| Geburtsdatum | 17.12.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Togo |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 9 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 31 | 9 | 3 | |
![]() | Regionalliga West | 1 | - | - | |
Mansour Ouro-Tagba [29]
10.08.2026 - 17:52 Uhr
Quelle: VfL Bochum
VfL verpflichtet Mansour Ouro-Tagba
Der VfL Bochum 1848 hat Mansour Ouro-Tagba unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Angreifer kommt vom 1.FC Köln, sein Vertrag ist bis zum 30.06.2030 datiert. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Er wird beim VfL zukünftig mit der Rückennummer 29 auflaufen.
Herzlich willkommen 🔵⚪
Der VfL Bochum 1848 hat Mansour Ouro-Tagba unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Angreifer kommt vom 1.FC Köln, sein Vertrag ist bis zum 30.06.2030 datiert. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Er wird beim VfL zukünftig mit der Rückennummer 29 auflaufen.
10.08.2026 - 17:54 Uhr
Wilkommen!
Letzte Saison ordentlich in Liga 3 gescored.
Den nächsten Schritt nun gerne eine Liga höher.
10.08.2026 - 17:59 Uhr
Willkommen anne Castroper!
Von einem klassischem Außenspieler können wir uns dann wohl verabschieden... ☹️
10.08.2026 - 18:16 Uhr
Hi VfL-Fans,
Ich kann ihn aus seiner Zeit bei 1860 in der 3.Liga einschätzen.
Geht durchaus Vorne rein, dribbelstark mit Neigung sich zu verzetteln.
Kopfball mäßig. Verletzungsanfällig.
Weiß was es bedeutet bei einem Arbeiter - und Traditionsvereinen zu spielen.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
Ich kann ihn aus seiner Zeit bei 1860 in der 3.Liga einschätzen.
Geht durchaus Vorne rein, dribbelstark mit Neigung sich zu verzetteln.
Kopfball mäßig. Verletzungsanfällig.
Weiß was es bedeutet bei einem Arbeiter - und Traditionsvereinen zu spielen.
Mit blau-weissen Grüßen
Konni
10.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wilkommen!
Wilkommen!

Er hat sich seine Chance verdient und ich bin kein Freund von Negativität. Allerdings gehört zur Wahrheit dazu, dass 3 der 9 Tore absolute Geschenke waren (+ 1 Elfmeter)
Dem Video hier zu entnehmen
https://youtu.be/IsORedhSiNQ?si=F8iCgCAGzhfLG-FH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Long1 am 10.08.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Blue
Ich finde, dass sein Profil tatsächlich zu 1000% ins gesuchte Raster passt. Zudem eine weitere Festverpflichtung mit Potential zur Wertsteigerung und kann sich hinter Hofmann im Ruhe entwickeln.
Nicht schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 10.08.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Ich finde, dass sein Profil tatsächlich zu 1000% ins gesuchte Raster passt. Zudem eine weitere Festverpflichtung mit Potential zur Wertsteigerung und kann sich hinter Hofmann im Ruhe entwickeln.
Nicht schlecht.
Zitat von Blue
Nicht schlecht.
Er passt ins gesuchte Profil, ist aber kein Spieler der uns in der Spitze verstärkt.
10.08.2026 - 18:43 Uhr
Klasse, freut mich ungemein für den Jungen das er nach dem Leihjahr bei uns in Liga III nen ambitionierten, guten Zweitligisten gefunden hat.
Wurde bei uns immer etwas mit Woltemade verglichen. Lange, schlacksige Beine, technisch sehr sehr ansehnlich. Manchmal mit Mörderdribblings die man ihm wegen der Statur kaum zutraut, manchmal auch das Gegenteil, Ballverluste und ausgelassene Chancen, weil er seine Beine nicht sortiert bekommt.
Noch sehr roh, aber gutes Potenzial. Da die 3.-Ligaspiele ja alle übertragen werden hätten ihn einige bei uns gern verpflichtet, um Mansour weiter in Liga III zu "schleifen". KO lag laut Bild bei 2 Mio. Laut meinen Infos hätten sie ihn bei der II. Mannschaft gerne behalten, war aber nicht möglich, ohne das ihn die Profiabteilung verpflichtet hätte. Budget und so. KO lag laut meinen Infos beim VfB eher bei 2,5 Mio im Sommer.
Viel Erfolg Mansour und damit auch dem VfL !
Wurde bei uns immer etwas mit Woltemade verglichen. Lange, schlacksige Beine, technisch sehr sehr ansehnlich. Manchmal mit Mörderdribblings die man ihm wegen der Statur kaum zutraut, manchmal auch das Gegenteil, Ballverluste und ausgelassene Chancen, weil er seine Beine nicht sortiert bekommt.
Noch sehr roh, aber gutes Potenzial. Da die 3.-Ligaspiele ja alle übertragen werden hätten ihn einige bei uns gern verpflichtet, um Mansour weiter in Liga III zu "schleifen". KO lag laut Bild bei 2 Mio. Laut meinen Infos hätten sie ihn bei der II. Mannschaft gerne behalten, war aber nicht möglich, ohne das ihn die Profiabteilung verpflichtet hätte. Budget und so. KO lag laut meinen Infos beim VfB eher bei 2,5 Mio im Sommer.
Viel Erfolg Mansour und damit auch dem VfL !
10.08.2026 - 19:26 Uhr
Verletzungsanfällig ?
Quelle ?
In seinen 3 Profi Saisons sind mir keine Verletzungen bekannt ?!
Quelle ?
In seinen 3 Profi Saisons sind mir keine Verletzungen bekannt ?!
10.08.2026 - 19:29 Uhr
Ouro-Tagba verfolge ich schon lange und finde das eine top Station! Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben!
1,91m / 86 kg / 36 km/h // MS - LF - RF variabel einsetzbar
Dynamisch und technisch gut für einen groß gewachsenen Stürmer und körperlich extrem robust.
Dynamisch und technisch gut für einen groß gewachsenen Stürmer und körperlich extrem robust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilo05 am 10.08.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
10.08.2026 - 19:42 Uhr
Zitat von Dilo05
Ouro-Tagba verfolge ich schon lange und finde das eine top Station! Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben!
Finde ihn auch spannend vom Profil, bin gespannt wie er sich bei uns schlägt. Bei Regensburg ging er ja noch bisschen unter, was aber an dem Team lag. Scheint auch mal ein anderer Stürmertyp zu sein ggü Hofmann oder Hanslik. Meinst du er kann in einem 1-Sturm-System funktionieren? Ich meine bei Regensburg war er in einem Doppelsturm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Togo