VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Managerspiele - Sammelthread

12.07.2008 - 12:39 Uhr
Managerspiele - Sammelthread |#2171
05.08.2026 - 07:44 Uhr
Hallo liebe Wölfe-Experten!

Ich hätte eine Frage für den Kicker Manager Interactive.

Ich habe aktuell Reese, Glatzel und Damar im Kader. Meint ihr, es macht Sinn, sich Damar in den Kader zu holen, bei dem evtl. Rotationsgefahr besteht, und ich eben mit Reese und Glatzel schon zwei Spieler aus der Wolfsburger Offensive im Kader habe?

Abgesehen von der Offensive wollte ich auch unbedingt Kumbedi haben aber die Chancen auf einen Wechsel sind nicht gerade gering, richtig?

Danke euch!
Managerspiele - Sammelthread |#2172
05.08.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von Tim_f
Sorry, ich bin bei Wolfsburg gerade nicht ganz im Thema: Wie sieht es bei Glatzel aus, ist er wirklich sicher gesetzt? Und was ist mit Amoura? Der VfL hat offensiv ja ziemlich viele gute Spieler. Würdet ihr Glatzel trotzdem fürs kicker Interactive Managerspiel nehmen oder gibt es bei Wolfsburg interessantere Optionen?

Glatzel wird sicherlich die ersten zwei, drei Spiele gesetzt sein. Alleine weil es das Wechseltheater um Pejcinovic gibt. Solange das noch offen ist, wird Glatzel starten. Ggf. ist der Wechsel ja auch demnächst durch, das würde Glatzel nochmals in seiner Position stärken.

Amoura wird ein Wechsel nahegelegt. Man möchte ihn aber nicht verschenken. Bisher gibt es wohl kein Interesse, es ist ziemlich ruhig um ihn. Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er bleibt. Strobl sagt zwar, jeder der den eingeschlagenen Weg mitgehen möchte ist willkommen. Ich denke von Vereinsseite gibt es aber bei ihm Planungen, dass man ihn abgibt. Ggf. wird das auch erst einmal "nur" auf eine Leihe hinauslaufen.
Einerseits hat er sicherlich einen relativ großen Verdienst, andererseits ist er ein schwieriger Charakter, weswegen man ihn loswerden möchte.

Ich glaube offensiv sind alle Neuverpflichtungen interessant. Wenn Strobl seinen Weg fortsetzt, werden wir relativ sicher mit dieser Offensivbesetzung viele Tore schießen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Managerspiele - Sammelthread |#2173
05.08.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von Dimbala89
Hallo liebe Wölfe-Experten!

Ich hätte eine Frage für den Kicker Manager Interactive.

Ich habe aktuell Reese, Glatzel und Damar im Kader. Meint ihr, es macht Sinn, sich Damar in den Kader zu holen, bei dem evtl. Rotationsgefahr besteht, und ich eben mit Reese und Glatzel schon zwei Spieler aus der Wolfsburger Offensive im Kader habe?

Abgesehen von der Offensive wollte ich auch unbedingt Kumbedi haben aber die Chancen auf einen Wechsel sind nicht gerade gering, richtig?

Danke euch!

Es gibt Fans, auch in anderen VFL Foren, die davon ausgehen dass Kumbedi noch wechselt. Ich sehe zwar eine Möglichkeit, dass er geht. Dennoch denke ich, er wird bei uns im Team bleiben. Der Spieler ist interessant und kein Ladenhüter. Wenn es ernsthaftes Interesse geben würde, wäre da schon was durchgeklungen.

Einzig die Gerüchte um einen Wechsel nach Frankreich sind ja nun aufgekommen. Aber hier hat man nun auch lesen können, die gehen von 8 Mio. Ablöse aus. Wir fordern aber angeblich 15 Millionen. Kumbedi wird hier so behandelt wie Pejcinovic und Souza: Wir möchten sie nicht abgeben, kein Spieler ist aber grundsätzlich unverkäuflich. Wenn dann aber zu unseren Forderungen und das sind doch schon relativ hohe Mondpreise. Einen eventuellen Abgang lassen wir uns vergolden.

Bezüglich Damar: Ich würde darauf tippen, dass er gegen Lautern startet. Wie das die nächsten Spiele aber aussehen wird, keine Ahnung. Wenn er so performed wie in Elversberg wird er sicherlich die Nase vor Hornby haben. Die Frage ist, ob er ggf. Besio auf rechts verdrängt, was ich aber aktuell nicht sehe.

Generell ist unsere Offensive für die 2. Liga schon eine Wucht. Aber selbst wenn man Pejcinovic ausklammert, wird es Härtefälle geben, dass nicht alle von Beginn an ran dürfen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Managerspiele - Sammelthread |#2174
06.08.2026 - 04:43 Uhr
Hallo Freunde,
Wir suchen noch Mitspieler fürs KICKER MANAGERSPIEL INTERAKTIV 2. BUNDESLIGA

Wer Interesse hat kann gerne mit machen, wir würden uns freuen smile

Hier der Link dazu: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022026/group?joinByToken=F45ACGMacrVv1oA97tiL9PDXgrnSj2AZCVDKf1
Managerspiele - Sammelthread |#2175
09.08.2026 - 08:09 Uhr
Hallo zusammen,

wie ist den eure Einschätzung zu Adjetey. Habe ihn mir gestern mit der Hoffnung geholt, dass er Angely in den nächsten 1 bis 2 Wochen verdrängen wird, wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Ist das realistisch oder seht ihr Angely, zumindest die nächsten Wochen, vorne?

