Ligue 1 2016/2017
04.08.2016 - 21:06 Uhr
27.03.2017 - 22:01 Uhr
Wie sieht das aus mit der Spieltagsterminierung bei euch in der Ligue 1?
Habe für Mitte April eine Reise nach Monaco, Nizza, ggf. Marseille vorgesehen, aber noch stehen scheinbar die genauen Termine nicht fest. Wann kommen die denn?
Habe für Mitte April eine Reise nach Monaco, Nizza, ggf. Marseille vorgesehen, aber noch stehen scheinbar die genauen Termine nicht fest. Wann kommen die denn?
28.03.2017 - 20:47 Uhr
Hat sich erledigt. Sind scheinbar gestern gekommen.
02.04.2017 - 15:07 Uhr
Rennes macht sich das Leben nach 4 Minuten schwer. So eine dumme Aktion, aber hat sich gelohnt für den Moment, Darder hätte getroffen und Alex verschießt kläglich den Elfer.
02.04.2017 - 15:07 Uhr
Uiuiuiui....so früh Rennes schon in Unterzahl. Die rote Karte ist zwar hart, der Elfer war aber auf alle Fälle einer. Lustig auch, dass Bensebaini die "Schutzhand" anzeigt, aus der ja durchaus auch ein Elfer resultieren kann.
Lacazette "verschießt". Richtig gut gehalten.
02.04.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon
Uiuiuiui....so früh Rennes schon in Unterzahl. Die rote Karte ist zwar hart, der Elfer war aber auf alle Fälle einer. Lustig auch, dass Bensebaini die "Schutzhand" anzeigt, aus der ja durchaus auch ein Elfer resultieren kann.
In dem Fall ist die rote Karte unumgänglich da Bensebaini das Tor verhindert, Costil wäre schlagen gewesen.
02.04.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von BadGonesLyon
In dem Fall ist die rote Karte unumgänglich da Bensebaini das Tor verhindert, Costil wäre schlagen gewesen.
Weiß nicht, ob das nur für den internationalen Fußball gilt, aber wurde nicht die Dreifachbestrafung eigentlich abgeschaffen? Nach altem bzw. mir bekanntem Modell kann man natürlich Rot geben.
02.04.2017 - 15:25 Uhr
Schau den Match gerade nicht, daher möchte ich mich zur konkreten Szene nicht äußern. Aber die jüngste Regeländerung in Sachen "Dreifachbestrafung" war keine Abschaffung jener, sondern sieht für die Schiris bei Notbremsen eine Auslegung vor. Heißt, wenn ein Abwehrspieler versucht den Ball ordentlich zu spielen, den Angreifer aber foult, würde mithin ein Strafstoß und eine gelbe Karte ausreichen, um die verhinderte eindeutige Torchance auszugleichen. Ich denke, die meisten würden so etwas als "gerecht" betrachten, wohingegen in dem Fall eine zusätzliche Unterzahl und Sperre des Spielers als zu hart empfunden werden könnte. Zitat von BadGonesLyon
Weiß nicht, ob das nur für den internationalen Fußball gilt, aber wurde nicht die Dreifachbestrafung eigentlich abgeschaffen? Nach altem bzw. mir bekanntem Modell kann man natürlich Rot geben.Zitat von alexolympiquelyon
Nicht unter solche Auslegungen fallen glaube ich weiterhin Tätlichkeiten und Notbremsen außerhalb des 16ers.
Wie es bei Handspielen zur Verhinderung eines sicheren Tores ausschaut, kann ich dir nicht 100% sagen bzw. ob der Schiri da auch die Möglichkeit hat, auf eine Hinausstellung zu verzichten.
02.04.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Schau den Match gerade nicht, daher möchte ich mich zur konkreten Szene nicht äußern. Aber die jüngste Regeländerung in Sachen "Dreifachbestrafung" war keine Abschaffung jener, sondern sieht für die Schiris bei Notbremsen eine Auslegung vor. Heißt, wenn ein Abwehrspieler versucht den Ball ordentlich zu spielen, den Angreifer aber foult, würde mithin ein Strafstoß und eine gelbe Karte ausreichen, um die verhinderte eindeutige Torchance auszugleichen. Ich denke, die meisten würden so etwas als "gerecht" betrachten, wohingegen in dem Fall eine zusätzliche Unterzahl und Sperre des Spielers als zu hart empfunden werden könnte.
Nicht unter solche Auslegungen fallen glaube ich weiterhin Tätlichkeiten und Notbremsen außerhalb des 16ers.
Wie es bei Handspielen zur Verhinderung eines sicheren Tores ausschaut, kann ich dir nicht 100% sagen bzw. ob der Schiri da auch die Möglichkeit hat, auf eine Hinausstellung zu verzichten.
