1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marcel Klos
Geburtsdatum 30.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Marcel Klos [Sportdirektor]

19.02.2025 - 19:54 Uhr
Nie gehört den Namen... kann jemand kurz einschätzen, ob das jetzt gut ist oder eher naja?!
😁

•     •     •

"Wenn wir gut spielen, dann liegt es daran, dass der Gegner schlecht spielt. Wenn wir schlecht spielen, liegt es daran, dass alle im Verein einfach nix drauf haben."
Marcel Klos [Sportdirektor] |#1
19.02.2025 - 19:57 Uhr
Ich weiß nicht wieso aber ich habe das Gefühl wir haben hier TH Wunschlösung verpflichtet.
Marcel Klos [Sportdirektor] |#2
19.02.2025 - 20:07 Uhr
Hat jemand eine Ahnung welche Spieler er hervorbringen konnte bereits? War ja bei Leipzig , Vitesse und Genua. Sehr interessant freu mich auf die nächsten Tranferphasen. Wäre cool wenn jemand was zu ihm sagen könnte. 🙂
Marcel Klos [Sportdirektor] |#3
19.02.2025 - 20:15 Uhr
Auch für mich die Wunschlösung. Einfach, weil er ordentlich Erfahrung und Netzwerke mitbringt, sich in der zweiten Reihe wohl fühlt (wichtig für das Alphatier Hengen) und weil er keinen "Stallgeruch", sondern frische Perspektiven mitbringt. Jüngere Generation und internationale Erfahrung ist auch gut! Das fehlende Puzzketeil! Ich habe ein sehr gutes Gefühl und sein Name war mir auch nicht fremd.

Gestolpert bin ich über die FCK-Meldung. Das scheint mir (warum?) auf ein Downgrade in der Funktionsbeschreibung im Vergleich zu Hajri hinzudeuten. Von "Kaderplaner" habe ich da jetzt nichts gelesen, obwohl ich dem Mann das komplett zutrauen würde. Ich denke, die Kaderplanung macht Hengen jetzt wieder zur Chefsache, weil er zuletzt wieder Spaß daran gefunden hat.

Bin aber sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Klarer Kompetenzgewinn im Staff und m. E. ein deutliches Upgrade zu Hajri.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marcel Klos [Sportdirektor] |#4
19.02.2025 - 20:20 Uhr
Einer der nicht aus der Sparte ehemaliger Spieler kommt, sondern aus dem Bereich Professionalisierung/Management. Ist mir in vielen Fällen ehrlich gesagt lieber als der ehemalige Profi, der nur auf der Position sitzt, weil er irgendwann mal die gegnerischen Spieler in Manndeckung genommen hat. Das heißt für mich auch, er hat vielleicht nicht den Drang in die Kabine zu kommen, da er eher theoretisch sozialisiert würde. Auch da bin ich nach den Erfahrungen mit Hajri für eine Trennung sofern das in diesem Geschäft möglich ist. Arnheim und Leipzig Jugend klingt als hätte er Erfahrung im Farmteam-Bereich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Arnheim eine Kooperation mit Chelsea gehabt?

Dazu die Zeit beim HSV als Scout als sie schon in Liga 2 waren. Auch das ist für mich positiv. Marktkenntnis ist vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 19.02.2025 um 20:21 Uhr bearbeitet
Marcel Klos [Sportdirektor] |#5
19.02.2025 - 20:23 Uhr
Zitat von Newtrial
Auch für mich die Wunschlösung. Einfach, weil er ordentlich Erfahrung und Netzwerke mitbringt, sich in der zweiten Reihe wohl fühlt (wichtig für das Alphatier Hengen) und weil er keinen "Stallgeruch", sondern frische Perspektiven mitbringt. Jüngere Generation und internationale Erfahrung ist auch gut! Das fehlende Puzzketeil! Ich habe ein sehr gutes Gefühl und sein Name war mir auch nicht fremd.

Gestolpert bin ich über die FCK-Meldung. Das scheint mir (warum?) auf ein Downgrade in der Funktionsbeschreibung im Vergleich zu Hajri hinzudeuten. Von "Kaderplaner" habe ich da jetzt nichts gelesen, obwohl ich dem Mann das komplett zutrauen würde. Ich denke, die Kaderplanung macht Hengen jetzt wieder zur Chefsache, weil er zuletzt wieder Spaß daran gefunden hat.

Bin aber sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Klarer Kompetenzgewinn im Staff und m. E. ein deutliches Upgrade zu Hajri.

Haijri war technischer Direktor Sport, also mit Saskia Bugera und Marcus Böse auf einer Stufe.
Die Bezeichnung Sportdirektor würde ich jetzt eher für die erste Reihe einordnen.
Ansonsten wie meistens volle Zustimmung, bin sehr gespannt auf Klos.
Marcel Klos [Sportdirektor] |#6
19.02.2025 - 20:36 Uhr
Herzlich Willkommen aufem Betze!

____

Ich glaube - eine gute Kiste.

Einige Erfahrung gesammelt, an sehr interessanten Stationen und in versch. Ländern - entsprechende Netzwerke gerade in Italien (ich schaue wie im Forum schon öfters erwähnt relativ viel Ital. 1. und 2. Liga) und der Niederlande bergen einiges an für uns abrufbarem Potential.

Ich hoffe mit Ihm können wir es nutzen.

Viel Erfolg Marcel, dir und uns. daumen-hoch
Marcel Klos [Sportdirektor] |#7
19.02.2025 - 20:47 Uhr
Ich kenne ihn nicht, aber seine Vita liest sich gut.
Herzlich willkommen, Marcel Klos!

Hat schon mal jemand nachgeforscht, ob eine wie auch immer geartete verwandtschaftliche Beziehung zu Harry Kane besteht? Sein gerade in der Rheinpfalz online veröffentlichtes Foto suggiert so etwas jedenfalls zwinker

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-entscheidung-gefallen-marcel-klos-wird-fck-sportdirektor-_arid,5745744.html

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 19.02.2025 um 20:50 Uhr bearbeitet
Marcel Klos [Sportdirektor] |#8
19.02.2025 - 20:55 Uhr
Liest sich alles sehr gut, herzlich Willkommen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marcel Klos [Sportdirektor] |#9
19.02.2025 - 21:04 Uhr
Herzlich Willkommen. Die Vita klingt doch schonmal interessant daumen-hoch Viel Erfolg bei uns...

Aber wie kann das sein ? Ich meine es wurde doch angeblich ach so Sicher Pinto ?

Und der Don stellt doch stets nur Spezies von sich ein ???! uglygrins
Marcel Klos [Sportdirektor] |#10
19.02.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Newtrial

Die Meldung ist in dem Bereich echt kryptisch. Dieser Teil:

„Wir haben immer wieder betont, dass wir uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz stetig weiterentwickeln möchten. Ein Teil dieser Professionalisierung der Strukturen beim FCK ist die Berufung eines Sportdirektors.“

Klingt für mich eher nach Upgrade und höherer Position als Hajri. Die beispielhafte (!) Aufgabenbeschreibung klingt dann eher nach Downgrade. Schade, dass hier nicht klarer kommuniziert wird.

Aber vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl zwinker Klos ist schon rumgekommen, hat einiges an Erfahrung gesammelt in einigen Bereichen, ist dabei noch jung und bringt somit hoffentlich gute Impulse. Dürfte ein internationales Netzwerk in wichtige Märkte (BeNeLux, Italien dürfte eher zu hohes Regal sein) haben.

Klingt gut!

Edit: Wobei ich gerade sehe: in Arnheim war er nur sehr kurz technischer Direktor (vorher länger Scout). Scheinbar war Genuss dann sehr viel interessanter / aussichtsreicher. Und jetzt kam er wohl auch aus einem laufenden Vertrag zu uns. Kann ein gutes Zeichen sein, wenn jemand zwei mal auf laufenden Verträgen geholt wurde und dabei eher in größere Schuhe wechselt

Edit 2: er scheint mal openda zu Arnheim geholt zu haben (Leihe) - wobei das kurz nach seinem Amtsantritt als Scott war. Aber scheinbar auch einen 1,8 Millionen Flop von juves u23

Genua hat aus zig Ländern neue Spieler geholt. Ob das direkt mit ihm zusammenhängt, kann man aus der Ferne aber nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 19.02.2025 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.