SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner
Luc Holtz
Geburtsdatum 14.06.1969
Alter 57
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Metz

Luc Holtz [Trainer]

12.08.2025 - 17:24 Uhr
Luc Holtz [Trainer] |#11
31.01.2026 - 14:54 Uhr

Quelle: liga3-online

"Jeder muss sich infrage stellen": Waldhof gegen Köln unter Druck

Zwei herbe Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde haben den SV Waldhof Mannheim in der Tabelle bis auf Platz 12 abrutschen lassen. Entsprechend stehen die Buwe vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr) bereits unter Druck. Trainer Luc Holtz macht im Vorfeld eine klare Ansage.
Artikel von vor dem Köln-Spiel mit einigen Aussagen von Luc Holtz.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Luc Holtz [Trainer] |#12
06.02.2026 - 18:25 Uhr

"Gibt gute und weniger gute Tage": Wohin führt der Waldhof-Weg?

Der SV Waldhof Mannheim gehört aktuell zu der Gruppe, die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Nach unten wie oben sind die Abstände so groß, dass die Zielsetzung bei den Kurpfälzern offen ist. Cheftrainer Luc Holtz bediente sich einer klassischen Motivation.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Luc Holtz [Trainer] |#13
15.02.2026 - 13:26 Uhr

"Mir ist es auch ein Rätsel": Holtz hadert mit Platzverweisen

Zunächst bekam Mannheim im neuen Jahr die Hütte voll, doch dank einer verbesserten Defensivleistung konnte der SV Waldhof wieder zwei Siege in Folge einfahren. Cheftrainer Luc Holtz schaut in der Tabelle aber weiter vorsichtig nach unten, denn ein ums andere Mal schwächten sich die Kurpfälzer schon per Platzverweis selbst. Eine knifflige Situation vor dem Topspiel gegen Energie Cottbus (Sonntag, 13:30 Uhr).

•     •     •

Luc Holtz [Trainer] |#14
01.03.2026 - 13:03 Uhr

Holtz über U23-Teams: "Ein bisschen Wettbewerbsverzerrung"

Mit 1:3 war der SV Waldhof Mannheim am letzten Freitag beim VfB Stuttgart II unter die Räder gekommen. Ursächlich für die deutliche Niederlage war neben einer schwachen Leistung der Buwe auch ein mit Bundesliga-Spielern verstärkter Kader, was Trainer Luc Holtz mit einigen Tagen Abstand als "Wettbewerbsverzerrung" bezeichnete.

•     •     •

Luc Holtz [Trainer] |#15
20.04.2026 - 14:13 Uhr

"War unmöglich, sachlich zu bleiben": Holtz mit lauter Ansprache

Im Sonntagsspiel erlebte der SV Waldhof Mannheim einen wilden Ritt in Wiesbaden. Nach einem 0:3-Pausenrückstand kämpfte sich die Mannschaft von Cheftrainer Luc Holtz zurück, der in der Kabine klare Worte für den Auftritt seiner Schützlinge gefunden hatte. Standards waren anschließend der Schlüssel zum Comeback.

•     •     •

Luc Holtz [Trainer] |#16
20.05.2026 - 17:32 Uhr

Quelle: Kicker

Trainer Holtz will Mannheim verlassen - Ersatz wohl schon gefunden

Beim SV Waldhof Mannheim kündigt sich eine überraschende Personalie an: Dem Vernehmen nach möchte Trainer Luc Holtz den Verein verlassen.
Luc Holtz [Trainer] |#17
20.05.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Rorschach
Trainer Holtz will Mannheim verlassen - Ersatz wohl schon gefunden

Beim SV Waldhof Mannheim kündigt sich eine überraschende Personalie an: Dem Vernehmen nach möchte Trainer Luc Holtz den Verein verlassen.

Das kommt für mich jetzt überraschend. Und da ich Holtz für einen fähigen Trainer halte, fände ich das auch sehr sehr schade.

Aber gut, so ist das Geschäft nun mal und wenn er einen anderen Weg einschlagen möchte, dann ist es immerhin gut, dass man sich frühzeitig um einen guten Ersatz bemüht hat.

•     •     •

Luc Holtz [Trainer] |#18
24.05.2026 - 21:53 Uhr
Ich finde es wirklich sehr, sehr schade dass luc geht.
Er ist in meinen Augen der beste Trainer seit Rapolder.

Ich bin mir sehr sicher, wenn man den Mann bei der Kaderplanung für die nächste Saison mit eingebunden hätte, hätten wir um den Aufstieg mitspielen können.

Viel mehr stört mich aber, dass da doch schon wieder einiges intern am brodeln sein muss.
Warum geht ein Lohkemper nach Sandhausen, kurz nachdem er den Vertrag verlängert hatte etc.
Das stinkt wieder alles bis zum Himmel....
Wie leider schon immer in diesem Verein.

Wenn hier endlich mal fähige Leute die Strippen ziehen würden und nicht immer Stunk wäre, könnten wir ein dauerhafter 2.ligist sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.