Ungefähr so habe ich es auch verstanden. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass dieses Handspiel (da es ja kein überaus hartes Foul war bzw. kein Gegenspieler verletzt wurde) auch als "normales Foul" gewertet werden kann. Im konkreten Fall hätte sich Rennes durch die Regeländerung einen klaren Vorteil verschaffen, weil der daraus resultierende Elfer von Lacazette verschossen wurde und ein "sicheres Tor" (die Hand war das einzige, das das Tor noch verhindern hätte können) verhindert wurde. Schlussendlich gehört zu solchen Entscheidungen wohl v.a. viel Fingerspitzengefühl. Schau den Match gerade nicht, daher möchte ich mich zur konkreten Szene nicht äußern. Aber die jüngste Regeländerung in Sachen "Dreifachbestrafung" war keine Abschaffung jener, sondern sieht für die Schiris bei Notbremsen eine Auslegung vor. Heißt, wenn ein Abwehrspieler versucht den Ball ordentlich zu spielen, den Angreifer aber foult, würde mithin ein Strafstoß und eine gelbe Karte ausreichen, um die verhinderte eindeutige Torchance auszugleichen. Ich denke, die meisten würden so etwas als "gerecht" betrachten, wohingegen in dem Fall eine zusätzliche Unterzahl und Sperre des Spielers als zu hart empfunden werden könnte.
Kann man aber sicher geben im konkreten Foul, in der fünften Spielminute ist es halt echt, echt hart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 02.04.2017 um 15:42 Uhr bearbeitet
02.04.2017 - 15:45 Uhr
Dem Handspiel geht eine an sich schon unfaire Aktion voraus, im Gegensatz zu einem versuchten Tackling, das ja durchaus regelkonform erfolgen kann. Glaube persönlich nicht, dass es für den Schiri da den "neuen" Auslegungsspielraum gibt, sondern, wenn ein Feldspieler platt gesagt den Torwart mimt, hier ein Feldverweis zu erfolgen hat... Zitat von Hol_ma_Mbia
Schau den Match gerade nicht, daher möchte ich mich zur konkreten Szene nicht äußern. Aber die jüngste Regeländerung in Sachen "Dreifachbestrafung" war keine Abschaffung jener, sondern sieht für die Schiris bei Notbremsen eine Auslegung vor. Heißt, wenn ein Abwehrspieler versucht den Ball ordentlich zu spielen, den Angreifer aber foult, würde mithin ein Strafstoß und eine gelbe Karte ausreichen, um die verhinderte eindeutige Torchance auszugleichen. Ich denke, die meisten würden so etwas als "gerecht" betrachten, wohingegen in dem Fall eine zusätzliche Unterzahl und Sperre des Spielers als zu hart empfunden werden könnte.
Ungefähr so habe ich es auch verstanden. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass dieses Handspiel (da es ja kein überaus hartes Foul war bzw. kein Gegenspieler verletzt wurde) auch als "normales Foul" gewertet werden kann. Im konkreten Fall hätte sich Rennes durch die Regeländernung einen klaren Vorteil verschaffen, weil der daraus resultierende Elfer von Lacazette verschossen wurde und ein "sicheres Tor" (die Hand war das einzige, das das Tor noch verhindern hätte können). Schlussendlich gehört zu solchen Entscheidungen wohl v.a. viel Fingerspitzengefühl.Schau den Match gerade nicht, daher möchte ich mich zur konkreten Szene nicht äußern. Aber die jüngste Regeländerung in Sachen "Dreifachbestrafung" war keine Abschaffung jener, sondern sieht für die Schiris bei Notbremsen eine Auslegung vor. Heißt, wenn ein Abwehrspieler versucht den Ball ordentlich zu spielen, den Angreifer aber foult, würde mithin ein Strafstoß und eine gelbe Karte ausreichen, um die verhinderte eindeutige Torchance auszugleichen. Ich denke, die meisten würden so etwas als "gerecht" betrachten, wohingegen in dem Fall eine zusätzliche Unterzahl und Sperre des Spielers als zu hart empfunden werden könnte.
E: Ok, Szene gerade angeschaut: Handspiel ja, aber Keeper ist ja noch im Tor, so wie ihr geschrieben habt, dachte ich er verhindert ein 100% sicheres Tor? Na, Gelb und Elfer langt da doch..
Hat da vielleicht jemand noch ein vine oder so aus der Perspektive von der Strafraumkante bzw. dem rechten Strafraumeck?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 02.04.2017 um 15:53 Uhr bearbeitet
02.04.2017 - 15:49 Uhr
Die rote Karte hat dem Spiel nicht gut getan, Rennes mauert und OL findet kaum Mittel.
Genesio muss eigentlich zur Halbzeit schon wechseln, Fekir muss für einen Mittelfeldspieler eingewechselt werden.
Sollte man heute nicht gewinnen, wäre es eine große Enttäuschung.
Genesio muss eigentlich zur Halbzeit schon wechseln, Fekir muss für einen Mittelfeldspieler eingewechselt werden.
Sollte man heute nicht gewinnen, wäre es eine große Enttäuschung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.