Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#1231
16.03.2024 - 03:27 Uhr
Zitat von MuSa1905
Bin gespannt ob Bertug Yildirim noch den Sprung in den EM Kader schafft bei der starken Konkurrenz.

Ich bezweifle es, weil er auch bei seinem Club aktuell Ersatz ist und kaum Bäume ausreißt.
Legionäre |#1232
16.03.2024 - 18:12 Uhr
Arda eben mit dem Schuss von der Mittellinie an die Latte. alter Verwalter. Jetzt in knapp 100 min ein Tor, 2 mal Aluminium ein Elfer.
Legionäre |#1233
16.03.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von seroin
Arda eben mit dem Schuss von der Mittellinie an die Latte. alter Verwalter. Jetzt in knapp 100 min ein Tor, 2 mal Aluminium ein Elfer.

Der Schuss gegen osasuna war krankugly

Freut mich dass Arda Güler bei Real Madrid angekommen ist. Ich denke wenn er gesund bleibt, wird man seine helle Freude an ihm haben.
Legionäre |#1234
30.03.2024 - 21:52 Uhr
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 3:3 60 Spielminute

Can Uzun mit einer überragenden Leistung bis dato, hat zum 0:1 und 1:3 getroffen, seine Mannschaft spielt insgesamt aber sooo dermaßen schlecht, das sie binnen 70 Sekunden es geschafft haben ganze 2 Tore zu kassieren. Somit steht er bei allen Pflichtspielen (inklusive DFB Pokal) bei 18 Tore und 3 Assists Cool PS. Da können die mega peinlichen Süper Lig Klubs solange in den Poker einsteigen wie sie möchten, der Junge wird niemals mit 18 in die Türkei wechseln, erst recht nicht, wenn ich mir diese Liga und die ganzen Pressekonferenzen der Superreichen ansehe und dabei fast schon kotzen muss.

Cenk Özkacar hat ebenfalls eine tolle Partie gespielt > Valencia - Mallorca 0:0, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum der Junge in der Nationalmannschaft so schlecht spielt ? schief

Salih Özcan wurde in 68. Minute eingewechselt, seine Mannschaft hat Auswärts gegen Bayern München mit 0:2 gewonnen, er ist mir ehrlich gesagt weder Positiv noch Negativ aufgefallen.

Ozan Kabak hat eine solide Leistung gezeigt. Seine Mannschaft hat ganz knapp auswärts gegen Leverkusen mit 2:1 verloren, leider hat er beim 2 Gegentor geschlafen, ansonsten eine gute Partie von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 30.03.2024 um 22:04 Uhr bearbeitet
Legionäre |#1235
30.03.2024 - 21:57 Uhr
Werde nie verstehen, warum die Istanbuler Clubs nicht in den Poker um Can Uzun gestiegen sind. Es gab vllt nur 1-2 Gerüchte, aber nix konkretes. Denke auch 10-14Mio könnte man klar machen. Jetzt wird man ihn an Eintracht verlieren.
Legionäre |#1236
30.03.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von mogli_
Werde nie verstehen, warum die Istanbuler Clubs nicht in den Poker um Can Uzun gestiegen sind. Es gab vllt nur 1-2 Gerüchte, aber nix konkretes. Denke auch 10-14Mio könnte man klar machen. Jetzt wird man ihn an Eintracht verlieren.

Was auch besser für seine Karriere ist, als in der Türkei zu versauern. Jeder der seine Karriere aufbauen möchte, wechselt ganz sicher nicht in die Türkei. Klingt zwar hart, aber die süper lig ist eine Sackgasse für die Karriere.
Legionäre |#1237
31.03.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von mogli_

Weil er hoffentlich einen Berater hat, der solche Angebote direkt ausgeschlagen hätte. Was zum Teufel soll ein Uzun mit dem Talent und dem Alter in der Türkei? Der würde sich selbst in einem weiteren Jahr 2. Bundesliga besser entwickeln, als in drei Jahren Süper Lig.

Was du heutzutage in der Süper Lig als junger Spieler lernst, kannst du doch kaum erfolgsversprechend auf internationalem Niveau anwenden. Kein Topclub steht auf junge Spieler die Egoshows abziehen, die ständig die Schuld beim Schiedsrichter suchen, die ein katastrophales Fitnesslevel haben oder denen man erstmal die Basics von guten Spielverständnis beibringen muss. Uzun würde in seiner Entwicklung im Normalfall erstmal zurückgeworfen werden und dabei wäre es auch egal, ob jetzt bei Galatasaray oder Fenerbahçe, da nützen auch im
Normalfall die sechs bis acht internationalen Spiele im Jahr nichts.

