VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Mansour Ouro-Tagba
Geburtsdatum 17.12.2004
Alter 21
Nat. Togo  Togo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 25/26

Mansour Ouro-Tagba [29]

10.08.2026 - 17:52 Uhr

Quelle: VfL Bochum

VfL verpflichtet Mansour Ouro-Tagba

Der VfL Bochum 1848 hat Mansour Ouro-Tagba unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Angreifer kommt vom 1.FC Köln, sein Vertrag ist bis zum 30.06.2030 datiert. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Er wird beim VfL zukünftig mit der Rückennummer 29 auflaufen.
Herzlich willkommen 🔵⚪

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Mansour Ouro-Tagba [29] |#1
10.08.2026 - 17:54 Uhr
Wilkommen!

Letzte Saison ordentlich in Liga 3 gescored.
Den nächsten Schritt nun gerne eine Liga höher. smile

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Mansour Ouro-Tagba [29] |#2
10.08.2026 - 17:59 Uhr
Willkommen anne Castroper!

Von einem klassischem Außenspieler können wir uns dann wohl verabschieden... ☹️

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Mansour Ouro-Tagba [29] |#3
10.08.2026 - 18:16 Uhr
Hi VfL-Fans,

Ich kann ihn aus seiner Zeit bei 1860 in der 3.Liga einschätzen.
Geht durchaus Vorne rein, dribbelstark mit Neigung sich zu verzetteln.
Kopfball mäßig. Verletzungsanfällig.
Weiß was es bedeutet bei einem Arbeiter - und Traditionsvereinen zu spielen.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Mansour Ouro-Tagba [29] |#4
10.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Wilkommen!

Letzte Saison ordentlich in Liga 3 gescored.
Den nächsten Schritt nun gerne eine Liga höher. smile

Er hat sich seine Chance verdient und ich bin kein Freund von Negativität. Allerdings gehört zur Wahrheit dazu, dass 3 der 9 Tore absolute Geschenke waren (+ 1 Elfmeter)

Dem Video hier zu entnehmen
https://youtu.be/IsORedhSiNQ?si=F8iCgCAGzhfLG-FH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Long1 am 10.08.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
Mansour Ouro-Tagba [29] |#5
10.08.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Blue

Ich finde, dass sein Profil tatsächlich zu 1000% ins gesuchte Raster passt. Zudem eine weitere Festverpflichtung mit Potential zur Wertsteigerung und kann sich hinter Hofmann im Ruhe entwickeln.

Nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 10.08.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
Mansour Ouro-Tagba [29] |#6
10.08.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Blue

Ich finde, dass sein Profil tatsächlich zu 1000% ins gesuchte Raster passt. Zudem eine weitere Festverpflichtung mit Potential zur Wertsteigerung und kann sich hinter Hofmann im Ruhe entwickeln.

Nicht schlecht.

Er passt ins gesuchte Profil, ist aber kein Spieler der uns in der Spitze verstärkt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Mansour Ouro-Tagba [29] |#7
10.08.2026 - 18:43 Uhr
Klasse, freut mich ungemein für den Jungen das er nach dem Leihjahr bei uns in Liga III nen ambitionierten, guten Zweitligisten gefunden hat.

Wurde bei uns immer etwas mit Woltemade verglichen. Lange, schlacksige Beine, technisch sehr sehr ansehnlich. Manchmal mit Mörderdribblings die man ihm wegen der Statur kaum zutraut, manchmal auch das Gegenteil, Ballverluste und ausgelassene Chancen, weil er seine Beine nicht sortiert bekommt.

Noch sehr roh, aber gutes Potenzial. Da die 3.-Ligaspiele ja alle übertragen werden hätten ihn einige bei uns gern verpflichtet, um Mansour weiter in Liga III zu "schleifen". KO lag laut Bild bei 2 Mio. Laut meinen Infos hätten sie ihn bei der II. Mannschaft gerne behalten, war aber nicht möglich, ohne das ihn die Profiabteilung verpflichtet hätte. Budget und so. KO lag laut meinen Infos beim VfB eher bei 2,5 Mio im Sommer.

Viel Erfolg Mansour und damit auch dem VfL !
Mansour Ouro-Tagba [29] |#8
10.08.2026 - 19:26 Uhr
Verletzungsanfällig ?

Quelle ?

In seinen 3 Profi Saisons sind mir keine Verletzungen bekannt ?!

•     •     •

Interesse an Jugend- & U-Spielern, deren Entwicklung, Spielstil und Potenzial.
Mansour Ouro-Tagba [29] |#9
10.08.2026 - 19:29 Uhr
Ouro-Tagba verfolge ich schon lange und finde das eine top Station! Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben!

1,91m / 86 kg / 36 km/h // MS - LF - RF variabel einsetzbar

Dynamisch und technisch gut für einen groß gewachsenen Stürmer und körperlich extrem robust.

•     •     •

Interesse an Jugend- & U-Spielern, deren Entwicklung, Spielstil und Potenzial.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilo05 am 10.08.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Mansour Ouro-Tagba [29] |#10
10.08.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Dilo05
Ouro-Tagba verfolge ich schon lange und finde das eine top Station! Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben!

1,91m / 86 kg / 36 km/h // MS - LF - RF variabel einsetzbar

Dynamisch und technisch gut für einen groß gewachsenen Stürmer und körperlich extrem robust.

Finde ihn auch spannend vom Profil, bin gespannt wie er sich bei uns schlägt. Bei Regensburg ging er ja noch bisschen unter, was aber an dem Team lag. Scheint auch mal ein anderer Stürmertyp zu sein ggü Hofmann oder Hanslik. Meinst du er kann in einem 1-Sturm-System funktionieren? Ich meine bei Regensburg war er in einem Doppelsturm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.