Legionäre
21.10.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von BazookaJoe
Beide Länder haben auch eine Jugendförderung, von der wir träumen können. Da diese Länder ihre Spieler gut und sinnvoll fördern, kommen eben halt auch extrem gute Spieler, die in jeder Top-Mannschaft spielen können. Bei uns sind es eher Mannschaften wie Altin Ordu, die das ganze professionell angehen. Die Istanbuler Clubs sind eher nicht so dabei.
Zitat von Kralanadolu
Wir sind zudem nicht Kroatien und Belgien. Diese Rolle dürften vielleicht gerne mal kleinere Klubs in Türkei übernehmen und sich damit profilieren. Tut aber auch Keiner. Immer die Großen in Verantwortung zu ziehen ist leicht, doch das Ringen mit der Erwartungshaltung der Fans ist hier kein leichtes Unterfangen.
Wir sind zudem nicht Kroatien und Belgien. Diese Rolle dürften vielleicht gerne mal kleinere Klubs in Türkei übernehmen und sich damit profilieren. Tut aber auch Keiner. Immer die Großen in Verantwortung zu ziehen ist leicht, doch das Ringen mit der Erwartungshaltung der Fans ist hier kein leichtes Unterfangen.
Beide Länder haben auch eine Jugendförderung, von der wir träumen können. Da diese Länder ihre Spieler gut und sinnvoll fördern, kommen eben halt auch extrem gute Spieler, die in jeder Top-Mannschaft spielen können. Bei uns sind es eher Mannschaften wie Altin Ordu, die das ganze professionell angehen. Die Istanbuler Clubs sind eher nicht so dabei.
Genau!
Jedoch sollten sich die Istanbuler Clubs nicht auf die Jugendarbeit fokussieren. Sondern eher gestandene Süper Lig taugliche junge Spieler kaufen und denen eine Chancen geben und sich auf ein neues Level entwickeln lassen. Allein schon ein Training bei Fenerbahce, Galatasaray, Besiktas, Trabzonspor sollte sich auszahlen lassen für die jüngeren talentierten. Leider war niemand bereit was von Alex/Niang/Yattara/Kewell zu lernen. Arda Turan meinte mal, dass das Jahr nach Vestel Manisa bei Galatasaray ihn mega voran getrieben hat. Da er die Chance hatte von Lincoln abzugucken. Diese Mentalität fehlt bei den jungen Türken.
Nach einer sehr sehr langen Zeit habe ich bemerkt, dass mir die internationalen Spiele unserer Vereine mehr Lust macht, als die Nationalmannschaft. Daher bin ich ehrlich zu Spielern wie Yasin, der nun in die belgische Liga verliehen wurde. Ein Fehlschlag für die NM! Wie Enes Ünal. Wünsche ihm alles gute.
*ps als Beispiel. Statt im Training darauf fokussiert zu sein, Osimhen und Icardi den Ball abzunehmen und gut zu verteidigen, sollte Arda Ünyay Sanchez und Apo im Blick haben. Vor allem Sanchez! Ihm auf Schritt und Tritt folgen. Was von ihm lernen
*Edit, ich schreibe grad von meinem Sofa aus. Bin nur Fußball Fan und kein profi. Also ist es nur meine Meinung und keine Verurteilung. Sicher sollten die Trainer und Spieler besser wissen, was für sie gut ist. Es ist nur meine bescheidene Erfahrung die ich über die Jahre vom Zusehen gemacht habe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eskisehirspor am 03.08.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
Ferdi hat sein Comeback gegeben. Ich hoffe auch in Hoffenheim auf Ozan Kabak's baldige Rückkehr
Zitat von seroin
Ferdi hat sein Comeback gegeben. Ich hoffe auch in Hoffenheim auf Ozan Kabak's baldige Rückkehr
Ich hoffe Ferdi lässt sich Zeit und setzt sich nicht unter Druck um in Form zu kommen. Nach einem ganzen Jahr, braucht es Zeit um die alte Form zu erreichen.
Heute Can Uzun mit einer glatten 10 nach 2 Assists und einem Treffer. Dachte es wäre erwähnenswert.
Zitat von seroin
Heute Can Uzun mit einer glatten 10 nach 2 Assists und einem Treffer. Dachte es wäre erwähnenswert.
Falls er an sich weiter arbeitet, auf dem Boden bleibt, keine schweren Verletzungen bekommt, hat er eine große Zukunft vor sich.
Er hat das Potential irgendwann bei einem der weltbesten Vereinen zu landen.
Er hat ein ähnliches Potenzial wie Kenan Yildiz und Arda Turan.
Die Zukunft wird es zeigen
Zitat von spegel
Falls er an sich weiter arbeitet, auf dem Boden bleibt, keine schweren Verletzungen bekommt, hat er eine große Zukunft vor sich.
Zitat von seroin
Er muss konstanter werden, das ist sein größtes Manko in Frankfurt.
Zitat von spegel
Hat er das?
Bin ohnehin der Meinung, allein nur Arda ist vom Potential her über Kenan anzusiedeln.
Gutes Wochenende für die türkischen Legionäre!
Kenan Yildiz bester Mann beim 2:0 Sieg gegen Parma mit zwei Vorlagen.
Can Uzun mit zwei Vorlagen und ein Super Tor.
Berke Özer mit einer starken Leistung im Tor beim 1:0 Sieg gegen Monaco.
Yusuf Yasici mit einem Traumtor in Griechenland.
Cenk Özkacar mit einem sehr guten Spiel beim 1:0 Sieg vom FC Köln.
Arda Güler mit einem tollen Assist. Das Spiel gegen Oviedo läuft noch. Er wurde in der 75ten Minute ausgewechselt.
Altay Bayindir hat gegen Fulham gut gehalten. Er sieht bei Eckbällen unglücklich aus. Daran muss er arbeiten. Aber sonst gut.
Kenan Yildiz bester Mann beim 2:0 Sieg gegen Parma mit zwei Vorlagen.
Can Uzun mit zwei Vorlagen und ein Super Tor.
Berke Özer mit einer starken Leistung im Tor beim 1:0 Sieg gegen Monaco.
Yusuf Yasici mit einem Traumtor in Griechenland.
Cenk Özkacar mit einem sehr guten Spiel beim 1:0 Sieg vom FC Köln.
Arda Güler mit einem tollen Assist. Das Spiel gegen Oviedo läuft noch. Er wurde in der 75ten Minute ausgewechselt.
Altay Bayindir hat gegen Fulham gut gehalten. Er sieht bei Eckbällen unglücklich aus. Daran muss er arbeiten. Aber sonst gut.
Ich hoffe inständig dass weder Can, noch Kenan oder Arda, sich ein Beispiel an Kerem Aktürkoğlu und Orkun Kökçü nehmen und in die Süper Lig wechseln. Für den türkischen Fußball ist es extrem wichtig dass unsere Spieler sich in Europa beweisen und nicht in die fußballerische Bedeutungslosigkeit wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.