Managerspiele: Kickbase, Comunio, kicker-Manager und co.
10.08.2026 - 14:51 Uhr
14.08.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Hapesa
Den hatte ich nach seiner sehr langen Verletztenzeit eigentlich schon komplett abgeschrieben.
Allerdings habe ich meine Meinung revidiert: Der ackert und macht, trainiert, spielt ordentlich in den Vorbereitungsspielen.
Als Typ "Zielspieler" kann man ihn gut gebrauchen, da er genau weis, wie er seine Größe, sein Gewicht und auch seine Kopfballstärke einsetzen kann.
Bei guten Flanken von rechts oder links wird er in seinen Einsatzminuten garantiert paar Treffer erzielen.
In der Rangliste steht er momentan hinter Mokwa, der eigentlich quierliger und schneller ist und dadurch nur schwer ausrechenbar.
Ich denke aber auch, dass, wenn noch ein Mittelstürmer kommt, Pfeiffer noch einen Rang nach hinten rutscht...
Zitat von xm0snx
Hallo!
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung zu Luca Pfeiffer freuen. Vielen Dank
Hallo!
Ich würde mich sehr über eine Einschätzung zu Luca Pfeiffer freuen. Vielen Dank

Den hatte ich nach seiner sehr langen Verletztenzeit eigentlich schon komplett abgeschrieben.
Allerdings habe ich meine Meinung revidiert: Der ackert und macht, trainiert, spielt ordentlich in den Vorbereitungsspielen.
Als Typ "Zielspieler" kann man ihn gut gebrauchen, da er genau weis, wie er seine Größe, sein Gewicht und auch seine Kopfballstärke einsetzen kann.
Bei guten Flanken von rechts oder links wird er in seinen Einsatzminuten garantiert paar Treffer erzielen.
In der Rangliste steht er momentan hinter Mokwa, der eigentlich quierliger und schneller ist und dadurch nur schwer ausrechenbar.
Ich denke aber auch, dass, wenn noch ein Mittelstürmer kommt, Pfeiffer noch einen Rang nach hinten rutscht...
Vielen Dank!
15.08.2026 - 11:37 Uhr
Hallo zusammen🙂
Mich würde mal eure Meinung zu Le Joncour und Condé interessieren...
Schätze ich das richtig ein, dass beide wohl eher nicht mehr in der ersten 11 sind? 🤔
Schätze ich das richtig ein, dass beide wohl eher nicht mehr in der ersten 11 sind? 🤔
15.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von der_schwarze_Abt
Hallo zusammen🙂
Hallo zusammen🙂
Le Joncour ist aktuell IV Nr 3, außer VW will explizit auf Standards und Kopfball Tore gehen, was in der Buli wahrscheinlich nie der Fall sein wird. Dazu soll noch ein IV kommen.
Bei Condé ist es schwieriger einzuschätzen. Ich denke die Position neben Poreba ist vielleicht aktuell die offenste. In der Vorbereitung hat VW hier Keidel sehr intensiv getestet, aber ob am Ende Condé, Schmahl oder Keidel hier die Nase vorn haben ist schwer zu sagen. Ich hoffe, dass man heute im Test gegen Lorient mal so etwas wie eine mögliche Startaufstellung sehen wird, dann kann man mehr sagen.
15.08.2026 - 14:01 Uhr
Vielen Dank
16.08.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von MilanFan90
Dieser Thread dient für Nachfragen zu wahrscheinlichen Aufstellungen und/oder entsprechende Rollen einzelner oder mehrerer Spieler.
Dieser Thread dient für Nachfragen zu wahrscheinlichen Aufstellungen und/oder entsprechende Rollen einzelner oder mehrerer Spieler.
Hallo in die Runde.
Ich würde gerne wissen, wie ihr Pinckert seht diese Saison?
Ist er im Spielaufbau mit eingebunden oder eher der Typ Abräumer?
Wie ist euer Spielsystem... Auf Konter lauern oder eher selbst das Spiel gestalten? Mal abgesehen von den Topteams, wo es wahrscheinlich erstmal ums Tor verhindern geht.
Vielen Dank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.