| Geburtsdatum | 25.11.2009 |
|---|---|
| Alter | 16 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart II |
Luca Berreth [16]
08.08.2026 - 22:35 Uhr
Glückwunsch zum Debüt in der 3.Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 08.08.2026 um 22:36 Uhr bearbeitet
08.08.2026 - 23:49 Uhr
Ich komm grad erst dazu seine Daten anzusehen, war ja bis vorhin offline.
Sehe ich das richtig, der hat letzte Saison die Meisterschaft mit der U17 gewonnen und hat jetzt die U19 (erstmal) komplett übersprungen und dort bisher kein einziges Spiel gemacht? Gab es das jemals? Direkt von der U17 in die dritte Liga?
Ich denke er wird schon noch U19 Spiele machen, statt Spiele in der Garbage-Time der dritten Liga.
09.08.2026 - 00:48 Uhr
Zitat von Polanski
Sehe ich das richtig, der hat letzte Saison die Meisterschaft mit der U17 gewonnen und hat jetzt die U19 (erstmal) komplett übersprungen und dort bisher kein einziges Spiel gemacht? Gab es das jemals? Direkt von der U17 in die dritte Liga?
Ich denke er wird schon noch U19 Spiele machen, statt Spiele in der Garbage-Time der dritten Liga.
War halt einer Kader-Füller wegen den Abstellungen bzw. der noch nicht abgeschlossenen Kaderplanung. Aufgrund der Spielsituation musste ihn Willig aber dann quasi bringen. Tolle Geschichte, aber auch mal der richtige Fingerzeit einen Jungen mal reinzuschmeissen.
09.08.2026 - 01:03 Uhr
Zitat von GuenneSchae
War halt einer Kader-Füller wegen den Abstellungen bzw. der noch nicht abgeschlossenen Kaderplanung. Aufgrund der Spielsituation musste ihn Willig aber dann quasi bringen. Tolle Geschichte, aber auch mal der richtige Fingerzeit einen Jungen mal reinzuschmeissen.
Er hat einen defensiven für einen offensiven gebracht, hätte mit Reinhardt allerdings noch einen ähnlichen Spieler mit mehr Erfahrung auf der Bank gehabt, daher würde ich nicht sagen, er hätte ihn bringen müssen.
09.08.2026 - 03:01 Uhr
Glückwunsch zum Debüt! Das war das erste Mal nach langer Zeit, dass mir ein Spieler auf dem Aufstellungsbogen erstmal nichts gesagt hat. Nur zu gerne hätte ich mir auf TM sein Profil angeschaut, beim Kicker hatte er nicht einmal eins. Bin gespannt auf seinen weiteren Weg, denke aber auch, dass wir ihn vor allem in der U19 und evtl. Youth League sehen werden.
09.08.2026 - 14:56 Uhr
Glückwunsch auch von mir. Damit neben Yigit, Zezelj, Redzepi, Schramm und Petrovskyi der sechste Spieler im erweiterten Kader der U21, der noch in der U19 spielberechtigt ist (und mit Mule, Walz, Karangelis und ein paar anderen stehen die nächsten schon in den Startlöchern...) - so schlecht kann die Nachwuchsarbeit des VfB nicht sein...
Laut jungundwild bei Insta hat er übrigens die Nummer 34.
Laut jungundwild bei Insta hat er übrigens die Nummer 34.
10.08.2026 - 09:42 Uhr
Ist an mir total vorbei gegangen das Berreth die U19 überspringt, aber auch nicht wirklich verwunderlich, da er ja eigtl. als riesen Abwehrtalent gilt und das mit seinem frühen Debüt nochmal untermauert. Die Zugänge aus der eigenen Jugendmannschaft werden von Jahr zu Jahr spannender. Mal schauen ob er sich in seienr ersten Saison durchsetzen kann, ich denke wir werden ihn trotztdem auch mal in der U19 sehen, wenn er Spielpraxis braucht oder in der Endrunde und YL.
10.08.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von mareno
Ist an mir total vorbei gegangen das Berreth die U19 überspringt, aber auch nicht wirklich verwunderlich, da er ja eigtl. als riesen Abwehrtalent gilt und das mit seinem frühen Debüt nochmal untermauert. Die Zugänge aus der eigenen Jugendmannschaft werden von Jahr zu Jahr spannender. Mal schauen ob er sich in seienr ersten Saison durchsetzen kann, ich denke wir werden ihn trotztdem auch mal in der U19 sehen, wenn er Spielpraxis braucht oder in der Endrunde und YL.
War so wahrscheinlich auch nicht geplant. Er durfte als Lückenfüller gemeinsam mit Speidel die Vorbereitung bei der U21 bestreiten und sollte danach zur U19 zurückkehren. Jetzt hat er direkt debütiert und wird inzwischen auch fest auf der Homepage bei der U21 Kaderliste geführt. Überraschende Entwicklung aber dafür umso cooler!
10.08.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Jetzt hat er direkt debütiert und wird inzwischen auch fest auf der Homepage bei der U21 Kaderliste geführt.
Jetzt hat er direkt debütiert und wird inzwischen auch fest auf der Homepage bei der U21 Kaderliste geführt.
Hab in der Vergangenheit die Kaderliste nicht groß beachtet. Meinst du daran kann man abschätzen, wo er zum Training und an Spieltagen im Kader ist?
Ich würde ja schon denken, er wird bis Weihnachten mehr Spiele für die U19 (Liga/Pokal/CL) machen als für die U21?
10.08.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Polanski
Hab in der Vergangenheit die Kaderliste nicht groß beachtet. Meinst du daran kann man abschätzen, wo er zum Training und an Spieltagen im Kader ist?
Ich würde ja schon denken, er wird bis Weihnachten mehr Spiele für die U19 (Liga/Pokal/CL) machen als für die U21?
Zitat von jngundwld1893
Zum jetzigen Zeitpunkt hat das noch keine Aussagekraft. Zezelj, Schramm, Berreth und Redzepi werden im Kader der U21 aufgeführt (oder sind auf dem Mannschaftsbild), sind aber auch auf dem Mannschaftsbild der U19. Yigit ist auf dem Mannschaftsbild der U21, wird aktuell aber im Profikader geführt. Petrovskyi und Speidel sind auf dem Mannschaftsbild der U19, haben aber schon bei Willig trainiert.
Das wird sich bis zum Transferschluss schon noch hinschaukeln...
10.08.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von OttoMaximal
Zum jetzigen Zeitpunkt hat das noch keine Aussagekraft. Zezelj, Schramm, Berreth und Redzepi werden im Kader der U21 aufgeführt (oder sind auf dem Mannschaftsbild), sind aber auch auf dem Mannschaftsbild der U19. Yigit ist auf dem Mannschaftsbild der U21, wird aktuell aber im Profikader geführt. Petrovskyi und Speidel sind auf dem Mannschaftsbild der U19, haben aber schon bei Willig trainiert.
Zitat von Polanski
Zitat von jngundwld1893
Am Samstag haben übrigens Redzepi (2 Tore) und Schramm für die U19 gespielt.
BTT: Bin da gerade auf Instagramm zufällig drauf gestoßen, Luca Berreth hat seinen Vertrag beim VfB vorzeitig verlängert, (https://www.instagram.com/aka.global/) ml schauen, wann sich der VfB dazu äußert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland