Frankreich

Lyon - München CL Halbfinale

08.04.2010 - 21:01 Uhr
Lyon - München CL Halbfinale |#21
18.04.2010 - 14:31 Uhr
Zitat von kenny984:
Wie wird euer Team denn jetzt eigentlich anreisen, die SNCF streikt ja auch.

Bus, eine andere Möglichkeit gibt es zurzeit nicht.
Lyon - München CL Halbfinale |#22
18.04.2010 - 15:34 Uhr
Wünsche euch viel Glück für das Spiel.

Hoffe ihr schlagt die Bazis.

Wer fällt denn bei OL aus?

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.

I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Lyon - München CL Halbfinale |#23
18.04.2010 - 21:50 Uhr
Zitat von Karagounis21:
Zitat von Barcelona_:
München 1
Lyon 2

Drücke euch die Daumen für ein Weiterkommen gegen die Bayern

aus der aussage kann ich nur einen entschluss nehmen!! IHR habt respekt und angst vor bayern, denn ihr rechnet euchen denk ich mal ein weiterkommen gegen die italiener aus

Ja, als Katalane muss man natürlich Angst vor den Bazis haben, die man zuvor noch mit einem Gesamtresultat von 5-1 aus dem Turnier gekegelt hat. :ugly

•     •     •

„Ich kann kaum glauben, dass er erst 19 Jahre alt ist. Er ist einer der besten Verteidiger, gegen die ich je gespielt habe.“
Drogba über Raphaël Varane
Lyon - München CL Halbfinale |#24
18.04.2010 - 23:28 Uhr
Zitat von Pipita27:
Zitat von Karagounis21:
Zitat von Barcelona_:
München 1
Lyon 2

aus der aussage kann ich nur einen entschluss nehmen!! IHR habt respekt und angst vor bayern, denn ihr rechnet euchen denk ich mal ein weiterkommen gegen die italiener aus

Ja, als Katalane muss man natürlich Angst vor den Bazis haben, die man zuvor noch mit einem Gesamtresultat von 5-1 aus dem Turnier gekegelt hat. :ugly

Lyon ist letztes Jahr ebenfalls gegen Barca aus der Champions League ausgeschieden, im Achtelfinale (Bayern im Viertelfinale) im Gesamtergebnis 3:6 (1:1 und 2:5). Du hast dich also nicht gut informiert.

Zum Spiel: Ich denke es ist eine 50:50 Geschichte mit leichten Vorteilen für Lyon (sage ich als Bayern-Fan). Lyon ist einfach defensiv kompakter und stabiler. Sie haben eine homogene Mannschaft, die Mechanismen sind eingespielt, die Rückwärtsbewegung erfolgt von der ganzen Mannschaft im Block. Dazu können die schnellen und flinken Offensivleute um Pjanic, Delgado oder Lisandro gegen die eher schwerfällige und löchrige Defensivabteilung der Bayern mit gefährlichen Kontern für Nadelstiche sorgen.

Für Lyon gilt es ausserdem Robben und Ribéry aus dem Spiel zu holen. Mit überzahlsituationen auf den Aussenpositionen mit vor allem Cissokho über links kann man auch für Gefahr sorgen da die Bayern-Winger defensiv wenig arbeiten. Wie gesagt Bayern ist in der Rückwärtsbewegung weniger homogen und es werden Löcher da sein die Lyon ausnutzen könnte. Wenn van Gaal auf Pranjic im ZM setzt ist die Defensivstärke noch geringer.

Ich habe es bereits gesagt, das Spiel ist wirklich offen und der Spielverlauf unvorsehbar. Möglich ist sowohl ein (hoher) Auswärtssieg mit bis zu drei Toren, wenn Lyon die Konter schnell und effektiv spielen wird. Möglich ist jedoch auch ein Bayern-Sieg wenn Lyon, vor allem Robben nicht stoppen kann. Auch Olic wird immer wieder pressen, anlaufen, alles versuchen, ist immer eine Gefahr. Eines denke ich wird nicht passieren, ein 0:0. Ich denke es werden auf jeden Fall Tore fallen, auch wenn es ein Unentschieden wird.

Ich hoffe auf ein schönes Spiel, mit hoffentlich einem Sieg für Bayern. Der bessere soll gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolli82 am 18.04.2010 um 23:31 Uhr bearbeitet
Lyon - München CL Halbfinale |#25
19.04.2010 - 09:10 Uhr
Zitat von Karagounis21:
Zitat von Barcelona_:
München 1
Lyon 2

Also ich denke, Respekt hat man vor jeder Mannschaft die in einem CL-Halbfinale steht.
Angst hat Barca sicher vor keiner Mannschaft - und wenn dann wohl eher vor Inter als vor Bayern oder Lyon. Wenn Barca ins Finale geht, dann sind sie haushoher Favorit - egal gegen wen.
Lyon - München CL Halbfinale |#26
19.04.2010 - 10:00 Uhr
Zitat von Karagounis21:
Zitat von Barcelona_:
München 1
Lyon 2

Eindeutig, du hast es auf den Punkt getroffen! Wir zittern vor einem etwaigen Finale gegen die Bayern, buuhuuhuu ANGST! :rolleyes

Vielleicht liegt der Sinn seiner Aussage auch einfach darin, dass er schlichtweg zu Lyon hält, weil man Bayern einfach nicht die Daumen drücken kann?! :D

Erstmal HF, dann Finale, nur "ANGST" brauchen wir sicher keine zu haben, nicht vor Inter, nicht vor Lyon und nicht vor den Bayern...wenns nicht reicht heuer, meingott, dann halt nicht...Respekt ist da, von Angst keine Spur...wieso auch, wovor sollen wir noch Angst haben?!

