FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--
Leon Goretzka |#22621
01.07.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Koppa
Das er nicht zum Elfmeter angetreten ist, hat auch den letzten Krümel Goodwill für ihn bei mir weggewischt. Schade, dass man ihn nicht früher los geworden ist.

Muss zugeben, dass es mir da ähnlich geht. Dass man Angst davor hat, in einem 16.-Finale einen Elfer gegen Paraguay zu schießen, während man so viel Erfahrung mitbringt, finde ich tatsächlich befremdlich. Wir reden hier ja auch nicht vom WM- oder CL-Finale. Der Torwart hieß jetzt auch nicht Cech oder Curtois. Wenn man da als ZM, der sich was auf seine Schusstechnik einbildet, lieber irgendeinen IV vorschickt, hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack.
Wenn die Angst da so groß ist, kann man auch mal vorher überlegen, ob man überhaupt mit zum Turnier fahren will.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.