| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
06.08.2021 - 19:30 Uhr
Also wenn Richter als Backup für die Offensive geplant ist, dann ok. Aber 7mio einfach mal viel zu viel. Ich hoffe er ist wirklich nur als Backup geplant. Ansonsten fühlt
Man sich schon ein wenig verarscht.
Man sich schon ein wenig verarscht.
06.08.2021 - 19:40 Uhr
Erstmal ein Kompliment, dass auch dieser Transfer ziemlich geheim gehalten werden konnte, wenn es denn so kommt
2019 bei der U21 EM fand ich Marco Richter sehr stark und hätte ich damals gerne gehabt. Danach konnte er wohl den Ansprüchen nicht mehr so gerecht werden, ich habe ihn bei Augsburg aber nicht so verfolgt.
Ich gehe davon aus, dass durch die Scouting Abteilung eine genaue Analyse stattgefunden hat und er genau gemäß seinen Stärken eingesetzt werden soll. Wenn wir den Marco Richter von 2019 bekommen, wäre er jedenfalls eine gute Verstärkung.
Man kann das unbedingt anders sehen, ihn aber vor seinem 1. Einsatz im Herthatrikot als Transfer-Flop zu bezeichnen grenzt schon an Polemik.
Mein Gefühl sagt mir, wir werden noch viel mehr von diesen Transfers sehen, wo Leute in der Vergangenheit Potenzial angedeutet haben, aber dieses aktuell nicht (mehr) ausgeschöpft haben, Serdar gehört auch in diese Kategorie.
Erst mal abwarten, wenn er aber dann das blau-weisse Trikot anzieht, wird natürlich von mir bedingungslos unterstützt.
2019 bei der U21 EM fand ich Marco Richter sehr stark und hätte ich damals gerne gehabt. Danach konnte er wohl den Ansprüchen nicht mehr so gerecht werden, ich habe ihn bei Augsburg aber nicht so verfolgt.
Ich gehe davon aus, dass durch die Scouting Abteilung eine genaue Analyse stattgefunden hat und er genau gemäß seinen Stärken eingesetzt werden soll. Wenn wir den Marco Richter von 2019 bekommen, wäre er jedenfalls eine gute Verstärkung.
Man kann das unbedingt anders sehen, ihn aber vor seinem 1. Einsatz im Herthatrikot als Transfer-Flop zu bezeichnen grenzt schon an Polemik.
Mein Gefühl sagt mir, wir werden noch viel mehr von diesen Transfers sehen, wo Leute in der Vergangenheit Potenzial angedeutet haben, aber dieses aktuell nicht (mehr) ausgeschöpft haben, Serdar gehört auch in diese Kategorie.
Erst mal abwarten, wenn er aber dann das blau-weisse Trikot anzieht, wird natürlich von mir bedingungslos unterstützt.
06.08.2021 - 19:42 Uhr
Insgesamt muss man das wahrscheinlich auch im Paket mit dem Maier-Deal beurteilen. Das sieht ja fast schon ein wenig danach aus, als sei man froh, AM zumindest nächste Saison hier weg zu haben, weil man seine Position einfach schon mehrfach gut besetzt hat (inkl. Ekkelenkamp) und nur mit Unruhe rechnet, falls er bleibt.
Das gesparte Gehalt und die Möglichkeit, dass er dort performt und Augsburg dann die KO zieht, sind es dann wohl wert, etwas zuviel für einen Richter zu zahlen, der immerhin ein bisschen frischen Wind auf die Problemposition offensive Außen bringt und das Potential birgt, sich hier gut zu entwickeln...
Das gesparte Gehalt und die Möglichkeit, dass er dort performt und Augsburg dann die KO zieht, sind es dann wohl wert, etwas zuviel für einen Richter zu zahlen, der immerhin ein bisschen frischen Wind auf die Problemposition offensive Außen bringt und das Potential birgt, sich hier gut zu entwickeln...