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Lyon - München CL Halbfinale |#27
19.04.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von Ramoon:
Zitat von Karakan:
Kann mich nur wiederholen, am meisten freue ich mich auf Aly Cisokkho. Der Junge ist ein Dani Alves auf Links aber in besser - wenn es nach mir geht.

Einfach Weltklasse.

und gelb-vorbelastet, genauso wie Pjanic, Delgado, Toulalan, Cris u.a. . Das wird nen sehr interessantes Duell mit Robben werden. Dazu kommt noch das Toulalan wahrscheinlich als IV aushelfen muss und somit die Zentrale nicht optimal besetzt ist.
Insgesamt dürfte Bayern im Hinspiel klarer Favorit sein, unter diesen Vorzeichen. Lyon konnte nach dem Bordeaux-Spiel nicht richtig regenerieren (lange, schlaflose Busfahrt) und heute fahren sie 600 km bis Stuttgart und morgen nochmal über die A8 nach München, welche eine hohe Stauhäufigkeit aufweist.
Bei Bayern hingegen läuft alles optimal, niemand ist gelb-vorbelastet und es ist keiner verletzt.
Die Vorzeichen sprechen, zumindest im Hinspiel, sehr für Bayern.

Allerdings sind van Bommel und Badstuber gesperrt

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Lyon - München CL Halbfinale |#28
19.04.2010 - 13:26 Uhr
Le groupe : Lloris, Vercoutre - Réveillère, Gassama, Cris, C. Anderson, A. Cissokho - Makoun, Gonalons, Toulalan, Källström, Pjanic, Grenier, Govou, Ederson, Bastos - Delgado, Belfodil, Lisandro, Gomis.

Clerc, Bodmer & Boumsong bleiben zuhause, Makoun hat normal am Training teilgenommen, Lisandro auch heute wieder ausgesetzt, faehrt aber mit & wird, denke ich, auch spielen.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Lyon - München CL Halbfinale |#29
19.04.2010 - 13:28 Uhr
Zitat von Ramoon:
Zitat von FCBlade:
Zitat von Ramoon:
Zitat von Karakan:
Kann mich nur wiederholen, am meisten freue ich mich auf Aly Cisokkho. Der Junge ist ein Dani Alves auf Links aber in besser - wenn es nach mir geht.

Einfach Weltklasse.

und gelb-vorbelastet, genauso wie Pjanic, Delgado, Toulalan, Cris u.a. . Das wird nen sehr interessantes Duell mit Robben werden. Dazu kommt noch das Toulalan wahrscheinlich als IV aushelfen muss und somit die Zentrale nicht optimal besetzt ist.
Insgesamt dürfte Bayern im Hinspiel klarer Favorit sein, unter diesen Vorzeichen. Lyon konnte nach dem Bordeaux-Spiel nicht richtig regenerieren (lange, schlaflose Busfahrt) und heute fahren sie 600 km bis Stuttgart und morgen nochmal über die A8 nach München, welche eine hohe Stauhäufigkeit aufweist.
Bei Bayern hingegen läuft alles optimal, niemand ist gelb-vorbelastet und es ist keiner verletzt.
Die Vorzeichen sprechen, zumindest im Hinspiel, sehr für Bayern.

Allerdings sind van Bommel und Badstuber gesperrt

Kann man verkraften, ich seh da auch nur Van Bommel als wirklichen Ausfall. Als LV seh ich da lieber Contento als Badstuber, einfach weil er wesentlich wendiger und schneller ist.
Die Ausfälle sind jedenfalls kein Vergleich dazu was Lyon an Ausfällen verkraften muss... .

Keine Frage, ich seh auch Contento wesentlich stärker als Badstuber.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Lyon - München CL Halbfinale |#30
19.04.2010 - 14:32 Uhr
Zitat von vendredi:
Ja ok war wohl etwas früh, kann man ja absacken lassen und dann wieder hochholen wenn die Zeit gekommen ist :)

Umfarge konnte ich irgendwie nicht erstellen (evtl. zu wenig rechte, da noch zu kurz dabei?).

In der Liste oben fehlen noch folgende Spiele:Zitat
97/98
Montpellier - Köln 1:0, 1:2
99/00
Montpellier - Duisburg 3:0, 11
Montpellier - Hamburg 1:1, 3:0 i.E.
08/09
St. Etienne - Bremen 0:1, 2:2

Lustigerweise fehlt auch genau das letzte Duell zwischen Lyon und Bayern. Gruppenphase 08/09 schon vergessen? ;)

Aber ja, im direkten Vergleich geben sich beide Ligen nicht viel. Frankreich sogar mit leichten Vorteilen. Da ist es komisch anzusehen, dass französische Teams so unglaublich wenige Titel nur geholt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.