Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#1031
06.08.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew

Zitat von spegel

Zitat von GoodLifeCrew

Can Uzun mit einem Doppelpack gegen Hannover 96. Darunter ein Elfmeter in der Nachspielzeit.

EDIT waren sogar zwei Strafstöße (Im Artikel eben gelesen).

Jetzt war es doch nur ein Elfer.. ugly wie oft wird der Artikel noch bearbeitet. In einer halben Stunde steht dann, dass Can Uzun gar nicht erst gespielt hat.

Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen und auch sein erstes Interview überhaupt danach. Ein schönes Tor geschossen und dann ein 11m verwandelt hat er.
Er ist zwar erst 17, aber schon 1.86 groß und ziemlich robust für sein alter. Kein Wunder, dass ihn der FC Bayern und andere wollten.
Er ist auch türkischer U18 Nationalspieler. Hoffen wir das er sich gut weiterentwicken wird. Wenn er in den nächsten 3 Wochen 2-3 Mal trifft würde mich nicht wundern wenn ihn Kuntz nominiert damit er sich festspielt.
Wirklich ein tolles Stürmertalent der weiß wo das Tor steht und eiskalt vor dem Tor ist.
Falls er sich nicht verletzt würde ich mich nicht wundern wenn er 15-20 Saisontore in der zweiten Liga schiesst.
Aber erstmal abwarten

Er wäre auf jeden Fall ein Gewinn für uns. Auf der Position des Mittelstürmers haben wir ohnehin Mangelware (da kommt einfach absolut nichts nach). Schonmal ein Vorteil für uns das Uzun derzeit für unseren Verband aufläuft.

EDUT Scheint ein Typ wie Havertz zu sein (groß gewachsen, Variable einsetzbar im Sturm).

Würde mich nicht wundern falls er unverletzt bleiben sollte und gut weiter scored in der zweiten Liga dass er wegen dem Mangel im Sturm auch bei der EM dabei sein könnte.
Spieler wie Yildiz und Kabadayi könnten auch den nächsten Sprung machen.
Einfach abwarten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 06.08.2023 um 16:43 Uhr bearbeitet
Legionäre |#1032
06.08.2023 - 23:04 Uhr
Auch wenn das ein vielversprechendes Debüt von Uzun war, sollten wir uns in Demut üben.
Ich erinnere nur mal an Ahmet Kutucu der so in der ersten Liga debütiert hat inklusive Treffer auswärts gegen die Bayern und jetzt…..
Can Uzun ist ein sehr guter Nachwuchsfußballer, aber Er muß den Sprung zum Profifußball machen und sich dort nachhaltig empfehlen dann kann man weitersehen.
Ich drücke Ihm die Daumen das Er weiter so macht und das man Ihm die Zeit gibt die Er braucht.
Ob Er wirklich bei den Profis angekommen ist wird man sehen, wenn Er eine längere Durststrecke hat und der Druck wächst (auch der an sich selbst), sofern Er diese bewältigt sehe ich in Ihm ein Riesenpotenzial.
Leider gibt es nur viele Beispiele, wo junge Spieler an sich selbst und dem Druck scheitern: Ali Akman, Ömer Faruk Beyaz, Burak Ince, Mustafa Kapi etc.
Ich würde mich sehr Freuen wenn Can Uzun nicht zu dieser Riege zählen würde in Zukunft.
Legionäre |#1033
07.08.2023 - 00:16 Uhr
Zitat von spegel

Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen und auch sein erstes Interview überhaupt danach. Ein schönes Tor geschossen und dann ein 11m verwandelt hat er.
Er ist zwar erst 17, aber schon 1.86 groß und ziemlich robust für sein alter. Kein Wunder, dass ihn der FC Bayern und andere wollten.
Er ist auch türkischer U18 Nationalspieler. Hoffen wir das er sich gut weiterentwicken wird. Wenn er in den nächsten 3 Wochen 2-3 Mal trifft würde mich nicht wundern wenn ihn Kuntz nominiert damit er sich festspielt.
Wirklich ein tolles Stürmertalent der weiß wo das Tor steht und eiskalt vor dem Tor ist.
Falls er sich nicht verletzt würde ich mich nicht wundern wenn er 15-20 Saisontore in der zweiten Liga schiesst.
Aber erstmal abwarten