Ich denke das es im allgemeinen für unsere jungen Talente richtig ist, möglichst schnell den Weg ins Ausland zu suchen. Arda Güler ist doch ein super Beispiel. Der hat vielleicht ein ähnliches fußballerisches Talent wie z.B. Wirtz, hängt diesem aber in der Entwicklung massiv hinterher. Diese zwei, vielleicht sogar drei Jahre musst du erstmal aufholen um dir einen Namen zu machen. Arda hat dafür noch Zeit und arbeitet jetzt bereits unter professionellen Bedingungen, der dürfte seinen Weg gehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Legionäre |#1238
31.03.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von mogli_

Weil er hoffentlich einen Berater hat, der solche Angebote direkt ausgeschlagen hätte. Was zum Teufel soll ein Uzun mit dem Talent und dem Alter in der Türkei? Der würde sich selbst in einem weiteren Jahr 2. Bundesliga besser entwickeln, als in drei Jahren Süper Lig.

Was du heutzutage in der Süper Lig als junger Spieler lernst, kannst du doch kaum erfolgsversprechend auf internationalem Niveau anwenden. Kein Topclub steht auf junge Spieler die Egoshows abziehen, die ständig die Schuld beim Schiedsrichter suchen, die ein katastrophales Fitnesslevel haben oder denen man erstmal die Basics von guten Spielverständnis beibringen muss. Uzun würde in seiner Entwicklung im Normalfall erstmal zurückgeworfen werden und dabei wäre es auch egal, ob jetzt bei Galatasaray oder Fenerbahçe, da nützen auch im

Ich denke das es im allgemeinen für unsere jungen Talente richtig ist, möglichst schnell den Weg ins Ausland zu suchen. Arda Güler ist doch ein super Beispiel. Der hat vielleicht ein ähnliches fußballerisches Talent wie z.B. Wirtz, hängt diesem aber in der Entwicklung massiv hinterher. Diese zwei, vielleicht sogar drei Jahre musst du erstmal aufholen um dir einen Namen zu machen. Arda hat dafür noch Zeit und arbeitet jetzt bereits unter professionellen Bedingungen, der dürfte seinen Weg gehen.

Naaaah meine Intention hinter meinem Beitrag wurde nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob Can Uzun bock hat zu uns zu kommen, sondern um die Tatsache, dass man sich auch intensiv mit solchen Spielern beschäftigt.
Ich hätte es zumindest cool gefunden, wenn sich GS um den Spieler bemüht hätte. Ob er dann kommt, ist die andere Sache. Hätte mir zumindest das Gefühl gegeben, dass man sich auch mit solchen Spielern beschäftigt und sie nicht einfach so hergibt.
Legionäre |#1239
31.03.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von mogli_
Zitat von Patrol

Zitat von mogli_

Naaaah meine Intention hinter meinem Beitrag wurde nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob Can Uzun bock hat zu uns zu kommen, sondern um die Tatsache, dass man sich auch intensiv mit solchen Spielern beschäftigt.
Ich hätte es zumindest cool gefunden, wenn sich GS um den Spieler bemüht hätte. Ob er dann kommt, ist die andere Sache. Hätte mir zumindest das Gefühl gegeben, dass man sich auch mit solchen Spielern beschäftigt und sie nicht einfach so hergibt.

Das Problem liegt darin, dass diese Talente entweder als Prestigeprojekte oder Füllmaterial für den Kader genutzt würden. Sie würden die nötige Förderung als Talente nie so erhalten, wie sie es eigentlich nötig hätten. Wäre die Süper Lig bekannt für Talentförderung, würden solche Spieler sehr oft wechseln, aber so ist es einfach nur Verschwendung von Talenten.
Legionäre |#1240
31.03.2024 - 17:33 Uhr
Absoluter Humbug das man in der Süper Lig keinen Sprung in die Topligen machen kann.

Die letzten Jahre zeigen wieviele Spieler von der türkischen in die Topligen gewechselt sind und unsere Liga als Sprungbrett genutzt haben: Sörloth, Elmas, Muriqi, Min-Jae Kim, Zeki Celik (sogar von der 2. Liga), Cengiz, Caglar, Cenk (ebenso von der 2. Liga), Ali, Ömer Faruk, Arda, Boey etc.

Trotzdem ist es richtig das ein Can Yilmaz Uzun sich in seinem Geburtsland weiterentwickeln sollte, aber nicht weil die Süper Lig sich nicht als Sprungbrett eignet, sondern weil die Bundesliga ebenfalls eine Liga ist die Spieler weiterentwickeln kann für die Top-Ligen: England, Spanien, Italien.
Zudem braucht Er hier keine sprachliche Eingewöhnung.

Desweiteren hat Arda ein Mega-Talent der Vergleich mit Wirtz hinkt. Keine Frage Wirtz ist auch ein Riesentalent und Arda aufgrund des Alters & der Erfahrung voraus, aber ein Wirtz war mit 18 nicht auf dem Zettel der Weltbesten Vereine. Arda hat Fähigkeiten wie die ganz großen, aber muss körperlich zulegen und sich im Profifußball etablieren, aber wenn man sich die Aktionen, Pässe, Tore & Assists von Arda ansieht dann merkt man das Er das besondere etwas hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.