Bin etwas irritiert, da ich gestern schon mit einer Einwechslung von Adjetey für ca. 20 Minuten gerechnet habe.

Liebe Grüße
Heidekopf
Managerspiele - Sammelthread |#2176
10.08.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von Heidekopf

Hallo zusammen,

wie ist den eure Einschätzung zu Adjetey. Habe ihn mir gestern mit der Hoffnung geholt, dass er Angely in den nächsten 1 bis 2 Wochen verdrängen wird, wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Ist das realistisch oder seht ihr Angely, zumindest die nächsten Wochen, vorne?

Bin etwas irritiert, da ich gestern schon mit einer Einwechslung von Adjetey für ca. 20 Minuten gerechnet habe.

Liebe Grüße
Heidekopf

Im Moment ist der Platz in der IV neben Wahl noch relativ offen. Angely hat eine gute Vorbereitung gespielt und es auch Samstag überwiegend gut gemacht (in Anbetracht dessen, dass er diese Woche sein Profi Debüt gegeben hat).

Von Adjetey hat man in seiner kurzen Vorbereitung nach der WM noch nicht viel sehen können (ähnlich wie Shiogai), ich gehe aber davon aus, dass er sich in den nächsten Wochen durchsetzen kann.

Ich würde nicht zu hoch bewerten dass er 90min auf der Bank saß, denn erstens wechselt man sehr ungern ohne triftigen Grund während des Spiels in der IV und zweitens brauchte der VfL eher Ballsicherheit nach vorne und neue Offensive (was auch nur bedingt geklappt hat). Also abwarten und Tee trinken 😎

•     •     •

R.I.P. Junior Malanda
Managerspiele - Sammelthread |#2177
10.08.2026 - 17:33 Uhr
@sinnloser_Name4
Vielen Dank für die umfassende Einschätzung.

Hast du mir auch Infos zu Kumbedi?

Bleibt er eher oder geht er noch?

Könnte ihn mir kaufen, aber bin am überlegen was ich bieten soll. Viel über Marktwert ist wahrscheinlich ein Risiko oder?

Liebe Grüße
Heidekopf
Managerspiele - Sammelthread |#2178
10.08.2026 - 17:56 Uhr
Puh... schwierig...

Kumbedi ist Teil der Planung und Stand heute gesetzt, vermutlich ab nächster Woche auch wieder auf "seiner" rechten Seite. Gegen Fischer hat er da vermutlich keinerlei echte Konkurrenz.

Dieter Hecking hat vor Wochen mal gesagt, dass vermutlich nur ein neuer AV kommt, wenn jemand geht. Gleichzeitig spielt Strobl mit einem sehr offensiven Rechtsverteidiger, was für die meisten der aktuellen RVs vermutlich ungewohnt ist (zumindest Fischer kann das scheinbar gar nicht, Kumbedi mit Abstrichen).

Deshalb ist es extrem schwer vorherzusagen was da passiert: Maehle wäre der wahrscheinlich bessere Kandidat für das Bild des Trainers, kann aber auch links spielen und Kumbedi (bis auf letzten Samstag) eigentlich nicht.

Deshalb würde mich auch nicht überraschen, wenn man noch einen Spieler für die rechte Außenbahn holt, der noch besser zur präferierten Spielidee passt.

Gleichzeitig hat Kumbedi auch einen Markt und wird bei einem Angebot >10-12 Mio sicherlich gehen gelassen. Ob jemand das wirklich bezahlt, steht aber in den Sternen. Wob wird ihn sicher nicht verramschen.

tl:dr: Die Chancen, dass er bleibt stehen gut und wird dann vermutlich gesetzt sein, ob als offensiver RV oder inverser LV ist aktuell noch komplett unklar

•     •     •

R.I.P. Junior Malanda
Managerspiele - Sammelthread |#2179
11.08.2026 - 07:57 Uhr
Zitat von Heidekopf

@sinnloser_Name4
Vielen Dank für die umfassende Einschätzung.

Hast du mir auch Infos zu Kumbedi?

Bleibt er eher oder geht er noch?

Könnte ihn mir kaufen, aber bin am überlegen was ich bieten soll. Viel über Marktwert ist wahrscheinlich ein Risiko oder?

Liebe Grüße
Heidekopf

Ich könnte mir vorstellen wenn Marseille oder ein anderer Klub ernst macht wird Kumbedi noch gehen. Aber aktuell schwer einzuschätzen. Sollte Kumbedi gehen wird man noch Ersatz holen. Selbe gilt für die andere Seite. Maehle hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnte noch wechseln. Darauf müssten wir aber noch reagieren.

Man hat im Spiel gegen Kaiserslautern gemerkt das Kumbedi noch nicht oft auf LV gespielt hat. Wirkte manchmal bisschen desorientiert.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.