Wenn der tatsächlich so gut sein soll und kontinuierlich an sich weiterarbeitet, könnte tatsächlich was aus ihn werden. Jedoch würde ich ab sofort kein Fussball mehr schauen, wenn sich die Deutschen und die Türken gleichzeitig melden und er sich für die türkische Nationalmannschaft entscheiden würde schief

Unsere deutsch/türken Fraktion geben sich nach draussen hin zwar immer wieder Heimatverliebt bzw. verbunden, (fast schon faschistische Züge) wenn es drauf ankommt vergessen sie diese Denkweise aber mal sowas von schnell und auf einmal sind diese keine Türken mehr sondern mega deutsch ugly
Legionäre |#1034
07.08.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von CilginTurk
Auch wenn das ein vielversprechendes Debüt von Uzun war, sollten wir uns in Demut üben.
Ich erinnere nur mal an Ahmet Kutucu der so in der ersten Liga debütiert hat inklusive Treffer auswärts gegen die Bayern und jetzt…..
Can Uzun ist ein sehr guter Nachwuchsfußballer, aber Er muß den Sprung zum Profifußball machen und sich dort nachhaltig empfehlen dann kann man weitersehen.
Ich drücke Ihm die Daumen das Er weiter so macht und das man Ihm die Zeit gibt die Er braucht.
Ob Er wirklich bei den Profis angekommen ist wird man sehen, wenn Er eine längere Durststrecke hat und der Druck wächst (auch der an sich selbst), sofern Er diese bewältigt sehe ich in Ihm ein Riesenpotenzial.
Leider gibt es nur viele Beispiele, wo junge Spieler an sich selbst und dem Druck scheitern: Ali Akman, Ömer Faruk Beyaz, Burak Ince, Mustafa Kapi etc.
Ich würde mich sehr Freuen wenn Can Uzun nicht zu dieser Riege zählen würde in Zukunft.

Da gebe ich dir recht. Ich hoffe er geht den selben weg wie Ilkay Gündogan, der auch in Nürnberg "groß" geworden ist, nur das sich Can Uzun bis jetzt für die Türkei entschieden hat.
Legionäre |#1035
07.08.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro

Zitat von spegel

Aber erstmal abwarten

Wenn der tatsächlich so gut sein soll und kontinuierlich an sich weiterarbeitet, könnte tatsächlich was aus ihn werden. Jedoch würde ich ab sofort kein Fussball mehr schauen, wenn sich die Deutschen und die Türken gleichzeitig melden und er sich für die türkische Nationalmannschaft entscheiden würde schief

Unsere deutsch/türken Fraktion geben sich nach draussen hin zwar immer wieder Heimatverliebt bzw. verbunden, (fast schon faschistische Züge) wenn es drauf ankommt vergessen sie diese Denkweise aber mal sowas von schnell und auf einmal sind diese keine Türken mehr sondern mega deutsch ugly

Bei Uzun (und Kenan Yildiz) soll ja angeblich Groll gegenüber dem DFB herrschen. Wurden wohl einige Male übergangen. Die haben sich dann daraufhin für TFF entschieden.

In den letzten Jahren ist das Blatt zum Glück nicht mehr so ganz Pro Deutschland. Die Qualität & Leistung ist enorm abgefallen in den letzten Jahren. Und zurzeit scheint nichts darauf hinzudeuten dass die Abwärtsspirale endet. Hinzu kommt die ganze Özil Causa (der ja politisch polarisiert keine Frage, aber trotzdem kann niemand leugnen dass da Rassismus ua. auch ein Faktor war). Das wird viele Deutsch-Türken abgeturned haben. Auch die Rassismus Fälle wie in England oder Frankreich.

Wenn die türkische Nationalmannschaft es hinbekommt konstant bei jedem Turnier dabei zu sein, wird sich die Schere bei der Entscheidungsfindung weiter schließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muslera9393 am 07.08.2023 um 11:48 Uhr bearbeitet
Legionäre |#1036
07.08.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Muslera9393
Zitat von Nicky-Santoro

Zitat von spegel

Aber erstmal abwarten

Bei Uzun (und Kenan Yildiz) soll ja angeblich Groll gegenüber dem DFB herrschen. Wurden wohl einige Male übergangen. Die haben sich dann daraufhin für TFF entschieden.

