VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Managerspiele - Sammelthread

12.07.2008 - 12:39 Uhr
Managerspiele - Sammelthread |#1851
29.08.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von DJTowelie

Zitat von Buddy_Christ

Frage an die Experten hier: War es das jetzt für Bornauw? Ist er jetzt nach dem missglückten und aus meiner Sicht auch vorhersehbaren Experiment als RV ab sofort Bankspieler?

Wenn es rein nach Leistung geht, ja. In der IV sehe ich aktuell Lacroix und Van de Ven stärker als Bornauw. Auf RV hat Bornauw eigtl nichts zu suchen, auch wenn wir dort auf Grund Bakus Leistungen durchaus Bedarf hätten. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Bornauw diese Saison unser IV Nr. 3 wird, der bei Bedarf einspringt.

Passt mir null ins Konzept, aber ist auch meine Einschätzung, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte wahrscheinlich gehofft, dass mir jemand mit mehr Ahnung von der Materie widerspricht. Naja... Aber vielen Dank für dein fixes Feedback! Auch wenn's keine guten Neuigkeiten sind, hilft es zumindest die Situation einzuordnen.

Bei Bornauw geht es nicht um das missglückte Experiment als RV, weswegen er nun erstmal auf der Bank Platz nehmen musste. Kovac legt wert darauf in der IV einen Rechtsfuß auf die RIV zu stellen und einen Linksfuß auf die LIV zu stellen. Dadurch das Otavio zu Saisonbeginn nicht gewesen ist spielte van de Ven auf LV und Bornauw rutschte so in die erste Elf. Wäre Otavio früher fit gewesen, hätte Bornauw schon früher Platz auf der Bank nehmen müssen. Das hat aber wenig mit dem Auftritt gegen S04 zu tun.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 29.08.2022 um 10:56 Uhr bearbeitet
Managerspiele - Sammelthread |#1852
29.08.2022 - 11:51 Uhr
Wenn Kovac wieder zur Dreierkette zurück geht, dann wäre doch Bornauw wieder drin. Ich finde ihn nicht schlechter als die anderen beiden, und sein einziger „Ausfall“ war eben bei seiner fehlerhaften Aufstellung als RV, wobei er dann noch frühzeitig eine unberechtigte Gelbe Karte erhielt, die ihn belastete.
Kovac sollte sich erstmal seines Systems bewusst werden
Managerspiele - Sammelthread |#1853
29.08.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Fregger

Wenn Kovac wieder zur Dreierkette zurück geht, dann wäre doch Bornauw wieder drin. Ich finde ihn nicht schlechter als die anderen beiden, und sein einziger „Ausfall“ war eben bei seiner fehlerhaften Aufstellung als RV, wobei er dann noch frühzeitig eine unberechtigte Gelbe Karte erhielt, die ihn belastete.

Mit der Dreierkette sind schon so einige Trainer hier gescheitert. Zuletzt Kohfeldt, unter dem die Dreierkette Woche für Woche gespielt wurde. Ich denke der Wunsch fast aller VfL Fans war es wieder zur Viererkette zurückzukommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 29.08.2022 um 11:57 Uhr bearbeitet
Managerspiele - Sammelthread |#1854
29.08.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Fregger

Mit der Dreierkette sind schon so einige Trainer hier gescheitert. Zuletzt Kohfeldt, unter dem die Dreierkette Woche für Woche gespielt wurde. Ich denke der Wunsch fast aller VfL Fans war es wieder zur Viererkette zurückzukommen.

Die Drierkette sah eindeutig besser aus als das statische 4-2-3-1, mit dem wir in der ersten Halbzeit gespielt haben. Wir waren viel besser und flüssiger im Ballbesitz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kovac dabei bleiben wird.
Managerspiele - Sammelthread |#1855
29.08.2022 - 23:04 Uhr
Zitat von maedre
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Fregger

Die Drierkette sah eindeutig besser aus als das statische 4-2-3-1, mit dem wir in der ersten Halbzeit gespielt haben. Wir waren viel besser und flüssiger im Ballbesitz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kovac dabei bleiben wird.

Für die Dreierkette fehlt uns eindeutig noch mindestens ein gelernter IV. Wenn du mit VDv, Lacroix und Bornauw aufläufst war’s das mit den Innenverteidigern. Jetzt dieses System zu spielen und bei möglichen Verletzungen einen Guilavogui notgedrungen dort einzusetzen oder einen Franjic, der aktuell jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen lässt, ist in meinen Augen etwas dünn.

•     •     •

Managerspiele - Sammelthread |#1856
31.08.2022 - 08:55 Uhr
Ich wollte fragen wie lange Wind verletz sein wird. Ich konnte ihn mit Brekalo tauschen.
Managerspiele - Sammelthread |#1858
31.08.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von Terebi
Ich wollte fragen wie lange Wind verletz sein wird. Ich konnte ihn mit Brekalo tauschen.

Er wird noch ein paar Wochen ausfallen. Und Brekalo könnte noch wechseln. Nicht gerade die beste Auswahl tongue Auch wenn Brekalo bleibt dürfte er es schwer haben ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Managerspiele - Sammelthread |#1859
03.09.2022 - 18:41 Uhr
Wird Lacroix die nächsten Spiele wieder spielen, oder gibt es Chancen das er wieder auf der Bank sitzt?
Managerspiele - Sammelthread |#1860
03.09.2022 - 18:46 Uhr
Zitat von Silas2506
Wird Lacroix die nächsten Spiele wieder spielen, oder gibt es Chancen das er wieder auf der Bank sitzt?

Kommt drauf an was die Würfel zeigen.
Spaß beiseite, heute hat sich niemand in der Defensive aufgezwungen für mehr Einsätze. Dementsprechend stehen die Chancen gut Lacroix nächste Woche wieder für Bornauw zu sehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.