag sein, dass Kovac irgendwann geht und es bei Bayern nicht mehr rund läuft, aber die jetzigen BVB Transfers haben dann entweder eben nicht eingeschlagen oder spielen dann nicht mehr in Dortmund.

Wie viele top Talente die ihre Leistung gebracht haben, haben den BVB denn zuletzt nach 1 Jahr verlassen? Scheint ja nach deiner Expertise eher die Regel zu sein und nicht die Ausnahme. Eigentlich haben die VVLs mit Schlotti und Nmecha ja eher zuletzt das Gegenteil bewiesen.

Nmecha ist total überwertet.....sah man bei der WM deutlich (wenn der Gegner nicht 3.Liga-Niveau hatte) und daran war nicht nur Nagelsmann Schuld.....vogelwilde Leistungen.

Und Schlotterbeck wollte auch kein Top-Club für einen eigentlich ordentlichen Preis.....sein Level ist Dortmund, aber das ist auch vollkommen okay.

Alles klar.

Und was sagst du dann zu Pavlovic, Wirtz, Musiala oder Kimmich, die ebenfalls schwach waren bei der WM?

Und ehrlich gesagt hätte ich gar kein Problem damit, wenn der überbewertete Schlotterbeck einfach bleiben würde

Die Vier waren auch schlecht.

Kimmich hat aber seine Top-Qualität schon nachgewiesen......Weltklasse war er aber nie.

Musiala und Wirtz stehen vor richtungsweisenden Monaten in den Vereinen.....wenn es für beide auch unter Klopp zusammen nicht läuft dann muss Klopp mindestens einen auf die Bank hocken.

Ich liebe Pavlovic und er muss bei uns der Kapitänsnachfolger werden, aber defensiv hat er logischerweise noch einiges zu lernen, seine Leistung gegen Paraguay war eine Frechheit (auch wenn er in dem System im zentralen Mittelfeld oft alleine war, weil Nmecha seine Position nicht gehalten hat).

Zufrieden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.