In den letzten Jahren ist das Blatt zum Glück nicht mehr so ganz Pro Deutschland. Die Qualität & Leistung ist enorm abgefallen in den letzten Jahren. Und zurzeit scheint nichts darauf hinzudeuten dass die Abwärtsspirale endet. Hinzu kommt die ganze Özil Causa (der ja politisch polarisiert keine Frage, aber trotzdem kann niemand leugnen dass da Rassismus ua. auch ein Faktor war). Das wird viele Deutsch-Türken abgeturned haben. Auch die Rassismus Fälle wie in England oder Frankreich.

Wenn die türkische Nationalmannschaft es hinbekommt konstant bei jedem Turnier dabei zu sein, wird sich die Schere bei der Entscheidungsfindung weiter schließen.

Ich glaub ein großer Faktor bei den deutsch-türken ist auch Stefan Kuntz. Das er mit jungen Spielern umgehen kann hat er ja auch mit dem Gewinn der U-21 EM gezeigt
Legionäre |#1037
07.08.2023 - 12:55 Uhr
Mir geht dieses Pro Deutschland oder Pro Türkei gerede hier auf die nerven.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich freue mich genauso wenn ein Deutsch-Türke für Deutschland spielt. Schließlich ist man hier geboren, lebt sein ganzes leben schon hier und hat ab und zu Urlaub dort gemacht. Beide Länder sind sehr schön. Viele Türken finden es nicht gut dass soviele Auslandstürken für die Türkei spielen. Sie wollen lieber Spieler sehen die in der Türkei geboren und ausgebildet worden sind.
Finden es befremdlich wenn türkische Nationalspieler auf englisch interviews geben oder ziemlich schlechtes Türkisch sprechen. Das sollte man auch bedenken.
Wir werden sehen was in der Zukunft mit Uzun passieren wird denn beide Länder haben Bedarf auf dieser Position.
Legionäre |#1038
07.08.2023 - 13:32 Uhr
Lasst die Spieler doch selber entscheiden, für welches Land sie spielen wollen? Ist am Ende deren PERSÖNLICHE Entscheidung. Spieler wie Özil, Gündogan, Suat, Demirbay und co haben sich alle gegen die TR entschieden man wird es auch ohne diesen Can überleben.
Legionäre |#1039
09.08.2023 - 21:47 Uhr
Cengiz Ünder scheint einen schweren Stand beim neuen Marseille Trainer zu haben. Neuzugang Sarr stand in der Startformation und dann wird ein 19 jähriger RA mit einem Marktwert von 300k eingewechselt. Cengiz tut mir schon Leid, gefühlt jede Saison seit dem er in Europa Spiel, hat er einen neuen Coach an seiner Seite und muss sich aufs neuste anpassen, egal ob in Rom, Leicester oder Marseille. Mal schauen ob er nach 2 Jahren Marseille sich einen neuen Verein suchen wird.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Legionäre |#1040
09.08.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew

Cengiz Ünder scheint einen schweren Stand beim neuen Marseille Trainer zu haben. Neuzugang Sarr stand in der Startformation und dann wird ein 19 jähriger RA mit einem Marktwert von 300k eingewechselt. Cengiz tut mir schon Leid, gefühlt jede Saison seit dem er in Europa Spiel, hat er einen neuen Coach an seiner Seite und muss sich aufs neuste anpassen, egal ob in Rom, Leicester oder Marseille. Mal schauen ob er nach 2 Jahren Marseille sich einen neuen Verein suchen wird.

Das war doch letzten Sommer unter Tudor genauso. Ausserdem ist Cengiz vor Kurzem ins Training eingestiegen.
Und leider ist es bei vielen Trainern so dass sie die Spieler bevorzugen die sie selbst geholt haben.
Auch Goudouzi der Stamm war sitzt jetzt auf der Bank. Schliesslich will kaum ein Trainer mit der Mannschaft des Vorgängers erfolg haben.
Kartal lässt auch fast alle verkaufen die unter Jorge Jesus Stammspieler waren. Andere Trainer machen es genauso.
Wir werden sehen was mit Cengiz bis Ende August passieren wird
Kökcü spielt gerade mit Benfica gegen Porto um den portugisischen Supercup. Sehr umkämpft mit einigen gelben Karten bis jetzz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 09.08.2023 um 22:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.