Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lizenzauflagen

21.04.2006 - 07:29 Uhr
Lizenzauflagen |#11
11.09.2007 - 16:39 Uhr

Zitat von asche:
Ich weiß es gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich wollte mal fragen ob es voraus zu sehen ist, dass Hertha wieder Auflagen erhält?

hatte Hertha in letzter Zeit mal keine Auflagen???

Ich meine jetzt sohne dummen Auflagen wie diese Saison, die ja sehr behindernd ist, weil man den Kader nicht punktuell verstärken kann.

Wieso dumme Auflagen? Wenn unser Management nicht mit Geld umgehen kann, dann muss halt von Außerhalb "geholfen" werden.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Lizenzauflagen |#12
11.09.2007 - 16:48 Uhr
Danke dir Santorin, dass du den Thread hochgeholt hast, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, dumm sind sie natürlich nicht, aber doch extrem oder siehst du das anders?
Klar muss das Management mit dem Geld anders umgehen, aber was meine Frage ist, ist es abzusehen, dass wieder die gleiche Auflage kommt oder eher nicht?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Lizenzauflagen |#13
11.09.2007 - 16:51 Uhr
lies mal Post #15:

"
Erstmals wird die finanzielle Lage wirtschaftlich schwächerer Clubs im Herbst erneut geprüft. Auf Grundlage der Bilanz zum 30. Juni 2007 sowie aktualisierter Planrechnungen müssen die betroffenen Clubs nachweisen, dass ihre Liquidität bis zum Saisonende tatsächlich gewährleistet ist."

Wenn also bei Hertha alles nach Vorgabe läuft, kann ich mir schon eine Lockerung vorstellen.

Edit: Wobei es ja nicht Aufgabe der DFL ist, Vereine zu entschulden. Die Auflagen dienen ja nur dazu, den aktuellen Spielbetrieb zu sichern.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 11.09.2007 um 16:53 Uhr bearbeitet
Lizenzauflagen |#14
11.09.2007 - 16:57 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Wenn also bei Hertha alles nach Vorgabe läuft, kann ich mir schon eine Lockerung vorstellen.

Edit: Wobei es ja nicht Aufgabe der DFL ist, Vereine zu entschulden. Die Auflagen dienen ja nur dazu, den aktuellen Spielbetrieb zu sichern.

Das ist ja erstmal meine Frage gewesen danke dafür :) .

Ich habe das mit den Auflagen irgendwie noch nicht so richtig verstanden, muss man ja mit 16 auch noch nicht, aber was du sagst ist schon hilfreich, ich dachte die machen dass um den Klub vor dem Ruin zu bewahren, aber in welcher Weise meinst du dass, das sie den Spielbetrieb sichern wollen, der ist doch auch gewehrleistet wenn ein Klub hochverschuldet ist, oder nicht?

•     •     •

Lizenzauflagen |#15
11.09.2007 - 17:03 Uhr
Nein. Nimm mal den schlimmsten Fall an: Alle Gläubiger wollen ihr Geld - der Verein könnte die Gehälter nicht mehr zahlen - einige Spieler könnten "streiken" oder kündigen, oder noch besser: Kein Geld mehr für Reisekosten.

Somit wäre der Spielbetrieb für diese Mannschaft nicht mehr gewährleistet.

Und dann stell dir mal irgendwo in Deutschland eine rappelvolles Stadion vor - und der Gegner kann nicht anreisen......

Ich habe den Namen Hertha bewußt weggelassen :)

•     •     •

Lizenzauflagen |#16
11.09.2007 - 17:14 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Nein. Nimm mal den schlimmsten Fall an: Alle Gläubiger wollen ihr Geld - der Verein könnte die Gehälter nicht mehr zahlen - einige Spieler könnten "streiken" oder kündigen, oder noch besser: Kein Geld mehr für Reisekosten.

Somit wäre der Spielbetrieb für diese Mannschaft nicht mehr gewährleistet.

Und dann stell dir mal irgendwo in Deutschland eine rappelvolles Stadion vor - und der Gegner kann nicht anreisen......

Ich habe den Namen Hertha bewußt weggelassen :)

Ah ja wenn man es aus dieser Perspektive sieht, ist es natürlich logisch, danke für die Beispiele, ich lerne jeden Tag was neues hier bei TM.de :)

•     •     •

Lizenzauflagen |#17
11.09.2007 - 18:58 Uhr
Bevor jetzt wieder falsche Aussagen die Runde machen:
In den vergangene Jahren bestand als Auflage für jede Hertha vor allem die "Nichterhöhung des negativen Eigenkapitals".
Auch wenn nichts diesbezüglich an die Öffentlichkeit drang, gehe ich davon aus, dass sie auf diese Saison gilt.
Lizenzauflagen |#18
18.04.2008 - 11:35 Uhr
Zitat von Payday:
welt-online: Hertha BSC erhält Lizenz nur mit Auflagen

Zitat
Hertha BSC bekam gestern von der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus Frankfurt/Main Post. Darin enthalten war die Nachricht, dass der Hauptstadt-Klub die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2008/09 unter Auflagen erhält.

Hertha BSC hatte gehofft, nach dem 25-Millionen-Euro-Vertrag mit dem Rechtevermarkter Sportfive, der im Januar geschlossen worden war, diesmal die Lizenz ohne Auflagen zu erhalten.

Hat eigentlich bis auf Hettha und Hannover überhaupt nich ein anderer Erstligist eine wirtschaftliche Auflage erhalten?

http://www.welt.de/berlin/article1912817/Hertha_BSC_erhaelt_Lizenz_nur_mit_Auflagen.html
Lizenzauflagen |#19
28.04.2008 - 22:46 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Ich denke mal die Lizenz für die 2.Liga werden wir nicht brauchen, dennoch war es von D. Hoeneß sinvoll diese zu beantragen.

was fuer eine erkenntnis :p

•     •     •

Lizenzauflagen |#20
11.05.2010 - 10:58 Uhr
Zitat
.......... meinte Berlins Manager Michael Preetz, der sich zudem optimistisch zeigte, die Auflagen für die Lizenzerteilung in den kommenden Tagen erfüllen zu können: "Wir werden die Lizenz erhalten – ohne wenn und aber."

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-hertha-kuendigt-zeitnahe-trainer-entscheidung-an_aid_506963.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.