SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner
Luc Holtz
Geburtsdatum 14.06.1969
Alter 57
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Metz

Luc Holtz [Trainer]

12.08.2025 - 17:24 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Luc Holtz [Trainer] |#1
12.08.2025 - 17:30 Uhr
Quelle: svw07.de
Luc Holtz ist neuer Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Luc Holtz [...] übernimmt ab sofort das Traineramt der Drittligamannschaft. Der 56-jährige Luxemburger war seit 2010 Nationaltrainer seines Heimatlandes und hat sich nach intensiven Gesprächen [...] für den Schritt nach Mannheim entschieden.
Herzlich Willkommen in Mannheim und viel Erfolg!

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 12.08.2025 um 17:32 Uhr bearbeitet
Luc Holtz [Trainer] |#2
13.08.2025 - 08:58 Uhr
Als Luxemburger bin ich schon gespannt was das wird. Holtz hat als Nationaltrainer gute Leistungen gebracht und uns auf ein neues Niveau gehoben jedoch ist man als Nationaltrainer immer vom Material abhängig und die Leistungssteigerung des Luxemburger Fußballs hat sicherlich mehrere Faktoren als Holtz. MMn. ist er aber zweifellos ein guter Trainer.

Ich denke, sollte er die sportliche Kehrtwende hinkriegen, dass Waldhof auch davon profitieren kann dass Sie hier auf dem Markt medial an Präsenz (und eventuell an Zuschauer und Umsatz) zulegen werden und vielleicht auch das ein oder andere Talent finden auf einem Markt der dann doch noch bei den meisten Vereinen unter dem Radar fliegt. Unsere 1. Liga ist auf jeden Fall sehr nah an der 3. Liga dran mMn.
Luc Holtz [Trainer] |#3
13.08.2025 - 19:11 Uhr
Nicht böse gemeint, aber wie könnt ihr noch Fan vom Waldhof sein was so die letzten Jahre abgeht? Der Verein ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
Luc Holtz [Trainer] |#4
13.08.2025 - 21:07 Uhr
Diese Frage ist höchst eigenartig 😅

Was genau meinst du denn damit?

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
Luc Holtz [Trainer] |#5
14.08.2025 - 00:25 Uhr
Ich finde es sehr eigenartig wie der Waldhof agiert. Ständig Trainer rauswerfen, selbst wenn sie gute Ergebnisse gebracht haben (Glöckner) oder schon nach zwei Spieltagen wie in diesem Fall. Ich halte das für sehr unprofessionel. Da darf man sich auch nicht wundern, dass bei vielen in Mannheim eine Gleichgültigkeit gegenüber dem Waldhof herrscht.
Luc Holtz [Trainer] |#6
14.08.2025 - 11:11 Uhr
Ich frage mich wie Du "Fan" definierst?

Man wendet sich doch nicht ab, weil die Führung schlechte Arbeit liefert. Dann würden einige Vereine ohne Fans dastehen.

Unruhe und Chaos ist man in Mannheim gewohnt, es gehört praktisch zum Fan-Dasein dazu, auch wenn man es sich anders wünschen würde

•     •     •

support your local football club
Luc Holtz [Trainer] |#7
30.08.2025 - 18:55 Uhr
Sehr guter Start unter Holtz. Nach der knappen Testspiel-Niederlage gegen Al-Hilal gab es den sehr souveränen Pokalsieg in Neckarelz und letzte Woche schließlich der erste Saisonsieg in Liga 3 gegen Köln. Mal schauen, ob es so weiter geht und der Waldhof unter Holtz auch morgen in Ulm erfolgreich sein wird.

•     •     •

Luc Holtz [Trainer] |#8
20.09.2025 - 17:13 Uhr
Hat sich der Trainerwechsel wirklich gelohnt?
Luc Holtz [Trainer] |#9
21.09.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von scfscf
Hat sich der Trainerwechsel wirklich gelohnt?

Meiner Meinung nach ist diese Frage mit einem eindeutigen 'Ja!' zu beantworten.

Abgesehen davon, dass der alte Trainer, Glawogger, bei gefühlt 99,99 % aller Waldhof-Fans einen extrem schlechten Stand hatte - sicherlich auch etwas zu unrecht, weil er diesen quasi von Beginn an hatte, da er auf den überraschend entlassenen (und sehr beliebten) Trares folgte und so von vielen kaum eine faire Chance bekam - ist es meines Erachtens unter Holtz aber auch spielerisch/ spieltaktisch schon besser geworden als zuvor unter Glawogger.

Nach den ersten beiden Siegen, wo sicherlich auch nicht alles perfekt war, gab es dann zwar die deftige Niederlage gegen Cottbus, aber das war eben ein komplett gebrauchter Tag für den Waldhof. Sowas kommt vor.
Jetzt kann man sagen, dass aber auch gegen Stuttgart und Aachen verloren wurde. Das stimmt natürlich auch, wenn man allerdings auf das 'Wie' schaut, muss man festhalten, dass das beide maximal unglückliche Niederlagen waren.
Denn gegen den VfB hätte man eigentlich gewinnen müssen (!), stattdessen bekommt man in der Nachspielzeit eine abgerutschte Flanke ins lange Eck... Und in Aachen gestern wäre ebenfalls mindestens ein Punkt drin gewesen, mit Glück auch alle drei, aber auch hier musste man in der Nachspielzeit wieder den bitteren K.O. hinnehmen.

Insgesamt habe ich jedoch auf jeden Fall den Eindruck, dass es aufwärts geht und - außer dem Spiel in Cottbus - immer auch das Gefühl gehabt, dass man punkten kann bzw. mindestens ein Remis drin gewesen wäre. Das war unter Glawogger nicht so.

•     •     •

Luc Holtz [Trainer] |#10
19.12.2025 - 17:54 Uhr

Quelle: liga3-online

"Emotional ruhiger werden": Holtz forciert guten Jahresabschluss

Der SV Waldhof Mannheim fuhr zuletzt drei Siege am Stück ein. Doch in Regensburg folgte eine überraschend deutliche 0:3-Niederlage, die Cheftrainer Luc Holtz im Nachgang mit Skepsis bewertete. Dass jemand gegen den FC Ingolstadt am Samstag (14 Uhr) den Kopf hängen lassen könnte, glaubt der Luxemburger nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.