06.08.2021 - 20:18 Uhr
Halten wir doch fest wie bekommen ein 23 jährigen deutschen. Der in der offensive fast alles spielen kann.
Ja es ist wahrscheinlich auch eine kleine Wette in die Zukunft. . Wenn es funktioniert ist ordentlich Gewinn möglich. Sollte er scheitern. Wird man wohl trotzdem noch paar million einnehmen. So das der Verlust unter Umständen ziemlich klein bleibt.
Dazu wissen wir die Konditionen nicht zu Maier.
Ich freue mich erst einmal auf Richter. Wie über jeder andere neu Verpflichtung auch.
Ja es ist wahrscheinlich auch eine kleine Wette in die Zukunft. . Wenn es funktioniert ist ordentlich Gewinn möglich. Sollte er scheitern. Wird man wohl trotzdem noch paar million einnehmen. So das der Verlust unter Umständen ziemlich klein bleibt.
Dazu wissen wir die Konditionen nicht zu Maier.
Ich freue mich erst einmal auf Richter. Wie über jeder andere neu Verpflichtung auch.
06.08.2021 - 20:31 Uhr
Wäre Dardai zu einem anderen Verein gewechselt und hätte Richter geholt, dann hätte ich jetzt laut aufgelacht und gedacht: "Ach Pal, kannst du einfach nicht von deinen Spielern mit internationaler Geschwindigkeit lassen."
So bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Für mich ist Richter einfach so "gut" wie Andre Hahn und eigentlich müsstest du so einen ablösefrei bekommen. Selbst bei einer so limitierten Truppe wie Augsburg war er noch einer der schlechtesten Spieler
Egal, ich warte jetzt auf die richtigen Verstärkungen auf den Aussen.
So bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Für mich ist Richter einfach so "gut" wie Andre Hahn und eigentlich müsstest du so einen ablösefrei bekommen. Selbst bei einer so limitierten Truppe wie Augsburg war er noch einer der schlechtesten Spieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 06.08.2021 um 20:32 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Dieser Transfer ist echt zum Kotzen - preislich beschissen, sportlich entbehrlich und obendrein auch noch diese Schenkungs-Leihe mit Maier. Ich hab mich lange nicht mehr so aufgeregt bei Transfers, aber das Paket hier stinkt.
06.08.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von physsus
Wäre Dardai zu einem anderen Verein gewechselt und hätte Richter geholt, dann hätte ich jetzt laut aufgelacht und gedacht: "Ach Pal, kannst du einfach nicht von deinen Spielern mit internationaler Geschwindigkeit lassen."
Dieser Beitrag ist einfach so maßlos, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann
06.08.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von SerbCon
Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Dieser Transfer ist echt zum Kotzen - preislich beschissen, sportlich entbehrlich und obendrein auch noch diese Schenkungs-Leihe mit Maier. Ich hab mich lange nicht mehr so aufgeregt bei Transfers, aber das Paket hier stinkt.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ich sage mal…
Alle Jahre wieder, leider
06.08.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von Hertha-Bolle
Junge, nimm Dir ein Wörterbuch zur Hand und schlag Polemik nach. Dieser Begriff ist hier im Forum verbrannt und wird immer falsch verwendet - auch von Dir. Nichts für Ungut und (wirklich!) nichts gegen Dich, aber Du bist jetzt in den letzten Wochen einer von vielen, die diesen Begriff schlagwortartig bringen, ohne überhaupt zu verstehen, was er bedeutet.
Mich ärgert dieser Transfer ungemein, wobei ich denke, dass wir uns sonst Ekkelenkamp zum gleichen Kurs geholt hätten, von dem ich auch nicht begeistert war. Naja, wenn er doch einschlägt, toll, aber so richtig sinnhaft ist das alles noch nicht.
06.08.2021 - 20:48 Uhr
Ich hege die Hoffnung dass er in unserer Mannschaft, die sich nicht nur über den Kampf definiert, besser zur Geltung kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland