VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcelinho

12.01.2007 - 14:31 Uhr
Marcelinho |#131
02.08.2007 - 23:56 Uhr
Also ich bin zwar Wolfsburg-Fan aber ich würde nicht sagen das er besser ist als Ribery aber gesundes Selbstvertrauen hat noch niemandem geschadet oder bist du sauer weil Hertha langsam den Bach runtergeht Strafstoß?? ;)

•     •     •

República Oriental del Uruguay; Einwohner: 3,5 Mio.

2 x Weltmeister: 1930, 1950

2 x Olympiasieger: 1924, 1928

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Wolfsburg - meine Stadt und mein Verein
Marcelinho |#132
03.08.2007 - 10:13 Uhr
Zitat von Strafstoß:
Zitat von Vfl-Fan93:
Also ich bin zwar Wolfsburg-Fan aber ich würde nicht sagen das er besser ist als Ribery aber gesundes Selbstvertrauen hat noch niemandem geschadet oder bist du sauer weil Hertha langsam den Bach runtergeht Strafstoß?? ;)

Gesundes Selbstvertrauen ist eben etwas anderes als Angeberei und Großmäuligkeit. Daß es bei Hertha den Bach runtergeht, hat mit meiner Aussage wenig zu tun. Marcelinho ist ein guter Spieler, aber hat er es nötig, ständig - und das machte er auch schon in Berlin - das Maul so weit aufzureißen? Gut Spielen und dann vielleicht von anderen ein Komopliment hören ...

Ok da muss ich dir recht geben :)

•     •     •

15 x Copa América-Sieger: 1916, 1917, 1920, 1923, 1924, 1926, 1935, 1942, 1956, 1959, 1967, 1983, 1987, 1995, 2011

Marcelinho |#133
06.08.2007 - 03:09 Uhr
Magath legt sich fest: Marcelinho Kapitän!

Die Verletzung von Innenverteidiger Ricardo Costa war die negative Überraschung beim DFB-Pokal-Spiel des VfL Wolfsburg in Würzburg, doch es gab noch ein weiteres unerwartetes Ereignis. Das war durchaus positiv: VfL-Cheftrainer Felix Magath hat sich nun doch in Sachen Kapitän festgelegt – und seine Wahl fiel auf Marcelinho!
Magath trug lange an der Entscheidung, wollte sie vor dem Pokal-Auftakt eigentlich noch nicht fällen. VfL-Keeper Simon Jentzsch sollte als Interims-Kapitän in Würzburg auflaufen, galt auch generell als heißester Kandidat. Doch daraus wurde nichts: Kurz vor dem Anpfiff erfuhr Marcelinho von seinem neuen Amt.
„Ich habe mich wegen seiner Fähigkeiten auf ihn festgelegt. Er ist ein Führungsspieler, der dadurch seine Aufgaben hoffentlich noch intensiver wahrnehmen wird“, so Magath. Bei seiner Wahl hatte der Trainer die Mannschaft mit einbezogen und sich auch mit Jentzsch besprochen. Ergebnis: Ein Feldspieler ist besser für das Amt des Kapitäns geeignet.
Also wurde Marcelinho informiert – direkt vor der Pokalpartie. „Es hat mich überrascht, aber es gefällt mir. Jetzt weiß ich, dass ich auf dem Platz mehr reden muss, aber ich glaube, das liegt mir“, so der Brasilianer. Vergangene Woche war er bereits unerwartet in den dreiköpfigen Mannschaftsrat gewählt worden.
In Würzburg trug er die Binde allerdings nur eine Halbzeit, dann wechselte ihn Magath aus. „Nach der schweren Verletzung von Ricardo Costa wollte ich nicht noch eine weitere bei einem wichtigen Spieler riskieren“, so der Trainer. Marcelinho sah die Entscheidung angesichts des anstehenden Bundesliga-Starts ein und gab die Binde in der Pause ab – an Jentzsch.

Quelle: http://www.waz-online.de/sport/281204.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcelinho |#134
06.08.2007 - 07:25 Uhr
Zitat von Splashiii:
Magath legt sich fest: Marcelinho Kapitän!

Die Verletzung von Innenverteidiger Ricardo Costa war die negative Überraschung beim DFB-Pokal-Spiel des VfL Wolfsburg in Würzburg, doch es gab noch ein weiteres unerwartetes Ereignis. Das war durchaus positiv: VfL-Cheftrainer Felix Magath hat sich nun doch in Sachen Kapitän festgelegt – und seine Wahl fiel auf Marcelinho!
Magath trug lange an der Entscheidung, wollte sie vor dem Pokal-Auftakt eigentlich noch nicht fällen. VfL-Keeper Simon Jentzsch sollte als Interims-Kapitän in Würzburg auflaufen, galt auch generell als heißester Kandidat. Doch daraus wurde nichts: Kurz vor dem Anpfiff erfuhr Marcelinho von seinem neuen Amt.
„Ich habe mich wegen seiner Fähigkeiten auf ihn festgelegt. Er ist ein Führungsspieler, der dadurch seine Aufgaben hoffentlich noch intensiver wahrnehmen wird“, so Magath. Bei seiner Wahl hatte der Trainer die Mannschaft mit einbezogen und sich auch mit Jentzsch besprochen. Ergebnis: Ein Feldspieler ist besser für das Amt des Kapitäns geeignet.
Also wurde Marcelinho informiert – direkt vor der Pokalpartie. „Es hat mich überrascht, aber es gefällt mir. Jetzt weiß ich, dass ich auf dem Platz mehr reden muss, aber ich glaube, das liegt mir“, so der Brasilianer. Vergangene Woche war er bereits unerwartet in den dreiköpfigen Mannschaftsrat gewählt worden.
In Würzburg trug er die Binde allerdings nur eine Halbzeit, dann wechselte ihn Magath aus. „Nach der schweren Verletzung von Ricardo Costa wollte ich nicht noch eine weitere bei einem wichtigen Spieler riskieren“, so der Trainer. Marcelinho sah die Entscheidung angesichts des anstehenden Bundesliga-Starts ein und gab die Binde in der Pause ab – an Jentzsch.

Marcelinho Kapitaen :o ...
Na das kann ja was werden, Jentzsch ist meiner Meinung nach 1000mal besser dafuer geeignet. Ich meine Marcelinho ist ein Super Spieler aber der nimmt doch so schon so viel Platz ein und jetzt auch noch Kapitaen da macht ja kein Spieler mehr seinen Mund auf.
Denkt ihr dass das die richtige Entscheidung ist?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Marcelinho |#135
06.08.2007 - 10:55 Uhr
Zitat
Marcelinho Kapitaen ...
Na das kann ja was werden, Jentzsch ist meiner Meinung nach 1000mal besser dafuer geeignet. Ich meine Marcelinho ist ein Super Spieler aber der nimmt doch so schon so viel Platz ein und jetzt auch noch Kapitaen da macht ja kein Spieler mehr seinen Mund auf.
Denkt ihr dass das die richtige Entscheidung ist?

Also ich würde das nicht sagen da ich finde ein Feldspieler hat mehr Draht zu den Spielern als ein Torwart der durch die Gegend schreit!!
Abgesehn davon wollte ich ihn schon immer als Kapitän sehen:D

•     •     •

Marcelinho |#136
07.08.2007 - 04:50 Uhr
Marcelinho: Ich muss jetzt mehr Deutsch lernen

Brasilianer wird sich als VfL-Kapitän nicht ändern – Haare bleiben bunt
Von Marc Rotermund

WOLFSBURG. Der neue VfL-Kapitän begann mit einem Sieg: Beim 4:0-Pokalerfolg über Würzburg trug Marcelinho zum ersten Mal die Binde (wir berichteten). Anschließend nahm er sich vor: "Ich muss jetzt mehr Deutsch lernen."

Das zeigt, wie ernst der Regisseur die neue Aufgabe nimmt und wie stolz ihn die Ernennung durch Felix Magath gemacht hat. Denn der Trainer und Manager selbst sieht bei Marcelinho keine Sprachbarriere. "Marcello versteht viel mehr als man denkt. Er hat zuletzt bei den Besprechungen zum Beispiel für Ricardo Costa als Dolmetscher fungiert."

"Ich werde noch besser

spielen als zuletzt"

Dass Magaths Wahl überraschend auf Marcelinho fiel, hat den Regisseur zusätzlich motiviert. "Ich werde noch besser spielen als vergangene Saison", kündigt er selbstbewusst an. Da war Marcelinho mit fünf Toren und acht Vorlagen in nur 17 Partien die Lebensversicherung des VfL im Kampf um den Klassenerhalt.

Wird sich Marcelinho, bekannt als schillernde Persönlichkeit mit extravaganten Frisuren, jetzt ändern? "Ich bleibe, wie ich bin", sagt der 32-Jährige, der nicht zum ersten Mal in der Bundesliga als Mannschaftsführer fungiert: "Bei Hertha BSC war ich es auch fünf- oder sechsmal."

Felix Magath ist es nur recht, dass das Kapitänsamt seinen Mittelfeldakteur nicht verändern wird. "Schillernde Persönlichkeiten können wir gut gebrauchen", sagt der VfL-Coach und unterstreicht: "Marcello ist für mich der logische Spielführer, denn die Spieler schauen zu ihm auf aufgrund seiner Leistungen aus der vergangenen Saison."

Magath hofft, dass sich Marcelinho als Nachfolger von Kevin Hofland künftig nicht mehr nur fußballerisch einbringt, "sondern zum Beispiel auch bei Freistößen die Mannschaft dirigiert". Dem Spieler selbst ist das bewusst: "Klar muss ich jetzt mehr reden. aber das macht nichts. Denn ich freue mich, neuer Kapitän zu sein."

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/7104194

•     •     •

Marcelinho |#137
07.08.2007 - 07:13 Uhr
Magath erlaubt‘s: Marcelinho darf der bunteste Kapitän der Liga sein

Er färbt sich gern die Haare, feiert gern mit seinen Freunden, schmückt sich mit vielen Tätowierungen und Ketten. Marcelinho ist einer der buntesten Vögel in der Fußball-Bundesliga – und nun auch Kapitän beim VfL Wolfsburg. Muss er sich ändern?
Der Brasilianer ist stolz auf sein neues Amt. Aber verbiegen möchte er sich dafür nicht. „Ich bleibe Marcelinho“, sagt er. „Ich mache alles so weiter wie bisher. So ist mein Leben.“ Das Schöne daran: Er darf es auch. VfL-Trainer Felix Magath mag den Paradiesvogel in Marcelinho, sagt ausdrücklich: „Dass Marcello so eine schillernde Figur ist, das hilft unserem Verein.“
Viel wichtiger ist, was auf dem Platz passiert. Und da will der Spielmacher sich tatsächlich umstellen. „Ich versuche jetzt, mehr mit der Mannschaft zu reden und noch mehr Deutsch zu lernen“, verspricht Marcelinho. „Prima“, findet Magath. „Er soll nicht nur sein fußballerisches Können einbringen, sondern auch verbal die Mannschaft führen. Das kann er. Marcelinho versteht viel mehr Deutsch als andere.“ Der Trainer verrät: „In den Teambesprechungen hat er immer für Ricardo Costa übersetzt.“ Allerdings: „Er benutzt die Fremdsprache nicht so gern. Das muss noch besser werden.“
Wie man sich als Kapitän einer Bundesliga-Truppe verhalten muss, weiß Marcelinho aus eigener Erfahrung. Im Herbst 2005 machte ihn Falko Götz kurzzeitig zum Spielführer bei Hertha BSC. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war eine Ehre“, so Marcello. „Aber es waren nur ein paar Spiele.“ Die Haare hatte er sich damals trotzdem weiter gefärbt – und in Wolfsburg überlegt Marcelinho, ob er seinen modischen Geschmack und das Kapitänsamt verbinden kann: „Warum keine Binde in den brasilianischen Nationalfarben?“

•     •     •

Marcelinho |#138
07.08.2007 - 14:27 Uhr
Also ich finds ganz gut das er so bleiben will wie er ist und nicht abhebt:)

•     •     •

Marcelinho |#139
08.08.2007 - 10:14 Uhr
Marcelinho verspricht drei Tore zum Saisonstart

Der neue VfL-Kapitän geht voller Zuversicht in das erste Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr, VW-Arena) gegen Arminia Bielefeld. "Ich rechne mit einer guten Leistung von uns. Am Ende der Partie werden wir drei Tore erzielt haben - das reicht für den ersten Saisonsieg", sagt Marcelinho im Interview auf der Homepage des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Die Integration der vielen neuen Spieler sei noch nicht voll abgeschlossen. "Aber in der Kürze der Zeit sind wir schon gut zusammengewachsen und präsentieren uns als Team", so Marcelinho weiter.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten, 8. August 2007

•     •     •

Marcelinho |#140
08.08.2007 - 12:07 Uhr
Hat Marcelinho nicht gesagt, er wird 15 Tore machen? Ich denke er macht dann ein Tor in der Rückrunde gegen den BVB :D (Wer die Paralelle zu Valdez nicht kennt)...

Was wäre aber, wenn er jetzt gesagt hätte, er schiesst nur ein Tor? :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.